Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@fatalize

another code und endless ocean sind nintendospiele. :)

und ich bin der meinung, dass die 3rds noch so gut wie nichts tolles vollbracht haben. :)

Entwickelt und lizensiert sind zwei grundverschiedene Dinge :alt:

Zu den 3rds: Jedem das seine. Wenn ich in mein Regal schaue, dann sind von 12 Wii-Spielen (was eh schon lächerlich wenig ist zu diesem Zeitpunkt und als Weltmarktführer) nur drei Spiele wirklich von Nintendo. Und ich bin fast schon versucht, Wii Sports nicht mitzuzählen :ugly:

Ja, das Problem ist Nintendo selbst. :kruemel:

Ja, ich möchte auch weiterhin, dass Miyamoto seine Schnauze hält, uns von seinen zukünftigen Ideen verschont, in Rente geht und in Zukunft Mario- und Zelda-Spiele alleine Koizumi und Aonuma überlasst. :Fuuu:

Same shit as last year? Same shit as every year, James! :alt:

Nein,ist es nicht.
Fakt ist das Nintendo genauso viele Top Titel in der selben Zeit herausbringt wie zu N64 und Gc Zeiten.
Das Problem sind die 3rd Party Entwickler.
Durch ihnen sieht das Wii Line-Up nur so Scheiße aus.

Ohne Miyamoto,wäre sowas wie Mario Galaxy gar nicht zu Stande gekommen. Punkt.
Miyamoto schaff es immer wieder neue Iden mit rein zu bringen.
Ich kann mir schon gar nicht vorstellen wie die Spiele ohne ihn aussehen würden.

Zu Golden Sun Wii: Fakt ist,es war und bleibt immer ein Handheld Titel.
Und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Entwickelt und lizensiert sind zwei grundverschiedene Dinge :alt:

Zu den 3rds: Jedem das seine. Wenn ich in mein Regal schaue, dann sind von 12 Wii-Spielen (was eh schon lächerlich wenig ist zu diesem Zeitpunkt und als Weltmarktführer) nur drei Spiele wirklich von Nintendo. Und ich bin fast schon versucht, Wii Sports nicht mitzuzählen :ugly:

wieso fast? :ugly:

ich hab ca. 20 spiele und habe den meisten spaß mit N-titeln. erst vor kurzem hat wsr mich davon abgehalten lks weiterzuspielen. zudem vermisse ich bei madworld oder nmh einfach den nintendotouch. diese spiele sind sicherlich ganz gut, aber mit den N-sachen nicht zu vergleichen. :)

Nein,ist es nicht.
Fakt ist das Nintendo genauso viele Top Titel in der selben Zeit herausbringt wie zu N64 und Gc Zeiten.

Die subjektive Antwort hierauf wäre: Okay, vielleicht ist es quantitativ vergleichbar, aber dann sind es vermutlich einfach nicht die richtigen Spiele. Für mich zumindest nicht. :neutral:

Die objektive Antwort hierauf wäre: Gerade die Tatsache, dass es immer noch "nur" die gleiche Anzahl ist wie zu N64/GC, macht das ganze umso lächerlicher. Nintendo ist mit dem Nintendo vor 10 Jahren nicht mehr zu vergleichen (sehr zweideutige Aussage ;-)), sie sind Weltmarktführer mit 5000 Trialliarden Konsolen Vorsprung vor dem Rest. Da MUSS mehr kommen :mad:

MultiXero schrieb:
Zu Golden Sun Wii: Fakt ist,es war und bleibt immer ein Handheld Titel. Und das ist auch gut so.

Golden Sun war und ist derzeit, eine Handheld IP. Richtig. Für die Zukunft kann man das allerdings nicht sagen. Ich sehe jedenfalls eine Menge verschwendets Potenzial, wenn man diese Reihe nicht auf die Wii bringt. Gerade weil man sich dort vor RPGs ja nicht retten kann :awesome:
Ich spiele jedenfalls keine 40-Stunden RPGs auf einem scheiss Handheld.

Die subjektive Antwort hierauf wäre: Okay, vielleicht ist es quantitativ vergleichbar, aber dann sind es vermutlich einfach nicht die richtigen Spiele. Für mich zumindest nicht. :neutral:

Die objektive Antwort hierauf wäre: Gerade die Tatsache, dass es immer noch "nur" die gleiche Anzahl ist wie zu N64/GC, macht das ganze umso lächerlicher. Nintendo ist mit dem Nintendo vor 10 Jahren nicht mehr zu vergleichen (sehr zweideutige Aussage ;-)), sie sind Weltmarktführer mit 5000 Trialliarden Konsolen Vorsprung vor dem Rest. Da MUSS mehr kommen :mad:

Nagut,da stimme ich dir zu.
Aber Spiele wie Zelda,Mario dauern halt ihre Zeit.
Das war halt immer so.
Beim neue Retro Game dagegen,verstehe ich auch nicht warum es so lange dauert.
Vielleicht machen die ja auch nix,weil Nintendo die vergessen hat xD
Wir können allerdings froh sein das NSMB Wii, noch dieses Jahr erscheint.
Obwohl es erst vor ein Monat angekündigt wurde :)

Golden Sun war und ist derzeit, eine Handheld IP. Richtig. Für die Zukunft kann man das allerdings nicht sagen. Ich sehe jedenfalls eine Menge verschwendets Potenzial, wenn man diese Reihe nicht auf die Wii bringt. Gerade weil man sich dort vor RPGs ja nicht retten kann :awesome:
Ich spiele jedenfalls keine 40-Stunden RPGs auf einem scheiss Handheld.

Die Entwickler,Camelot Software, kann mit Konsolen nix anfangen,das haben sie nämlich selbst gesagt.
Und daher ist es Extrem unwahrscheinlich,das jemals Goldensun für die Wii,oder ne anderen Konsole erscheinen wird.
Es ist eben so das diese Serie nur auf dem Handheld zu hause ist.
Freunde dich besser damit an wenn du das Spiel so gut findest,denn auf Konsolen, wirst du es nicht sehen.

ich freak wiederum könnt mir kaum noch vorstellen lange spiele nur stationär zu zocken, da ich viel unterwegs bin und da gerne weitermache :lol:

Nein,ist es nicht.

stimmt definitiv nicht
und mit jedem vergangenen monat fällt die wii noch weiter zurück

und warum kein golden sun auf einer heimkonsole erscheinen soll ist mir ein rätsel
ist doch egal obs bisher nur HH versionen gibt
weiß net was daran auch noch gut sein soll
klingt mir alles bissi arg nach nintendo macht ja alles so super toll

stimmt definitiv nicht
und mit jedem vergangenen monat fällt die wii noch weiter zurück

Dann kennst du wohl nicht das N64 und Gc Line-Up von Nintendo.

http://nintendo.wikia.com/wiki/Nintendo_64_Games

http://nintendo.wikia.com/wiki/Nintendo_GameCube_Games

und warum kein golden sun auf einer heimkonsole erscheinen soll ist mir ein rätsel
ist doch egal obs bisher nur HH versionen gibt
weiß net was daran auch noch gut sein soll
klingt mir alles bissi arg nach nintendo macht ja alles so super toll

Was daran gut sein soll?
Wie man an den Vkz und hier im Forum sehen kann,sind sehr viele für ein Handheld Goldensun.

Ich kann verstehen wenn man sich darüber aufregt das ein DQ von Konsolen auf ein Handheld erscheint.
Aber nicht wenn es um ein Titel geht die bisher nur auf dem Handheld erschienen sind.

Aber war mir eigentlich klar das Du wiedermal dagegen bist.
Bist ja nur noch am meckern über Nintendo :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Pech gehabt so verpasste halt die besten RPGs der Gen :-)

Ist dem so? Für mich glänzt der DS in erster Linie mit Ports und Remakes alter Konsolen-Titel (FF, DQ, Chrono Trigger). Herausstechen tun da eigentlich nur TWEWY, DQIX und Mario & Luigi als neue IPs.

Die PSP ebenso. Ports/Remakes von Final Fantasy, Star Ocean, Valkyrie Profile, Ys 6, Wild Arms. Dazu Crisis Core und Tales Of The World als neue Titel.

Woher diese Aussagen wie, "DS ist die RPG-Maschine schlechthin diese Gen" immer kommen, ist mir schleierhaft.
Es ist eher so, dass JRPGs allgemein dünn gesäht sind in dieser Generation. Und die wenigen die kommen, sind dann meistens auch noch Crap.

Ich denke also, dass ich nicht allzuviel verpasse ;)

Da ist doch jetzt kein Argument dafür, dass Camelot keine Ahnung von Konsolen hätten :coolface:

Nein, behaupte ich das ?

Ist dem so? Für mich glänzt der DS in erster Linie mit Ports und Remakes alter Konsolen-Titel (FF, DQ, Chrono Trigger). Herausstechen tun da eigentlich nur TWEWY, DQIX und Mario & Luigi als neue IPs.

Dragon Quest NEUN, ist also ne neue IP - interessant ;-)

Und ob es Ports oder Remakes sind ist doch egal, solange die Qualität stimmt und man es noch nicht gespielt hat. Du würdest doch sicher en dicken bekommen wenn die Wii irgendein Über-Remake von nem fetten J-RPG wie Terranigma oder so bekommen würde ;-)

Ich denke also, dass ich nicht allzuviel verpasse ;)

Anscheinend schon, sonst würdest du dich hier ja net so beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, behaupte ich das ?

Dragon Quest NEUN, ist also ne neue IP - interessant ;-)

Und ob es Ports oder Remakes sind ist doch egal, solange die Qualität stimmt und man es noch nicht gespielt hat. Du würdest doch sicher en dicken bekommen wenn die WIi irgendein Über-Remake von nem fetten J-RPG wie Terranigma oder so bekommen würde ;-)

Terranigma ist ein schlechtes Beispiel. Erstens ist das Spiel bereits perfekt und benötigt kein Remake, zweitens ist Square-Enix unfähig und würden das Spiel nur versauen. Ähnlichen wie bei den jüngsten Seiken Densetsu-Teilen.
Und sollte Terranigma auf VC kommen, hab ich davon auch nix, dank crappigem 50Hz PAL-Shit.

Und Ports/Remakes machen ein System sicher nicht zum Über-RPG-System der Generation, egal ob man manche Titel so zum ersten Mal spielen könnte. Ich gebe zu, bei Chrono Trigger juckt es mir schon in den Fingern, kam ja nie nach PALien auf dem SNES und ich hatte nie die Zeit (und das Geld) mir das Spiel samt Adapter zu importieren. Aber auch hier wieder: Das Erlebnis auf dem HAndheld kann das auf dem Fernseher einfach nicht ersetzen. Es ist ebenso, ich mag einfach keine Handhelds ;-)

Anscheinend schon, sonst würdest du dich hier ja net so beschweren.

Ich schrieb ja auch "nicht allzuviel". Aber für zwei Spiele (GS3 und CT) hole ich mir keinen DS.

Zwei weitere Anschaffungsgründe für den DS waren für mich mal Rune Factory und Another Code. Beide Titel gibt es mittlerweile auch auf der Wii. Hotel Dusk kommt vielleicht auch noch. Also wieder nix für mich dabei ;)

Nein,ist es nicht.
LOL? Also ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Lineup hab etliche(!) Spiele die ich noch haben will hab aber gar nicht so viel Geld xD Und wenn sowas erreicht ist ist für MICH das Lineup sehr gut!

Und ob es Ports oder Remakes sind ist doch egal, solange die Qualität stimmt und man es noch nicht gespielt hat. Du würdest doch sicher en dicken bekommen wenn die Wii irgendein Über-Remake von nem fetten J-RPG wie Terranigma oder so bekommen würde ;-)
:aargh: Das wär genial!

Und mal ehrlich... MH3, Zak&Wiki sind die einzigst guten oder erfolgreichen 3rd Party Titel die mir gerade einfallen.
DeBlob
Muramasa the Demon Blade
Tatsunoko VS Capcom
Okami
Red Steel
No More Heroes
Trauma Center
Boom Blox

:kruemel:

Also eigentlich fehlt mir nur noch Zelda, F-Zero, StarFox und das ein oder andere Überraschungsspiel und ich bin glücklich. :brit:

Zurück
Top Bottom