NDS Das große Consolewars: "Gotta defeat 'em all"-Pokemonturnier #1

Aber warum muss man jedes Pokemon einmal einsetzen?

Wenn es 1on1 ist, wirst du es bei PKMN wie bei Lotis [cut] und [cut] schnell zu verstehen lernen: Totale [cut]-Monster, die sich ständig mit [cut] und [cut] [cut], dich mit [cut] bombardieren und daran hindern das [cut] zu [cut]. Ohne den richtigen PKMN gehst du mit 6 PKMN an den einen PKMN zu Grunde.

Ich hab auch Dax letzte Gen so sehr damit in die Weichteile getreten, der ist an meinem Miltank alleine zu Grunde gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Miles .. würdest mal bitte nicht meine Pokemon nennen .. wir haben gestern erst darüber gesprochen, dass eine eventuelle Teilnahme doch möglich ist ... danke :sorry:

Ich sitze hier nicht umsonst und baue theoretisch an einem Team...

Miles .. würdest mal bitte nicht meine Pokemon nennen .. wir haben gestern erst darüber gesprochen, dass eine eventuelle Teilnahme doch möglich ist ... danke :sorry:

Ist ja nicht so, dass dein PKMN fair ist. Da musst du schon EV-gezüchtete haben, damit man eine Chance hat. Sehe es als gleichwertigen Informationsaustausch in za new Gen an. :awesome:

Wieso die OHKO Regel :mad:

Da hab ich grad mein Maxax die KO Attacke beigebracht :mad:

Muss überlegen wegen Zeit Plan und so

EV trainierte Pokemons hier Oo

Also bin raus aus der Sache, statt Spass ist dann nur Frustration am Start

Zuletzt bearbeitet:
Wieso die OHKO Regel :mad:

Da hab ich grad mein Maxax die KO Attacke beigebracht :mad:

Muss überlegen wegen Zeit Plan und so

EV trainierte Pokemons hier Oo

Also bin raus aus der Sache, statt Spass ist dann nur Frustration am Start
1) OHKO sind grundsätzlich banned. Immer.
2) Dann lass lass die Attacke wieder vergessen :lol:
3) Tue das
4) Bis jetzt hat hier niemand gesagt, dass er EVs trainiert oder nicht.
5) Frustration?

Wenn man merkt, dass man von 6 gegnerische Pokemons grad mal eins mit Mühe KO gekriegt hast ja, weil dann denkt man wieso? und danach sind meine Pokemon zu schwach?

Ich rede nicht nur mich sondern andere verstehen ebenfalls was ich meine.

ich mags auch net besonders, aber wenn du gegen Loti spielst, musst du das machen.

ich mags auch net besonders, aber wenn du gegen Loti spielst, musst du das machen.

Imo leider deswegen überlege ich ob ich mitmache oder nicht :happy2:

Paar alte Pokemons (meine besten ^^ aber nicht EV trainiert und eventuell ruiniert) können zwar was reißen aber dennoch ist es hart. ^^

Wenn man merkt, dass man von 6 gegnerische Pokemons grad mal eins mit Mühe KO gekriegt hast ja, weil dann denkt man wieso? und danach sind meine Pokemon zu schwach?

Ich rede nicht nur mich sondern andere verstehen ebenfalls was ich meine.
Und auch das kann andere Gründe haben. Falsche Attacken, falsch ausgewählte Taktik etc.

Ich glaub hier wird das ein bischen falsch verstanden. Durch ein EV Training wird ein Kaprador nciht zum Mewtwo-Killer. Es ist einfach nur eine gezielte Art des Trainings. Während im normalen Spielverkauf eh 510 EVs auf das Pokemon verteilt werden entscheidet man sich beim gezielten EV Training lediglich wo man diese genau haben will. Ein Karpador bleibt ein Karpador, ein Gewaldro bleibt ein Gewaldro.

Ein gezieltes EV training kann in engen Situationen den Unterschied ausmachen aber kein Match bestimmen. Die Auswahl von Taktik und Attacke ist da VIEL VIEL VIEL entscheidender.

Außerdem kann hier niemandem verboten werden wie er sein Pokemon spielt/spielen will. Wie will man das EV Training auch kontrollieren.

Ich hab auch Dax letzte Gen so sehr damit in die Weichteile getreten, der ist an meinem Miltank alleine zu Grunde gegangen.

Immer diese elegante Ausdrucksweise wenn es darum geht sich selbst als Held und die anderen als Verlierer dazustellen :brit:
Nya, irgendwo hab ich noch eure Daten von den Kämpfen, aber ich geh eh davon aus das ihr eure Teams zumindest teilweise umstellen werdet.

Immer diese elegante Ausdrucksweise wenn es darum geht sich selbst als Held und die anderen als Verlierer dazustellen :brit:
Nya, irgendwo hab ich noch eure Daten von den Kämpfen, aber ich geh eh davon aus das ihr eure Teams zumindest teilweise umstellen werdet.

Ich werde ohne Kamina-Pikachu unterwegs sein, das ist wegen Surfer 4th Gen-gebunden, leider.

Wenn du willst kann ich um die Kontrolle und um das Losen sorgen und du die Kämpfe mitaustragen :awesome:

Ich bim immer noch für 6v6, dem bei 3v3 bringen viele taktiken garnix. Zum Beispiel TSS oder Sonnentag Teams. Wenn du als erstes Despo rausholt, dann ein Konter ausspien muss bleibt nur noch einer für TS, Tarnsteine und evtl Spikes und Toxin ist dann auch noch nicht drauf.

Ich bim immer noch für 6v6, dem bei 3v3 bringen viele taktiken garnix. Zum Beispiel TSS oder Sonnentag Teams. Wenn du als erstes Despo rausholt, dann ein Konter ausspien muss bleibt nur noch einer für TS, Tarnsteine und evtl Spikes und Toxin ist dann auch noch nicht drauf.
Naja, ich lass ja mit mir reden.
Wenn genug Leute zusammen kommen, wird die regel abgeändert. bleibt es bei 2-3 bleibt die Regel.

kommt aufs Team und die PKMN an. Ich sprech da aus Erfahrung.

eigentlich ist das unser Turnier. Wieso hauen wir net alles raus, was unfair oder lame ist? Ich mein, bis auf Loti, meine Wenigkeit und vielleicht 1-2 Leute dürfte das High Level Gaming eher nicht vorhanden sein. Wieso spielen wir net einfach aus Spaß ein Turnier ohne EV-Training und sonstigem?

Wir können ja in 3-4 Monaten noch immer ein EV-Turnier machen.

Zurück
Top Bottom