NDS Das große Consolewars: "Gotta defeat 'em all"-Pokemonturnier #1

Ich bin kein kompletter Anfänger, das ist mir durchaus klar, ich bin mir bei einem Pokemon nur nicht sicher. :p

Machs wie ich, stell dir eine Liste mit deinen Pokemon auf, schreib alle Resistenzen und Schwächen in eine Tabelle (damit du siehst, welche Schwächen besonders hervorstechen) und in eine zweite Tabelle das gleiche für die Attacken.
Dadurch kannst du halbwegs abschätzen wogegen du noch Probleme haben könntest und dich wappnen solltest.

EDIT: Will immer noch mitmachen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mitmachen.

Achja, das mit der 3vs3 Regel finde ich auch nicht schön. Wenn man nen Volltreffer abbekommt, ist ein Drittel des Teams schon weg und einige Strategien lassen sich im 3vs3 kaum anwenden.

Und zu einer Regel habe ich ne Frage: Man muss ja jedes Pokemon nur einmal einsetzen. Was meint ihr damit? Heißt das, man muss das Pokemon, nach dem Besiegen des gegnerischen Pokemon auswechseln? oO Bitte jedenfalls um Erklärung^^

Ich würde auch gerne mitmachen.

Achja, das mit der 3vs3 Regel finde ich auch nicht schön. Wenn man nen Volltreffer abbekommt, ist ein Drittel des Teams schon weg und einige Strategien lassen sich im 3vs3 kaum anwenden.

Und zu einer Regel habe ich ne Frage: Man muss ja jedes Pokemon nur einmal einsetzen. Was meint ihr damit? Heißt das, man muss das Pokemon, nach dem Besiegen des gegnerischen Pokemon auswechseln? oO Bitte jedenfalls um Erklärung^^

wieso hatte damit keiner ein problem zu pkmn stadium zeiten?bin ich der einzige,den 3vs3 nicht stört?
zu deiner frage: du darfst keine 2 gleichen pkmn (z.b. 2 mal glurak) in deinem team haben,geschweige denn einsetzen.

Gut, danke.

3vs3 war zwar ganz nett in Pokemon Stadium, aber in so einem Turnier will ich die verschiedenen strategischen Möglichkeiten dieses Spiels gezielt für einen Sieg nutzen. Deswegen wird man von der 3vs3 Regel eigentlich ziemlich eingeschränkt und einige Strategien lassen sich kaum noch anwenden.

Wo kann man eigentlich einstellen das bei Wifi-Kämpfen die Pokémon auf Lv. 50 bzw. 100 hochgelevelt werden sollen?

Kann man denn auf lvl. 50 einstellen?

Wenn ja, kann man das doch für das erste Turnier so einstellen. Dadurch haben die EVs und DVs eine viel kleinere Auswirkung. Das sollte erstmal Hilfe genug sein.

Bzw. find ich die Pokemonliste etwas zusammenhanglos. Sind viele Pokemon dabei, die da garnichts zu suchen haben. Bzw. würd ichs gut finden, wenn man von der Liste 2 nehmen könnte. Wäre dann imo dennoch abwechslungsreich. (Ich rede von der Liste mit den Pokis, die man nur einmal drinhaben darf)

1) Werde die Liste der Teilnehmer spätestens am Freitag überarbeiten. Habe euch auf dem zettel.

Kann man denn auf lvl. 50 einstellen?

Wenn ja, kann man das doch für das erste Turnier so einstellen. Dadurch haben die EVs und DVs eine viel kleinere Auswirkung. Das sollte erstmal Hilfe genug sein.

Bzw. find ich die Pokemonliste etwas zusammenhanglos. Sind viele Pokemon dabei, die da garnichts zu suchen haben. Bzw. würd ichs gut finden, wenn man von der Liste 2 nehmen könnte. Wäre dann imo dennoch abwechslungsreich. (Ich rede von der Liste mit den Pokis, die man nur einmal drinhaben darf)

Nein, die Liste bleibt. Habe keine Lust das alle mit der Combo Gyara/Trant o. Tyrant/Heitera o. Heitera/Gyara. Wäre nämlich alles andere als Abwechslungsreicher, denn dann hätten alle hier in etwa die gleiche Pokemon im Team. Habe übrings die 2 Abschluss-Legends der 5th Gen in der ersten Liste vergessen, werden ebenfalls nachgeholt.

Zur 3 vs. 3 Liste:
Wird mir ehrlich gesagt hier eindeutig zu unübersichtlicht. Jeder der nur 6 vs. Kämpfe haben will schickt mir ne PN mit "ich will alle Kämpfe 6vs.6" oder so. Wenn ich es als genug erachte (Anzahl wird gepostet) wird die Regel abgeändert. Werde vermutlich am Wochenende die ein oder andere Änderung vornehmen.
Gut, danke.

3vs3 war zwar ganz nett in Pokemon Stadium, aber in so einem Turnier will ich die verschiedenen strategischen Möglichkeiten dieses Spiels gezielt für einen Sieg nutzen. Deswegen wird man von der 3vs3 Regel eigentlich ziemlich eingeschränkt und einige Strategien lassen sich kaum noch anwenden.
Also Pokemon Stadium 2 hat VIELE VIEEEEEEEEEELE Strategien für 3er Kämpfe parat.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo

Update 1: 18.03.2011

• Teilnehmer-Liste erweitert
  • Erweiterung der Liste der verbotenen Pokemon: Meloetta & Genesect
  • Battletree-Änderung

Nur damit wir uns verstehen. Es wird keiner in die Teilnehmer-Liste aufgenommen, der nicht EINDEUTIG klarstellt, dass er mitmachen will. Und bei Eindeutig meine ich nicht das meckern über bestimmte Regeln sondern ich will ein eindeutiges Bekenntnis lesen.

Aktueller Stand der "3 vs. 3 oder 6 vs. 6"-Debatte:
Ich habe bis jetzt 3 PNs zu diesem Thema bekommen. Nur um auch hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch das sehe ich nicht als eindeutige Willenerklärung der Teilnehmer.

Tragt mich auch ein. Mal sehen wie gut ich tatsächlich bin.
=]

Freundescode kommt mit den Release vom 3DS (der hat doch einen Separaten kürzeren, richtig?)

Aber der unterstützt Pokemon doch nicht weils ein DS Titel ist

hä?^^

Also ich sag eines 6v6 und Lv 100 ansonsten bin ich weg vom Fenster. Finds eh lächerlich, dass man Despotar und Heatran z.B. nicht zusammen spielen darf. Aber den Maulwurf der fast (!) schlimmer ist als GROUDON!!!....

Wie gesagt ansonsten spiele ich gerne gegen jeden ;-)

hä?^^

Also ich sag eines 6v6 und Lv 100 ansonsten bin ich weg vom Fenster. Finds eh lächerlich, dass man Despotar und Heatran z.B. nicht zusammen spielen darf. Aber den Maulwurf der fast (!) schlimmer ist als GROUDON!!!....

Noch läuft die Annahme der PN und auch ist die Liste der Pokemon noch nicht beendet, jedoch bleibt das was bis jetzt in der liste steht so stehen.

hä?^^

Jup die Liste da oben ist einfach nicht aktuell. Inzwischen gibt es viel schlimmere bzw. viel stärkere Pokemon als in der Liste. Von der Liste da oben hab ich derzeit 2 Pokemon im Team. Je nachdem wann Turnierbeginn ist, muss ich sehen ob ich Ersatz finde. Wenn nicht, muss ich halt bis zum nächsten Turnier warten.. Falls noch eins kommt ^^

Jup die Liste da oben ist einfach nicht aktuell. Inzwischen gibt es viel schlimmere bzw. viel stärkere Pokemon als in der Liste. Von der Liste da oben hab ich derzeit 2 Pokemon im Team. Je nachdem wann Turnierbeginn ist, muss ich sehen ob ich Ersatz finde. Wenn nicht, muss ich halt bis zum nächsten Turnier warten.. Falls noch eins kommt ^^

Stalobor, Meistagrif und ganz besonders Tentantel....wird kaum mehr ein anderer physischer Staller verwendet!

Zurück
Top Bottom