Wii Der allgemeine Nintendo Frust Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lexxil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier mal ein Vergleich, denke, dass dürfte hier alle interessieren. ;)

...
Wow,da hast du dir aber mühe gemacht. Aber jetzt haben wir immer noch das problem das sich die liste jeder nach seinem geschmack so deuten kann wie er mag, und somit läßt sich halt nie objektiv klären welches system das bessere lineup hatte.
Aber wenn du jetzt noch das SNES und das NES mit in die liste nimmst bin ich wirklich mehr als beeindruckt :o

nachdem ich nun jede menge spaß mit wsr und dem rundflug hatte, wünsche ich mir ein richtiges pilotwings umso mehr. mehr landschaften, mehr, fluggeräte, mehr aufgaben. das wäre schön... :sad:

Wow,da hast du dir aber mühe gemacht. Aber jetzt haben wir immer noch das problem das sich die liste jeder nach seinem geschmack so deuten kann wie er mag, und somit läßt sich halt nie objektiv klären welches system das bessere lineup hatte.
Aber wenn du jetzt noch das SNES und das NES mit in die liste nimmst bin ich wirklich mehr als beeindruckt :o
Klar, wollte aber nur mal einen Überblick liefern (auch aus eigenem Interesse). ;)

Jetzt haben wir wenigstens ein paar Fakten. :P

Zuletzt bearbeitet:
gute Liste, nur Zelda TP ist nen Cube Port und gehört deswegen nicht in Monat 1 bei Wii... :P

N64 und Cube Lineup gefallen deutlich mehr...

zelda ist nen cube port? eternal darkness ist nen N64 port! :)

so jetzt haben wir die N liste... (sehr cool danke smoker)

jetzt die 3rd. liste... N64 = 6 gute games

cube = 6 gute games

wii = mehr als ... gute games...

der wii sollte objektiv wirklich besser oder zumindes nicht viel schlechter als seine vorgänger davonkomm wenn es um gute spiele geht! auswahl hat er eh deutlich mehr zu bieten!

gute Liste, nur Zelda TP ist nen Cube Port und gehört deswegen nicht in Monat 1 bei Wii... :P

N64 und Cube Lineup gefallen deutlich mehr...
Wayne. :P

Am Ende der Generation wirds doch sowieso das selbe sein, Nintendo hat alle ihre bekannten Marken inkl. neuer Marken rausgehauen, nur die Releasedaten sind anders. :uglylol:

Dann entscheidet man wie immer welches Game einem besser gefällt und fertig. ;)

Bei mir siehts bei den drei großen Marken zumindest so aus:

Wind Waker < Twilight Princess (GCN) ~ Ocarina of Time / Majora's Mask

Mario 64 < Mario Sunshine < Mario Galaxy

Metroid Prime 1 / 2 < Metroid Prime 3 (mag aber keins davon, 2D ftw. :lol:)

Rest ist noch nicht alles erschienen, keine Lust es aufzuzählen. :P

achja... die monate 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59 und 60 werden beim cube (n64) recht leer sein... da wird der wii dank 3rd. party support richtig rulen... und wenn man dann zurückblickt hatte die wii nen harten start (kein wunder bei der ausgangsposition,...) aber das beste lineup (kein wunder bei der jetzigen marktposition)...

achja... die monate 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59 und 60 werden beim cube (n64) recht leer sein... da wird der wii dank 3rd. party support richtig rulen... und wenn man dann zurückblickt hatte die wii nen harten start (kein wunder bei der ausgangsposition,...) aber das beste lineup (kein wunder bei der jetzigen marktposition)...
Apropo, hier ist jetzt die komplette Liste, mit allen von Nintendo gepublishten N64 - und GCN - Spielen.

Beim Wii kommt dann ab Monat 35 noch Mario Galaxy 2, Zelda Wii, Metroid: Other M, NSMB Wii, Oktoberkonferenzgames (die die hier erscheinen), Pikmin 3 und Kirby rein + unangekündigte Games. ;)

Also im Zeitraum zwischen Monat 35 und dem Ende dürfte der Wii das N64 und den GCN ziemlich hinter sich lassen. :ugly:

m7djqx.png

Zuletzt bearbeitet:
3 bzw. 7 games im 5. jahr... dazu sehr sehr schlechter 3rd. support... wetten da lacht der wii drüber... im 5. jahr wird der wii auch nicht (aufgrund mangelnden erfolges "zwangs" abgelöst)

3 games... 1 jahr... ja der cube war besser wie die wii :-D

noch 10 games in über 2 jahren und er ist gleigezogen! ich WETTE das nin ende 2010 mehr games auf der wii liste hat wie beim GCN oder N64! nach 5 jahren sowieso!

das meinte ich mit "fairer" vergleich... 5vs5jahre... nicht diese rumheulvergleiche ( 2,5 vs 5 jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Qualität steht für mich noch immer vor Quantität. Was nützt es mir wenn der Nintendo auf dem Wii doppelt so viele Spieler veröffentlicht, aber ich mit dem Großteil nichts anfangen kann. Weil die New Play Controll Reihe oder Wii Fit und co könnte ich gern verzichten. Lieber das sind mir schon andere franchise von Nintendo.

Aber ich sehe ja wieder Licht am Ende des Tunnels. Das Jahr 2010 könnte eins der großartigsten Jahre der Nintendogeschichte werden. Mit Monster Hunter 3, Super Mario Galaxy 2, Metroid Other M und maybe zu X-MAS ein neues Zelda.

Nichts unterbietet das Angebot des Cube^^ Auch nicht die Wii. Außer Zelda sind auf der Wii alle bisher erschienenen wichtigen IPs besser als ihre Cube-Pendants -nur sind die leider rar gesät (Wave Race, F-Zero, Starwing anyone?)

Von der Klasse des N64 Supports sind wir aber immernoch Lichtjahre entfernt.

pilotwings und ein 3d-donkey kong wären wünschenswert........... ansonsten find ich das wii-lineup völlig io und 1000 mal besser als das von ps360 und lastgen.

Nichts unterbietet das Angebot des Cube^^ Auch nicht die Wii. Außer Zelda sind auf der Wii alle bisher erschienenen wichtigen IPs besser als ihre Cube-Pendants -nur sind die leider rar gesät (Wave Race, F-Zero, Starwing anyone?)

MP1/2 >>> MP3

Und die restlichen Titel waren qualitativ doch so nah beieinander, dass man nicht davon sprechen kann, dass der nen mieses Angebot hätte... Bzw. bei Mario war selbst Sunshine immer noch nen AAA Game... :rolleyes:

1. GameCube Jahr:
WaveRace
Luigis Mansion
SSBM
Pikmin
Metroid Prime
StarFox Adventures
Super Mario Sunshine

1. Wii Jahr:
Metroid Prime 3
Super Mario Galaxy
vielleicht noch Super Paper Mario

:aehja:

Das LineUp ist sehr einseitig. Ich versteh auch nicht, wieso man zig Marios und zig Metroids macht, aber beispielsweise kein F-Zero, wie so oft von so vielen Fans gewünscht, oder endlich mal wieder n'guten Shooter aus eigenem Hause.

Die Line-Up-Lücke, die sich aufgetan hat, als Rare wegfiel klafft auch nach 2 Generationen noch offen -Cube zähl ich nicht mit, da kam von Rare so gut wie nichts (vernünftiges).

Die hätten deren IPs vorher kaufen und dann den Laden verschärbeln sollen.

gut, bin nicht so der Metroid-Fan. Aber das was der Cube gemacht hat waren Verschlimmbesserungen von N64-IPs.

Ganz schlimm mit Starwing und Wave Race. Starfox Adventures/Assault und Blue Storm konntest du in der Pfeife rauchen.
MK Wii, Galaxy und Brawl schlagen ihre Vorgänger auch um Längen.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal kann man diese ganzen New Control Sachen und MP Trilogy rausschmeissen, dann siehts wieder richtig mau aus...solche Ports sollten meiner Meinung nach nirgends mitgezählt werden.

N64>>>>GC>>Wii

Zunächst einmal kann man diese ganzen New Control Sachen und MP Trilogy rausschmeissen, dann siehts wieder richtig mau aus...solche Ports sollten meiner Meinung nach nirgends mitgezählt werden.
das sowieso

N64>>>>>Wii>GC imo. Aber an das N64 kommt wirklich nix. Meiner Meinung nach die Konsole mit dem besten Spielesortiment aller Zeiten.

Na ja kann mit zwei Metroids gut leben und das Zelda Wii ist selbstverständlich aber warum 3 Mario JnR's ?
N Donkey Kong plattformer wäre mir lieber .

Zurück
Top Bottom