Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte mal ne Frage an euch.

Hab meine überarbeitete Falcon Elite jetzt seit nem knappen Monat.

Gleich beim ersten mal anschalten hat sie beim ersten Laufen irgendwie kein Signal an den Fernseher gesendet (dachte es wäre normal und habe sie neu angemacht.) Danach ging sie.
Dann hatte ich es ne Woche so immer einmal an, kein Signal an den TV oder sonstiges und beim 2ten mal ging sie.
Dann wieder ne knappe Woche wo sie super lief. 1mal an und dann ging sie auch.

Allerdings habe ich jetzt seit ner Weile wieder das problem das sie nur beim 2ten Mal ein Bild auf meinen TV bringt.

Einmal kam anstatt keines Bildes bzw. Signals ein RoD und ein Fehler auf dem TV. Hab sie dann erneut aus- und eingeschalten und sie lief wieder klasse.

Außerdem hatte ich daletzt nach dem Download der Mirrors Edge Demo ganz komische Grafikfehler in der Demo, wie ein Rauschen, mit dem man kaum zocken konnte. Hab dann zum Test mal FC 2 eingelegt und da waren dann auch ein paar, wenn auch nicht so herbe Grafikfehler. Neu gestartet und alles ging.

Jetzt meine Frage. Was soll ich machen? Damit leben? Auf den RoD warten oder mal M$ anrufen(letzteres war bzw IST mir allerdings irgendwie zu doof weil sie ja wenn sie mal an ist auch läuft ohne wirklich warm zu werden, und in nächster Zeit so viele coole Spiele kommen v.v )

Ruf bei MS an und sag du hast einen ROD. Weil der ist dir wahrscheinlich irgendwann sicher, wenn solche Grafikfehler und Freezes auftreten. Außerdem ist ja auch schonmal einer aufgetreten.

Und wegen den zukünftigen Spielen:
Wenn die dann da sind und die Box ausgerechnet dann komplett abnippelt ist es ja auch dumm. Also lieber jetzt 1-2 Wochen auf die Box verzichten und das Ende des Jahres genießen!:-)

nächstes problem:

seitdem letzten update habe ich in regelmäßigen abständen das problem das downloads extrem langsam laufen.
für manche spieleupdates brauche ich 2 minuten . sonst hatte das nicht länger als 10sek. gedauert.

normalerweise würde ich sagen es läge an live was mich allerdings stutzig macht ist die tatsache das der zugriff auf meine festplatte manchmal extrem lange dauert..........
z.b. wenn ich bei dead space speichern will
oder wenn ich auf den speicher aus dem dashboard heraus zugreife um daten zu löschen.

manchmal freezt die box sogar..............:-(

an der box kann es nicht liegen da ich zur zeit ja zwei elite boxen hier liegen habe und bei beiden die probleme auftreten.

die festplatte ist logischerweise immer die selbe..................sehr verdächtig.

und es tritt wie gesagt erst seitdem letzen systemupadate was zur vorbereitung auf nxe dient auf.

systemwartung habe ich schon durchgeführt.......................keine besserung.

irgendwelche vorschläge?
habe bei mir für die banjo kazooie demo fast ne stunde lang laden lassen X.X
würde mich nicht wundern wenn das pure absicht von msdoof ist das wir uns ne größere/neue/teure platte holen

Gerade wieder bekommen und springt nicht an. Der Support meinte ich solle die Konsole erstmal auf Zimmertemperatur bekommen und dann nochmal probieren.
Naja probiers dann mal in 2 Stunden aus, obs geht oder nicht.

Jo, bin von den 10% der Fälle bei den die Box nach Versand und kurzer Akklimatisation nicht anspringt.

Gerade eine richtig Kompetente Ansprechpartnerin gehabt. 15 Minuten Gespräch mit einige unterbrechungen... Tollen Ideen, wie man die Box wieder fit machen

[...]
Support: "Haben Sie schon den Knopf gedrückt?"
Ich: "Ja! Läuft nicht."
Support: "Was sagt die Lampe am Netzgerät, wenn die Konsole an ist?"
Ich: "Die Konsole springt ja nicht an! Das ist das Problem!"
Support: "Gar nicht, mmhh... Haben Sie schon das Faceplate abgemacht!"
Ich: "Nö, warum? Kann doch nicht daran liegen"
Support: "Könnte sein, dass dort was klempt"
Ich: "OK, ich habs abgemacht, was jetzt"
Support: "Schalten sie die Konsole ein."
Ich: "...?! Ähhh.. Wie?"
Support: "Achja geht ja gar nicht dann. Machen sie die mal wieder fest. Warten sie bitte mal ich muss kurz einen Kollegen fragen!"
*warteschleife*
Support: "Ok, nehmen Sie die Faceplate ab..."
Ich´: "..????? Warum?"
Support: "Dann müssen sie mal versuchen mit nem Stift die Konsole einzuschalten"
Ich: "OK... Geht nicht!"
Support: "Ähhhh, dann weiß ich auch nicht woran es liegt, wir machen es dann mal fertig"
[...]

So ähnlich verlief ein Teil des netten Gesprächs. Ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich nicht heute mittag schon mit dem Kollegen telefoniert hätte...
So der UPS-Mann darf also noch mal kommen...

Ruf bei MS an und sag du hast einen ROD. Weil der ist dir wahrscheinlich irgendwann sicher, wenn solche Grafikfehler und Freezes auftreten. Außerdem ist ja auch schonmal einer aufgetreten.

Und wegen den zukünftigen Spielen:
Wenn die dann da sind und die Box ausgerechnet dann komplett abnippelt ist es ja auch dumm. Also lieber jetzt 1-2 Wochen auf die Box verzichten und das Ende des Jahres genießen!:-)

Danke für deinen Tipp. Ich denke das werd ich auch früher oder später machen, allerdings müssten diese Woche noch GoW2 usw usw kommen xD

Ich denke ich zögers einfach noch raus und wenn ich nen Rod hab, hab ich ihn halt.

@ Cortana : Hätte ich eigentlich schon längst gemacht, da das warscheinlich die einfachste und schnellste Methode ist, allerdings hab ich schon so viele Spiele bzw Spielstände....
Und da ich bei nem Umtausch ja wohl kaum die Festplatte behalten kann aber beim M$ Service schon werd ich wohl M$ IRGENDWANN anrufen^^

aber danke für eue Tipps.

Bartos und meine Box ist heute auch verreckt . MS angerufen und wird die nächsten Tage geholt. Bei uns gabs zum Glück keine Doofen Tipps am Telefon.

mitunter lassen sie sich aber mit der rücklieferung einige zeit, hm? hab am samstag die versandt-mail morgens erhalten und bisher is das ding noch nichmal von ups abgeholt... n extra punkt in der geräteverwaltung für "reperatur abgeschlossen, versendung veranlasst" würde einige unklarheiten zumindest vermeiden. naja ich bin guter dinge, dass es doch spätestens morgen wieder fable, fallout und co. heißt...

inzwischen bin ich schon bei der dritten staffel friends(mein nichzock-ausweichprogramm)

wobei ich aber feststellen musste, dass in staffel 2 disc 4 fehlt, aber dafür zweimal disc 2 drin is... wtf? und den kassenzettel bin ich noch am suchen...:oops:

aber genug davon, ich freu mich schon auf meine weiße diva morgen. 8)

Meine uralte Xbox 360 ging auch kaputt. Sie bekam Grafikfehler und ist schließlich sogar abgestürzt. Hab dann den X-Clamp-Fix durchgeführt, was sehr lange gedauert hat, aber nun läuft sie schon monate lang ohne murren.

Und genau aus dem Grund kommt mir auch pünktlich zum EU-Release von Tales Of Vesperia 'ne 360 ins Haus :) (wann auch immer das sein wird...)

wieso hast dir nich gleich ne Xbox gekauft? Haste überhaupt was zu zocken auf der Waitstation :uglylol:

ToV wird schon ne Perle, da bin ich mir ganz sicher. Freu mich mittlerweile schon fast mehr auf ToV als auf ToS, sieht einfach alles besser aus und man muss keine Pokemons sammeln... da hilft auch der 15% ToS Bonus nicht ^^

Schön langsam wirds witzig :rofl3:

Jetzt habe ich meine mittlerweile 3. Box (1.: Launch, 2. Austauschkonsole 2006, 3. neue Falcon seit 3 Wochen).

Und meine nagelneue Falcon mit Baudatum August 2008 springt einfach nicht mehr an :ugly:
Das Netzteil leuchtet manchmal orange, manchmal rot und die Konsole selbst macht gar nix... liegt wohl am Netzteil, oder?^^

Meine Falcon die ich vor knappen 2 Monaten gekauft hab, kackt langsam auch richtig ab. (Siehe 1 Seite vorher)

Nun freezed sie schon bei allen möglichen Spielen wie The Darkness oder Assassins Creed und geht manchmal erst beim 3ten mal anschalten richtig an.

Nen ROD hatte ich jetzt schon 3 mal, nach erneutem einschalten ging sie dann aber wieder.

Nun meine Frage.
Ich hab ab dem 22 Dez. frei und würde meine Box dann gerne OHNE Fehler zum zocken haben.
Wenn ich die XBOX jetzt einschicke, mit welcher Wartezeit muss ich rechnen? bzw welche Schritte muss ich überhaupt einleiten?

Argh sie fehlt mir jetzt schon ^^

Hmm, normalerweise sollte das Einschicken max. 3 Wochen dauern, also wenn du bald anrufst, müsste sich das ausgehen ;)

Einfach bei der Hotline 0800 281 360 anrufen und das Problem schildern, und dann kommt irgendwann UPS und holt deine Konsole :)

btw.: Mein Problem hat sich erledigt... das Play & Charge-Kabel hat nen Kurzschluss, wudurch das Netzteil ständig überlastet war und somit die Konsole nicht angesprungen ist... aber jetzt gehts wieder :D

Zurück
Top Bottom