Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
RPGs auf einem Handheld sind so ziemlich das unergonomischste, was ich mir so vorstellen kann.
Die Textlastigkeit + der kleine Bildschirm -> abgespannte Augen yeah, ständig nach unten gucken -> steifer Nacken inc., wieder aufladen wenn alle zudem kommt überhaupt keine Atmosphäre auf bei so ner kleinen Bildfläche + dem quäkigen Sound... ne ne.. kann bis heute nicht verstehen, warum das alle so toll finden, wenns wenigstens DS->Tv geben würde...

ich persönlich versteh nicht, wieso man jedem spiel nen onlinemode aufdrücken muss. hallo? wsr und nsmbwii online? find ich absolut unnötig. :)
Ich bin mal so frei, es dir an einem Beispiel zu erläutern: in meinem engsten Freundeskreis habe ich nur wenig Leute, die sich für das Zocken begeistern (können). Mit denen wird maximal alle paar Monate mal Singstar auf einer Party gespielt.
Dann habe ich ein paar Freunde, die wie ich gerne zocken und auch für eine gemeinsame Session zu haben sind. Die sind eigentlich alle auch auf CW angemeldet, mittlerweile. Grundsätzlich sind wir bemüht, alle paar Wochen ein gemeinsames Treffen aufzuziehen, aufgrund unserer Wohnsituationen klappt das aber nicht gerade oft. Hinzu kommt, dass wir alle mindestens 40 bis 50 Minuten Fahrtzeit voneinander entfernt wohnen. Spontan geht da also mal gar nichts, und bis spät in die Nacht kann dann oft auch nicht gespielt werden, weil wir wegen unserer automobillosen Situation auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.
Dann gibt es noch einen ziemlich riesigen Haufen gleichgesinnter Zocker, die alle die Wii mögen und fast alle interessanten Spiele auch haben und wohl mit mir spielen würden. Das sind die Nintendos hier auf CW und leben in den meisten Fällen so weit von mir entfernt, dass wir uns niemals im Reallife begegnen werden.

Mit Gruppe 1 kann ich also quasi gar nicht spielen. Mit Gruppe 2 hin und wieder, ein paar Mal im Jahr, wenn wir viel Glück und gerade alle Zeit haben. Mit Gruppe 3 kann ich offline niemals spielen, obwohl das gegenseitige Interesse wohl bestehen würde.

Hätte WSR nun einen Onlinemodus, so könnte ich mit den in Frage kommenden Gruppen 2 und 3 oft einfach nach Belieben und spontan spielen. Das wäre organisatorisch auch kein Problem, denn wenn an einem Abend jemand mal keine Zeit hat, kann man es gleich am nächsten nochmal probieren.
Insgesamt würde ein Onlinemodus also öfter spielen, mehr spielen und dadurch auch mehr Spaß bedeuten. Und längere Spielzeiten für den Titel. Und höhere Wertungen. Und bessere Reputation für Nintendo. Und die Verbesserung der internationalen Beziehungen von Gamern zueinander. :-P

RPGs auf einem Handheld sind so ziemlich das unergonomischste, was ich mir so vorstellen kann.
Die Textlastigkeit + der kleine Bildschirm -> abgespannte Augen yeah, ständig nach unten gucken -> steifer Nacken inc., wieder aufladen wenn alle zudem kommt überhaupt keine Atmosphäre auf bei so ner kleinen Bildfläche + dem quäkigen Sound... ne ne.. kann bis heute nicht verstehen, warum das alle so toll finden, wenns wenigstens DS->Tv geben würde...

Danke.

Endlich mal einer, der nachvollziehen kann, warum insbesondere RPGs auf einem Handheld keinen Sinn machen.

:kaka1:

Danke.

Endlich mal einer, der nachvollziehen kann, warum insbesondere RPGs auf einem handheld keinen Sinn machen.

:kaka1:

Nur weil es dir nicht passt, macht es also generell keinen Sinn ;-)
Abgesehen davon ist es ja nicht so das es auf Konsolen keine RPGs gibt - nur halt net auf der Wii :-D

Einen steifen Nacken oder abgespannte Augen bekomme ich von meinem DS nicht - zumindest nicht mehr als von Konsolen. Dafür kann man im Bett oder auf dem Scheißhaus spielen. Und schon haben Handhelds gewonnen. :)

ich hab noch nie auf dem klo gezockt,dafür is auch garkeine zeit,oder braucht ihr 20 min dafür? (dann würd ich hilfe aufsuchen)

aber gut is ja net das thema,hier gehts ja darum sich den frust wegen nintendo von der seele zu reden

ich war immer großer nintendo fan aber in den letzten jahren haben sie mich immer wieder entäuscht...bringen selber nur casual games,kümmern sich aber net damit die 3rd partys mal anständige spiele bringen,dazu sind die consolen total überteuert...und was soll dass mit 2 screens auf nem handheld,man kann sich doch sowieso nur auf 1 screen konzentrieren :sorry: dazu find ich die farbe weiss voll schlecht für wii,warum werd ich gezwungen den in weiss zu kaufen?mit wii sports das ich garnet will?wieso muss ich mit ner fernbedienung spielen obwohl mir pads viel lieber sind?und wo bleibt das neue zelda?3 jahre in der gen rum und es gibt 1 artwork?und wo bleiben star fox,kirby und kid icarus :x wieso unterstützt wii kein hd?oder festplatten?warum muss man nes und snes games nochmal kaufen obwohl man sie schon hat,wieso net einfach die alten cartridges in die wii stecken und loszocken,warum kann ich meine gameboy spiele net aufm ds zocken,was soll der unfug?...von abwärtskombatibilität hat nintendo wohl noch nie was gehört! :evil: warum muss ich immer beide pokemon editionen kaufen um alle zu fangen?sone abzocke!(ich hab keine freunde mit den ich tauschen könnte),wieso gibts net megaman in smash brothers,hallooooooooo?ich mag nintendo,wirklich...aber irgendwann is mal genug :hmpf:

McBain hast viel geschrieben, geh jetzt nur auf eine Sache ein.
Die DS Pokemon Fassungen sind online, sprich auch wenn du keine Freunde mitm DS hast kannste dir die fehlenden Viecher online ertauschen.

Und warum man für Snes und N64 Games bezahlen muss ? Wahrscheinlich aus dem gleichem Grund warum man bei Sony für Psone Games zahlen muss und bei MS für Xbox 1 Games.

Dann kennst du wohl nicht das N64 und Gc Line-Up von Nintendo.

http://nintendo.wikia.com/wiki/Nintendo_64_Games

http://nintendo.wikia.com/wiki/Nintendo_GameCube_Games

Was daran gut sein soll?
Wie man an den Vkz und hier im Forum sehen kann,sind sehr viele für ein Handheld Goldensun.

Ich kann verstehen wenn man sich darüber aufregt das ein DQ von Konsolen auf ein Handheld erscheint.
Aber nicht wenn es um ein Titel geht die bisher nur auf dem Handheld erschienen sind.

Aber war mir eigentlich klar das Du wiedermal dagegen bist.
Bist ja nur noch am meckern über Nintendo :rolleyes:

ich kenne die lineups sehr gut
danke, aber ich brauch diesbezüglich keine nachhilfe
das das wii lineup dagegen abstinkt ist nunmal so

warum kann es aber nicht auch ein konsolen golden sun geben?
verstehe nicht warum du da dagegen bist
gerade wii hat doch jedes gute spiel bitter nötig

und ich such mir meine meinung schon selbst aus
und wenn nintendo seit iwatas machtergreifung imo nunmal deutlich nachgelassen hat,
dann darf ich das auch kundtun
genauso wie du jeden mist der aus kyoto kommt gutreden darfst

Blablabla, immer dieser WAR-Hintertürchen hier im N-Bereich :)

Im Sony-Bereich wäre der Thread schon zu und jeder User, der Kritik übt, schon aus dem Herstellerbereich gebannt.

Zu deiner Frage, warum es kein Golden Sun auf der Wii gibt... eine Antwort:
Weil es halt so ist?
Golden Sun ist halt, wie Pokémon ein Handheld-Franchise.

Oder willst du es so machen, wie Square es mit Crystal Chronicles gemacht hat? :-?
Wärst du dann zufrieden? Nein? Schade.

Nintendo hat unlängst ein Monolith-RPG für Wii angekündigt, was schon reichlich vielversprechend aussieht.

Soviel zu "Wii hat jedes gute Spiel bitter nötig.".
Stimmt zwar grundsätzlich, die Aussage, aber da stehen die anderen Konsolen auch nicht besser dar :freude:

ich war immer großer nintendo fan aber in den letzten jahren haben sie mich immer wieder entäuscht...bringen selber nur casual games,kümmern sich aber net damit die 3rd partys mal anständige spiele bringen,dazu sind die consolen total überteuert...und was soll dass mit 2 screens auf nem handheld,man kann sich doch sowieso nur auf 1 screen konzentrieren :sorry:
also ich kann mich ziemlich gut auf die beiden screens konzentrieren, dazu kommt der fakt das ein zweiter screen für karten, inventar und dergleichen perfekt ist. von daher finde ich dass das DS konzept mehr als nur durchdacht ist - und so schlecht kann die entscheidung angesichts der vkz gar nicht gewesen sein.
dazu find ich die farbe weiss voll schlecht für wii,warum werd ich gezwungen den in weiss zu kaufen?mit wii sports das ich garnet will?wieso muss ich mit ner fernbedienung spielen obwohl mir pads viel lieber sind?
mir gefällt klavierlack-schwarz nicht, und trotzdem baut jede hinterhofklitsche ihre fernseher mit solchen chassis -und jetzt? ist halt so.
Und es steht ja bestimmt niemand mit der pistole hinter dir und zwingt dich eine wii zu kaufen, von daher kann ich nicht verstehen warum du immer von "müssen" redest! Außerdem ist Wii Sports eine dreingabe, wenn du es nicht haben willst, musst es ja auch nicht spielen.
und wo bleibt das neue zelda?3 jahre in der gen rum und es gibt 1 artwork?und wo bleiben star fox,kirby und kid icarus
da geb ich dir recht, allerdings halt zelda schon immer gern auf sich warten lassen. warum der rest fehlt weiß ich nicht, und es ärgert mich auch sehr!
:x wieso unterstützt wii kein hd?oder festplatten?
weil nintendo zu dem zeitpunkt der entwicklung keinen ausreichenden markt für hd sah - die hdd ist seit dem fw-update und den damit verbundenen SDHC/32GB support unnötigt geworden.
warum muss man nes und snes games nochmal kaufen obwohl man sie schon hat,wieso net einfach die alten cartridges in die wii stecken und loszocken,warum kann ich meine gameboy spiele net aufm ds zocken,was soll der unfug?...von abwärtskombatibilität hat nintendo wohl noch nie was gehört! :evil:
warum gehen meine beta-kassetten nicht in meinem vhs? warum passen meine vhs nicht in meinen dvd? Hmm...weil es jeweils konkurrenz oder nachfolgeformate sind - das ist die antwort. Wenn du die konsolen noch hast spiel die spiele auf denen. Und wenn dus nicht willst, dann lass es. Auch hier wird niemand mit der knarre hinter dir stehen und dich zwingen, oder? Zum thema abwärstkompatibel: wii spielt GC zu 100%, wieviele ps1 und ps2 spiele laufen auf den neuen ps3?
(ich hab keine freunde mit den ich tauschen könnte)
hmm... ich schweige mich dazu lieber aus :ugly:

also meine Wii lief seit 3wochen nachm smash bro´s release nicht mehr...ehrlich, ich hab sie nicht einmal wieder angeschaltet,dass einzige spiel,was für MICH noch interessant wirkt ist MH3 und dieses Epic Mickey? ansonsten,siehts für mich schlecht aus! aber ich verkauf sie wegen Zelda nicht und wenn sie 2jahre nochmal ausgeschaltet warten muss.

edit: Golden sun ist ne handheld franchise? war das spiel nicht aufm SNES geboren?^^
edit2: Ok ist ne handheldfranchise, hatte sie nie gespielt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was mich gerade ergriffen hat, aber ich bin urplötzlich der Ansicht gewesen, dass vermutlich für uns Spieler ein Wechsel an der Führungsspitze von Nintendo zuträglich wäre...

Und jetzt wo ich darüber nachdenke, erkenne ich, dass unter Hiroshi Yamauchi Nintendo noch viel mehr Mühe darin steckte, uns "Stammkunden" zu begeistern und weiterhin zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich nicht. Was Nintendo bräuchte, wäre evtl. lediglich ein wenig frischer Wind. Vielleicht in Form neuer, junger "Masterminds"? Quasi Shiggys in Jung? Halt ein paar junge, kreative Hüpfer, die verrückte Ideen haben und ein bisschen auf den Putz hauen. ;)

Ich weiß nicht, was mich gerade ergriffen hat, aber ich bin urplötzlich der Ansicht gewesen, dass es vermutlich für uns Spieler ein Wechsel an der Führungsspitze von Nintendo zuträglich wäre...

BigN gehört seit 100 Jahren dem Yamauchi Clan und das wird auch so bleiben - die werden auch nur jemanden an die Spitze setzen der mehr oder weniger nach ihrer Pfeife tanzt bzw. die gleiche Firmenphilosophie hat.

Ein gutes Pferd springt knapp, Nintendo macht niemals mehr als nötig ist und die Hardcore Gamer erwarten halt neben guten Games oftmals noch en bissel mehr von der Onlineinfrastruktur bis hin zur Informationspoltik.

Wer A sagt muss halt im Falle von N auch B sagen, freue mich auf Godgames wie Galaxy 2, mir ist aber klar das bestimmte Sachen von BigN einfach nicht kommen werden, egal wie sehr nach verlangt wird.

Das denke ich nicht. Was Nintendo bräuchte, wäre evtl. lediglich ein wenig frischer Wind. Vielleicht in Form neuer, junger "Masterminds"? Quasi Shiggys in Jung? Halt ein paar junge, kreative Hüpfer, die verrückte Ideen haben und ein bisschen auf den Putz hauen. ;)

Nunja, man hatte ja mal auch noch einige andere "Mastermimds" im Konzern, die waren aber in Großbritannien stationiert ;)

Zu N64-Zeiten kam das Nintendo-Lineup eigentlich praktisch zur Hälfte von Rareware und zur anderen von Nintendo, heute fehlt im Konzern schlichtweg ein ähnlich genialer Entwickler mit ähnlichem Output. Umso bedauerlicher, dass man damals die Medien sanfter stimmen wollte, indem man behauptete, dass der Output von Rareware sowieso so gering sei, dass sich ein finanzielles Engagement ohnehin nicht mehr lohnen würde - dabei hat Rareware zur N64-Zeit mehr geniale Titel rausgehauen als Nintendo bislang auf der Wii.

Nachdem Rareware also Geschichte war, hat man ja einen Strategiewechsel unternommen, man begann damit, Entwicklungen auszulagern oder aber Projekte von anderen Entwicklern anzunehmen und unter eigener Leitung bei diesem Entwickler entwickeln zu lassen, anstatt auf eine starke 2nd-Party-Front zu setzen. Das einzig' wirklich gute, größere Spiel, das dabei heraussprang, war F-Zero GX. Starfox wurde hingegen komplett vermurkst, Geist blieb völlig unter seinem Potenzial.

Und heute? Heute hat Nintendo praktisch keine 2nd Parties mehr und eine wirklich gelungene Kooperation mit einem talentierten Entwicklerstudio gab es seit F-Zero GX nicht mehr (Battalion Wars ist ja wohl auch eher grenzwertig...). Somit ist das Nintendo-Lineup nur noch auf Zelda, Mario und Metroid in Dauerschleife zusammengeschmolzen, dabei war das früher nicht mal die Hälfte - eher maximal ein Dritel - des Nintendo-Portofolios.

Für ein F-Zero, Donkey Kong oder einen ordentlichen Shooter hat man auch offensichtlich im eigenen Haus keine Kapazitäten und ist offensichtlich auch nicht gewillt, sich diese zu beschaffen, zumal einige Divisionen durchaus mit Titeln wie Wii Fit und Wii Sports Resort beschäftigt sind, die früher unter Miyamotos Leitung Titel wie F-Zero X oder Wave Race 64 entwickelt haben.

Außerdem gab es früher auch Entwickler wie Left Field, die einem mit Excite Bike 64 und einem ordentlichen 1080° dienen konnten, so war zusammen mit Rareware eine ordentliche Ost-West-Balance beim Lineup hergestellt. Heute hat Nintendo noch genau ein qualitativ nennenswertes westliches Studio - und das sind die Retro Studios mit einem geradezu lächerlichen Output verglichen mit Rarewares Glanzzeiten. NST hat ja - mal die ermangelnden Qualitäten außer Acht gelassen - offenbar sowieso völlig mit der Entwicklung größerer Projekte aufgehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Geheule wirklich nicht verstehen. Besonders im Zusammenhang mit dem DS-Hype.
Ich hab mir den DS als erste Nintendokonsole nicht zum Release gekauft, sondern erst zwei Jahre danach. Weil es für den DS in den ertsen zwei Jahren schlicht und ergreifend kein interessantes Spiel gab. Eigetnlich hätte ich auch gut noch ein weiteres Jahr warten können.
Die Wii ist aktuell im dritten Jahr. Zu dem Zeitpunkt gab es beim DS, wie gesagt, praktisch kaum ein erwähnenswertes Spiel.
Die Wii hingegen hat mittlerweile schon ein ordentliches Lineup vorzuweisen und in absehbarer Zeit wird es noch erheblich besser.
Ich weise in diesem Zusammenhang noch mal auf meine Signatur. Ich habe jetzt schon mehr Wiispiele als Spiele für jede andere Heimkonsole.
Es ist für mich schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar, was an dem Lineup schlecht sein soll. Sicher, Nintendo hat auch vieles falsch gemacht und an ihre glorreichen N64-Zeiten werden sie wohl nicht herankommen. Aber die Wii geht den Weg des DS, das zeichnet sich ganz klar ab.
Und ich denke, damit kann jeder zufrieden sein.

Zurück
Top Bottom