PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Dead Island 2

Verdienter Efolg, das Spiel ist wirklich gut geworden. Mal gespannt was Dambuster als nächstes macht.
Wäre eh interessant zu Wissen, wer hier was gemacht hat. Ich meine, duch wie viele Entwickler ging das Spiel?

Gestartet bei Techland, dann nach DE zu Yager für 3 Jahre, dann zu einem nicht näher genannten Studio ukd von da zu Sumo Digital für 3 Jahre (?) und erst ab 2019 zu Dambuster.

Es ist ein Wunder, haben wir so einen guten Ableger bekommen.

Bin auch gespannt was für DLCs folgen, da bei meiner Version der SeasonPass bei war hoffe ich auf was cooles einer richtigen SP Erweiterung/neuer Geschichte oder oder.

Da hat DL2 bisher enttäuscht. Nix im Stile eines The Following bisher. Nur langweilliger Stuff (für mich zumindest)
 
Wäre eh interessant zu Wissen, wer hier was gemacht hat. Ich meine, duch wie viele Entwickler ging das Spiel?
Nur das Setting und Teile aus der Story wurden behalten, sonst hat Dambuster Studio absolut alles neu und eigenständig entwickelt.

Deswegen ist das auch nur so halb wahr das es 10 Jahre in der Entwicklung war. Verkauft sich halt besser so ne Click Headline …
 
Nur das Setting und Teile aus der Story wurden behalten, sonst hat Dambuster Studio absolut alles neu und eigenständig entwickelt.

Deswegen ist das auch nur so halb wahr das es 10 Jahre in der Entwicklung war. Verkauft sich halt besser so ne Click Headline …
Ah ok. Ja iwie auch schwer vorstellbar aus so viel fragmentiertem und (teils) Fremdengine stammendem was vernünftiges zu machen, was sich in die eigenen komplexen Tools und Systemlandschaften einbinden lässt. Mit so vielen „Mitspielern“ und durch theoretisch X Hände gereicht. Evtl. mal einen Stein des anstosses am Ideen. Maximal wohl. Oder eben writing Fetzen usw.

Dann Chapeau an DB :banderas:
 
Ah ok. Ja iwie auch schwer vorstellbar aus so viel fragmentiertem und (teils) Fremdengine stammendem was vernünftiges zu machen, was sich in die eigenen komplexen Tools und Systemlandschaften einbinden lässt. Mit so vielen „Mitspielern“ und durch theoretisch X Hände gereicht. Evtl. mal einen Stein des anstosses am Ideen. Maximal wohl. Oder eben writing Fetzen usw.

Dann Chapeau an DB :banderas:

Hier mal das Interview mit den Jungs auf VGC.
“It was basically a complete restart,” technical art director Dan Evans-Lawes tells us. “Obviously there were some things that had been communicated out already, the [Los Angeles] setting and things like that, and when we looked at it the setting was something that we definitely did want to keep.

“We felt that it was an opportunity to have a really crazy, diverse cast of characters, and also it’s a very iconic location, so obviously we wanted to keep that. Other than that, it was totally from scratch.”

 
Teil 3 dann bitte nicht mit so extrem vielen verschlossen Schlösser,wo man den Schlüssel irgendwann bekommt.
 
Uff... heute war extrem der wurm drin.

Ständig draufgegangen, nie schaden gemacht, nach wenigen treffern ständig tot, dazu gefühlte glitches, dass ich durch gegner durchgehauen habe ohne schaden, meine speungtritt eingaben wurden nicht angenommen, menü fror paar mal für ein paar sekunden nach aufruf ein :ugly:

Ka warum das auf einmal so ist. Am samstag lief es eigentlich gut. Wobei dazu kommt, dass ich sonntag 7 days to die gespielt hab und die ersten 30 di3 minuten heute so gekämpft habe, als wäre es dad andere spiel - was absolut nicht funktionkierte xD


Davon ab... hab ständig volles inventar und müsste dringend items verkaufen, aber dann ist nie ein händler in der nähe. Muss stänsig recyclen und hab teilweise schon die mats voll. Geht das noch wem so? Zumal gleichzeitig stetiger geldmangel herrscht, wenn ich meine waffen durch upgrades und reparaturen auf meinem level und einsatzbereit halten will.

Und... rutschangriff. Wie geht der bitte? Rennen + rutschen macht genau 0 schaden. Bzw. Nicht mal nen treffereffekt bei den zombies heute. Hatte dabei extra ne karte für extra schadensboost dadurch drin.

Und der spezialangriff verfehlt auch ständig. Gibts da ne bessere methode, als den gegner genaunim fadenkreuz zu haben und den angriff zu zünden? So lock on oder so.

Sehr frustrierend, wenn du durch den gegner durch schlägst, auf einmal hinter ihm stehst, der aber offenbar nicht getroffen wurde.

Zu allem überfluss hab ich auch direkt die erste schusswaffe versehentlich verkauft :ugly: hab einfach alle items von unten nach oben verkauft... und danach gemerkt, dass die sortierung beim verkaufen total random ist und nicht mit der im inventar übereinstimmt ._.
 
Uff... heute war extrem der wurm drin.

Ständig draufgegangen, nie schaden gemacht, nach wenigen treffern ständig tot, dazu gefühlte glitches, dass ich durch gegner durchgehauen habe ohne schaden, meine speungtritt eingaben wurden nicht angenommen, menü fror paar mal für ein paar sekunden nach aufruf ein :ugly:

Ka warum das auf einmal so ist. Am samstag lief es eigentlich gut. Wobei dazu kommt, dass ich sonntag 7 days to die gespielt hab und die ersten 30 di3 minuten heute so gekämpft habe, als wäre es dad andere spiel - was absolut nicht funktionkierte xD


Davon ab... hab ständig volles inventar und müsste dringend items verkaufen, aber dann ist nie ein händler in der nähe. Muss stänsig recyclen und hab teilweise schon die mats voll. Geht das noch wem so?

Und... rutschangriff. Wie geht der bitte? Rennen + rutschen macht genau 0 schaden. Bzw. Nicht mal nen treffereffekt bei den zombies heute. Hatte dabei extra ne karte für extra schadensboost dadurch drin.

Und der spezialangriff verfehlt auch ständig. Gibts da ne bessere methode, als den gegner genaunim fadenkreuz zu haben und den angriff zu zünden? So lock on oder so.

Sehr frustrierend, wenn du durch den gegner durch schlägst, auf einmal hinter ihm stehst, der aber offenbar nicht getroffen wurde.
Bei mir geht öfters der aufgeladene schwere Angriff daneben. Ich steh direkt vor dem Gegner, doch statt ihn zu treffen, bewegt sich mein Charakter beim schlagen auf einmal wie auf Schienen nach links oder rechts.
 
So, konnte jetzt endlich mal ordentlich reinspielen, nachdem es gestern noch gefühlt 8 Stunden installiert hat.

Puh, was soll ich sagen. Gefällt mir bisher echt gut. Hätte nicht gedacht, dass man nach so vielen Entwicklungswechsel doch noch ein gescheites Zombie-Spiel auf die Beine bekommt. Vorallem, was mir bisher sehr gut gefällt, ist die Detailverliebtheit in den Häusern, echt gut geworden.
Auch das es relativ linear ist, find ich super und eine schöne Abwechslung zu anderen Games. Die Karte wirkt sehr groß, aber läuft man in der Gegend herum, doch etwas kleiner.

Habe jetzt drei Stunden auf der Uhr. Also noch nicht soweit voran geschritten, vorallem schaue ich mich in jeder Ecke um.

Kampfsystem habe ich zur Zeit keine Probleme, das Blocken funktioniert bei den allermeisten Gegner bisher. Schläge ins Nichts waren sehr selten vorhanden.

Zwei Dinge die mich bisher etwas stören...
...warum benötige ich an jeder zweiten Stelle eine Schlüssel?
...hätte ich es schöner gefunden, wenn man mit mehr Objekten interagieren könnte, um Feinde niederzustrecken. Zum Beispiel Gitarre, Handeln oder Sonstiges. Als Wurfobjekte oder Einmal-Schlag. Könnte aber meckern auf hohen niveau sein.
 
Ich würde die Games nicht zu sehr vergleichen. Dead Island ist purer Spaß und Dying Light hat dieses ernste Thema.
 
So habe jetzt auch angefangen und direkt das erste Gebiet beendet und vollständig abgegrast, das Spiel läd echt zum erkunden ein und es macht wirklich Spaß die verschiedenen Häuser usw zu looten. Die Grafik gefällt mir sehr und das Craften der Waffen macht auch eine Menge Laune, ich finde es bisher noch etwas zu leicht aber das ändert sich bestimmt noch. Die "Story" ist komplett verrückt aber das macht sie auch irgendwie sympathisch.

Ich habe den Feuerwehrmann genommen, ich glaube ich fange nochmal von vorne an weil der nur Blocken kann und das funktioniert zwar aber suckt ein bisschen, ausweichen soll laut euch ja wesentlich besser sein bzw mehr Spaß für den Flow des Spiels geben.

Btw ich habe die Sichtweite auf 80 statt auf 75 gestellt, das ist zwar nur ein kleiner Unterschied aber ich finde das fühlt sich irgendwie richtiger an.

Ich habe NATÜRLICH die Uncut Version gekauft, die Zombies komplett zerlegen zu können ist ein beeindruckendes System und macht mega Fun :uglylol:
 
So habe jetzt auch angefangen und direkt das erste Gebiet beendet und vollständig abgegrast, das Spiel läd echt zum erkunden ein und es macht wirklich Spaß die verschiedenen Häuser usw zu looten. Die Grafik gefällt mir sehr und das Craften der Waffen macht auch eine Menge Laune, ich finde es bisher noch etwas zu leicht aber das ändert sich bestimmt noch. Die "Story" ist komplett verrückt aber das macht sie auch irgendwie sympathisch.

Ich habe den Feuerwehrmann genommen, ich glaube ich fange nochmal von vorne an weil der nur Blocken kann und das funktioniert zwar aber suckt ein bisschen, ausweichen soll laut euch ja wesentlich besser sein bzw mehr Spaß für den Flow des Spiels geben.

Btw ich habe die Sichtweite auf 80 statt auf 75 gestellt, das ist zwar nur ein kleiner Unterschied aber ich finde das fühlt sich irgendwie richtiger an.

Ich habe NATÜRLICH die Uncut Version gekauft, die Zombies komplett zerlegen zu können ist ein beeindruckendes System und macht mega Fun :uglylol:
Ich konnte am Anfang nur blocken und hab im dritten Gebiet ausweichen freigeschaltet.
 
Vielen Dank, ich wollte es gerade kaufen. Jetzt schau ich mir Tests dazu an. Ich liebe DL1 auch sehr und es ist einer der besten Spiele überhaupt. Schade das ich keine Screenshots zeigen darf davon.

Wenn es in DL1 Nacht wird bekomme heute noch Angst.
 
Kann man sagen das es besser ist als Dying Light 1?

Eigentlich nein. Denn es sind einfach zwei komplett unterschiedliche Games.
Dead Island geht in Richtung lustig gepaart mit Humor und Gemetzel. Dying light dagegen ist eher Erwachsen und viel Ernsthaftigkeit.

Dead Island ist mein 15-Jähriges Ich und Dying Light mein heutiges Ich mit 34. So würde ich es beschreiben :awesome:

Also nicht besser, einfach anders, aber auch gut 👍
 
Zurück
Top Bottom