Okay da es ja jetzt einige schon etwas mehr gespielt haben. Kurz und knapp: Wenn ich absolut kein Interesse an PvP habe, ist DayZ dann was für mich? Bietet es in die Richtung irgendwas mehr als die Mod?
Ich hab etwa 50 Stunden mit der Mod verbracht und hatte Spaß dran aber dann war die Luft raus für mich. Soll keine Kritik am Spiel sein, ist halt dann nur etwas das mich nicht anspricht.
Dann wart lieber noch bis genug Content implementiert worden ist, bzw. der Survival Aspekt viel mehr zur Geltung kommt. Das Hunger / Durst System ebnet den Weg schon in die richtige Richtung.
Hab die Mod leider nie gespielt, drum kann ich da keine vergleiche ziehen. Aber was ich mitbekommen hab sind das Inventar / komplette Menüführung in der SA um Welten besser.
Ich bin ja auch kein PVP Narr und meid Konflikte mehr oder weniger mit andren Spielern, drum lebt mein Char jetzt schon knapp zwei Wochen, vielleicht hat ich auch zu viel Glück. Basen infiltrieren und das Überleben an sich macht mir schon Spaß, du kannst es dir ja Aussuchen, wie du spielen willst.
Die Frage ist auch, was letztendlich von der Mod den Weg in die SA findet, Hubschrauber wärn z.B. viel zu OP.
Unterm Strich, wenn du kein PVP machen willst und dir der Survival Aspekt so wie er im Moment ist langt, kannst zugreifen.
Ich werf mal Metal Gear in den Raum in Sachen Sneak Missions am North West Airfield.
Edit: Der Anfang ist schon recht spaßig in Sachen Survival Aspekt, da du als erstes schaust das dein Char nicht verhungert / verdurstet oder erschossen wird. Sobald du dann ins Landesinnere ziehst und die ersten Ausrüstungsteile findest gibt's schon die ersten paar guten Momente.
Auf der Website sieht man sowieso den Roadmap, zusätzlich gibt's dann noch:
http://np.reddit.com/r/dayz/comments/1s46ce/responses_from_rocket_psisyndicates_livestream/
In dem Interview stehn auch noch einige interessante Dinge wie z.B.
erm. deepthroating cow udders is not currently supported, sorry.
Farming is planned for standalone.
ec.