NDS Das große Consolewars: "Gotta defeat 'em all"-Pokemonturnier #1

a) Kann ich leider noch nicht beantworten. Wahrscheinlich eher nicht, weil nicht jeder am selben Tag Zeit haben wird. ^^

b) Steht alles unter Punkt 2. Klapp den Spoilerfeld auf ^^

Thx, habe ich gestern Abend übersehen. Also zwei Spiele garantiert ;-)

Ich hätte noch Interesse an 1-2 Trainingsrunden, was nicht schlecht wäre, wenn es Leute gibt, die für Training zur Verfügung stehen aber nicht am Turnier mitmachen...

Mal zwei Fragen, wenn das über einen Tree läuft:

a) wie werden die Spiele zeitlich verteilt, hoffentlich nicht alle an einem Tag ?
b) sind alles K.O. Runden oder gibt es auch eine Runde für die Verlierer (wird schließlich mein erster Kampf sein) ?
a)
Kämpfe sind so geplant, dass die Kämpfe nach und nach ausgetragen werden. Pro Tag ein Kampf. So kann theoretisch ein kampf nach Absprache mit dem Turnierleiter nach hinten verschoben werden.

b)
Alle starten im neutralen Bereich. Verlierer gehen in die "Second Chance!", Gewinner ziehen weiter in den "Champion's Bout!" Jeder Teilnehmer kann sich eine Niederlage erlauben. Vom neurtalen Bereich und vom Champion's Bout wird man mit einer Niederlage in den "Second Chance!"-Tree eingebaut. Verliert man im "Second Chance!"-Tree ist man draußen. Möglicherweise wird jedoch hier noch eine Gruppenphase eingebaut um alle Plätze belegen zu können. Wer ist letzter? Wer ist 15.-Platz? Dies wird jedoch noch entschieden.

sehr geil gemacht LoTi,cooler threadname,witziges, die regelungen sind vollkommen i.o.!

BIN DABEI!
:happy2:
Wäre es in der Woche vor Ostern, wäre ich definiiv dabei, aber so weiß ich nicht ob ich dann Anfang Mai Zugriff auf WLAN habe.
Hmm, das Datum war von mir erst einmal eingepeilt, da wir hier einige Leute in Prüfungen haben. Es wird kein termin auf biegen und brechen durchgesetzt, der nciht einzuhalten ist. Wir gucken mal wann genau wir starten können.

Ich bin jetzt echt kein EP-Fetischist oder so, kann ich dann trotzdem mitmachen??
Selbstverständlich.

1. ~ Species Clause: Es dürfen in einem Team keine zwei gleichen Pokémon vorkommen
und
Aus der Liste der folgenden Pokemon darf nur ein Pokemon in der Gesamtaufstellung des Teams zufinden sein:

Widersprechen sich, bzw sind Redundanzen.

2. Warum nur 3v3 und nicht 6v6?

1. ~ Species Clause: Es dürfen in einem Team keine zwei gleichen Pokémon vorkommen
und
Aus der Liste der folgenden Pokemon darf nur ein Pokemon in der Gesamtaufstellung des Teams zufinden sein:

Widersprechen sich, bzw sind Redundanzen.

2. Warum nur 3v3 und nicht 6v6?

nein,man darf im team z.b. nicht alle 3 legendären vöglen drin haben oder ein team aus cresselia,celebi und heatran (so als beispiel) 3vs3 geht schneller und verrät nicht gleich das ganze team

Die nur 3 PKMN-Regel find ich btw auch doof :alt:
Sollte man auf mindestens 4 anheben mMn.

Zuletzt bearbeitet:
~ Sleep Clause: Es darf nur ein Pokémon des Gegners gleichzeitig von einer entsprechenden Attacke eingeschläfert sein. Pokémon, die aufgrund von Erholung schlafen, zählen nicht dazu.
Was ist denn bitte der Sinn dieser Regel? Und ansonsten wär's sinnvoller, wenn man nicht den Level auf 100 oder so raufsetzt, sondern lieber auf 50 oder so runter. Sonst sind Leute mit PKMN <100 ja extremst im Nachteil.

Was ist denn bitte der Sinn dieser Regel? Und ansonsten wär's sinnvoller, wenn man nicht den Level auf 100 oder so raufsetzt, sondern lieber auf 50 oder so runter. Sonst sind Leute mit PKMN <100 ja extremst im Nachteil.
1)
Die Regel hat einfach den Sinn, dass dein Gegner nicht einfach alle deine Pokemon einschläfert und du damit Probleme bekommst.

2)
Nein, nachteile gibt es dafür nicht, wenn (Fachgeblubber) du die EVs alle verteilt hast. Wenn dein Pokemon mit level 4 alle EVs hat, kann es durchaus ohne Nachteile auf level 100 generiert werden. Probleme bekommst du natürlich dann, wenn du ein Pokemon gerade erst gefangen hast und es vorher noch nie beutzt hast.

Das Kampfsystem ist nicht balanced in PKMN. Glaubs mir einfach, ich habs heute gegen den CPU selbst erlebt.
2x Doppelteam = 50% Flee anscheinend

Zurück
Top Bottom