Xbox360 Defekte XBOX360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MADGoDD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für die Antwort.

Kann man eigentlich auch eine Tauschkonsole für die Zeit erwarten oder das eher weniger?

Ein kostenlosen Monat Gold bekommt man ja sowieso immer oder?

Also ich weiß ja auch nicht ... hab nach langer langer Zeit mal wieder NFS Most Wanted eingelegt und das Teil stürzt mir andauernd ab.... hängt das jetzt am neuen Dashboard oder bekomm ich jetzt auch wieder einen ROD`? :-?

Außedem macht sich ab und zu komische Knackgeräusche. Nicht oft und kurz aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja auch nicht ... hab nach langer langer Zeit mal wieder NFS Most Wanted eingelegt und das Teil stürzt mir andauernd ab.... hängt das jetzt am neuen Dashboard oder bekomm ich jetzt auch wieder einen ROD`? :-?

Außedem macht sich ab und zu komische Knackgeräusche. Nicht oft und kurz aber naja...

NFS läuft bei mir tadel los...

ich hoffe mal es liegt nicht am schleichenden rod. disc vielleicht zerkratzt?

NFS läuft bei mir tadel los...

ich hoffe mal es liegt nicht am schleichenden rod. disc vielleicht zerkratzt?

Naja gut die Disc ist ja schon etwas älter und hat schon en paar Kratzer... war ja mein Launchgame. Scheint dann wohl an der DVD zu hängen. Denn das ganze passiert mir bei keinem anderen Spiel und es bleibt immer beim laden des Spiels hängen.

Meine 360 ist mal wieder tot. ROD
Das ist dann heute die 4. die mir wegen dem ROD weg stirbt.
Die 3 davor waren alles alte Konsolen, die jetzige ist ne Falcon. Hält sie aber nicht davon ab trotzdem zu sterben. Klasse, vor allem jetzt zu Weihnachten. Wird sicherlich bis Januar dauern, bis ich das Teil wieder hab.

Ich geb dir die Hand, meine hat es heute auch erwischt. Hatte die letzte Zeit auch seltsame Hänger und insgeheim auch damit gerechnet. Immerhin der Erste.

Und ich reihe mich dann auch noch mit ein. Heute verreckt, wenigstens mein erster RoD. Aber das hilft auch nicht darüberhinweg das es ne ungünstige zeit ist.

Okay, bei mir steht jetzt seit heute "Gerät an den Kunden versandt". Eine Mail habe ich aber noch nicht bekommen, heißt das, dass es nur zur Versendung sozusagen vorbereitet wurde?

Och neeeeeeeeeeeee nun ist meine auch kaputt :( Fehler E74. Steht zwar was von AV Kabel defekt ist es aber nicht.alles schon getestet.Soll dann wohl die Grafik GPU sein :shakehead: Und das vor Weihnachten.Echt doof. Ob MS schon die neuen Chips verbaut?Oder muss dafür das ganze Mainboard getauscht werden :-?

Meine Xbox ist am Montag dem RoD zu Grunde gegangen, Dienstag wurde Sie auch schon abgeholt. (wird meine 5te Xbox)

Naja ich habe derzeit die Xbox 360 meines Bruders zuhause mit meiner Festplatte.

Spielstände und XBLA Games sind natürlich noch drauf, Gamertag auch, allerdings erscheint bei den XBLA Games nur das es sich um eine Testversion handelt (ja bei allen).

Und zum Beispiel das Map Pack von Gears of War 2 kann ich auch nicht mehr anwählen, obwohl es sich eindeutig auf meiner Festplatte befndet. Was mache ich da?

[...]Was mache ich da?
Das hängt damit zusammen, dass du die Platte jetzt an einer Konsole hast, die eine andere Seriennummer hat. Alle Downloads sind an die Konsolen-ID und an den Gamertag gebunden, womit die Downloads erworben sind. D.h. auf der Konsole, wo der Inhalt runtergeladen wurde, da können alle Spieler die Inhalte nutzen, da die Konsolen-ID die Berechtigung darstellt. Jetzt auf der anderen Konsole werden dir deswegen etwa die Arcadespiele nur als Demos angezeigt. Melde dich mit dem Gamertag an, womit die Inhalte erworben wurde, und es sind wieder Vollversionen, aber nur in der Zeit, wo der Gamertag entsprechend mit Live verbunden ist.

Um das "Problem" zu beheben und wieder alle Gamertags auf die Inhalte zugreifen zu lassen, musst du die Lizenzen übertragen. Das kannst du hier auf der Xbox Seite machen. Musst du für jeden Gamertag machen, der Inhalte erworben hat, die du nun wieder "für alle" Spieler auf der Konsole nutzbar haben möchtest. Der Vorgang kann allerdings nur 1 x alle 12 Monate pro Gamertag gemacht werden. Warte daher auf deine neue Konsole vom MS Service, um dann auf das Gerät die Lizenzen zu übertragen.

Nachdem du dann der Onlineanweisung gefolgt bist, musst du die jeweiligen Inhalte noch erneut runterladen, damit die aktualisierten Lizenzinformationen auch auf der Konsole gespeichert sind. Dann kann wieder jeder Gamertag die Inhalte auf dem Gerät nutzen.

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!!:-)

Ich werde das dann mal ausprobieren, wenn meine neue Xbox da ist.

Allerdings gibt es ja auch einige Probleme z.B. die Maps von Gears of War habe ich mit einem Auslandsaccount runtergeladen, bei den Inhalten ist aber mittlerweile eine IP-Sperre drin....ärgerlich!

Ich hab mir jetzt auch einen RoD eingehandelt. Ich kann meine Elite noch anmachen doch nach kurzer Zeit stürzt sie ab und wenn ich sie neu starte grinst mir ein freundlicher roter Kreis entgegen.
Kann mir jemand erklären wie ich mich am Besten jetzt bei Microsoft melden kann? Das ist jetzt das erste mal, dass mir das geschieht. Erschwehrent kommt noch dazu, dass ich aus Luxemburg komme, meine Konsole allerdings als deutsche Konsole angemeldet ist. :oops:

Allerdings gibt es ja auch einige Probleme z.B. die Maps von Gears of War habe ich mit einem Auslandsaccount runtergeladen, bei den Inhalten ist aber mittlerweile eine IP-Sperre drin....ärgerlich!
Das Problem kannst du mit einem VPN-Tunnel beheben und die IP-Sperrre austricksen. Einfach die Box mit dem PC Verbinden (Crossover) und dann über den Rechner mit einer Auslands-IP ins Netz gehen. Ein kostenloser Anbieter ist mir da allerdings leider nicht mehr bekannt. mit 5$ ist man beispielsweise für einen Monat bei Swiss vpn dabei.

Ich kann meine Elite noch anmachen doch nach kurzer Zeit stürzt sie ab und wenn ich sie neu starte grinst mir ein freundlicher roter Kreis entgegen.
Ist der Kreis vollständig rot? Dann steckt das Bildkabel nicht richtig drin. Beim berüchtigten roten Ring fehlt oben rechts ein Kreissegment:
images

Kann mir jemand erklären wie ich mich am Besten jetzt bei Microsoft melden kann? Das ist jetzt das erste mal, dass mir das geschieht. Erschwehrent kommt noch dazu, dass ich aus Luxemburg komme, meine Konsole allerdings als deutsche Konsole angemeldet ist. :oops:
Tja also Luxenburg weiß ich nicht so recht. Du konntest ja einfach mal bei der dt. Hotline anrufen und fragen:
Telefonische Hilfe:
0800 181 2968

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Alternativ: Ich habe hier ein älteres Formular gefunden. Die Nummer für Deutschland stimmt noch immer und da steht auch eine Nummer für Luxemburg: 0800 21013

So lange es sich um ein PAL-Gerät handelt, wird der Support wohl keine Probleme machen, aber wenn das Gerät auf eine andere Person registriert ist, dann schon.

Das Problem kannst du mit einem VPN-Tunnel beheben und die IP-Sperrre austricksen. Einfach die Box mit dem PC Verbinden (Crossover) und dann über den Rechner mit einer Auslands-IP ins Netz gehen. Ein kostenloser Anbieter ist mir da allerdings leider nicht mehr bekannt. mit 5$ ist man beispielsweise für einen Monat bei Swiss vpn dabei.

Ist der Kreis vollständig rot? Dann steckt das Bildkabel nicht richtig drin. Beim berüchtigten roten Ring fehlt oben rechts ein Kreissegment:
images

Tja also Luxenburg weiß ich nicht so recht. Du konntest ja einfach mal bei der dt. Hotline anrufen und fragen:

Alternativ: Ich habe hier ein älteres Formular gefunden. Die Nummer für Deutschland stimmt noch immer und da steht auch eine Nummer für Luxemburg: 0800 21013

So lange es sich um ein PAL-Gerät handelt, wird der Support wohl keine Probleme machen, aber wenn das Gerät auf eine andere Person registriert ist, dann schon.

Also es ist eindeutig ein RoD. :cry:
Ich hab ihnen jetzt mal eine E-Mail geschickt.
Meine Konsole ist mit meinem Namen auf die Adresse meiner Schwester in Köln (sie studiert dort) registriert.

So, eben wollte ich die 360 anmachen und auf einmal war der RoD da. Einfach so. Ist noch ne Launchkonsole, war nach einem Jahr damals kaputt, wurde repariert und ging jetzt 2 Jahre ohne Probleme und eben ging sie mir nichts dir nichts kaputt o.O

Hab ich da überhaupt noch Garantie drauf? Wenn nicht kauf ich mir ne Elite ^^

Edit: Eben gelesen, auf den RoD gibts 3 Jahre Garantie. Pech, dass es ne Launch Konsole war. Seit 3 Wochen hab ich also keine Garantie mehr und jetzt muss die natürlich verrecken -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom