PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Dead Island 2

Sagt mal kann man all die verschlossenen Türen, Schlösser etc. wirklich später öffnen?!
Musst die richtige Person(Zombie) finden.Die lassen die Schlüssel fallen.
Und gründlich im Gebäude suchen und immer Sicherungen kaufen.

So bin aus der Kanalisation draußen.
Das Spiel ist schon sehr hart.Schon 1.000 Tode gestorben.
Ich lass mich jetzt auch sterben und Kämpfe dann weiter.Und immer so weiter.Ich heil mich gar nicht erst.
Das gute ist ja,die Zombies behalten die wenigen LP Punkte ja.
Find es schade das,daß Spiel auf blocken ausgelegt ist.
Hab schon viele negativ Punkte.70% bei mir bisher.
 
Das ist ja ein riesiger Unterschied zu Teil 1. In Teil 1 konnte man nicht mal blocken.
Will @mogry nicht zu nahe treten, aber es ist allgemein bekannt, dass er nicht der Gamer mit dem größten Skill ist.

Das Spiel ist was den Schwierigkeitsgrad angeht OK. Gibt halt wieder diese Zombies mit einem Totenkopf neben der Energieleiste die ganz gut reinhauen, genauso wie einige Bosse, aber wenn man erst mal gecheckt hat wie das KS funktioniert, können die auch nicht viel ausrichten.

@mogry no front, aber du sagst ja selber das du gerne auf Leicht zockst :)
 
Das ist ja ein riesiger Unterschied zu Teil 1. In Teil 1 konnte man nicht mal blocken.
Mit Teil 1 hatte ich nicht so krasse Probleme.
Ob es an blocken liegt oder an die fehlende Open World.Keine Ahnung.
Macht aber trotzdem Spaß.
Hab schon echt geile Waffen.
Will @mogry nicht zu nahe treten, aber es ist allgemein bekannt, dass er nicht der Gamer mit dem größten Skill ist.

Das Spiel ist was den Schwierigkeitsgrad angeht OK. Gibt halt wieder diese Zombies mit einem Totenkopf neben der Energieleiste die ganz gut reinhauen, genauso wie einige Bosse, aber wenn man erst mal gecheckt hat wie das KS funktioniert, können die auch nicht viel ausrichten.

@mogry no front, aber du sagst ja selber das du gerne auf Leicht zockst :)
Mit Teil 1 hatte ich nicht so große Probleme.Fand ich ausgewogener.Und da gab's auch kein Schwierigkeitsgrad
 
Bin bisher nie gestorben und bei 17 Missionen der Mainstory :uglygw:
Aber natürlich Gegner mit Totenkopf umgangen oder maximal mal einige vereinzelt angelockt.

Finds ehrlich gesagt etwas zu leicht durch die ganzen Säure/Wasser/Feuer/Strom Elemente mit den Waffen. Von Blutung, Stumpf und Abtrennung gabz zu schweigen.

Meist sammle ich nen Pulk Gegner und dann löst einer so ne Reaktion aus dass alle anderen auch direkt zerfetzt werden. Und mit den Schusswaffen ist es nun echt noch leichter.

Natürlich nutze ich die Mittel welche das Spiel gibt, deswegen wohl halt auf der bright side of life.

Überall liegen Snacks und Energydrinks zum heilen, dazu hat man immer 5 Medikits welche Gegner direkt auch regelmässig wieder droppen zum auffüllen und sonst kann man auch an jeder Werkbank welche craften.

Ja Block/Ausweichen ist bei Jacob zb. ne Karte.
Auf Level 10 kann man Blocken.
Vorher nur Ausweichen.
Dann kann man sich entscheiden für eines von beiden.

Ausweichen finde ich aber viel besser durch die weiteren Karten im Deck.
Auto Heal bei perfektem Ausweichen, stapelbare dmg buffs, Ausdauer praktisch endlos durch stacks im Kampf, heal mit Konter und Exekutionen usw. Dazu die Spezialfähigkeiten. Jacob zb. stampft mit einer aufn Boden und alle Gegner knallt es davon.

Dieses System mag ich sehr, dürfte noch etwas deeper sein. Aber fehlen ja noch Karten.

Das Spiel ist 0 auf Blocken ausgelegt. Mit Springen und eben dem Dash und Konter kann man alles recht problemlos handeln und ist viel schneller@Ultimatix ;)
Ein perfect evade stunt immer direkt (für finisher), der perfect parry zwar auch, aber musst länger warten und nur stehen. Nimmt die Dynamik und ist eher dann unnötiges Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Konter Moves.Jede Waffe hat ihre eigene.Da denk ich immer an Mortal Kombat 🤣
Die Moves sind schon sehr krass.

Bei der Schnellreise kann man sich ja aussuchen ob Tag oder Nacht.
Wird es bei Nacht schwerer ?
 
Kurze Frage zum Humor/zur Story: Ist das eher erwachsen bzw. B-Movie like oder eher nerviger hipster-Teenie-Kram, wie in den meisten Ubisoft Spielen?
 
Spielt man Dead Island wirklich wegen der Story ?🤣
Die geht mir völlig am arsch vorbei.Die hat nicht mal ne Story.
 
bin jetzt in der kanalisation und bin noch immer sehr angetan vom game.

mag das gameplay, die waffen und auch die story & charaktere. mir ist noch keiner groß "ans herz gewachsen", aber passt alles gut in das szenario.
find' es hat eine angenehme "evil dead"-verrücktheit.

und auch die welt ist einfach schön stimmig inszeniert. man merkt imho den unterschied zu typischen open worlds mit einfach irgendwie generierter welt.

bei mir bisher eine stabile 8,5 mit tendenz nach oben :brit:
 
Habe eben auch mal reingespielt. Jetzt muss ich das Paar am Anfang nach der kleinen Zombiewelle befreien, aber da stand...Kampagne wird installiert...daher morgen nochmal reinschauen :coolface:
Hab den Feuerwehrtypen genommen, der sah so ängstlich aus. Da dachte ich mir, ich prügel dir den Angsthasen raus.
 
Super sind auch die Locations. Mit einer Ausnahme werden die immer cooler und ausgeschmückter vom Feeling her gegen Ende.
 
Zurück
Top Bottom