Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz schlimm mit Starwing und Wave Race. Starfox Adventures/Assault und Blue Storm konntest du in der Pfeife rauchen.
StarFox Adventures ist ein hervorragendes Spiel. (natürlich abgesehen davon das es eigentlich kein StarFox ist) WaveRace war doch geil, keinen Plan was du hast...

MK Wii, Galaxy und Brawl schlagen ihre Vorgänger auch um Längen.
Nur weil die "besser" sind darf man nicht verdrengen, dass die anderen Games trotzdem noch supi waren.^^

Klingt so danach als müsste man Mario Sunshine und Co. aus der Liste streichen, weil ja die Nachfolger besser waren... :shakehead:
Dann hätte man alle Zeldas nach ALTTP ja gleich in die Tonne treten können... :P

Waehrend ihr hier gefrustet hab, habe ich das geile SSBB gezockt!
Das, das schon ein gutes Jahr alt is? :ugly:

StarFox Adventures ist ein hervorragendes Spiel. (natürlich abgesehen davon das es eigentlich kein StarFox ist) WaveRace war doch geil, keinen Plan was du hast...
Starfox Adventures ist die programmierte Langeweile. Und Wave Race BS hab ich nach zwei Wochen zum An und Verkauf geschmissen. Das war die größte Enttäuschung von allen... Ich hab Wave Race 64 gespielt bis die Fingerkuppen glühten. Von dem fordernden, auf Präzision ausgelegten Gameplay ist nichts übrig geblieben (gleiches gilt für Mario Kart, das macht aber wenigstens immernoch Spaß)

Nur weil die "besser" sind darf man nicht verdrengen, dass die anderen Games trotzdem noch supi waren.^^
Ich hab ja nur gesagt, dass die Wii-Pendants besser sind^^ An Melee und MK: DD hatte ich auch meinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die liste mal so vergleicht und die einzelnen monate vergleicht, merkt man eigentlich wie stark das Cube und n64 line up war, im gegensatz zu wii

Siehste Perplex! Das meine ich.. immer nur am meckern. Freut euch doch einfach mal auf irgendwas.. sei es Eis, Marmelade oder kacke. :P

Ist doch scheiss egal wenn es 1 Jahr ist, zeigt aber das es das Geld wert war (okay ich habs damals gewonnen ^^). Aber wer spielt schon manche CoreGames oefters durch? Da muss das Game schon gut werden.

Ihr erwartet gute Games, aber findet Starfox Adventure scheisse, wuerde man nun eins entwickeln, koennte es genauso doof werden (fuer euch). Also lieber warten oder keins bringen. Am ende meckert ihr ja so oder so, weil ihr es immer besser machen wuerdet.

Nintendo sollte euch einstellen. Ich versteh euren Aerger schon, so ist das nicht. Aber ich kann daran nicht viel aendern, ausser nichts zu kaufen bis sie die Games evtl. machen, sofern sie dann noch in der Lage sind, weil sie keine Gewinne mehr machen. :ugly:

wie sollen wir uns freuen, wenn es uns nicht gefällt?

ich werde ganz sicher nicht zum heuchler.

Warum wirbt Nintendo nicht endlich mal Entwickler ab oder geht mal auf Einkaufstour? Sorry, wenn sie nichts kaufen wollen, dann sollen sie gefälligst eigene qualitative Studios aufmachen. Nur Microsoft ist noch erbärmlicher, Bungie/DigitalAnvil/Ensemble/... zugemacht :cry:

wie sollen wir uns freuen, wenn es uns nicht gefällt?

ich werde ganz sicher nicht zum heuchler.

Hab ich NIE gesagt! ;)

aber was ist wohl sinnvoller rein logisch betrachtet

den ganzen Tag nur meckern? oder einmal meckern, was einem nicht gefaellt und dennoch Spass mit anderen Dingen haben?

wenn einem was nicht gefaellt, kann man es gerne sagen und Kritik ausueben(sofern berechtigt) und evtl. sogar verbesserungen gleich mitbringen. :)

Aber immer nur "bla bla bla", davon wird die Stimmung, Tag, das Warten usw. auch nicht besser.
bzw. werden dadurch die Games auch nicht angekuendigt

dir ist schon klar, dass du hier im Frust-thread bist und uns belehrst wir sollen hier nicht meckern, oder? :hmm2: Was sollen wir hier denn sonst machen? :-P

(du bist btw. mit deiner positiven Einstellung in diesem fred ganz schön offtopic) :lol:

Aber immer nur "bla bla bla", davon wird die Stimmung, Tag, das Warten usw. auch nicht besser
Doch. Auskotzen hilft. Ungemein sogar^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Auskotzen hilft. Ungemein sogar^^

wem hilft das?? die selben leute, die vor 3 jahren geheult haben, heulen heute immernoch. das heulen hat also sehr viel gebracht wie man sehr schön sehen kann. ;-)

ich hab nichts gegen kritik, Nintendo macht ja einige fehler. wenn man aber andauernd am meckern ist und immer das selbe "kritisiert" und es trotzdem nicht besser wird sollte man vieleicht sein eigenes verhalten überdenken und sich einige fragen stellen:

Hab ich mich wirklich gut informiert bevor ich mir ne konsole gekauft hab?? kann ich etwas bewegen, wenn ich in nem forum heule?? geht man fröhlicher und positiver an spiele ran bzw. macht man sich spiele nicht kaputt wenn man von anfang an schlecht davon denkt??.....

ernsthaft, es sind immer die gleichen und es ist auch immer der gleiche grund, warum gemeckert wird. irgendwas müssen diejenigen wohl falsch gemacht haben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wem hilft das?? die selben leute, die vor 3 jahren geheult haben, heulen heute immernoch. das heulen hat also sehr viel gebracht wie man sehr schön sehen kann.

Sind halt immer die selben. Da bekommen N-Fans von Nintendo Mario Galaxy 2, nen neues 2d Mario und nen Metroid Other M geliefert. Und was wird gemacht? Weitergeheult.

Da muss man sich dann mal PS3-Fans ansehen, die sich selbst über nen Mario Kart+Trackmania Abklatsch fürs PSN freuen. Sonst gabs auf der Sony-Konferenz ja net viel neues. Und trotzdem freuen sich die Fans...

Ist wirklich schlimm teilweise - wenn ich bedenk wieviel hochqualitative Software ich diese Gen auf DS und Wii gezockt habe kommt es einen schon en bissel surreal vor wieviel immer übers Lineup gemeckert wird. Klar verbessern kann man immer was und einige Genres sind definitiv zu schwach besetzt - aer im grossen und ganzen gehts doch - besonders wenn ich mir anschauen was Ende des Jahres und dann 2010 kommt.

Mit Tri kommt Anfang des Jahres erstmal en Titel der jeden Hater zum schweigen bringt :-P

Das waren die Vorgänger, da Teil 3 hier noch gar nicht erschienen ist ist es nicht wirklich möglich vorherzusagen wie er ankommt.

Sind halt immer die selben. Da bekommen N-Fans von Nintendo Mario Galaxy 2, nen neues 2d Mario und nen Metroid Other M geliefert. Und was wird gemacht? Weitergeheult.

Ich finde es eh ziemlich lustig, dass über Mario Galaxy 2 gejammert wird. Eines der besten Spiele aller Zeiten bekommt einen Nachfolger. Sogar noch in der gleichen Gen.

Boaah, wie schliiiimm.

Ansonsten halte ich das N64-Gelaber hier generell für ein Paradebeispiel für rosarote Brillen. Das Wii-Lineup kann sich absolut und jederzeit mit dem N64-Lineup messen. Die selektive Wahrnehmung spielt den Leuten halt einen Streich. Viele gute Titel werden einfach übersehen, weil das Genre, die Aufmachung oder das Profil allgemein nicht passt. Aber sorry, da sind die Spieler selbst schuld.

Sehe ich ganz genauso. Hat wohl weniger was mit rosaroter Brille zu tun als mit nostalgischer Verklärung. Das N64 ist der Inbegriff von Nintendos Bedeutungsverlust und das nicht ohne Grund. Man hat die 3rds quasi komplett ignoriert, hat sein eigenes Ding durchgezogen und sich dann gewundert, dass die 3rds alle zu Sony gewechselt sind. Ergebnis war ein Software-Flaute nach der anderen, unterbrochen von zugegebenermaaßen meist sehr guten 1st- und 2nd-Party-Spielen. Aus heutiger Sicht erinnert man sich freilich nur noch an die tollen Spiele,l aber nicht mehr an die Zeiten, in denen man sehnlichst nach Nachschub gewartet hat. Würde Nintendo sich heutzutage sowas erlauben, wäre der Aufschrei noch viel größer. ;)

mit absoluter sicherheit nicht!
und zum thema softwareflaute
die herrscht auf wii praktisch seit dem launch
(einzig die erste hälte 08 war ok)

Naja, ich glaube viele unterschätzen das Wii Lineup, wegen Spielen wie NMHeroes, Mad World, LKS, bei denen die Grafik nicht dem HD Schema (dunkles Setting, Realistische bzw. monotone Farbtöne, Glanzeffekte auf Texturen usw.) entspricht. Andere wiederum vertrauen auf Gamerankings und co, und zählen (in fast allen Fällen unterbewertete) Wii Spiele mit 75% Wertungen nicht als gute Spiele.

Zurück
Top Bottom