NDS Das große Consolewars: "Gotta defeat 'em all"-Pokemonturnier #1

Hey Leute!

Da hier scheinbar nichts mehr geht und der ein oder andere sicher scharf auf einen Kampf ist, hier eine info:

Auf Pokemonexperte.de findet bald ein Wi-Fi Tunier statt. gespielt wird 649 OverUsed auf Pokemon Schwarz und Weiß. Deadline ist Samstag, 21.05.2011 - 22:00 Uhr, danach wird sofort ausgelost.

Hier der Link: http://www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=93854

grüße, Reiko

Edit: Anmeldeschluss ist bis Mittwoch, 25.05.2011 verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem fast 2 Monate Stille herrschte, ist das Turnier jetzt offiziell tot? Oder gibt es noch Interesse?
 
Nachdem fast 2 Monate Stille herrschte, ist das Turnier jetzt offiziell tot? Oder gibt es noch Interesse?

ich hab nachwievor übelst bock aber ich komme zurzeit nur sehr selten an internet heran,ist also etwas problematisch.wollte ja auch mal aus fun gegen dich kämpfen aber eben aus dem genannten grund geht es nicht.frühstens anfang august :/
 
ich hab nachwievor übelst bock aber ich komme zurzeit nur sehr selten an internet heran,ist also etwas problematisch.wollte ja auch mal aus fun gegen dich kämpfen aber eben aus dem genannten grund geht es nicht.frühstens anfang august :/
Ich kann warten ^^ (außerdem muss ich mich mit dem B/W Metagame wieder etwas beschäftigen, hab jetzt länger nicht gespielt, war noch nie in der Traumwelt)

Würde mich auch immer noch total auf ein Turnier freuen, vielleicht wirds ja doch (irgendwann) was!

EDIT: Wenns nötig ist, kann ich auch die Organisation übernehmen. Eine Woche werde ich warten, dann übernehm ich die Sache (wenn's keinen stört! Ich würde das ganze für Mitte August ansetzen).
Interessant wäre, ob noch alle dabei sind, die ursprünglich Interesse gezeigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier schon häufiger gelesen habe, dass einige nicht mitspielen wollen, weil sie sonst nur frustriert werden, kam mir die Idee, dass man vll. zwei Turniere starten sollte. Eines für die "Profispieler" und eins für die Leute, die (wie ich) keine Ahnung von EV/DV und so Zeug haben und einfach nur ihre Lieblingspokemon nehmen und nicht unbedingt die stärksten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige genau aus diesem Grund nicht mitmachen, einfach aus Angst vor Frust, da könnte mein Vorschlag Abhilfe schaffen und auch die Leute ansprechen, die eben einfach nur so zum Spaß ohne Hintergedanken an spätere Kämpfe spielen.
Was sagt ihr dazu? Gibt es hier Leute, die bei so einem Turnier mitspielen möchten (aber wirklich keine "Pro's") ;)
 
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, funktioniert aber nur, wenn mehr Leute interesse zeigen....
 
Echt schade, dass hier niemand Interesse hat, hab derzeit große Lust und bastle mir schon ein neues Team zusammen falls es dann doch mal klappen sollte. :)
 
Echt schade, dass hier niemand Interesse hat, hab derzeit große Lust und bastle mir schon ein neues Team zusammen falls es dann doch mal klappen sollte. :)
Ein Turnier wird sicher zustande kommen, aber ob's ein getrenntes Pro- und Casual-Turnier gibt... Ich glaube eher nicht, aber vielleicht gibt's ja genug Interesse!
 
Echt schade, dass hier niemand Interesse hat, hab derzeit große Lust und bastle mir schon ein neues Team zusammen falls es dann doch mal klappen sollte. :)

Es hatten sich schon genügend Leute gemeldet und es waren auch genug Helfer vorhanden, doch dann wollte LoT die Sache durchziehen.
Aber anscheinend will er es doch nicht mehr als Organisator umsetzen. Es wäre schon schade wenn hieraus nichts mehr wird, da eigentlich schon alle Regeln zusammengetragen wurden.
 
Es hatten sich schon genügend Leute gemeldet und es waren auch genug Helfer vorhanden, doch dann wollte LoT die Sache durchziehen.
Aber anscheinend will er es doch nicht mehr als Organisator umsetzen. Es wäre schon schade wenn hieraus nichts mehr wird, da eigentlich schon alle Regeln zusammengetragen wurden.
Allerdings würde ich, wenn ich die Organisation übernehme, ein paar Dinge verändern:
- 6 vs. 6 in allen Kämpfen
- Es darf nur ein "Weather Inducer" im Team sein (Vulnona mit Dürre, Quaxo mit Niesel, Despotar/Hippoterus mit Sandsturm oder Rexblisar mit Hagelalarm)
- Niesel und Wassertempo in einem Team sind verboten
- Seelentau für Latias und Latios ist verboten

Verbotene Pokemon:
Arceus
Darkrai
Deoxys (alle Formen)
Dialga
Genesect
Giratina (beide Formen)
Groudon
Ho-oh
Keldeo
Knackrack
Kyogre
Kyurem
Lugia
Manaphy
Meloetta
Mewtu
Palkia
Phione
Rayquaza
Reshiram
Shaymin (beide Formen)
Zekrom

Limitierte Pokemon (max 2 pro Team):
Boreos
Brutalanda
Demeteros
Despotar
Dragoran
Heatran
Latias
Latios
Meistagrif
Metagross
Quaxo (mit Niesel)
Scherox
Tentantel
Terrakium
Trikephalo
Tobutz
Vesprit
Voltolos
Vulnona (mit Dürre)
 
Allerdings würde ich, wenn ich die Organisation übernehme, ein paar Dinge verändern:

Weißt du, mir sind die Regeln grundlegend erstmal egal solange überhaupt ein Turnier startet. Ich werde eh kaum eine Chance haben, aber ich will einfach mal gegen euch zocken, also stimme ich jetzt für alles was du sagst, Hinji, damit es hier mal voran geht:meditieren:
 
Weißt du, mir sind die Regeln grundlegend erstmal egal solange überhaupt ein Turnier startet. Ich werde eh kaum eine Chance haben, aber ich will einfach mal gegen euch zocken, also stimme ich jetzt für alles was du sagst, Hinji, damit es hier mal voran geht:meditieren:
Ich danke viele Male :blushed:
Na gut, es ist jetzt eh eine Woche her, niemand hat Einwände -> Ich übernehme die Organisation des Ganzen!
Ich werde wahrscheinlich einen neuen Thread aufmachen (da ich den ersten Post nicht bearbeiten kann), aber frühestens heute Abend.
Werd allen eine PN schreiben die sich für's Turnier gemeldet haben, ob bei denen noch Interesse besteht!
Abhalten würde ich das Turnier Mitte bis Ende August (muss noch wegen Level-Warp bei Onlinekämpfen schauen).
Zuerst wird aber Loti eine PN von mir kriegen, mal schauen was er dazu sagt!
 
Es müssen wohl alle auf 100 gespielt werden (was echt bescheiden ist), Level Warp gibts nur auf Lvl50, allerdings kann man dann nur 3 verwenden.
Hat Nintendo/Game Freak ziemlich versaut!
Hoffentlich werden es dennoch genügend Teilnehmer, die sich nicht vom Trainieren auf 100 abschrecken lassen...

Der Thread kann jetzt wohl geschlossen werden, damit es zu keinen Verwirrungen kommt (oder zu einem allgemeinen Turnierthread umgewandelt werden, auch für Ankündigungen von Wifi-Turnieren oder Turnieren von anderen Seiten (Smogon, Serebii,...))!

EDIT: Von Loti hab ich die Zustimmung, also werd ich die Organisation übernehmen!
Ich muss jetzt noch die Regeln genau ausarbeiten (das wichtigste findet man weiter oben), einen neuen Thread erstellen (spätestens am Sonntag) und einen Termin festlegen (entweder per PN durchfragen oder im Thread).
Level Warp, wie schon geschrieben, sieht eher schlecht aus. Hab an den Nintendo-Support geschrieben, ob's eine Möglichkeit über die Wifi-Turniere der GBU gibt...mal abwarten.

EDIT2: Sollte es keine Möglichkeit eines Level-Warps geben, fände ich es ok, wenn man sich die Pokemon auf Lvl100 cheatet (NICHT MEHR! Keine veränderten Werte (DV, EV, Gesamtwerte), Fähigkeiten oder Attacken!).
Nur hat nicht jeder die Möglichkeit dazu, wodurch das auch unfair wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom