Das Drachengame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich stehe in der Mitte bei der Diskussion. Es ist aber vor allem ein Versagen vom Staat. Es gibt einerseits zu wenig Gesetze gegen diese Haider und andererseits bezweifle ich seine z.B. Geschäftsfähigkeit stark.

Ich stehe in der Mitte bei der Diskussion. Es ist aber vor allem ein Versagen vom Staat

Da gebe ich dir teils sogar Recht, aber die staatlichen Mittel sind in so einem Fall halt irgendwo ausgeschöpft.

Sein Bewährungshelfer hat z.B. nirgendwo eine Stelle gefunden, wo Rainer hätte seine Sozialstunden ableisten können, die gerichtlich verordnete Anti-Aggressionstherapie in Nürnberg wollte Rainer nicht antreten, da ihm die Wegstrecke zu weit war.

Das Angebot der berühmten "goldenen Brücke", dass Rainer als Vorbestrafter nochmals eine Chance bekommt von der Richterin wollte er nicht annehmen, da er es gar nicht einsieht, seine Internetaktivität einzuschränken.

Was soll man da machen? Der Junge war und ist nicht nur Opfer, der lebt davon.

Das Urteil des Gerichts sowie die Richterin steht ja auch nicht ohne Grund massiv in der Kritik
Nö. Das Urteil hätte er akzeptieren sollen, am 23.3. wird es ihn noch viel härter erwischen.

Und er glaubt immer noch, dass er damit davonkommt.

Ja, er verhält sich auch falsch und trägt auch eine gewisse Selbstverantwortung. Nur wo entschuldigt das das Verhalten der Gegenseite? Das ist ein Mob voller Vollpfosten. Über mir hat geschrieben, dass der Drache eine Gefahr für die Allgemeinheit ist. Jeder von dem Drecksmob ist das ebenso und zwar potentiell für viele, viele andere, wenn sie sich am Drachen nicht mehr abwedeln können. Kann mir keiner garantieren, dass diese halbstarken Trottlkinder sich nicht wieder bei anderen Menschen ähnlich verhalten.

Und jeder, der noch Entschuldigungen für diesen Mob sucht oder einseitig die Schuld beim Drachen sucht, der sollte selbst mal in sich gehen...so ganz sauber klingt das nämlich für mich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er verhält sich auch falsch und trägt auch eine gewisse Selbstverantwortung. Nur wo entschuldigt das das Verhalten der Gegenseite? Das ist ein Mob voller Vollpfosten. Über mir hat geschrieben, dass der Drache eine Gefahr für die Allgemeinheit ist. Jeder von dem Drecksmob ist das ebenso und zwar potentiell für viele, viele andere, wenn sie sich am Drachen nicht mehr abwedeln können. Kann mir keiner garantieren, dass diese halbstarken Trottlkinder sich nicht wieder bei anderen Menschen ähnlich verhalten.

Und jeder, der noch Entschuldigungen für diesen Mob sucht oder einseitig die Schuld beim Drachen sucht, der sollte selbst mal in sich gehen...so ganz sauber klingt das nämlich für mich auch nicht.

Naja, Rainer hat es doch selbst in der Hand?

Keine Internetpräsens mehr und keine Sau wird sich mehr für ihn interessieren. Diese ständigen Vlogs mitsamt Beleidigungen helfen ihm da nicht weiter, im Gegenteil: Er lebt ja von seinen Hatern.

Keine Internetpräsens mehr und keine Sau wird sich mehr für ihn interessieren. Diese ständigen Vlogs mitsamt Beleidigungen helfen ihm da nicht weiter, im Gegenteil: Er lebt ja von seinen Hatern.

Naja, ein Depresiver hat es doch selbst in der Hand?

Einfach mal mehr lachen und fröhlich sein.

Ja, das ändert trotzdem nichts am Verhalten der anderen. Das ist der Punkt. Wenn er aufhört, wäre es besser für ihn, aber sollte er eigentlich nicht müssen auf der einen Seite und auf der anderen Seite ändert das ja nix daran, was bis dahin passiert ist. Er wird für seine Entgleisungen und Abhängigkeit vom Streamen bezahlen...das Problem? Der Großteil der Gegenseite wird komplett ohne jede Konsequenz davonkommen...da wird es nur ganz wenige treffen und die weniger hart als ihn. Das hat mit Gerechtigkeit nach meinem Empfinden halt null zu tun.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Polizei dort auch ganz massiv versagt hat.

Die Logik würde man an anderer Stelle auch nicht bringen: Du willst nicht gestalked werden? Warum bist auch Schauspieler geworden? EInfach aufhören. Das ist mir alles zu einfach gedacht und ignoriert mir zu sehr wie da ein ganzer Mob sich ebenso komplett wertlos verhalten hat. Ekelhaft einfach.

Das Verhalten derer, die dort immer hingefahren sind und das ganze Dörfchen terrorisiert haben, verteidigt doch auch niemand hier im Thread.

Das Verhalten derer, die dort immer hingefahren sind und das ganze Dörfchen terrorisiert haben, verteidigt doch auch niemand hier im Thread.

Jep. Daran können wir leider nichts ändern. Das kann nur Rainer, indem er aufhört, Youtube zu betreiben. Wenn es die Hater und seine Ausraster nicht geben würde, würden seine Videos niemand schauen. Ein Teufelskreis.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Polizei dort auch ganz massiv versagt hat.
Was hätte die Polizei denn machen sollen?

Eigentlich hat er sowieso Glück, dass ihm dass nie in Rechnung gestellt wurde. Wenn irgendwer in der Gemeinde sich wirklich dahinter geklemmt hätte, hätte man ihm längst das Handwerk legen können.

Jene, die sich gefühlt fast schon darüber freuen, dass der eine eingesperrt wird, aber von den anderen kaum reden, tun das indirekt schon. Zumindest vermitteln sie mir das ziemlich. Das sind halt auch schlicht Kriminelle, die aber zum absoluten Großteil komplett straffrei bleiben.

Plus und nein, da kann auch nicht nur der Drache was daran ändern. Wie gesagt, ist die Passivität der Polizei alleine erschütternd in dem Fall. Bei anderen Menschen hätte dort längst eine 24/7 Streife stehen müssen...nur für die Präsenz und zwar nicht nur um Drache zu schützen, sondern auch den Dorffrieden.

Jene, die sich gefühlt fast schon darüber freuen, dass der eine eingesperrt wird, aber von den anderen kaum reden, tun das indirekt schon. Zumindest vermitteln sie mir das ziemlich. Das sind halt auch schlicht Kriminelle, die aber zum absoluten Großteil komplett straffrei bleiben.

Freut sich hier jemand darüber, dass Rainer eingesperrt werden soll? Habe hier nur gelesen, dass jemand der Meinung sei, dass es das beste für ihn wäre, um von YouTube und den Haidern loszukommen. Aber eine wirklich böswillige Absicht kann ich hier im Thread nicht sehen.

Der Fall ist halt sehr speziell, die Polizei Neustadt an der Aisch hat zwei Einsatzwagen aber dafür ein riesiges Einsatzgebiet, soweit ich weiß. Schon allein deswegen hätte Rainer mal a Ruh geben können.
Was sollen die auch machen? Mehr als Platzverweis geht nicht, und der ehemalige Hausherr hat auch wegen Nichtigkeite zig mal am Tag die Polizei bemüßigt.

Also beim Aschefürst klingt das für mich ziemlich eindeutig.

Was hätte die Polizei machen sollen.....löl. Also wenn auf meinem Grundstück so ein Mob auch nur einmal auftaucht, dann passiert da was bei der Polizei und auf juristischem Wege...und zwar ganz schnell. Ist halt das Problem vom Drache, dass er zu blöd ist um entsprechende Mittel zu nutzen und dann interessiert es die Polizei am Land eben auch nicht, ich weiß wovon ich rede.

edit: eine 24/7 Streife würde dann auch nicht von der "Dorfpolizei" kommen. Genauso wenig wie man ja eventuelle Eskalationen bei so kleinen Wachen PIs dann selbst lösen müsste. Das ist keine Erklärung.

Nö. die Leute stehen auf einer öffentlichen Strasse, VOR seinem Grundstück. Aber gut, jetzt ist er ja eh obdachlos und die Schanze wird abgerissen.

Das war eh schon mehr als grenzwertig, da Platzverweise auszustellen, wenn man lediglich Besucher gewesen ist.

Nö. die Leute stehen auf einer öffentlichen Strasse, VOR seinem Grundstück. Aber gut, jetzt ist er ja eh obdachlos und die Schanze wird abgerissen.

Das war eh schon mehr als grenzwertig, da Platzverweise auszustellen, wenn man lediglich Besucher gewesen ist.

Ich bitte dich. Die standen direkt am Tor, haben Dinge in das Grundstück geworfen, waren laut. Man kennt die Bilder auch wenn man den Drachen nicht so lustvoll verfolgt wie offensichtlich auch du. Für alles und jeden irgendwie eine Erklärung...außer für den Drachen sein Verhalten...der ist auf jeden Fall selber Schuld. Alle anderen fein.

Und so viel dazu, dass sie "niemand" verteidigt. Glaube unterlasse es mit dir zu diskutieren darüber....scheinst da selbst bissl tief drinzuhängen...will gar nicht wissen, was du maybe eventuell in so manchen Livestream oder Kommentare schon reingepostet hast. Klingt mir bissl zu suspekt und eindeutig in eine Richtung.

edit: eine 24/7 Streife würde dann auch nicht von der "Dorfpolizei" kommen. Genauso wenig wie man ja eventuelle Eskalationen bei so kleinen Wachen PIs dann selbst lösen müsste. Das ist keine Erklärung.

Naja, die Polizei wird zu Recht sagen:

Beleidige nicht täglich Leute in deinem Stream, dann nimmt auch irgendwann die Intensität der Besuche ab. Aber Rainer ist ja auf seine Hater angewiesen. Durch sie generiert er Content und Zuschauerzahlen.

Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich da bestimmt nicht jede Aktion gutheiße.

Aber Rainer war nicht ohne, Pfefferspray, eingeschlagene Autoscheiben, Beleidigungen, auch gegen Beamte, die ihm den Rücken freihielten.

Es hat schon seine Gründe, warum das Dorf jetzt ein "wir sind Rainer los"-Fest feiern will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom