Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Konstruktive Kritik mit "Richtigen" Aussagen unterstütze ich! :-)
Nintendo sollte langsam wirklich Games wie Fzero, Waverace, Eternal Darkness, Pilotwings, Luigis Mansion auf den Markt bringen um wirklich alle zufrieden zu stellen! :-)

So gehört sich das.

Pack noch 'n Donkey Kong Platformer, Kirby, Star Fox, ein Konsolen-Pokemon und Smash Bros. 4 obendrauf und dann stimmt die Kasse :goodwork:

Positiv betrachtet: Diese Generation wird verdammt lang, noch mind. 3-4 Jahre. Also hat Nintendo genügend Zeit, dass alles umzusetzen. Also, an die Arbeit, zack, zack :win:

Ja ich hasse Nintendo und die Wii. Deswegen hab von dem Teil auch 2 Stück bei mir rumstehen, so sehr hasse ich es :)

Aha,du meckerst zwar andauernd über die Wii,aber du hast Zwei Stück?
Wie viel Ds hast du? Fünf?

Das mit TP hast du in den falschen HAls gekriegt. Die Sache hat hier auf CW schon eine kleine Vorgeschichte. Das Spiel ist gut, sollte aber auf dem Cube gespielt werden. Warum man das sollte, würde jetzt zu lange dauern es zu erklären. Dir sei nur gesagt, dass der GameCube für mich Nintendos 2. beste Konsole nach dem SNES ist. Bei der Metroid Prime Trilogy für den Wii hatte ich da auch mit einigen Stress hier :lol:

Die Wii Version ist fast Identisch mit der Gc Version.
Außer das die Wii Version 16:9 kann,und es dank Motion mehr Spaß macht.

Und was an der Metroid Trilogy schlecht sein soll,ist mir auch ein Rätsel?
Sind drei Top Spiele mit Verbesserungen,für 45 Euro.

Zu WSR hab ich kein einziges Wort verloren. Die Miis waren ja auch nur ein Aufhänger. WSR ist eine Gameplay/Techdemo, genau wie Wii Sports, nur diesmal mit erweitertem Umfang. Was fehlt, sind die Spiele, welche dieses Gameplay wirklich in vollem Umfang aufblühen lassen. Nach Wii Sports hat Nintendo kein Spiel entwickelt, was die technischen Möglichkeiten der Steuerung voll auslotet. Gerade die sonst zu erwartenden, üblichen Verdächtigen wie Mario Tennis, Golf, Wave Race und eben auch ein Pilotwings etc. machen sich rar/blieben aus. Von starken Single-Player-Core-IPs mal ganz zu schweigen (MP3 sei hier die rühmliche Ausnahme)

Wo ist das bitte eine Gameplay Demo?
Was ist denn dann bitte Crysis oder Mgs4? Ne,Grafik-Demo?
WSR bietet viel Umfang,man kann fliegen,man kann Tischtennis Spielen,Golf,Fechten u.s.w.
Was willst du da noch mit Wave Race oder Pilotwings?
Die Spiele sind doch alle da Inhalten.
Nur wegen Comic haften Charakteren?
Spiel es erstmal,und dann bilde dir eine Meinung.
Aber nicht direkt mit dem Finger drauf zeigen und es zu verteufeln,nur weil du eins,zwei Bilder davon gesehen hast.

Was verstehst du unter Core?
Ist Mario Galaxy etwa nicht Core genug,oder SSBB?
Dann Verkauf lieber deine Zwei Wiis.
Denn wenn diese Titel nicht Core genug für dich sind,dann wird es auch kein weiter N Titel mehr.

Ps.Ich glaube ich habe ein Déjà-vu-Erlebnis

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat mit den vielen Casual-Games neue Käuferschichten erschlossen, aber sie schaffen es seit 1,5 Jahren nicht mehr, die langjährig treuen Nintendofans mit qualitativ hochwertigem Nachschub zu versorgen-. Wann gibt 4Players denn noch einen Award für ein Wii-Spiel heraus? Kann mich kaum daran erinnern...
4Players ist nun wahrlich nicht das Maß aller dinge, wenn es um Wii-Spiele geht. Wer einem Little Kings Story einen Gold-Award verweigert und einem Bionic Commando einen gibt, der ist für mich wirklich nicht aussagekräftig.

4Players ist nun wahrlich nicht das Maß aller dinge, wenn es um Wii-Spiele geht. Wer einem Little Kings Story einen Gold-Award verweigert und einem Bionic Commando einen gibt, der ist für mich wirklich nicht aussagekräftig.

Guter Geschmack! Ich hoffe es bewahrheitet sich das Gerücht und sie bringen wirklich LKS2 auf den Markt! :-)
Alle sprechen immer über die sehr guten Nintendo Games aber die wahren Perlen der Thirds werden kaum beachtet! :happy:

Aha,du meckerst zwar andauernd über die Wii,aber du hast Zwei Stück?
Wie viel Ds hast du? Fünf?

Keinen natürlich ;)

MultiXero schrieb:
Die Wii Version ist fast Identisch mit der Gc Version.
Außer das die Wii Version 16:9 kann,und es dank Motion mehr Spaß macht.

Und was an der Metroid Trilogy schlecht sein soll,ist mir auch ein Rätsel?
Sind drei Top Spiele mit Verbesserungen,für 45 Euro.

Ich weiß, dass sentimentale/nostalgische Gründe hier eine Rolle spiele und ich weiß, dass es völlig unsachlich ist. Trotzdem halte ich es für unfair, dem Cube im Nachhinein seine Highlights zu stehlen. Das Nintendo den Cube fallen gelassen hat wie eine heiße Kartoffel und mal eben husch, husch 'ne schlampige Wii-Steuerung auf die bereits fertiggestellte (!) GC-Version von TP gepappt hat (was den Release um ein halbes Jahr verzögert hat).....ja, das ist Business. Weiss ich. Ich fand's trotzdem scheisse und ein Messerstich in den Rücken der Leute, die treu zum Cube gehalten haben.
Ich kann's ja verstehen, wenn Leute erst Jahre später dazu kommen (aus welchen Gründen auch immer), Spiele wie Metroid Prime 1/2 oder TP zu spielen. Aber was ich hasse, sind Leute, die sich damals einen Scheiss um die Spiele gekümmert haben und nun angekrochen kommen und meinen, sie haben das Recht diese Spiele genießen zu dürfen, die ihnen ursprünglich mal am Arsch vorbeigingen. Okami ist hier ein gutes Beispiel, Metroid Prime 2 mit seinen schwachen Verkaufszahlen ebenso.
Klar, wenn jemand nur eine Wii hat und noch kein Metroid Prime gespielt hat, dem kann ich die Trilogy nur ans Herz legen, drei meisterhafte Spiele. Aber wer nebenbei noch einen Cube zu Hause stehen hat, sollte sich die Spiele eben für den Cube holen. Ich weiß, es gibt keine rationale Erklärung für mein Verhalten, aber Spiele (Exklusivspiele umso mehr) geben einer Konsole ihr Gesicht und bleiben in der Erinnerung mit dieser verhaftet. Es fühlt sich für mich also nur natürlich an, Spiele auch auf ihren dazugehörigen Originalkonsolen zu spielen.
Und ganz ehrlich, ich hab letztens erst wieder MP2 gespielt...und guck an...die Dinger sind nicht plötzlich unspielbar geworden, nur weil man zwischendurch MP3 auf der Wii gespielt hat. Und sie machen auch immer noch genauso viel Spaß wie zu dem Punkt, als man sie das erste Mal spielte. Ich weiß nicht, ob die Leute sich hierbei was vormachen, aber die Wii-Steuerung bei MP ist, wie so oft, ein klein wenig überbebewertet.

Was das ganze noch schlimmer macht: Es ist ein billiger Ca$h-in für Nintendo, die jetzt Geld mit alten Titeln machen, die sie einer (größtenteils) unwissenden Meute an Neukunden vorwirft. Das schmerzt und nebenbei ist das Ganze verschwendete Zeit, Personal und Budget in denen man an neuen Titeln arbeiten könnte.

Wer weiß, vielleicht wären die Retro Studios mittlerweile sogar so weit, ihr neues Projekt vorzustellen, wenn Nintendo sie nicht vom Fortschritt abhalten würde, indem sie ihnen diese Altlasten von Spielen aufdrücken, die schon längst jeder richtige Gamer gezockt, geliebt und verinnerlicht hätte haben müssen /rant :mad:

Wo ist das bitte eine Gameplay Demo?
Was ist denn dann bitte Crysis oder Mgs4? Ne,Grafik-Demo?
WSR bietet viel Umfang,man kann fliegen,man kann Tischtennis Spielen,Golf,Fechten u.s.w.
Was willst du da noch mit Wave Race oder Pilotwings?
Die Spiele sind doch alle da Inhalten.
Nur wegen Comic haften Charakteren?
Spiel es erstmal,und dann bilde dir eine Meinung.
Aber nicht direkt mit dem Finger drauf zeigen und es zu verteufeln,nur weil du eins,zwei Bilder davon gesehen hast.

Wenn du wirklich nicht den Unterscheid erkennst, zwischen einem Spiel, wo diverse Gameplay-Stile nur kurz angerissen werden und sogenannten "full-fleshed" oder "full-realized" Spielen wie Wave Race oder Pilotwings, dann kann ich dir auch nicht helfen :nix:

Was verstehst du unter Core?
Ist Mario Galaxy etwa nicht Core genug,oder SSBB?
Dann Verkauf lieber deine Zwei Wiis.
Denn wenn diese Titel nicht Core genug für dich sind,dann wird es auch kein weiter N Titel mehr.

Worauf beziehst du dich genau? Single-Player-Core Spiele sind in der Tat Games wie Mario Galaxy und Metroid Prime 3. Tja, und da hört der Spaß dann auch schon auf. Mir geht es um die Anzahl, nicht um die Abstufung von Core gegenüber vermeintlichen Casual-Games. Im Abschnitt weiterhin oben schrieb ich, "von Single-Player-Core Games ganz zu schweigen" und meinte das als Abgrenzung zu den Multiplayer-Titeln wie Mario Golf, Tennis etc. Eben Titel wie MP3. Welches für mich eben eines der wenigen Spiele von Nintendo ist, welches das Potenzial der Wiimote gut ausnutzt.

Ach ja und bevor es jetzt zur Verwirrung kommt, mit dem was ich weiter oben geschrieben habe ("Wii-Steuerung sei oft überbewertet"). Es muss ein klarer Strich gezogen werden. Eine Steuerung wie in MP3 oder Resi4 Wii Edition ist eine gute Ausnutzung des Potenzial, welche die Bewegungssteuerung des Wii bietet. Das heisst jetzt allerdings NICHT zwangsläufig, dass das dadurch allgemein eine "bessere" Steuerung erreicht wird.
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht (naja, hier im N-Bereich bin ich wohl der einzige :lol: ), aber die Wii-Steuerung ist keineswegs das Nonplusultra und schon gar nicht die Steuerung der Zukunft, vielleicht eine Steuerung der Zukunft. Eine zusätzliche Option, eine Alternative, die, wenn richtig angewandt, aus bestimmten Spielen noch mehr rausholen bzw. neue Konzepte gar erst ermöglicht. Was sie aber keinesfalls ist, ist ein Allheilmittel für alle Steuerungsprobleme/Konzepte dieser Welt ;)

Guter Geschmack! Ich hoffe es bewahrheitet sich das Gerücht und sie bringen wirklich LKS2 auf den Markt! :-)
Alle sprechen immer über die sehr guten Nintendo Games aber die wahren Perlen der Thirds werden kaum beachtet! :happy:

Ich glaube, ich hatte das schon mal etwas weiter vorne erwähnt, aber der wahre Wert der Wii offenbart sich zur Zeit in den 3rd-Partie-Spielen wie No More Heroes, Little King's Story, Muramasa, Rune Factory Frontier, ANNO, Fragile, One Piece, Madworld, RE: Darkside Chronicles und 2ndParty Titeln wie Another Code und Endless Ocean.
Und dafür bin ich auch sehr dankbar, weil es solche Spiele auf den anderen beiden Konsolen eben nicht gibt.

Wenn Nintendos interne Studios da jetzt noch mitziehen würden, tjaaaa, dann würde sich keiner aufregen.

Und wir drehen uns Kreis. Schluss für heute. :dizzy4:

Ich weiß, dass sentimentale/nostalgische Gründe hier eine Rolle spiele und ich weiß, dass es völlig unsachlich ist. Trotzdem halte ich es für unfair, dem Cube im Nachhinein seine Highlights zu stehlen. Das Nintendo den Cube fallen gelassen hat wie eine heiße Kartoffel und mal eben husch, husch 'ne schlampige Wii-Steuerung auf die bereits fertiggestellte (!) GC-Version von TP gepappt hat (was den Release um ein halbes Jahr verzögert hat).....ja, das ist Business. Weiss ich. Ich fand's trotzdem scheisse und ein Messerstich in den Rücken der Leute, die treu zum Cube gehalten haben.
Ich kann's ja verstehen, wenn Leute erst Jahre später dazu kommen (aus welchen Gründen auch immer), Spiele wie Metroid Prime 1/2 oder TP zu spielen. Aber was ich hasse, sind Leute, die sich damals einen Scheiss um die Spiele gekümmert haben und nun angekrochen kommen und meinen, sie haben das Recht diese Spiele genießen zu dürfen, die ihnen ursprünglich mal am Arsch vorbeigingen. Okami ist hier ein gutes Beispiel, Metroid Prime 2 mit seinen schwachen Verkaufszahlen ebenso.
Klar, wenn jemand nur eine Wii hat und noch kein Metroid Prime gespielt hat, dem kann ich die Trilogy nur ans Herz legen, drei meisterhafte Spiele. Aber wer nebenbei noch einen Cube zu Hause stehen hat, sollte sich die Spiele eben für den Cube holen. Ich weiß, es gibt keine rationale Erklärung für mein Verhalten, aber Spiele (Exklusivspiele umso mehr) geben einer Konsole ihr Gesicht und bleiben in der Erinnerung mit dieser verhaftet. Es fühlt sich für mich also nur natürlich an, Spiele auch auf ihren dazugehörigen Originalkonsolen zu spielen.
Und ganz ehrlich, ich hab letztens erst wieder MP2 gespielt...und guck an...die Dinger sind nicht plötzlich unspielbar geworden, nur weil man zwischendurch MP3 auf der Wii gespielt hat. Und sie machen auch immer noch genauso viel Spaß wie zu dem Punkt, als man sie das erste Mal spielte. Ich weiß nicht, ob die Leute sich hierbei was vormachen, aber die Wii-Steuerung bei MP ist, wie so oft, ein klein wenig überbebewertet.

Was das ganze noch schlimmer macht: Es ist ein billiger Ca$h-in für Nintendo, die jetzt Geld mit alten Titeln machen, die sie einer (größtenteils) unwissenden Meute an Neukunden vorwirft. Das schmerzt und nebenbei ist das Ganze verschwendete Zeit, Personal und Budget in denen man an neuen Titeln arbeiten könnte.

Wer weiß, vielleicht wären die Retro Studios mittlerweile sogar so weit, ihr neues Projekt vorzustellen, wenn Nintendo sie nicht vom Fortschritt abhalten würde, indem sie ihnen diese Altlasten von Spielen aufdrücken, die schon längst jeder richtige Gamer gezockt, geliebt und verinnerlicht hätte haben müssen /rant :mad:

Seine Highlights zu stehlen?Dem Cube fallen gelassen? Sorry,aber das sind wirklich nix weiter als Dumme Argumente.
Wo ist das den Stehlen wenn man seine eigne Serie weiter Verkaufen will?
Wie jeder nämlich weiß,waren diese drei Titel nicht gerade Verkaufsschlager.
Da ist es doch gut wenn man dadurcSuper Paper Marioh noch mehr Käufer für dieses God-Game findet.
Und warum sollten die Leute die sich jetzt am überlegen sind,sich Mp Kaufen zu wollen sich die Gc Versionen holen,wenn sie alle drei Spiele für 45 Euro kriegen,und mit kleinen Verbesserungen wie der Steuerung.
Mag sein das du die Steuerung nicht toll findest,aber ich,die Presse und viele andere finden es dadurch besser.
Weil die WiiMote Perfekt für Ego-Shooter ist.
Und es kann es dir doch egal sein,ob sie früher drauf standen oder nicht.
Es ist doch ihre Sache.

Wo Wurde der Cube fallen gelassen? Es ist halt Typisch das wenn eine neue Konsole kommt,die Haupt Aufmerksamkeit auf diese liegt.
Das ist bei Soy und Microsoft kaum anderes.
Außerdem hat es noch Zelda gekriegt.
Nintendo hätte ja auch einfach nur die Wii Version rausbringen können,aber sie haben es auch für denn Gc veröffentlicht.

Ob es Gleichmacherei ist? Klar ist es das!
Nintendo will wie jede andere Firma Profit machen.
Du kannst Nintendo nicht vorwerfen das sie Geld machen wollen.
Das würdest du auch so machen 100%
Aber wenn die Spiele dadurch nicht schlechter werden,ist es doch auch gut für uns(Du findet es Scheiße ich weiß).
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Metroid Trilogy.
Habe ich schon lange vorbestellt.

Nintendo und Retro aufhalten? Wo halte sie sie auf?
Wenn du es noch nicht weiß,aber Retro ist ne sehr kleine Firma.
Was glaubst du wie lange sie an Metroid Prime Entwickelt haben bevor sie die ersten Bilder gezeigt haben?
2,5 Jahre.
Denk mal darüber nach.

Wenn du wirklich nicht den Unterscheid erkennst, zwischen einem Spiel, wo diverse Gameplay-Stile nur kurz angerissen werden und sogenannten "full-fleshed" oder "full-realized" Spielen wie Wave Race oder Pilotwings, dann kann ich dir auch nicht helfen :nix:

Ne,erkläre mir mal bitte den Unterschied.

Alleine beim Schwertkampf bei WSR, habe ich schon drei Stunden verbracht.
Bei Wave Race, auf dem N64, habe ich für die selbe Spielzeit das Spiel schon durchgehabt

Und Pilotwings,war auch nix weiter als einzelne Missionen.
Die man übrigens auch bei WSR machen muss.

Worauf beziehst du dich genau? Single-Player-Core Spiele sind in der Tat Games wie Mario Galaxy und Metroid Prime 3. Tja, und da hört der Spaß dann auch schon auf. Mir geht es um die Anzahl, nicht um die Abstufung von Core gegenüber vermeintlichen Casual-Games. Im Abschnitt weiterhin oben schrieb ich, "von Single-Player-Core Games ganz zu schweigen" und meinte das als Abgrenzung zu den Multiplayer-Titeln wie Mario Golf, Tennis etc. Eben Titel wie MP3. Welches für mich eben eines der wenigen Spiele von Nintendo ist, welches das Potenzial der Wiimote gut ausnutzt.

Aha,du meinst also nicht "Core" Spiele im Allgemein,sondern Spiele die die WiiMotion nicht total unterstützen?
Gut,da stimme ich dir zu,es gibt wirklich nicht soviel Spiele die es richtig unterstützen.
Aber man muss sich auch zugestehen können, das bei so welche Spiele wie SSBB und Super Paper Mario, es keinen Sinn machen würde die Pointer Funktion der WiiMote richtig einzusetzen.

Ach ja und bevor es jetzt zur Verwirrung kommt, mit dem was ich weiter oben geschrieben habe ("Wii-Steuerung sei oft überbewertet"). Es muss ein klarer Strich gezogen werden. Eine Steuerung wie in MP3 oder Resi4 Wii Edition ist eine gute Ausnutzung des Potenzial, welche die Bewegungssteuerung des Wii bietet. Das heisst jetzt allerdings NICHT zwangsläufig, dass das dadurch allgemein eine "bessere" Steuerung erreicht wird.
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das so sieht (naja, hier im N-Bereich bin ich wohl der einzige :lol: ), aber die Wii-Steuerung ist keineswegs das Nonplusultra und schon gar nicht die Steuerung der Zukunft, vielleicht eine Steuerung der Zukunft. Eine zusätzliche Option, eine Alternative, die, wenn richtig angewandt, aus bestimmten Spielen noch mehr rausholen bzw. neue Konzepte gar erst ermöglicht. Was sie aber keinesfalls ist, ist ein Allheilmittel für alle Steuerungsprobleme/Konzepte dieser Welt ;)

So was in der Art habe ich nie behauptet.
Und sowas würde ich auch nie sagen.
Es ist mir schon klar das die WiiMote nicht das NullPlusUltra ist.
Im Gegenteil sogar.
Bei paar Genres ist das sogar total unnötig.
Wie z.B. bei 2D JnR oder Beat n Ups.
Aber ich finde das Ego-Shooter mit der WiiMote besser zu Steuern sind.
Es bietet einfach viel mehr Freiheiten als ein Pad.

Zuletzt bearbeitet:
Na, heute schon genug Verkaufszahlen gespielt?
Wie sehr ich mich doch immer über diese möchtegern-witzigen Einleitungssätze freue. :lol:

Da kann ich gleich sehen wie ernst ich jemanden nehmen muss. :v:

Meine Fresse, sollen wir jetzt ne Petition aufmachen mit den Inhalt, wir finden Nintendo doof?
Der Thread dient nur als Bestandsaufnahme für Nintendos gegenwärtiges Fail-Niveau. Und bei dem was hier los, scheint das ziemlich hoch zu sein.
Also kurz gesagt ihr braucht einen neuen Thread, oder wie ich es eher als "Vorwand" bezeichnen würde, in dem ihr zum eine Milliardsten mal das wiederholt was ich auch vor drei Jahren gelesen habe, die Hälfte davon Bullshit ist, es absolut 0 bringt und gebracht hat, aber ihr es tagtäglich runterrattern müsst, in der Hoffnung das Iwata so erbarmungsvoll ist einmal www.consolewars.de aufzumachen und sich dieser Schreie anzunehmen? :kruemel:

Die Quintessenz für mich hieraus ist: Ich möchte gerne mehr Zeit mit meiner Wii verbringen, aber Nintendo lässt mich nicht. Wieso ist das so?
Super, habe ich auch schon vor zwei Jahren gelesen, habt ihr immer noch nicht begriffen das die Dinge so stehen wie sie sind?

Wie oft muss man sich denn diese Frage stellen bis es mal angekommen ist?

Wer mit dem Wii unzufrieden ist sollte mal aufhören rumzuheulen und handeln und ne andere Konsole kaufen. Wenn diese einem auch nicht gefallen, Pech gehabt, so ist diese Generation nun mal, mit dem ewigen Rumgeheule und der Eierschaukelrei in solchen Threads wirds auch nicht besser, im Gegenteil.

Kritisieren. Ein hauchfeiner Unterschied.
Ja, scheint viele Früchte getragen zu haben diese Kritik.

Schick lieber ne e-mail an Nintendo falls dich was stört, die User hier können dir wenig helfen.

Mein Punkt ist im Grunde Quote #3 für die die es nicht verstanden haben.

Zuletzt bearbeitet:
:popcorn:

Lass mal gut sein, Smoker. Ich weiß doch selber, dass Nintendo sich diese Gen nicht mehr ändern wird, und mir die Wii nicht ganz das bietet, was ich erwarte.

Und jetzt?

Ändert nichts an der beschissenen Gesamtsituation. Und mit irgendwas muss man das Forum ja füllen. :awesome:
Wunderst du dich gar nicht, dass ich so beharrlich bin und seit 2 Jahren das gleiche Predige? Jeder andere hätte schon längst aufgegeben und das Weite gesucht. Zeigt doch, was ich für ein treuer Fan bin. Ich finde, das verdient zumindest einen Keks, oder? :awesome:

Ach ja, Nintendo beantwortet keine eMails, zumindest nicht NoE. Sonst hätte ich da auch schon meiner Enttäuschung Luft gemacht ;)

:popcorn:

Lass mal gut sein, Smoker. Ich weiß doch selber, dass Nintendo sich diese Gen nicht mehr ändern wird, und mir die Wii nicht ganz das bietet, was ich erwarte.

Und jetzt?

Ändert nichts an der beschissenen Gesamtsituation. Und mit irgendwas muss man das Forum ja füllen. :awesome:
Wunderst du dich gar nicht, dass ich so beharrlich bin und seit 2 Jahren das gleiche Predige? Jeder andere hätte schon längst aufgegeben und das Weite gesucht. Zeigt doch, was ich für ein treuer Fan bin. Ich finde, das verdient zumindest einen Keks, oder? :awesome:

Ach ja, Nintendo beantwortet keine eMails, zumindest nicht NoE. Sonst hätte ich da auch schon meiner Enttäuschung Luft gemacht ;)
Eine vernünftige Antwort. ;)

Mir persönlich gehts nur auf die Nerven tagtäglich dsa hier lesen zu müssen, ich finds verständlich und ich bin auch für Kritik, nur übertreibt es die Community in dem Fall etwas wie ich finde. Wobei man 1/3 der Kritik (besonders über zur Casual-Diskussion) sogar weglassen könnte, da die Leute nicht informiert sind, primär Schuld daran ist Nintendos Informationspolitik, so wussten sehr viele Leute (selbst in Videospieleforen) nichts über Nintendos Ankündigungen in der letzten Herbstkonferenz. Warum? Kaum Material und kaum Infos, tauchen nur immer wieder mit "TBA 2009" in deren Releaseliste auf. Und worüber beschweren sich dann die Leute? Keine "Hartkernspiele" und "Immer die selben Sachen".

Man sollte eher wirkliche Probleme kritisieren (und das ganze "Mir gefällt Spiel xyz nicht" lass ich raus, Geschmackssache und kein objektiver Kritikpunkt, manchen gefällts und manchen nicht, fertig. Und "hätte, wäre, wenn" - Sachen lass ich auch raus, die Wii wird nicht mehr hardwaretechnisch (grafisch) besser, gegessene Sache):

1. Sehr schlechte Informationspolitk!
1.1. Wenig Informationen & Material
1.2. Schlechte Veröffentlichungspolitik (Spiele werden drei Monate vor Release veröffentlicht, klar kann man vorher nix hypen bzw. sich auf nichts freuen, so entsteht das Gefühl von "es kommt nichts" und wenn man weiß das etwas kommt gibts kein Material)

2. Onlinesystem
2.1. Alle gängigen Kritikpunkte (Friendcodes (gibt aber Besserung in letzter Zeit), Unterstützung von Spielen, etc.)

3. Bessere Zusammenarbeit mit 3rds (wobei ich persönlich kein Fan von "Spiele einkaufen bin", Wii-Besitzer wirds sicherlich nicht stören ;))

4. Releasepolitik
4.1. Teilweise einfach katastrophal, Nintendo muss es schaffen alle ihre Spiele weltweit und am besten zeitnah zu releasen, nicht nur die großen Spiele, sondern besonders auch ihre "kleinen" Sachen, sehr wichtiger Punkt, dann hätten wir hier schon deutlich weniger Beschwerden.

(5. Wiimote besser ausnutzen) (<- trifft aber eher auf 3rds zu, deshalb in Klammern)

Das wären schon eher Sachen die man kritisieren sollte und nicht "Casual zerstört den Videospielemarkt" *heul**heul**heul* oder "Nintendo macht keine Hartkernspiele, konzentrieren sich nur auf Casual" *blablub*.

Im Notfall ne Petition und Nintendo darauf aufmerksam machen (wenns sein muss mit zig e-mails), auch wenns wohl nicht so viel bringt, es bringt sicherlich mehr als solche Threads hier.

Und selbst das was ich hier aufgezählt habe wurde schon eine million mal durchgekaut, deshalb wirds etwas nervig. ;)

Fatalize schrieb:
Halt einfach die Schnauze Iwata, dein überheblich grinsendes Sackgesicht alleine reicht schon aus, um einen den Tag zu versauen :awesome:
Wenn deine Mails so formuliert sind wie deine Kommentare in der Iwata-News, dann würden die bei mir auch ohne Umschweife im Müll landen. Nix für ungut.

Wenn deine Mails so formuliert sind wie deine Kommentare in der Iwata-News, dann würden die bei mir auch ohne Umschweife im Müll landen. Nix für ungut.

Seine Aussage zur E3 war aber auch wirklich Bullshit :lol:

Und Iwata werd ich ja keine eMail schreiben, den Japanern scheint es ja sowieso grundsätzlich am Arsch vorbei zu gehen, was hier in Europa passiert. Dies ist allerdings nicht nur ein Problem bei Nintendo alleine, zugegebenermaßen ;)

@Smoker:

Die Kritikpunkte von dir sind alle berechtigt und da stimme dir zu. Nur ist es so, dass bei dem riesigem Berg an Problemen, die Nintendo diese Gen (und teilweise auch schon vorher) mit sich rumschleppt, mir diese kleinen "Problemchen" schon fast zu trivial sind. Nintendo war und wird immer eine stock-konservative japano-zentrische Firma bleiben. Also konzentrier ich mich dadrauf, irgendwann vielleicht mal ein Star Fox auf der Wii und dann reicht's auch.

Und wenn ich ehrlich bin, seinem Ärger Luft zu verschaffen über nicht kommende Spiele, find ich nach wie vor "angenehmer" als sich deiner Liste an Debattier-Punkten anzunehmen. Einfach weil vieles davon so selbstverständlich ist, dass man, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, einem so die Wut hochkommt, dass man sich wirklich in ein Flugzeug nach Japan setzt und Iwata 'n Kopf kürzer macht (und Yamauchis Kopf gleich mit). Da ist es doch gesünder für alle, lieber Star Fox und Co. hinter zu weinen ;)

Und wenn du's nicht mehr lesen kannst....dann...naja...lies es einfach nicht? Wäre jetzt mal so 'ne Idee. :kruemel:

ICh war in den letzten 12 Monaten auch kaum noch aktiv im Nintendo Forum. Und wenn man dann mal wieder ein paar Agressionsschübe bekommt, bitte ich höflichst um Rücksichtnahme :awesome:

Ich warte im übrigen immer noch auf meinen Keks. Danke.

hm Captain Smoker konnt es nicht aus deinem text herauslesen, hast du eine nintendo wii?

ansonsten schöne diskussion hier :)

hm Captain Smoker konnt es nicht aus deinem text herauslesen, hast du eine nintendo wii?

ansonsten schöne diskussion hier :)
Nein, genaugenommen keine der drei Konsolen (Handheld-only mit NDS & PSP). ;)

Jedoch hat mein Bruder eine PS3, deshalb zocke ich die hauptsächlich, aber ein Wii sollte mir bald ins Haus kommen, 360 halte ich nicht mehr so für notwendig wenn ich "quasi eine PS3 habe". So machen wirs eigentlich immer, Bruder hat eine Konsole (PS2, N64, SNES, NES, paar aus dem Atari-Zeitalter usw.), ich hab eine (Cube, DC, PSX, SS, MS, SNES, usw.), dann wird immer gewechselt. :uglylol:

aber wie willst dann die kritik von den Wii only besitzern verstehen?
als außenstehender, wirkts nie so schlimm :)

ich hab meine seit nem jahr nichtmehr eingeschaltet!
wobei ich derzeit, kaum lust hab zu zocken... hoffe das MH3 es ändern wird, werden wir hier online gebühren haben?

aber wie willst dann die kritik von den Wii only besitzern verstehen?
als außenstehender, wirkts nie so schlimm :)

ich hab meine seit nem jahr nichtmehr eingeschaltet!
wobei ich derzeit, kaum lust hab zu zocken... hoffe das MH3 es ändern wird, werden wir hier online gebühren haben?
Es geht nicht darum, dass kritisiert wird, sondern darum, dass in jedem vierten Post, 24/7, 365 Tage im Jahr "kritisiert" wird und so viel Rumgeheule mich persönlich einfach nervt und es auch nicht angebracht ist, ich kann von jedem halbwegs aktiven User hier deren Meinung wiedergeben, da sie sich einfach so oft wiederholen und das einfach nichts bringt außer die Stimmung hier allgemein runterzuziehen.

Und @ Fatalize und ich "soll die Kommentare ignorieren", dann könnte ich ja gleich alle auf die Ignoreliste setzen und Monologe führen, hui. :)

:keks:

naja aber ich mein, die haben doch nen batzen geld dafür bezahlt,dann ist es wohl auch ihr recht, sich darüber zu beschweren, wenn sie der Meinung sind, sie haben nicht den gleichen wert zurückbekommen, wie sie investiert haben?

grüße

naja aber ich mein, die haben doch nen batzen geld dafür bezahlt,dann ist es wohl auch ihr recht, sich darüber zu beschweren, wenn sie der Meinung sind, sie haben nicht den gleichen wert zurückbekommen, wie sie investiert haben?

grüße
Nochmal, es geht mir nicht darum ob sich jemand überhaupt beschwert, sondern darum, dass sich manche einfach unendlich mal wiederholen, wie gesagt, ich kann dir von allen halbwegs aktiven Usern die deren Meinung auswendig wiedergeben und das wird "langsam" einfach nervig. Kombiniert mit den Usern die keine Wii haben und nur Müll schreiben um zu provizieren und anscheinend keine anderen Probleme haben und man bekommt ein Forum in dem es sich kaum noch zu lesen lohnt (außer man ist hier um sich zu beschweren). ;) :)

dennoch, kannst und darfst du niemanden vorschreiben, wie oft er sich zu beschweren hat oder wann der punkt gekommen ist,an dem er es übertreibt.

kollektives-beschweren, macht einen stärker und mindert den verlust ;) :)

dennoch, kannst und darfst du niemanden vorschreiben, wie oft er sich zu beschweren hat oder wann der punkt gekommen ist,an dem er es übertreibt.

kollektives-beschweren, macht einen stärker und mindert den verlust ;) :)
Jetzt gehen wir nochmal meine Posts durch und suchen das "Ich schreibe euch vor". ;)

Ich sage nur, dass ich es persönlich lächerlich, nervig und unnötig finde und das Forum unlesbar wird. Ob euch das Kollektivrumgeheule etwas bringt weiß ich nicht, aber das will ich mal nicht hoffen, da das die falsche Herangehensweise ist. Wenn einer solche Probleme damit hat und sich deswegen in einem solchen Forum tagtäglich auslassen muss soll er doch bitte einmal in sich gehen, schauen was man nicht ändern kann, es einsehen und fertig...

Zurück
Top Bottom