Das Drachengame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er hat ihn nicht geleugnet, er meinte "er wäre eine nice Sache". Hat sich dann aber entschuldigt weil er es mit Hiroshima verwechselt hat.

Für Außenstehende mag es offensichtlich sein, wer seit Jahren dabei ist weiß dass die Geschichte Stoff für 8 Netflixstaffeln hat.

Halte den Thread für keine gute Idee, jede potentiell weiter Person zusätzlich in dem Game ist eine zuviel. Rainer ist ein Vollidiot, Haider auch. Punkt.

Edit: Ursprungsartikel von Lobo ist Müll, hälfte ist schlichtweg falsch und ein Großteil an wichtigen Informationen fehlt einfach. Bin in dem Thema seit 2014 zu lachschon.de Zeiten, das war der Ursprung des Ganzen.

Warum ist die Kolumne von Lobo Mist?
Weil sie nicht die Sicht des Games spiegelt und seine Informationen nicht bei lachschon.de als Quelle bezieht?

Es gibt genug Berichte von seriösen Journalisten die das Thema sehr genau recherchiert haben. Über Jahre hinweg. Du deutet ja selbst an, daß er die Aussagen wie zum Holocaust getroffen hat, da er dazu provoziert wurde und selbst nicht in der Lage ist diese einzuschätzen.

Man kann sehr genau verfolgen, wie er mit seinen harmlosen langweiligen VLogs angefangen hat, damit auf dem Radar der Hater auftauchte. Alles weitere ist eine Eskalation der Ereignisse die auf Spott, Hass und Provokation fusst

Nein, ein Vollidiot zu sein rechtfertigt ebend nicht, von hunderten Menschen über Jahre gemobt zu werden. Teils mit dem klar formulierten Ziel ihn in den Selbstmord zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachenlord ist halt der Typ, der leicht zu provozieren ist, dann zur "Selbstjustiz" greift, und nicht kapiert, warum das ein Problem darstellen könnte (anders als im Beispiel von Fonte, wo das Mittel bewusst und sehr gezielt gewählt wird). Er ist ebenfalls der Typ, der auf Provokation einsteigt, dann selbst provoziert, sodass seine Gegner behaupten können: "Der provoziert uns, wir mussten doch irgendwas tun." Und dann kommen diese Vorwürfe, die halt im Kern auch alle wahr sind: "Er beleidigt, er äußert sich frauenfeindlich, er lädt uns doch ausdrücklich dazu ein, er geht doch auf seine Hater los...", und so weiter.

Es gibt Menschen, an denen perlen Provokationen ab, es gibt Menschen, die verkriechen sich bei Provokationen in ihr Schneckenhaus und es gibt Menschen, die keilen direkt zurück und lassen sich in eine Auseinandersetzung verzetteln. Drachenlord erscheint mir exakt wie so ein Typ. Sein Reflex auf die Attacken ist, sich über die Angreifer lustig zu machen, sie zu beschimpfen oder eben sogar selbst verbal zu provozieren, weil ihm das ein Stück Würde vor sich selbst zurückgibt.
Das ist völlig menschlich, und daraus ziehen viele Mobber auch ihre Inspiration und ihr Gift. Aber aus genau dem Grund ist er eben auch die "perfekte" Zielscheibe für Mobber.

Die Lehre aus der gesamten Sache ist halt: "Provokation rechtfertigt nix."
Das gilt aber für beide Seiten.


Und aus der Perspektive wäre es eben für zehntausend Leute, die einem Typen im Netz zuschauen, viel einfacher, ihn schlicht zu ignorieren und sich nicht provozieren zu lassen, als es für Drachenlord möglich ist, Menschen zu ignorieren, die wirklich gezielt ihn provozieren und dazu bis in seine Privatsphäre eindringen.
Und genau an der Stelle ist die Schieflage. Die Hater könnten problemlos aufhören. Sie tun es aber nicht. Und wenn sie tatsächlich behaupten, sie tun das, weil Drachenlord frauenfeindlich oder sonstwas ist, dann sind das eben Schutzbehauptungen, denn dann sollen sie sich gegen Sexismus engagieren und nicht an einer einzelnen Person abarbeiten.
Genauso wie die Mobber-Gruppe in der Schulklasse problemlos den einen seltsamen Sonderling (oder "Streber", oder Loner, oder warum auch immer sie sich ihr Opfer gesucht haben) ignorieren könnten. Sie tun es aber nicht. Weil es eben Spaß macht, andere zu quälen, oder weil man selbst Stress im Leben hat, den man irgendwo abreagieren will, oder weil man sich schlichtweg provozieren lässt.
 
Online Mobbing, vorallem in diesem Ausmaß ist niemals zu rechtfertigen. Ich selbst hab und werde es auch niemals tun, trotzdem wundert es mich bei ihm nicht. Wäre es ein Verwandter/Nachbar von mir hätte ich ihm schon längst eine gescheuert.

- Familie nach dem Tod des Vaters vom Hof gejagt
- Die Tiere auf dem Hof (Katzen, Hühner, Enten etc.) gab es nicht mehr lange weil er sie einfach nicht gefüttert hat.
- Das Pferd der Familie war total verwahrlost und abgemagert, es mussten sich dritte bis zum Tod darum kümmern. Der Hamster hielt irgendwann seiner Meinung nach "Winterschlaf" weswegen er ihn nicht mehr füttert
- Dickpics in diversen öffentlichen Chats gepostet
- Seinen Pornhub Account unter Youtube Videos verlinkt ohne irgendwelche Alterssperren
- Diversen Frauen nachgestellt wo es diverse Logs und Screenshots gibt
- Zivilpolizisten tätlich angegriffen der ihn angehalten hat weil er mit dem Handy am Steuer saß
- Jedwede Bewährungsauflage nach dem ersten Urteil(7 Monate) hat er nicht eingehalten, inkl. Antiaggressionstraining und Sozialstunden
- Unzählige Beamtenbeleidigungen im Stream(inkl. Hurensohn) , weil die Pinea von Neustadt an der Aisch nicht in 5 Min in ASB ist

Sind so ein paar Highlights die im Gedächtnis hängen geblieben sind. Ich sag nicht dass das Mobbing gerechtfertigt ist, ich sag nur dass er nicht das Unschuldslamm ist wie Lobo ihn darstellt. Gab mindestens genauso viele scheiß Aktionen von der anderen Seite.
 
Tl:dr

Ja, er ist schuld und der Grund ist, weil er Dumm ist. Damit will ich nicht sagen das er das verdient, weil er dumm ist, aber er verdient es weil er dumm ist ....

:uglyclap:
Dummheit ist nur einer der Gründe & Ich will hier jetzt auch nicht auf alles eingehen was da seit etlichen Jahren bereits abläuft, das ist von Anfang bis Ende im Internet zu finden aber mit seinem Verhalten hat er das ganze ins Rollen gebracht und anstatt aufzuhören wurde immer weiter gemacht, daher trifft Ihn natürlich auch eine Mitschuld egal wie weit es sich mittlerweile hochgeschaukelt hat.
 
Online Mobbing, vorallem in diesem Ausmaß ist niemals zu rechtfertigen. Ich selbst hab und werde es auch niemals tun, trotzdem wundert es mich bei ihm nicht. Wäre es ein Verwandter/Nachbar von mir hätte ich ihm schon längst eine gescheuert.

- Familie nach dem Tod des Vaters vom Hof gejagt
- Die Tiere auf dem Hof (Katzen, Hühner, Enten etc.) gab es nicht mehr lange weil er sie einfach nicht gefüttert hat.
- Das Pferd der Familie war total verwahrlost und abgemagert, es mussten sich dritte bis zum Tod darum kümmern. Der Hamster hielt irgendwann seiner Meinung nach "Winterschlaf" weswegen er ihn nicht mehr füttert
- Dickpics in diversen öffentlichen Chats gepostet
- Seinen Pornhub Account unter Youtube Videos verlinkt ohne irgendwelche Alterssperren
- Diversen Frauen nachgestellt wo es diverse Logs und Screenshots gibt
- Zivilpolizisten tätlich angegriffen der ihn angehalten hat weil er mit dem Handy am Steuer saß
- Jedwede Bewährungsauflage nach dem ersten Urteil(7 Monate) hat er nicht eingehalten, inkl. Antiaggressionstraining und Sozialstunden
- Unzählige Beamtenbeleidigungen im Stream(inkl. Hurensohn) , weil die Pinea von Neustadt an der Aisch nicht in 5 Min in ASB ist

Sind so ein paar Highlights die im Gedächtnis hängen geblieben sind. Ich sag nicht dass das Mobbing gerechtfertigt ist, ich sag nur dass er nicht das Unschuldslamm ist wie Lobo ihn darstellt. Gab mindestens genauso viele scheiß Aktionen von der anderen Seite.
da gibt es kein ", aber ..." was das legitimiert.
im zweifelfall gibt es für einzelne punkte die justiz, deren aufgabe es ist, sich darum zu kümmern. in keinem der von dir genannten punkte braucht es einen wütenden internetmob, der das ganze eben eher noch anstachelt/provoziert.
 
Online Mobbing, vorallem in diesem Ausmaß ist niemals zu rechtfertigen. Ich selbst hab und werde es auch niemals tun, trotzdem wundert es mich bei ihm nicht. Wäre es ein Verwandter/Nachbar von mir hätte ich ihm schon längst eine gescheuert.

- Familie nach dem Tod des Vaters vom Hof gejagt
- Die Tiere auf dem Hof (Katzen, Hühner, Enten etc.) gab es nicht mehr lange weil er sie einfach nicht gefüttert hat.
- Das Pferd der Familie war total verwahrlost und abgemagert, es mussten sich dritte bis zum Tod darum kümmern. Der Hamster hielt irgendwann seiner Meinung nach "Winterschlaf" weswegen er ihn nicht mehr füttert
- Dickpics in diversen öffentlichen Chats gepostet
- Seinen Pornhub Account unter Youtube Videos verlinkt ohne irgendwelche Alterssperren
- Diversen Frauen nachgestellt wo es diverse Logs und Screenshots gibt
- Zivilpolizisten tätlich angegriffen der ihn angehalten hat weil er mit dem Handy am Steuer saß
- Jedwede Bewährungsauflage nach dem ersten Urteil(7 Monate) hat er nicht eingehalten, inkl. Antiaggressionstraining und Sozialstunden
- Unzählige Beamtenbeleidigungen im Stream(inkl. Hurensohn) , weil die Pinea von Neustadt an der Aisch nicht in 5 Min in ASB ist

Sind so ein paar Highlights die im Gedächtnis hängen geblieben sind. Ich sag nicht dass das Mobbing gerechtfertigt ist, ich sag nur dass er nicht das Unschuldslamm ist wie Lobo ihn darstellt. Gab mindestens genauso viele scheiß Aktionen von der anderen Seite.

Immer wieder liest man genau sowas.
Das man diverse Video Auftritte aufzählt, die seine Mitschuld belegen sollen mit dem Zusatz.... natürlich rechtfertigt das aber kein Mobbing.
Ganz offensichtlich schon, sonst würde man ja nicht einen Text formulieren der genau das unterschwellig zum Ausdruck bringen soll.

Das einige der Punkte ger nicht stimmen ist genauso wahr, wie das sich Reiner über die Jahre und dem ganzen Mobbingterror immer mehr radikalisiert. Verständlich.
Das der Typ ein unsympathischer, unattrativer Kholeriker ist den ich nicht zum Nachbarn haben will ... geschenkt.

Aber hier gibt es viel zu viel Täter/Opfer Umkehr die schlicht und einfach rechtfertigen soll, das man als riesen Gruppe einen schwachen drangsaliert.

Wen man sagt, er hätte teilschuld hört sich das an, als ob das 50:50 verteilt wäre.
Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.
 
Das der Typ ein unsympathischer, unattrativer Kholeriker ist den ich nicht zum Nachbarn haben will ... geschenkt.
Ist er denn wircklich ein Kholeriker?
Ich meine nach Jahren des Psychoterrors ist ihm die Hutschnurr geplatzt und er hat zurück geschlagen aber ganz ehrlich ein Großteil der Bevölkerung hätte wahscheinlich schon früher zurückgeschlagen.
 
Immer wieder liest man genau sowas.
Das man diverse Video Auftritte aufzählt, die seine Mitschuld belegen sollen mit dem Zusatz.... natürlich rechtfertigt das aber kein Mobbing.
Ganz offensichtlich schon, sonst würde man ja nicht einen Text formulieren der genau das unterschwellig zum Ausdruck bringen soll.

Das einige der Punkte ger nicht stimmen ist genauso wahr, wie das sich Reiner über die Jahre und dem ganzen Mobbingterror immer mehr radikalisiert. Verständlich.
Das der Typ ein unsympathischer, unattrativer Kholeriker ist den ich nicht zum Nachbarn haben will ... geschenkt.

Aber hier gibt es viel zu viel Täter/Opfer Umkehr die schlicht und einfach rechtfertigen soll, das man als riesen Gruppe einen schwachen drangsaliert.

Wen man sagt, er hätte teilschuld hört sich das an, als ob das 50:50 verteilt wäre.
Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.
Ich hab und werde ihn sicher niemals auch nur ansatzweise mobben, nur braucht er sich einfach nicht wundern. Wie man in den Wald hineinruft.

Ich habe es schon im anderen Thema erwähnt aber der ganze Mist wäre vorbei sobald nur eine Seite aufhören würde die andere zu provozieren, ohne Game keine Klicks auf seinem Account und er würde irgendwann damit aufhören. Nur hat er davon nichts und genau deswegen macht er damit wie gehabt weiter und das seit Jahren. Die Hater wollen natürlich aus offensichtlichem Spaß an der Freude auch nicht dass es aufhört und schmeißen dann mal eben einen Kanonenschlag in seine Einfahrt damit gebrüllt wird.

Öffentliche Aufschreie deswegen gab es schon genug, die Twittergemeinde echauffiert sich solange #drachenlord in den Trends steht und widmet sich dann anderen Dingen. Jetzt wird es kalt und tausende Flüchtlinge sitzen zwischen Polen und Belarus fest, man kann davon ausgehen dass das Thema wieder mal in Vergessenheit Gerät. Der einzige Nutznießer ist der Sascha, hat sein Honorar bekommen und ging mit dem Artikel auf Twitter steil. Dem Drachen bringt es kurzfristig Klicks, eher aber Nachschub an Haider. Das Gericht wird sein Urteil sicher nicht revidieren, nicht nachdem was der Drache im Livestream nach der Verhandlung von sich gegeben hat. Das war gefühlt der Grund für die Berufung seitens der Staatsanwaltschaft.

Am besten wäre dem ganzen Scheiß treiben keine Plattform zu geben und alles wäre irgendwann einfach vorbei.
 
Ach ich hoffe nur für dich das es nicht deine echte Denkweise ist sonst hast du ein sehr schwarz/weißes Weltbild und das ist sehr traurig. Mein Beileid Herr Troll

Nix da, der hat die 2 Jahre Knast verdient.
Oder willst du sagen, der Richter hat falsch entschieden, der Drachen***** ist ein Justizopfer?
 
Ich hab und werde ihn sicher niemals auch nur ansatzweise mobben, nur braucht er sich einfach nicht wundern. Wie man in den Wald hineinruft.

Ich habe es schon im anderen Thema erwähnt aber der ganze Mist wäre vorbei sobald nur eine Seite aufhören würde die andere zu provozieren, ohne Game keine Klicks auf seinem Account und er würde irgendwann damit aufhören. Nur hat er davon nichts und genau deswegen macht er damit wie gehabt weiter und das seit Jahren. Die Hater wollen natürlich aus offensichtlichem Spaß an der Freude auch nicht dass es aufhört und schmeißen dann mal eben einen Kanonenschlag in seine Einfahrt damit gebrüllt wird.

Öffentliche Aufschreie deswegen gab es schon genug, die Twittergemeinde echauffiert sich solange #drachenlord in den Trends steht und widmet sich dann anderen Dingen. Jetzt wird es kalt und tausende Flüchtlinge sitzen zwischen Polen und Belarus fest, man kann davon ausgehen dass das Thema wieder mal in Vergessenheit Gerät. Der einzige Nutznießer ist der Sascha, hat sein Honorar bekommen und ging mit dem Artikel auf Twitter steil. Dem Drachen bringt es kurzfristig Klicks, eher aber Nachschub an Haider. Das Gericht wird sein Urteil sicher nicht revidieren, nicht nachdem was der Drache im Livestream nach der Verhandlung von sich gegeben hat. Das war gefühlt der Grund für die Berufung seitens der Staatsanwaltschaft.

Am besten wäre dem ganzen Scheiß treiben keine Plattform zu geben und alles wäre irgendwann einfach vorbei.

Das ist nicht wahr.
Der Fall Drachenlord zeigt nur einen der besonders öffentlich wurde und weil er nicht aufgab. Die toxische Hater/Haider Meute bleibt natürlich und such sich das nächste Opfer.

Das Video was ich gepostet habe zeigt ja auch Fälle abseits des Drachenlords und entlarvt wie toxisch diese Menschen sind und das sie sich an der Macht und dem Leid der Leute berauschen.

Vor allem das Selbstexperiment dort hat das ganze sehr gut zum Vorschein gebracht.


Nix da, der hat die 2 Jahre Knast verdient.
Oder willst du sagen, der Richter hat falsch entschieden, der Drachen***** ist ein Justizopfer?

Genau das
 
Das ist nicht wahr.
Der Fall Drachenlord zeigt nur einen der besonders öffentlich wurde und weil er nicht aufgab. Die toxische Hater/Haider Meute bleibt natürlich und such sich das nächste Opfer.

Das Video was ich gepostet habe zeigt ja auch Fälle abseits des Drachenlords und entlarvt wie toxisch diese Menschen sind und das sie sich an der Macht und dem Leid der Leute berauschen.

Vor allem das Selbstexperiment dort hat das ganze sehr gut zum Vorschein gebracht.




Genau das
Die einzige Hoffnung die ich dabei hab ist, dass dadurch endlich die Gesetze gegen Cybermobbing deutlich verschärft werden. Ansonsten bin ich mir sicher wird das Game selbst nach der Haftstrafe fröhlich weitergehen, wobei selbst die Strafen manche Leute davor nicht abschrecken wird.
 
Die einzige Hoffnung die ich dabei hab ist, dass dadurch endlich die Gesetze gegen Cybermobbing deutlich verschärft werden. Ansonsten bin ich mir sicher wird das Game selbst nach der Haftstrafe fröhlich weitergehen, wobei selbst die Strafen manche Leute davor nicht abschrecken wird.

Wenn das Cybermobbing danach nicht abnimmt, erhöht man einfach die Strafen. Ganz einfach. Bis sich die Kosten/Nutzen-Rechnung für einen überwiegenden Großteil nicht mehr lohnt. Bei der Strafe für ein Verbrechen wird nämlich nicht nur deren Schwere, sondern auch deren Häufigkeit in Betracht gezogen.

Aber bis da was passiert, sei es dass die Strafen verschärft werden oder die Polizei bei so etwas schärfer schießt, muss es erstmal hässlicher werden. Und zwar wirklich, wirklich hässlich, bis "die Leute" auch wirklich genug davon haben und die Politiker das nicht einfach abwinken können. Und bis dahin ist die einzige Chance für den Drachenlord, dass er seine Haider durch extreme Gegenmaßnahmen abschreckt. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
bis dahin ist die einzige Chance für den Drachenlord, dass er seine Haider durch extreme Gegenmaßnahmen abschreckt. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Genau das wollen sie ja, neuen Content. Vermutlich wäre es wirklich von Vorteil wenn er einfährt und das Theater eine längere Pause macht. Würde mich aber auch nicht wundern wenn sie es schaffen ihn selbst im Knast zu haiden.
 
Genau das wollen sie ja, neuen Content. Vermutlich wäre es wirklich von Vorteil wenn er einfährt und das Theater eine längere Pause macht. Würde mich aber auch nicht wundern wenn sie es schaffen ihn selbst im Knast zu haiden.

Hab diese Art von Schaulustigen schon hundertmal getroffen. Die wollen neuen Content nur genau so lange, wie sie selber nicht davon betroffen sind. Wenn es sie dann selber trifft, sind sie ganz laut am Weini Weini, Heuli Heuli. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Hab diese Art von Schaulustigen schon hundertmal getroffen. Die wollen neuen Content nur genau so lange, wie sie selber nicht davon betroffen sind. Wenn es sie dann selber trifft, sind sie ganz laut am Weini Weini, Heuli Heuli. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Das ist eigentlich das schlimme, also wenn man sich ansieht wer da eigentlich vor der Schanze so steht.
 
Der Rainer ist zwar kein Heiliger, aber diese Pilgerfahrten und diese Belagerung sind einfach so ekelhaft scheiße, die Leute sollten sich schämen.

Ich hoffe im Gefängnis findet er seine Ruhe und einen Neuanfang. 2 Jahre reichen dafür imo nicht, da hat sich so einiges angestaut. Psychotherapie ist einfach notwendig.
 
Der Rainer ist zwar kein Heiliger, aber diese Pilgerfahrten und diese Belagerung sind einfach so ekelhaft scheiße, die Leute sollten sich schämen.

Ich hoffe im Gefängnis findet er seine Ruhe und einen Neuanfang. 2 Jahre reichen dafür imo nicht, da hat sich so einiges angestaut. Psychotherapie ist einfach notwendig.

Ich halte es für sehr fragwürdig, daß ein Mensch der in der Öffentlichkeit über Jahre gemobt wurde, indem sie seine Schwächen ausgenutzt haben im Knast "zu sich kommt".

Knast ist nicht dafür bekannt, daß sozial Schwäche dort besonders viel Rücksicht erhalten. Im Gegenteil.

Reiner W. Ist psychisch instabil und brauch dahingehend Unterstützung.
Das Streamen ist und war das einzige was er hatte. Das einzige was er kann. Das einzige, was ihm am Leben gehalten hatte ... egal wie stark es ihn gequält und verletzt hat.
 
Ich halte es für sehr fragwürdig, daß ein Mensch der in der Öffentlichkeit über Jahre gemobt wurde, indem sie seine Schwächen ausgenutzt haben im Knast "zu sich kommt".

Knast ist nicht dafür bekannt, daß sozial Schwäche dort besonders viel Rücksicht erhalten. Im Gegenteil.

Reiner W. Ist psychisch instabil und brauch dahingehend Unterstützung.
Das Streamen ist und war das einzige was er hatte. Das einzige was er kann. Das einzige, was ihm am Leben gehalten hatte ... egal wie stark es ihn gequält und verletzt hat.

Naja, dass der Strafvollzug Kleinkriminelle brutalisiert höre ich eigentlich nur von amerikanischen Gefängnissen, die oft auch als ein Business geführt werden. Von deutschen Gefängnissen höre ich diesbezüglich eigentlich... gar nichts. Also, wirklich gar nichts. Weder positives, noch negatives. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom