NDS Das große Consolewars: "Gotta defeat 'em all"-Pokemonturnier #1

Sicher. Der Turnierleiter bekommt nur die namen der 6 Pokemon mitgeteilt. Wenn du im Turnier slebst merkst, dass eine andere Attacke vielleicht besser funktionieren würde als die andere könnte das theoretisch auch geändert werden.

Heißt ich könnte zwischen zwei verschiedenen Bronzong mit unterschiedlichem Movepool wechseln, z.B.?

Heißt ich könnte zwischen zwei verschiedenen Bronzong mit unterschiedlichem Movepool wechseln, z.B.?
Fakt ist, der Turnierleiter wird es schwer nachweisen können. Auf der anderen Seite steht in den Regeln dass es jedes Pokemon nur einmal geben sollte, auch wenn eines oder mehrere Hidden sind. Gegen einzellne Attacken hätte ich nichts, das finde ich aber grenzwertig.

Wenn du es mit deinem fairen Sportsgeist ausmachen kannst, werde ich es aber nicht aufhalten können. Habe nämlich nicht vor mir nen Battle-Log schicken zu lassen und den durchzulesen. Tue ich euch nciht an und will ich mir nicht antun.

Fakt ist, der Turnierleiter wird es schwer nachweisen können. Auf der anderen Seite steht in den Regeln dass es jedes Pokemon nur einmal geben sollte, auch wenn eines oder mehrere Hidden sind. Gegen einzellne Attacken hätte ich nichts, das finde ich aber grenzwertig.

Wenn du es mit deinem fairen Sportsgeist ausmachen kannst, werde ich es aber nicht aufhalten können. Habe nämlich nicht vor mir nen Battle-Log schicken zu lassen und den durchzulesen. Tue ich euch nciht an und will ich mir nicht antun.

War nur eine Frage, machen werd ich das eh nicht!

Ich hatte die Frage zwar schon zweimal gestellt gehabt, aber wenn wir die Pokémon auf Lv. 50 hoch/runterleveln muss es dafür ja eine Funktion geben. Seit Saphir habe ich diese Funktion jedoch nicht mehr gesehen. Wie genau soll das dann ablaufen?

Ich muss fast, sagen dass ich nicht mitmachen kann... ich finde meine Platin Edition nicht, da waren meine miesesten Pokemon darauf.. Mixed Swampert mit [Electro], gegen Garados das in HG/SS sehr häufig war, und noch mein Mixed Metagross mit Strauchler und [Fire], gegen Skarm, Hippo, Forry etc.
Das fuckt mich ehrlich gesagt sehr ab, hab im Moment nur mein Heatran, Zapdos und Tyranitar die trainiert sind...

Ansonsten kann ich gerne bei Rulings und Team Fragen helfen ;-)

Und die Regel mit nur ein Pokemon einzusetzen, würd ich auch ändern, zumindest bei Pokemon wie, Arktos, Lavados, Raikou, Entei, Alle Regis, Selfe, Vesprit und die schlechten Legendären. (dazu zählt auch Fail Kyurem xD)

Außerdem finde ich das 6 on 6 mit der Wifi Regel viel besser als das 3 on 3, da spielt sich das Spiel wesentlich mehr im Kopf ab.
Mit was fängt der Gegner an? Ich hab z.B. Panzaeron als Starter und er hat Hippoterus und z.B. Heatran im Team. Normalerweiße ist es recht sicher, dass er mit Hippo startet, wegen Tarnsteine und den Sandsturm. Aber mein Panzaeron könnte ja Verhöhner haben, genau deswegen kann er auch mit Heatran anfangen, was setze ich da ein? - Sumpex? Oder ist genau sein Heatran der Lead und mein Sumpex? und und und
Denn ein guter Start ist oft spielentscheident. Das ist wie gesagt mein denken.

Achso mein 3DS Freundescode:
5370 - 0393 - 5120
Aber ich komm so oder so kaum mit den Nintendo Wifi dreck zurecht :X

das turnier wird so schon ungleich genug dadurch,dass es große unterschiede im know-how gibt.die guten müssen nicht noch besser durch irgendwelche legis werden,deine persönliche einschätzung dazu mal abgesehen,denn laut werten ist es unter den top ten in bei eis und drachenpokemon ;)
entweder macht man beim turnier mit und akzeptiert die regeln wie sie sind,oder man lässt es.andauernd dieses gemeckere.wo kommen wir denn dahin,wenn jeder sich über regeln beschwert?

Jetzt mal stop!^^
Glaubst du wirklich, dass es an den Legendären Pokemon liegt? xD Sorry aber ich würde aller höchstens (!) 1x Heatran ODER Zapdos im Team haben^^

Wie gesagt, wenn ich mein Team hinbekomme bin ich gerne mit dabei, ansonsten kann ich einigen Leuten beim Teambau und Movesets helfen ;-)

Es ist tatsächlich so, dass nicht alle legendären Pokemon genial sind und ich kenne auch keines das unstoppbar ist. Aber nimm z.B. ein gutes Dialga, das kannst Du eigentlich nur mit Bodenattacken stoppen. Das heißt Du gewinnst genau dann, wenn Du ein Pokemon dabei hast das höheren Initiav-Wert hat als das Dialga UND eine Bodenattacker dabei hast, die das Dialga sofort erledigt. Das sind sehr viele Wenns, ich habe z.B. mein Dialga erst einmal sterben sehen...

Okay jetzt wollt ihr mich doch echt verarschen!
Dialga ist Uber! Uber =/= Legendär!
Pokemon wie Arktos, Lavados etc. die einfach nur SCHLECHT sind, haben es nicht verdient in dieser "1Pkmn-Regelung" drinnen zu sein. Btw. haben es atm auch noch nicht mal Suicune, Zapdos und Tobutz verdient...

Und ein gutes Team besteht nicht aus 6 Legendären, aber bis es hier manche gemerkt haben muss man sie wohl einfach nur gegen die Wand spielen...

Gaaaanz ruhig Brauner, gaaanz ruhig.....

Brich nicht den Frieden. :meditieren:

Zuletzt bearbeitet:
Pokemon wie Arktos, Lavados etc. die einfach nur SCHLECHT sind, haben es nicht verdient in dieser "1Pkmn-Regelung" drinnen zu sein. Btw. haben es atm auch noch nicht mal Suicune, Zapdos und Tobutz verdient...

Und ein gutes Team besteht nicht aus 6 Legendären, aber bis es hier manche gemerkt haben muss man sie wohl einfach nur gegen die Wand spielen...

Meh, so sind halt die Regeln. Ich find's auch nicht überragend so, aber das sollte einen guten Spieler ausmachen, sich den Gegebenheiten anpassen!

Wie gesagt, wenn ich mein Team hinbekomme bin ich gerne mit dabei, ansonsten kann ich einigen Leuten beim Teambau und Movesets helfen ;-)

Heisst das ich kann dir mein Team+EVs/Movesets per PM schicken und kriege Feedback? :P

Ich bin immer noch enttäusch dass mein Lieblings Pokemon in B/W so schwach ist, und nur in SS zu gebrauchen ist. Schon das zweite Mal nach R/B bei dem das geilste Pokemon schwach ist. -.-

Zuletzt bearbeitet:

Entspann Dich woher soll ich wissen, dass es bei den Legendären noch Fallunterscheidungen gibt. Ich bin Quereinsteiger und nicht mit Pokemon groß geworden.
Ich bin wirklich mal auf das Turnier gespannt, als quasi Küken muss ich wohl mit einem aussteigen in der ersten Runde rechnen. Das wird auf jeden Fall lustig, denn ich freue mich darauf die anderen in Aktion zu sehen.
Ansonsten bin ich gerade beim leveln und nehme immer mal wieder das ein oder andere Pokemon mit auf. Meine Einschätzung (und die vom Typ in der U-Bahn), zwei sind richtig gut, 2 sind gut und beim Rest habe ich noch keinen Plan.
Speziell bei den Attacken bin ich noch unschlüssig, alle Attacken über 100 Angriff gefallen mir aktuell nicht wirklich. Vielleich nehme ich doch lauter 100/100 Attacken mit, plus ein paar überraschende Spezialitäten...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin schon so gut wie bereit für's Turnier! Bin von meinem Team begeistert (obwohl vielleicht noch Gegenstände oder ein, zwei Attacken geändert werden)
Freu mich schon drauf, euch im Kampf zu begegnen :-)

EDIT: Bzgl. 3vs3: Könnte man nicht die zwei Spieler entscheiden lassen, ob 3vs3 oder 6vs6 gekämpft wird?

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen können die Legendären so bleiben (auch wenn die so keinen Sinn ergibt). Ich frag mich nur dann, warum aber z.b. Garados dabei ist, aber Scherox nicht. Der wurde z.T. öfter benutzt als Garados. Bin sowieso dafür, dass beide Pokemon nicht auf der Liste sind aber naja.

Ich finds nur schwierig wenn so viele Pokemon limitiert sind und dann auch noch 2 neue drin sein müssen. Immerhin muss man bedenken, dass von den 600 nur wenige vollentwickelt und brauchbar sind. Das grenzt das dann schon sehr ein. Bin ja dafür, dass von der Liste 2 erlaubt sind.
Ist nur ne Empfehlung. Ich würde zwar ohne Regeländerung wohl nicht mitspielen können, aber naja. Gibt schlimmeres.

hab noch ne generelle frage:
da in den vorrunden 3v3 gilt.müssen in der 3er konstellation bereits 2 pkmn der 5.gen enthalten sein oder nur generell im 6er team?gibt es pokemon einer best.gen die am kampf teilnehmen MÜSSEN? (z.b. ein team aus 2 5.gen,rest aus 2.gen,die konditionen sind erfüllt aber in den vorrunden würde man nur die pkmn der 2.gen benutzen.okay oder nicht okay?)

Zurück
Top Bottom