Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine NTSC-360 hat es zerschossen, nachdem ich die im Rahmen des Speicherprogramms erhaltene HDD angeschlossen und 3 Trailer heruntergeladen habe. Sie lief über eine wirklich lange Zeit ohne Probleme, auch bei längeren Sessions. So, das lass ich mal im Raum stehen bezüglich der Qualitätspolitik bei MS! ;)

Meine NTSC-360 hat es zerschossen, nachdem ich die im Rahmen des Speicherprogramms erhaltene HDD angeschlossen und 3 Trailer heruntergeladen habe. Sie lief über eine wirklich lange Zeit ohne Probleme, auch bei längeren Sessions. So, das lass ich mal im Raum stehen bezüglich der Qualitätspolitik bei MS! ;)

Bei mir gab es bisher keine probleme, habe mir auch die Refurbished HD von Microsoft geholt :) Was machst du nun wegen der Konsole? Garantie gibts ja hier ja leider keine weil es eine NTSC Konsole ist. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine zuzulegen.

jetzt hat es meine weggefährtin von 2 jahren zocken auch erwischt... so nehm ich zumindest an.

nach ner längeren fable session macht es kurz ein "brzzl" geräusch und das bild wurd schwarz. daraufhin neugestartet und nach 10 min das gleiche geräusch und das bild freezte(ob man das so sagen kann^^) und war mit einer weißgrauen maske überzogen als ob die grafikkarte überhitzt is(so nehm ich zumindest an) dann mal midnight club eingelegt und prompt tauchte nach ner halben stunde das gleiche prob im fahrzeugmenü auf... freeze, geräusch und bildfehler mit dieser grauweißschleiermaske.

was soll ich nun tun? garantie is nicht mehr, weil august 06 gekauft und nen rod hat sie auch nich hervorgebracht? soll ich solang weiterzocken bis sie gar nimmer geht? oder welches vorgehen wäre empfehlenswert?

jetzt hat es meine weggefährtin von 2 jahren zocken auch erwischt... so nehm ich zumindest an.

nach ner längeren fable session macht es kurz ein "brzzl" geräusch und das bild wurd schwarz. daraufhin neugestartet und nach 10 min das gleiche geräusch und das bild freezte(ob man das so sagen kann^^) und war mit einer weißgrauen maske überzogen als ob die grafikkarte überhitzt is(so nehm ich zumindest an) dann mal midnight club eingelegt und prompt tauchte nach ner halben stunde das gleiche prob im fahrzeugmenü auf... freeze, geräusch und bildfehler mit dieser grauweißschleiermaske.

was soll ich nun tun? garantie is nicht mehr, weil august 06 gekauft und nen rod hat sie auch nich hervorgebracht? soll ich solang weiterzocken bis sie gar nimmer geht? oder welches vorgehen wäre empfehlenswert?

Es gibt 3 Jahre Garantie auf den RoD. D.H. sag einfach am Tel. , dass sie einen RoD hat und wuups - refurbished! :goodwork:

so, jetzt kriegt sie diesen fehler schon beim hochfahren... hab heute binnen 10 minuten 3 ausfälle gehabt... das sieht dann immer so aus:

wird wohl zeit für den support, oder? aber den rod hab ich bisher nich dabei... nur den freeze. dürfte aber wohl so oder so das gleiche sein, oder?

Haste mal versucht ohne Spiel hochzufahren ? Hatte auch mal ein Problem dass sie eingefroren ist und ne Fehlermeldung kam(kein RROD), hab damals das Netzteil für ein paar Stunden vom Saft genommen und wieder hochgefahren da gings wieder. Oder versuch mal sie einfach laufen zu lassen vielleicht kommt der RROD ja noch... ;)

Hi
ich bräuchte ein wenig Hilfe und hoffe ich wende mich an die richtigen^^

meine box hat seit einiger Zeit nen RROD.... sooo, hab ich halt meine Konsole bei Microsoft registriert und ne Reperatur angefordert.... jetzt meinten die, ich bekäme nen leeren Karton von UPS zugeschickt.... aber wenn ich da bei UPS diese Kontrollnummer oder was auch immer eingebe, steht als Information

Versandt an: FRANKFURT,DE

.... oO ich wohn aber in Berlin.... und auch sonst stimmen meine Daten bei Microsoft eigentlich.... nach Frankfurt wird die ja erst geschickt, wenn ich sie in den Karton packe....

achja und nen Versandaufkleber hab ich bekommen, da steht meine Adresse drauf bei FROM und dann bei TO halt die Frankfurt Adresse....

Auftrag is glaub ich schon seit Samstag oder so in Arbeit, hab aber immer noch keine Kiste bekomm....

bin ich zu ungeduldig, oder läuft da was schief???

Wäre halt cool, wenn mir da jemand helfen könnte^^

Hi
ich bräuchte ein wenig Hilfe und hoffe ich wende mich an die richtigen^^

meine box hat seit einiger Zeit nen RROD.... sooo, hab ich halt meine Konsole bei Microsoft registriert und ne Reperatur angefordert.... jetzt meinten die, ich bekäme nen leeren Karton von UPS zugeschickt.... aber wenn ich da bei UPS diese Kontrollnummer oder was auch immer eingebe, steht als Information

Versandt an: FRANKFURT,DE

.... oO ich wohn aber in Berlin.... und auch sonst stimmen meine Daten bei Microsoft eigentlich.... nach Frankfurt wird die ja erst geschickt, wenn ich sie in den Karton packe....

achja und nen Versandaufkleber hab ich bekommen, da steht meine Adresse drauf bei FROM und dann bei TO halt die Frankfurt Adresse....

Auftrag is glaub ich schon seit Samstag oder so in Arbeit, hab aber immer noch keine Kiste bekomm....

bin ich zu ungeduldig, oder läuft da was schief???

Wäre halt cool, wenn mir da jemand helfen könnte^^

Ich würd noch warten und wenn bis Freitag nix kommt, dann würd ich nochmal bei MS anrufen.

nach welchem kriterium werden denn die drei versandarten verteilt? entweder man kriegt nen leeren karton, oder man stellt den karton und ups schickt sticker oder man stellt den karton und druckt den sticker selber aus... aber wann was?

und zu mir hat die nette junge dame vom support gemeint, der ups mann käm mit sticker und würd die konsole gleichmitnehmen. aber in der mail steht, der sticker wird zugestellt und man soll sich nen termin mit ups via website oder telefon geben lassen. heißt das, ich soll jetzt ups anrufen, oder einfach warten, bis der truck vor der tür steht?

ich seh das jetzt ja eher mit galgenhumor, dass die box 2 monate nach garantieende verreckt (so wollen das die produktentwickler^^), aber dass es ausgerechnet in der woche sein muss, wo die ersten 3 spiele nach gta für dieses jahr gekauft werden erinnert mich stark an murphy's law. da müssen fable, mc:la und fallout 3 :shakehead:(heute ereilte mich die versandt-email, welch ironie des schicksals:evil:) wohl noch ein, zwei wochen warten.

vll werd ich zum ausgleich einfach a weng aktiver im forum und eifer legenden wie darji nach^^

so nun ist meine box auch geroddet!komischerweise genauso wie bei dantosch!!! box von juli 2006 fable2 gespielt, freeze mit grafikfehler, das mehrmals und irgendwann,als ich schon nen paar mal den strom abgeklemmt hatte kam der RROD!
dabei bekomme ich nächste woche gears2!!!!!!!!!!!! :( mega scheiße! fable hat grad so richtig gebockt und ich hab mich wie ein schnitzel auf gears gefreut!!!!!!!:x
ahhhhhhhh was nu? evtl hol ich mir ne premium für199 und verkauf die alte sobald sie zurück ist!
falls ihr anregungen habt immer her damit!

so nun ist meine box auch geroddet!komischerweise genauso wie bei dantosch!!! box von juli 2006 fable2 gespielt, freeze mit grafikfehler, das mehrmals und irgendwann,als ich schon nen paar mal den strom abgeklemmt hatte kam der RROD!
dabei bekomme ich nächste woche gears2!!!!!!!!!!!! :( mega scheiße! fable hat grad so richtig gebockt und ich hab mich wie ein schnitzel auf gears gefreut!!!!!!!:x
ahhhhhhhh was nu? evtl hol ich mir ne premium für199 und verkauf die alte sobald sie zurück ist!
falls ihr anregungen habt immer her damit!

mit genau dem gleichen grafikfehler? hab ja weiter unten n bild geposted.
das würd mich dann schon stutzig machen... vll is es ja wie bei forza damals, dass das game die box liefert. so super is die grafik ja nich, dass es die box überfordern könnte. aber ich tipp zwar auf nen fehler im grafikchip, aber überhitzung scheidet ja fast aus, weil es ja auch auftaucht, wenn man die konsole gerade das erste mal anmacht... also hat jemand anderes auch aufgrund des bilds ne bessere vermutung?

naja hoffen wir mal, dass wir ne bessere oder wenigstens gescheit aufgemotzte bekommen. hab am telefon auch moniert, dass das laufwerk nich mehr immer sofort öffnet und schließt... kann ja auch net angehen.

....mein Fall hat sich erledigt.... in der Email stand ja sogar:

"Es gibt drei unterschiedliche Versandarten für den Transport der Konsole zu unserem Reparaturzentrum:"

und ich hab halt den Elektronischen Versandaufkleber bekommen.... da kann ich ewig auf den UPS Mann warten, dass er mir n Paket bringt -.-

naja, trotzdem danke und sry wegen der eventuellen umstände xD

was waren das noch für schöne zeiten als meine premium alle 12 monate an einem rod erkrankt ist......

meine abgefuckte elite mit falcon board ist soeben das zweite mal innerhalb von 6 monaten abgekackt.

wie beim letzten mal die fehlermeldung e74.................von wegen av kabel locker wohl eher schraube locker.

freue mich morgen schon auf das gepräch mit dem support. die werden mir wieder weiß machen wollen das die ausfallrate sich in einem ganz normalen bereich bewegt.

schön wäre es dann noch wenn der freundliche ups mann auch gleich die defekte wii mit abholt.

die scheiß box scheint echt zu wissen zu welchen zeitpunkt sie abrauchen muss damit ich ausraste.
normalerweise habe ich ja extra für solche fälle noch meine alte premium nur ausgerechnet jetzt habe ich die meinem bruder geliehen der zur zeit im krankenhaus liegt.

vielleicht kann ich dem ja für ne woche oder zwei die ps3 überbügeln.................................obwohl neee, krankenhaus ist auch ohne ps3 schon ätzend genug.

:lol:

Sorry... *prust*

OK, aber biste Sicher das Du ne Falcon hattest? Ich dachte das war keine..

EDIT. Kauf Dir wipout hd und genieße. Bzw.. kauf Dir überhaupt mal ein paar PS3 Games!

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Sorry... *prust*

OK, aber biste Sicher das Du ne Falcon hattest? Ich dachte das war keine..

EDIT. Kauf Dir wipout hd und genieße. Bzw.. kauf Dir überhaupt mal ein paar PS3 Games!

jep, ist ganz sicher ne falcon.

wipeout hd habe ich doch schon lange. finde das game richtig gut auch wenn es doch sehr kurzweilig ist aber
bei dem preis gibt es nichts zu meckern.

nächstes ps3 spiel wird lbp und kz2.

außerdem habe ich mich während der zwangspause nochmal mit deinem lieblingsspiel beschäftigt......................gt5p auf meiner userpage findest du ein sehr subjektivis fazit dazu :-)

übrigens geschrieben bevor das theater im besagten thread anfing.

super, gerade nochmal mit der ms support hotline telefoniert um in erfahrung zu bringen wo meine konsole bleibt.

seit letzter woche freitag ist das teil repariert und abholbereit................aber nicht versendet.

ups sagt ich soll mich mit ms in verbindung setzen und ms sagt mit immer die selbe leier "ihre konsole wird ihnen demnächst zugehen"

schön auch das sich die supportmitarbeiter alle mit vornamen melden das unterstreicht den eindruck das man gerade im örtlichen kindergarten angerufen hat.

nach langem hin und her habe ich dann freundlich mitgeteilt das ich bitte mit einem entscheidungsführer sprich gruppenleiter oder sonstigem sprechen möchte.
schönes ding, darufhin hat man mich wieder mit einem zurecht unterbezahlten 20 jahrigen halbstarken verbunden der immer wieder beteuert hat das die konsole demnächst verschickt wird.
zeitweise hatte ich das gefühl ich wäre mit einer elektronischen ansage verbunden.

belibt die erkenntnis das man von einer niedriglohngruppe keine kompetenz erwarten darf.

-------------------------

das ist jetzt das vierte mal das meine konsole eingeschickt ist. die ersten beiden male verlief der service zufriedenstellen, beim dritten mal war er super und beim vierten mal kackt er auf ganzer linie ab.

jep, ist ganz sicher ne falcon.

wipeout hd habe ich doch schon lange. finde das game richtig gut auch wenn es doch sehr kurzweilig ist aber
bei dem preis gibt es nichts zu meckern.

nächstes ps3 spiel wird lbp und kz2.

außerdem habe ich mich während der zwangspause nochmal mit deinem lieblingsspiel beschäftigt......................gt5p auf meiner userpage findest du ein sehr subjektivis fazit dazu :-)

übrigens geschrieben bevor das theater im besagten thread anfing.

Jetzt machste mir aber wirklich Mut. Meinsch, ich hab auch ne Falcon, aber wenn dir bei Dir schon das zweite mal abgeraucht ist, also alle drei Monate!? Das wäre ja der selbe Zyklus wie bei den alten Launchboxen. Naja, nicht aufregen, nur wundern. Wenn die mir abraucht werde ich vermutlich komplett von der 360er abstand nehmen. Das wäre dann die neunte Kiste die abschmiert.. irgandann ist mal gut. Dann wird eben auf Gears usw.. verzichtet.

super, box eingeschickt, warte die ganze zeit und was nun?

keine infos mehr zu den einzelnen reparaturpunkten.
letzterstand war wohl wartend auf die box.

jetzt ist alles weg und es es steht bei meiner box, dass keine reparatur anliegt.
hat jemand schon mal erfahrung damit gesammelt? das ups-packet ist allerdings angekommen.

ruf da morgen mal an, so gehts net

super, box eingeschickt, warte die ganze zeit und was nun?

keine infos mehr zu den einzelnen reparaturpunkten.
letzterstand war wohl wartend auf die box.

jetzt ist alles weg und es es steht bei meiner box, dass keine reparatur anliegt.
hat jemand schon mal erfahrung damit gesammelt? das ups-packet ist allerdings angekommen.

ruf da morgen mal an, so gehts net

naja ich glaube gelesen zu haben, dass die Reperaturanfrage verfällt, wenn die Box nicht binnen 20 Tagen nach Erstellen der Anfrage da eintrifft

mehr weiß ich aber leider auch nicht....

hallo,
bis seit gestern stolzer besitzer einer xbox 360. bin mit dem teil hochzufrieden. produktionsdatum vom 28.08.08, die box ist angenehm leise und bleibt auch schön kühl beim spielen.
jetzt habe ich aber folgendes problem. wenn ich die box in die hand nehme und sie schüttel kommt aus dem inneren ein leises klackern. das geräusch kommt irgendwo aus dem bereich wo das laufwerk sitzt.das geräusch kommt mir zwar nicht so vor als wäre im inneren etwas kaputt aber ein ungutes gefühl habe ich trotzdem bei der sache.

jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich das teil wieder zurückschicken soll. eigentlich habe ich wenig lust darauf :neutral:. auf der anderen seite will ich auch keine box daheim haben bei der jetzt schon was kaputt ist.

gibt es vielleicht jemanden der ein ähnliches "problem" hat oder hatte ?

hallo,
bis seit gestern stolzer besitzer einer xbox 360. bin mit dem teil hochzufrieden. produktionsdatum vom 28.08.08, die box ist angenehm leise und bleibt auch schön kühl beim spielen.
jetzt habe ich aber folgendes problem. wenn ich die box in die hand nehme und sie schüttel kommt aus dem inneren ein leises klackern. das geräusch kommt irgendwo aus dem bereich wo das laufwerk sitzt.das geräusch kommt mir zwar nicht so vor als wäre im inneren etwas kaputt aber ein ungutes gefühl habe ich trotzdem bei der sache.

jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich das teil wieder zurückschicken soll. eigentlich habe ich wenig lust darauf :neutral:. auf der anderen seite will ich auch keine box daheim haben bei der jetzt schon was kaputt ist.

gibt es vielleicht jemanden der ein ähnliches "problem" hat oder hatte ?

Das ist kein Problem! In der Konsole befindet sich ein kleines kügelchen, das der Konsole sagt, ob sie liegt oder steht. Also keine Sorge die Konsole is vollkommen in Ordnung!

Zurück
Top Bottom