Und warum ausgerechnet Pokemon ? O.o (Bei mir ist ein Hund gestorben, nachdem ich ihn meinem Freund nach seinem Urlaub wieder zurückgegeben habe und das war natürlich ein unschönes Gefühl. Trotzdem konnte ich da Pokemon spielen ......)
Persönliche entscheidung die hier NICHT weiter ausgeführt werden muss. Period.
Zum Thema.
Werde nochmal ein Update fahren. aber nciht heute sondern wieder zum wochenende. Werde mir auch die derzeigitgen Ströme bei den Pokemon ansehen und die Listen updaten fixieren. Gebe euch nochmal die chance wegen der 6vs6 geschichte. Um ehrlich zu sein, nach jetzigemS tand bleibt es bei in teilen 3vs3. Muss mir aber eh nochmal was genauer durchlesen.
Grund für meine 3 vs 3 Idee war urspünglich:
Mehrere Taktiken + eine Chancenangleichung von Neu- oder Wiedereinsteigern im Vergleich zu Leuten wie Fearz. Ja, ein geschickter Move oder einfach glück in der Pokemonauswahl kann den Sieg bedeuten. Aber genau dafür gibt es auch noch die "2nd Chance".
Ein 6 vs 6 wird so aufgebaut sein, dass ein ganzes Team auf eine Taktik aufgebaut ist. Wie von Fearz bereits angedeutet die typischen Sandstorm, Raindancer, Sunny Teams. Genau sowas wollte ich hier nicht haben. in einem 3 vs 3 in dem nicht durchgehend das gleiche Team gespielt werden kann, wäre dies anders. Diese idee finde ich spannend.
Auch sind wir keine Community von exklusiven ProGamern. Stichwort: Smogon.com-Rules. Die zwei größten gruppen hier sind Neu- bzw. Quereinsteigern und die, die ein bisschen Ahnung haben aber aus Prinzip mit ihren Lieblingspokemon Kämpfen (Nur ne Randnotiz: Ich gehöre zu der zweiten Gruppe). Wir (und da zähle ich dazu [muss angemerkt werden, weil ich fälschlicherweise immer mal wieder zwischendurch als "bester" Spieler betitelt werde]) spielen nicht auf dem Niveau der Internationalen Turniere und auch das war nicht das Ziel des Turnieres. Deswegen wird auch mit den Regeln gespielt, die hier vorgegeben werden.
Ich möchte einfach ein bisschen Spaß hier haben und da finde ich ein bisschen Abwechslung in den Teams immer mal ganz erfrischend.