Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die die auf der wii rumhacken, stellt euch vor es sei nen cube...

also ich mochte den cube, ausreichend viele gute spiele für mein portmonee,... klar hatte die ps2 oder box mehr (die hatt ich auch;) aber trotzdem war ich mit dem cube zufrieden...

so und nu der wii... verglichen mit dem cube macht der wii (bis auf grafisch up to date zu sein) viel mehr richtig wie der cube seinerzeit... wenn ich höre , bis auf 1,2,3,4,5,6,7 gibt kaum geile 3rd. party tietel für den wii... mensch zu cube zeiten hat mich das nicht gejuckt... der hatte sogar nur 1,2 geile 3rd. party tietel... und nintendo hat eigendlich kaum bis garnicht nachgelassen... galaxy ist geiler wie sunshine, metroid3 fand ich besser wie metroid2... alles subjektiv... ausserdem darf man bei dem cube vs wii listwars nicht vergessen ... der wii hat noch 2 jahre zeit für nen faires listwars! und da denk ich wird der wii eindeutig besser dastehen... also wer beim wii gedacht hat er bekommt die kost wie immer der wird zufrieden mit dem wii sein (denn er bietet mehr wie der cube seinerzeit)... wer den wii mit der ps2 vergleicht wird enttäuscht sein (die 3rd. haben halt zulange aufs falsche pferd gesetzt.... noch immer warten viele 3rd. oder wissen das sies für diese gen eh verbockt haben...)

game support
also... wii -> cube
ps3/xbox360 -> wii (ja einige hammer games, aber insgesamt hinter der konkurenz)

NOCHMAL, wer beim kauf der wii gedacht hat er bekommt das was nin die letzten 10 jahre gebracht hat (an masse und qualität) sollte happy sein...
wer gedacht hat beim wii kauf... das ding floppt, auch der sollte happy sein...
nur der der beim wii kauf gewusst hat das das ding marktführer wird , und damit gerechnet hat das die 3rd. clever sind und umschwenken.... nur der sollte enttäuscht sein...

die rumheuler haben doch meist eh keine wii, oder sie ist die 2. /3. konsole...

ps: ich hab auch mehr wiigames wie 360 games, aber ich mag beides... bin nur auf "neuartige konzepte" scharf, und die gibts bei der wii zur genüge (auch wenn sie nicht mainstreamtauglich sind...)

Schöner kritischer Beitrag und dazu meiner Meinung nach sehr objektiv...würde dir 100%ig zustimmen. Gleich kriegste aber einen auf den Deckel von den Kollegen hier!

quatsch
er hat doch recht, nur die meisten (mich eingeschlossen) können sich mit der situation gut arrangieren.
es gibt halt viele "gute" spiele, aber wie er schon schrieb hätte,wäre,würde... es geht einfach viel mehr als gemacht wird!

Ich spreche jetzt mal ein anderes Thema an und zwar den Schwierigkeitsgrad von Nintendo-eigenen Produkten, insbesondere geht es mir um Zelda, SMG und Paper Mario. Ich weiß nicht, ob ich zu extravagant bin bzw. schon zu lange zocke, aber diese sind einfach zu zu zu zu zu zu einfach...man muß sich ja schon anstrengen, wenn man echt mal etwas "Herausforderung" haben möchte in dem man echt mit verbundenen Augen spielt. Ok mag zwar was übertrieben klingen, aber ich erwarte ja nicht gerade ein Ninja Gaiden oder ähnliches, sondern einfach mehr Herausforderung!!!
Auf der 360 oder PS3 habe ich diese Gen auch nicht wirkilch schweres gezockt außer NG2, aber selbst diese Games waren im Vergleich doch etwas "schwieriger".

nenn tipp: spiel die spiele nicht immer nur einfach (auf leicht durch... sondern wage dich an die "harten" aufgaben...
ich spiel z.b. wario shaked demension, und... ja den endgegner kill ich beim 3. versuch... die "aufgaben" um das spiel komplett zu meistern sind teilweise sooooooo kackschwehr!!!!!!!! das ich da aufgebe oder 100 leben verliere!
bei mariogalaxy z.b. heisst das, hohl mit luigi alle münzen...

mir ist nämlich aufgefallen das nintendo so die spiele für "neulinge" akzeptabel schwher macht, pofis sich aber am "vollständigen" beenden des spiel die zähne ausbeissen... (zelda nicht... aber generell gibts mehr als nur schnell den abspann, der ist nämlich wirklich meist recht einfach zu erreichen)

Wave Race kann ich noch nachvollziehen, aber wo soll Starfox bitte davon profitieren? So lustig WSR auch sein mag, eine Steuerung wie das Flugzeug dort will ich auf keinen Fall in SF, das wäre mir eindeutig zu anstrengend.

Meiner Ansicht nach könnte das ohnehin schon gute Kontrollschema von Starfox maximal durch den Pointer noch profitieren, indem man schwenkbare Laserkanonen oder ferngesteuerte Raketen damit kontrolliert.

WTF?
Was für einer geilere Möglichkeit soll es geben, sich durch bewegen der Wiimote Star Wars-like durch Gegnermassen zu wühlen oder sich durch enge Tunnel zu schlängeln?o_O

Von Nintendo kommen vielleicht genauso viele Spiele wie zu N64 und GC Zeiten. Viele Ressourcen werden halt in die Wii Sports, Fit usw. gesteckt. Dafür opfert man erstmal Titel wie die geforderten 1080, Wave Race oder Star Fox. Die nicht an die Erfolge wie andere Nintendotitel ranreichen.

Nintendo fehlen einfach die second party Teams für westliche Games. Früher war da vorallem Rare eine riesen Hilfe für BigN. Jetzt ist niemand mehr da, die 3rd Party Entwickler geben sich recht wenig mühe, und so fehlt es dem Marktführer an der Breite von Blockbustern.

Der Onlinemodus wenn man ihn so nennen mag, mit seinen Friendcodes und Wii Speak sind sehr strange

Wenigstens sind seit 2008 endlich wieder Blockbuster seitens Nintendo in Sicht, es wurde auch Zeit.

also ein 1080 mit balance board support muss eigentlich schon kommen (und das ganze natürlich grafisch uptodate, die wii kann auch einiges an guten effekten)
shaun white von ubi soft hat mir zwar spass gemacht (und ich hab das spiel NUR mit balance board gezockt, die andere steuerung kommt für mich gar nicht in frage) aber der neue teil wird sichern nur ein aufguss.
und ansonsten macht es mich einfach nur traurig und neidsch wenn ich sehe das z.B infinity ward die wii wieder komplett ignoriert :(
wofür haben die denn die cod4 engine mit cod5 zum laufen gebracht(wobei man sagen muss das cod5wii keine grafik granate ist)? und beliebt ist das spiel auch auf der wii, online burnt der titel immer noch.
ICH WILL MW2 VERDAMMT :aargh:
vor allem jetzt wo conduit nicht das halten konnte was ich erhofft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
WTF?
Was für einer geilere Möglichkeit soll es geben, sich durch bewegen der Wiimote Star Wars-like durch Gegnermassen zu wühlen oder sich durch enge Tunnel zu schlängeln?o_O
Da kann ich nicht ganz folgen, denn was du da beschreibst, konnte ich schon bei Rogue Squadron, Leader und Rebel Strike und dafür brauchte ich kein M+.

Falls du das Steuerungsschema wie in WSR beim Flugzeug favorisierst.. ich kann mir nicht vorstellen, das ein paar Stunden am Stück zu spielen (vor allem mit dem dummen Gasgeben und Bremsen). Wäre also IMO mehr als deplatziert für Starfox.. oder auch Star Wars.

ah der monatliche jammerthread :-P

naja....ich sag ma so...third party technisch ists immer noch fragwürdig, ansonsten seh ich da keine grossen probs mehr kommen und 2010 wird n absolutes knallerjahr wenn man sich anschaut was so in der pipeline is allg, 2009 war ja auch schon ne riesensteigerung zu 08....
jammern sollte, kann man und muss man soweiso immer bei nin aber jeden monat das gleiche sagen, bringt auch keinen weiter.....es gibt momentan weitaus weniger gründe unzufrieden zu sein als noch vor 1 jahr imho.

ALso ich bin mit meiner Wii mehr als zufrieden. Es gibt mehr Games, die ich gerne hätte, als ich Geld habe sie zu kaufen.

Nintendo selbst hat mit Mario Galaxy eins der geilsten Spiele ever abgeliefert, Zelda TP ist das imo beste Zelda, Mario Kart ist richtig geil geworden (das erste mal seit dem SNES Teil wieder), Brawl ist das imo beste Smash Bros, Metroid Prime 3 ist dank der Steuerung der beste Teil der Serie (imo), Mario Strikers Charged hat wunderbar auf Smash Football aufgebaut und das Spiel nochmal verbessert, inkl. nem klasse Online Modus (auch wenn das SPiel dadurch weniger zugänglich ist), Excite Truck ist n richtig geiles Rennspiel.
Dann von 3rd Parties:
Trauma Center Second Opinion und Trauma Center New Blood sind geil, kann ich jedem nur empfehlen (und vor allem ziemlich schwierig), Boom Blox ist n klasse Partyspiel gleiches gilt für Rayman Raving Rabbids, Red Steel hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Dann gibt's auch noch so Sachen wie Anno, Okami, Muramasa, Mad World, No More Heroes, Zack & Wiki, Tunguska, Baphomets Fluch, House of the Dead Overkill usw.
Man muss halt nur abseits der Hauptgenres suchen, dann hat man jede Menge geile Spiele auf der Wii. Wer natürlich Racer, FPS oder RPGs haben will ist wirklich recht aufgeschmissen (wobei sich das ganze ja zumindest in Sachen RPG langsam ändert).

Das einzige, was ich im Moment an der Wii/Nintendo kritisiere ist das Fehlen von F-Zero. Noch ein F-Zero, dann bin ich vollends zufrieden mit meiner Wii, etwas was ich beim Gamecube nie sagen konnte.

Ich habe Super Mario Galaxy gespielt, das vielleicht beste Spiel siet Ewigkeiten...
Aber... wo bleibt ein neues Starfox?
Wo bleibt ein F-Zero WiiX?
Wo bleibt mein verdientes Pikmin?
Wo bleibt Wave Rave?
Was ist mit einer neuen qualitativ hochwertigen Franchise?

Und mal ehrlich... MH3, Zak&Wiki sind die einzigst guten oder erfolgreichen 3rd Party Titel die mir gerade einfallen.

Also im Allgemeinen muss ich dir recht geben, ich war echt ein großer Nintendo Fan bis zum Cube! Nun aber bin ich mehr richtung 360 gegangen! Denn da kommen die besten Games überhaupt!

Nintendo ist bei mir auf Rang 2, aber noch weit vor meinem BR Player mit Videospielefunktion!

Wii Spiele welche gut sind!

Pflichtspiele für Wii
Little King Story
No more Heroes
MK Wii
SMG
Metroid 3 (Wenn das in HD gäbe könnte Halo und Killzone einpacken!)
Zelda Wii
Mad World

@PeterGerri: Also wenn ein Starfox rauskommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie bei Mario Kart oder SSBB, dass es mehrere Möglichkeiten geben wird es zu steuern. Ich persönlich finde das Fliegen bei WSR genial, so will ich auch ein Starfox oder Rogue Squadron 4. Allerdings nicht mit dieser Brems- und Beschleunigungsbewegung. Am besten wär: Wiimote mit M+ und Nunchuck. Flugzeug wird mit Kippbewegungen gesteuert, der Rest (schiessen, Bomben usw. mit Tasten) Das ist imo nicht anstrengend.

@PeterGerri: Also wenn ein Starfox rauskommt, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie bei Mario Kart oder SSBB, dass es mehrere Möglichkeiten geben wird es zu steuern. Ich persönlich finde das Fliegen bei WSR genial, so will ich auch ein Starfox oder Rogue Squadron 4. Allerdings nicht mit dieser Brems- und Beschleunigungsbewegung. Am besten wär: Wiimote mit M+ und Nunchuck. Flugzeug wird mit Kippbewegungen gesteuert, der Rest (schiessen, Bomben usw. mit Tasten) Das ist imo nicht anstrengend.

Also optimal fände ich, wenn man die Wiimote in der linken Hand hält und dann wie bei WSR das Raumschiff steuert und in der rechten Hand den Nunchuck und dann mit Z feuern.:-)

Also optimal fände ich, wenn man die Wiimote in der linken Hand hält und dann wie bei WSR das Raumschiff steuert und in der rechten Hand den Nunchuck und dann mit Z feuern.:-)
LOL
Du weißt aber, dass das grad einer der riesen Vorteile der Wii Steuerung ist, dass man entscheiden kann, wo man die Wiimote und wo man den Nunchuck hält! xD
Ich würde bspw. niemals die Wiimote in der linken Hand halten wollen, wäre mir viel zu unhandlich!

Geht mir genauso. Ich kann den Nunchuck nicht in der rechten Hand halten. Obwohl ich Linkshänder bin kann ich mit der Wiimote in der rechten Hand am besten zielen. Hab mich so dran gewöhnt...

Interessante News-Kommentare von vor 5 Jahren("Wario Ware wird ohne Digi Pad gespielt - Das Spiel reagiert mit Sensoren auf die Position des GBAs...):

TheCandyMan666 schrieb:
Ich kann mich für so ein Hin und Hergewackele beim spielen einfach nicht begeistern.
Das macht einen ja blubb blubb.

Das war wohl ein erster Versuch Nintendos, mit solchen Technologien zu arbeiten... recht interessant ;)
http://www.consolewars.de/news/6550/wario_ware_wird_ohne_digi_pad_gespielt/

Und diese News mit Kommentaren seitens tkx und der User ist ja auch der Hammer (hat zwar nix mit dem N-Bereich zu tun, aber lest euch das durch) xD
http://www.consolewars.de/news/6552/blue-ray_technologie_fuer_die_ps3/

Zurück
Top Bottom