NDS Das große Consolewars: "Gotta defeat 'em all"-Pokemonturnier #1

eigentlich ist das unser Turnier. Wieso hauen wir net alles raus, was unfair oder lame ist? Ich mein, bis auf Loti, meine Wenigkeit und vielleicht 1-2 Leute dürfte das High Level Gaming eher nicht vorhanden sein. Wieso spielen wir net einfach aus Spaß ein Turnier ohne EV-Training und sonstigem?

Wir können ja in 3-4 Monaten noch immer ein EV-Turnier machen.
Es zwinged hier keinem das EV Training zu machen. Ehrlich gesagt bringen nur du und Lucky es die ganze Zeit auf und machen somit zum einen euch selbst als auch die anderen verrückt.

Du kannst gerne sagen, dass alle ohne EV spielen soll .. letztenendes hält es den einen oder anderen aber dann doch nciht davon ab es doch zutun.

Und ich wiederhole. Ihr gibt dem ganzen einen zuhohen Wert.

Es zwinged hier keinem das EV Training zu machen. Ehrlich gesagt bringen nur du und Lucky es die ganze Zeit auf und machen somit zum einen euch selbst als auch die anderen verrückt.

Du kannst gerne sagen, dass alle ohne EV spielen soll .. letztenendes hält es den einen oder anderen aber dann doch nciht davon ab es doch zutun.

Und ich wiederhole. Ihr gibt dem ganzen einen zuhohen Wert.

Gott, wie ich dir in den Hintern treten möchte für dieses Geheuchle. Du bist du doch der Erste von uns allen hier im Board gewesen, der mit dem EV-Training letzte Gen begonnen hat. :x

Gott, wie ich dir in den Hintern treten möchte für dieses Geheuchle. Du bist du doch der Erste von uns allen hier im Board gewesen, der mit dem EV-Training letzte Gen begonnen hat. :x
Ja und für mich gehört es halt zum Spiel dazu. Für andere ist das nicht so. Wenn ich schon spiele will ich es "richtig" machen. Das heißt aber nicht, dass man nciht auch ohne spielen kann und was reißen. Aber ich mache es nun mal seit der 2nd Gen (ohne das ich es damals richtig verstanden habe)

Es liegt an euch. Entweder ihr verteilt die paar Stat-Points gezielt oder ihr tut es nicht. Aber wie schon gesagt. Ein Karpador wird dadurch nicht zum 00ber-Schlächter. 90-95% bleiben bei Attacken-, Typ- und Taktikauswahl.

Im Endeffekt wird hier sogut wie niemand ein EV-Training nachweisen können. Und der, der es kann muss selber ein EV-Training hinter sich haben um das nachweisen zu können.

Wenn ich den EV optimal drauf hab, werde ich Mister Fister für euch :v:

Bin auch für 6vs6, wie gesagt. Und keine Beschränkungen bei den Gens, aber darauf wird ja nicht eingegangen.

Und da ich seit Rubin/Saphir EV-trainiere, werd ich das wieder machen, es sei denn es findet sich nach dem Abi keine Zeit. Heißt ja nicht, dass man dann automatisch nur WINNING ist, wie Charlie Sheen sagen würde. Steckt noch viel mehr dahinter.

Bin auch für 6vs6, wie gesagt. Und keine Beschränkungen bei den Gens, aber darauf wird ja nicht eingegangen.

Und da ich seit Rubin/Saphir EV-trainiere, werd ich das wieder machen, es sei denn es findet sich nach dem Abi keine Zeit. Heißt ja nicht, dass man dann automatisch nur WINNING ist, wie Charlie Sheen sagen würde. Steckt noch viel mehr dahinter.

Los . :mad: Schick mir mal plz alle Seiten die mir helfen um dies zu verstehen per PN :v:

Gibt es schon ne EV Liste für Black and White?

lol dann hab ich mich ja gut informiert drüber ^^

Bloß es muss doch noch mehr Pokemons für EV Training da sein oder?

Bei googel find ich leider imo nichts vlt weiß Miles mehr davon.

Welches Pokemon bei B/W welche EV abgeben.

http://www.bisafans.de/pokedex/

Einfach auf das jeweilige B/W-Pokemon klicken und bisschen nach unten scrollen um zu sehen, wie viele EP das jeweilige Pokemon gibt :)

Wenn wir doch nur für diesen Turnier extra diesen Track abspielen könnten :(

[video=youtube;ixYKGUmTkP8]http://www.youtube.com/watch?v=ixYKGUmTkP8[/video]

Dieser Track wird wahrscheinlich auf der offiziellen World Championship 2011 abgespielt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, da sich hier alle etwas über die regeln mokieren, mein Senf dazu:
3 vs 3 find ich zu luck-based. Man kann zwar ein relativ ausgeglichenes Team machen, aber aus einem 6er Team 3 rausreißen und zum kämpfen verwenden funktioniert nur beschränkt (wenn das 6er Team komplett zusammenspielt). Außerdem, ein Volltreffer entscheidet das Spiel...
Die Pokemon die nur auf eines pro Team beschränkt sind find ich ganz gut, aber ich würde auf 2 pro 6er-Team und 1 pro 3er-Team beschränken. Es nimmt halt schon viele Möglichkeiten weg, wenn man nur eines verwenden darf...
Mind. 2 Pokemon aus der neuen Gen find ich ganz nett, aber ich würd die Regel auch rausnehmen. Wie schon gesagt, nimmt es auch einiges aus den Zusammenstellungsmöglichkeiten.

PS: Ich würd auch gern mitmachen, bitte in die Liste eintragen...

meine güte,man nimmt sich doch den ganzen spaß wenn man das so macht.
ich kann nur sagen,damals in pkmn stadium(okay,andere zeiten viel weniger möglichkeiten) war es spannung pur aus seinen sechs viechern nur 3 auszuwählen.
dass man 2 pkmn der 5.gen nehmen soll ist auch nicht so schlimm.man sollte dem doch wenigstens eine chance geben,denn diese gen ist ja noch nich hinreichend erforscht.würden wir nur mit den "alten" spielen könnten wir auch alle ein 4.gen turnier machen,aber ist doch quatsch.
naja,liegt nicht in meiner entscheidung,wie die regeln letztendlich aussehen aber so wie sie bisher sind,hab ich nichts daran zu meckern :)

Also ich werde großteils (zzT geplant 5 aus 6) mit 5th-Gen antreten. :brit:

Wenns nur 3vs3 mit ständig wechselnden Teammembers wird kann man halt keine anständige, konstante Strategie fahren.
Und ja, sehr luck-based.

Wer kennt sich eigentlich aus und macht nicht am Turnier mit, brauche noch Tipps. :P

Trainiere im Weichenstadion und teste welche Items die Pokemon am besten tragen sollten. Auch erlerne die Pokemon attacken, die sie noch gegen zusätzliche Typen schützen könnte. Mehr kann ich dir auch nicht helfen. Kenn dein Team nicht und will ihn auch jetzt noch nicht kennen. :P

Trainiere im Weichenstadion und teste welche Items die Pokemon am besten tragen sollten. Auch erlerne die Pokemon attacken, die sie noch gegen zusätzliche Typen schützen könnte. Mehr kann ich dir auch nicht helfen. Kenn dein Team nicht und will ihn auch jetzt noch nicht kennen. :P

Ich bin kein kompletter Anfänger, das ist mir durchaus klar, ich bin mir bei einem Pokemon nur nicht sicher. :p

Zurück
Top Bottom