NDS Das große Consolewars: "Gotta defeat 'em all"-Pokemonturnier #1

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.137
Switch
7253 5954 7114
fx7bic.gif


[video=youtube;VpFITa9eYoQ]http://www.youtube.com/watch?v=VpFITa9eYoQ[/video]

Es geht um nichts geringeres als Ruhm, Ehre & Anerkennung.
Consolewars.de plant das erste, großangelegt Pokemon-Turnier.

Umfang und größe hängen davon ab, ob DU dich traust dich deine Pokebälle in den Ring zu werfen.

1. Vorwort
Wie bereits angedeutet befinden wir uns noch in der Findungsfragen. Eine genaue größe des Turnieres ist erst absehbar, wenn die Anzahl der Teilnehmer feststeht. Gegebenenfalls werden dei folgenden Regeln angepasst und verändert.

Kommen wir nun zu dem eigentlichen Turnier:



2. Battletree


2m7dqxl.png


(Aufgelegt auf zunächst 16 Teilnehmer. Ja nach Andrang kann dieser jedoch erweitert oder verkleinert werden.)
Die Gegner werden zu jeder Runde neu ausgelost. Der Tree folgt also keinem starren Schema. Sieger aus 1 vs. 2 kann theoretisch in der nächsten Runde also auch gegen Sieger aus 15 vs. 16 antreten müssen. Die Auslosung übernimmt der Turnierleiter und wird durch das Zufallprinzip entschieden.
Update 1: Regel entfällt. Verlauf läuft nach dem Baum-Schema. Nur die ersten Begegnungen werden ausgelost.



2. Allgemeine Turnierregeln

  1. Alle Teilnehmer stellen zu Beginn des Turniers ein Team aus insgesamt 6 Pokemon zusammen. Dieses Team darf nach Beginn des Turnieres nicht mehr verändert werden. Dem Turnierleiter wird spätestens ein Tag vor Beginn des Turnieres das Team per PN zugeschickt. Teams können bis zu einem Tag vor Beginn des Turnieres beliebig oft verändert werden.
  2. In diesem Team müssen mindestens 2 Pokemon der 5th Gen verteten sein. Die 4 verbleibenden Spots sind Generationstechnisch frei besetzbar.
  3. In den K.O.-Runden wird 3 vs. 3 gekämpft
  4. In jedem 3er-Team muss mindestens ein Pokemon der 5th Gen verteten sein.
  5. Bis zum Finale/Kampf um Platz 3 müssen die qualifizierten Teilnehmer alle zur Auswahl stehenden Pokemon mindestens einmal benutzt haben.
  6. Für den "Kampf um Platz 3" und für das Finale gilt 6 vs. 6
  7. Nach Beendigung des Kampfes wird dem Turnierleiter eine PN beider Teilnehmer zugesendet, in der vermerkt wurde welche Pokemon von beiden Seiten zum Einsatz gebracht worden sind.
  8. Es wird nicht über die eigenen oder die Pokemon eines kontrahenten gesprochen. Ein nachweislicher Verstoß gegen diese Regel kann den Ausschluß des Turnieres zur Folge haben!


3. Kampfregeln

  • ~ Cheat Ban: Sämtliche Pokémon, die mit Cheatmodulen erstellt wurden oder in irgendeiner Weise unter dem Einfluss von Cheatmodulen, Spielfehlern (Glitches) oder anderer nicht lizensierter Hardware standen, sind vom Turnier ausgeschlossen. Ein Verstoß gegen diese Regel kann zur sofortigen Disqualifikation führen.
  • ~ Level Warp: Beim Kampf über Wi-Fi ist die Option, mit der die Pokémon automatisch auf Level 100 gesetzt werden, standardmäßig auszuwählen.
  • ~ Species Clause: Es dürfen in einem Team keine zwei gleichen Pokémon vorkommen.
  • ~ Sleep Clause: Es darf nur ein Pokémon des Gegners gleichzeitig von einer entsprechenden Attacke eingeschläfert sein. Pokémon, die aufgrund von Erholung schlafen, zählen nicht dazu.
  • ~ Self-KO Clause: Führt ein Spieler durch den Einsatz von Explosion, Finale, Abgangsbund oder Abgesang auf seinem letzten Pokémon ein Unentschieden herbei, gilt er als Verlierer des Kampfes.
  • ~ OHKO Ban: Die Attacken Hornbohrer, Guillotine, Geofissur und Eiseskälte sind verboten.
  • ~ Evasion Ban: Die Attacken Doppelteam und Komprimator sind verboten.

Ein Verstoß dieser Regeln kann zu einer Wiederholung bzw. Wahlweise zum Ausschluß vom Turnier führen.

4. Verbotene und limitierte Pokemon

Folgende Pokemon sind vom Turnier ausgeschlossen:
Mewtu
Mew
Woingenau
Lugia
Ho-oh
Celebi
Isso
Latias
Latios
Kyogre
Groudon
Rayquaza
Jirachi
Deoxys
Knackrack
Phione
Manaphy
Dialga
Palkia
Giratina
Darkrai
Shymin
Arceus
Victini
Rashiram
Zekrom
Kyurem
Meloetta (Deutscher Name mir unbekannt)
Genesect (Deutscher Name mir unbekannt)

Aus der Liste der folgenden Pokemon darf nur ein Pokemon in der Gesamtaufstellung des Teams zufinden sein:
Garados
Arktos
Zapdos
Lavados
Dragoran
Heitera
Entei
Raikou
Suicune
Despotar
Regirock
Regiice
Registeel
Metagross
Brutalanda
Selfe
Vesprit
Tobutz
Cresselia
Regigigas
Heatran
Trikephalo
Kobalium
Terrakium
Viridium
Boreos
Voltolos
Demeteros
(Mögliche Änderungen behält sich der Turnierleiter vor)

_________________________________________________

Wenn ihr also dabei sein wollt, tragt euch ein. Die eigentliche Turnierleitung werde voraussichtlich ich übernehmen mit unterstützung von User Narumasu. Der Termin für das Turnier wird auf einen Zeitraum nach Ostern angelegt. Voraussichtlich also Anfang Mai 2011. Für alles weitere, stay tuned.

_________________________________________________


Teilnehmerliste:

  1. Miles​
  2. Stollentroll​
  3. BetaVersion​
  4. darkmiko​
  5. Hellboy​
  6. daxterclank​
  7. StefVision​
  8. Nintendonist​
  9. Zankou​
  10. Nel​
  11. crazillo​
  12. ACMilanDangerous​
  13. Hinji​
  14. Hiny​
______________________________
Update 1: 18.03.2011

  • Teilnehmer-Liste erweitert
  • Erweiterung der Liste der verbotenen Pokemon: Meloetta & Genesect
  • Battletree-Änderung



 
Zuletzt bearbeitet:
mich wird's weniger betreffen, ich werde Großteils mein altes Team wieder haben, aber meine limitierten Event-Monster müssen wohl nun weg.

Zählt unter limitierten Monstern auch Event-Monster?
 
Warum ausgerechnet das hässlige Logo. Können wir die zwei schönen japanischen Logos zu Black & White verwenden ?

bild_Unbenannt8a10f702png.png.html
Unbenannt8a10f702png.png


mich wird's weniger betreffen, ich werde Großteils mein altes Team wieder haben, aber meine limitierten Event-Monster müssen wohl nun weg.

Zählt unter limitierten Monstern auch Event-Monster?


Was sollte deiner Meinung nach ein Event-Pokemon sein ? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage hat sich erübrigt, mein Surfer Pikachu ist Gen 4-bounded, man kann VM-Moves net rüber transferieren.
 
Bin dabei. Dürfte nach dem Abi erstmal richtig Zeit haben, dann wird B/W weiter gezockt und ein fettes, komplett neues Team aufgebaut. Mai klingt gut.

Guter Thread, hoffentlich finden sich genug! :goodwork:
 
Natürlich bin ich dabei !

Mai ist etwas spät, außerdem hätte ich gern ein 5.th only gesehen. Aber was solls je mehr Feinde desto mehr werden fallen :aargh:
 
Das Lilagelbe ist nicht das Klassische .....

Zurück zum Thema
Wir müssen auch ein Termin auslegen, wann der letzte Anmeldetag ist.
 
Mal zwei Fragen, wenn das über einen Tree läuft:

a) wie werden die Spiele zeitlich verteilt, hoffentlich nicht alle an einem Tag ?
b) sind alles K.O. Runden oder gibt es auch eine Runde für die Verlierer (wird schließlich mein erster Kampf sein) ?
 

Die wirklichen Originallogos waren die japanischen Rot/Grün Logos ^^

250px-pokemon_rot_japan.jpg
250px-pokemon_gruen_japan.jpg


-----------------------------------------------------------------------------

Mal zwei Fragen, wenn das über einen Tree läuft:

a) wie werden die Spiele zeitlich verteilt, hoffentlich nicht alle an einem Tag ?
b) sind alles K.O. Runden oder gibt es auch eine Runde für die Verlierer (wird schließlich mein erster Kampf sein) ?


a) Kann ich leider noch nicht beantworten. Wahrscheinlich eher nicht, weil nicht jeder am selben Tag Zeit haben wird. ^^

b) Steht alles unter Punkt 2. Klapp den Spoilerfeld auf ^^
 
Sorry fürs Offtopic, aber mir gings um das "klassische" und nicht um das erste das irgendwo irgendwann mal aufgetaucht ist. ;)

Original /= klassisch
 
Bin dabei. Dürfte nach dem Abi erstmal richtig Zeit haben, dann wird B/W weiter gezockt und ein fettes, komplett neues Team aufgebaut. Mai klingt gut.

Guter Thread, hoffentlich finden sich genug! :goodwork:

Seh ich genauso, obwohl sich meine Abiklausuren über 3 Wochen hinwegziehen. Deshalb hoffe ich das wir genügend Zeit für die Kämpfe bekommen.

Bin also definitiv dabei!
 
Wäre es in der Woche vor Ostern, wäre ich definiiv dabei, aber so weiß ich nicht ob ich dann Anfang Mai Zugriff auf WLAN habe.
 
Zurück
Top Bottom