DayZ

Naja, bei meinem Gammelinternet ist ne Bild Datei schon besser.

Ich hab die benutzt, ist auch die für die SA, mit allen Brunnen und dem erweiterten Norden (+2 Km)

http://dayzdb.com/map/chernarusplus

die zeigt aber auch nur die brunnen an.

und in dem bild kann man halt nicht so schön rumzoomen/scrollen.
und das klappt bei mir mit meiner 2000er leitung schon ziemlich gut.
 
Wo seht ihr DayZ langfristig? Ich kenne es nur von Gameplay-Videos, aber ständig von Idioten über den Haufen geschossen zu werden, hört sich jetzt nicht so spaßig an.
 
wander simulator.
oder halt soziopath simulator.


wie gesagt, ich hoffe auf richtige PVE server und zahlreiche und vor allem starke und gefährlich zombies.
und dann halt coop.
leuten helfen. ihnen sachen geben, verletzungen behandeln usw.

wird aber wohl nicht kommen.
 
Wo seht ihr DayZ langfristig? Ich kenne es nur von Gameplay-Videos, aber ständig von Idioten über den Haufen geschossen zu werden, hört sich jetzt nicht so spaßig an.

Naja, gute Frage, können dir wahrscheinlich nur die Entwickler beantworten.

Von Idioten übern Haufen geschossen zu werden kommt auf deine Spielweise drauf an, mein Char lebt jetzt schon seit 1,2 Wochen ohne Probleme. (Bin auch kein PK´ler und andre schreck bzw verteib ich mit paar Schuss in die Luft. :) )

Ich sag dirs wie ichs aus meiner Sicht seh, ich finds bombastisch eben aus dem Grund, weil das ganze Spiel ne Art russisch Roulette ist und eben aus der Interaktion mit andren Spielern. Im Moment musst dus selber wissen, recht viel ist halt noch nicht implementiert.

Aber ich denk wenn man die ganzen Probleme fixt wie Serverhopping, beim Kampf ausloggen, (und was mir erst aufgefallen ist, dass sich Leute komplett in Wände in Militärbasen glitchen und Leute abknallen, quasi unsichtbar, das könnt der Grund sein Dingo warum du ab und an gestorben bist ohne wen zu sehn. ) UND zusätzlich viel viel Content (jagen, Fahrzeuge ec, Basenbau) dann wird's IMO eins der besten Games aller Zeiten. Vorausgesetzt man sucht sich nen Clan auf nem moderierten Server und hat Spaß an Multiplayer Games.

Wie gesagt, langfristig stehts gut da wenn die Entwickler die richtigen Entscheidungen liefern und viel Content einbauen.
 
We (bohemia and I) had very ambitious plans for 2014 already, however this amount of sales was completely unexpected. Honestly, 250k within a quarter was what I would have considered a success. So to move nearly 800,000 in under a month is crazy.
We'll be finalizing our roadmap in mid January, but it is safe to say that this kind of result will be having a very positive effect on that roadmap.

Dean Hall Statement

NOT BAD!! Denk mal anhand der Massiven Verkäufe und den 15 - 20 Millionen mehr auf dem Konto kann man davon ausgehn, dass das Team aufgestockt wird denk ich mal oder?

Mitte Januar ist ja schon in 2 Wochen, sowas liest man gern.
 
Okay da es ja jetzt einige schon etwas mehr gespielt haben. Kurz und knapp: Wenn ich absolut kein Interesse an PvP habe, ist DayZ dann was für mich? Bietet es in die Richtung irgendwas mehr als die Mod?
Ich hab etwa 50 Stunden mit der Mod verbracht und hatte Spaß dran aber dann war die Luft raus für mich. Soll keine Kritik am Spiel sein, ist halt dann nur etwas das mich nicht anspricht.
 
Okay da es ja jetzt einige schon etwas mehr gespielt haben. Kurz und knapp: Wenn ich absolut kein Interesse an PvP habe, ist DayZ dann was für mich? Bietet es in die Richtung irgendwas mehr als die Mod?
Ich hab etwa 50 Stunden mit der Mod verbracht und hatte Spaß dran aber dann war die Luft raus für mich. Soll keine Kritik am Spiel sein, ist halt dann nur etwas das mich nicht anspricht.

Dann wart lieber noch bis genug Content implementiert worden ist, bzw. der Survival Aspekt viel mehr zur Geltung kommt. Das Hunger / Durst System ebnet den Weg schon in die richtige Richtung.

Hab die Mod leider nie gespielt, drum kann ich da keine vergleiche ziehen. Aber was ich mitbekommen hab sind das Inventar / komplette Menüführung in der SA um Welten besser.

Ich bin ja auch kein PVP Narr und meid Konflikte mehr oder weniger mit andren Spielern, drum lebt mein Char jetzt schon knapp zwei Wochen, vielleicht hat ich auch zu viel Glück. Basen infiltrieren und das Überleben an sich macht mir schon Spaß, du kannst es dir ja Aussuchen, wie du spielen willst.

Die Frage ist auch, was letztendlich von der Mod den Weg in die SA findet, Hubschrauber wärn z.B. viel zu OP.

Unterm Strich, wenn du kein PVP machen willst und dir der Survival Aspekt so wie er im Moment ist langt, kannst zugreifen.
Ich werf mal Metal Gear in den Raum in Sachen Sneak Missions am North West Airfield. :coolface:

Edit: Der Anfang ist schon recht spaßig in Sachen Survival Aspekt, da du als erstes schaust das dein Char nicht verhungert / verdurstet oder erschossen wird. Sobald du dann ins Landesinnere ziehst und die ersten Ausrüstungsteile findest gibt's schon die ersten paar guten Momente.

Auf der Website sieht man sowieso den Roadmap, zusätzlich gibt's dann noch:

http://np.reddit.com/r/dayz/comments/1s46ce/responses_from_rocket_psisyndicates_livestream/

In dem Interview stehn auch noch einige interessante Dinge wie z.B.

erm. deepthroating cow udders is not currently supported, sorry.

Farming is planned for standalone.

ec.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;bz67gS5dvKI]http://www.youtube.com/watch?v=bz67gS5dvKI[/video]

Hier mal ein 2min Video von mir. Kumpel ging schon als 1. in den Turm rein und hat 1 von 3 Leuten drin gekillt und starb dabei. Der andere Kumpel hat sich daraufhin auf der anderen Seite des Airfields positioniert. Dann haben wir ganze 10 Minuten warten müssen bis die anderen beiden endlich rauskamen xD

Sorry fürs Schweizerdeutsch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo seht ihr DayZ langfristig? Ich kenne es nur von Gameplay-Videos, aber ständig von Idioten über den Haufen geschossen zu werden, hört sich jetzt nicht so spaßig an.

Habs mir jetzt gekauft 3 stunden gezockt und es ist im Grunde nicht mehr.
Wobei sich die Leute meistens tot prügeln. Ist jetzt nicht wirklich spaßig, man rennt 1 stunde rum sammelt Sachen und verreckt weil man keinen Dosenöffner gefunden hat.
Son PvE server wie von Dingo beschrieben wäre ganz nice.
 
Hier mal ein 2min Video von mir. Kumpel ging schon als 1. in den Turm rein und hat 1 von 3 Leuten drin gekillt und starb dabei. Der andere Kumpel hat sich daraufhin auf der anderen Seite des Airfields positioniert. Dann haben wir ganze 10 Minuten warten müssen bis die anderen beiden endlich rauskamen xD

Sorry fürs Schweizerdeutsch :p

gut, dass ich nie mit euch gespielt hab. :ugly:

und du hast viel zu viele magazine im inventar.
 
Man kann nie zu viele Magazine haben :ugly:

Hier noch ein weiteres Video von vorhin. Wir waren da in der Nähe und haben dann jemanden in das Feuerwehrhaus rennen sehen. Ich blieb hinten beim Gebüsch um die ganze Situation zu überblicken während mein Kumpel sich von hinten anschlich. War ne ziemlich knappe Angelegenheit, mein Kumpel ist dabei fast gestorben (waren dann eben doch 2 und nicht nur einer, musste ihn zwischendurch mit nem Saline Bag flicken), aber seht selbst:

[video=youtube;i1Ia6-wKXi4]http://www.youtube.com/watch?v=i1Ia6-wKXi4[/video]

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir da auch auffällt ist einfach die Sprache. Es macht einfach schon viel her woher man kommt. Es bringt ja nichts ganze Zeit zu schreien "Hä, was hast gesagt?". Das habe ich grad in Dortmund nur zu gut erlebt. Man kann sich andauernd wiederholen und das nervt dann halt schon mit der Zeit.
 
[video=youtube;bJgiFZ1WjiQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bJgiFZ1WjiQ[/video]
 
Oh die Mosin Nagant weiß mir zu gefallen. Ich muss aber noch unbedingt an Zombies die Reichweite testen und wie ich das Zeroing einstelle. Hab am NE Airfield rumgecampt und dachte ich dreh gleich mal auf 800 auf. Da lag ich sowas von daneben. 200 - 300 Maximal. Aber herrlich wenn er nicht weiß von wo ich schieße und dazu ists auch noch stockdunkel. Ich glaub ich bleib bei der Sniper.
Nur leider hat das Long Range Scope keine brauchbaren Mil Dots an denen ich mich Orientieren kann. Gibt's da irgendwo ein Tutorial?
 
[video=youtube;s2N8kMbqsbI]https://www.youtube.com/watch?v=s2N8kMbqsbI[/video]

Dieses Spiel ist ja wirklich krank xD
 
Zurück
Top Bottom