Das Drachengame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte es für sehr fragwürdig, daß ein Mensch der in der Öffentlichkeit über Jahre gemobt wurde, indem sie seine Schwächen ausgenutzt haben im Knast "zu sich kommt".

Knast ist nicht dafür bekannt, daß sozial Schwäche dort besonders viel Rücksicht erhalten. Im Gegenteil.

Reiner W. Ist psychisch instabil und brauch dahingehend Unterstützung.
Das Streamen ist und war das einzige was er hatte. Das einzige was er kann. Das einzige, was ihm am Leben gehalten hatte ... egal wie stark es ihn gequält und verletzt hat.
Naja, zumindest hätte er dann seine Ruhe. Der eigentliche Terror war ja das ganze drumherum um seinen Hof.
Bisher kenn ich leider auch nur einen Bericht wie unser Gefängnis-System abschneidet im Vergleich zum amerikanischen.

Das ganze Drachengame hab ich ehrlich gesagt auch nur sporadisch verfolgt, die meisten Informationen, wenn ich sie lesen oder hören möchte, bekomm ich von anderen.

Er hat auch so einiges an Hilfe abgelehnt, gab ja auch Leute die ihm wohlgesonnen waren.
 
Reiner W. Ist psychisch instabil und brauch dahingehend Unterstützung
Nur was hat er?
Er ist sicherlich noch zu selbstständig für ne Vormundschaft. Ich hab beruflich ab und zu Kontakt mit Menschen mit Vormund, die sind noch ne Ecke hilfloser als Reiner.
Ich kann und will mir nicht vorstellen das es noch keine Bestrebungen gab wegen einer psychischer Behandlung bei ihm, besonders wenn ein ganzes Dorf leidet.


Den Lord sehe ich schlichtweg als Vollidiot an. Choleriker, Narzisst, empathielos und zweistelliger IQ. Alles keine Gründe einzugreifen als Staat, seinen Haushalt kann er ja anscheinend führen. Ihm wurde der Hof nicht unterm Arsch weggenommen. Zum Leben reicht es also.

Bitte nicht falsch verstehen. Sein Mob sind richtige Wichser und verdienen alle eher selbst ne Gefängnisstrafe.
 
Nur was hat er?
Er ist sicherlich noch zu selbstständig für ne Vormundschaft. Ich hab beruflich ab und zu Kontakt mit Menschen mit Vormund, die sind noch ne Ecke hilfloser als Reiner.
Ich kann und will mir nicht vorstellen das es noch keine Bestrebungen gab wegen einer psychischer Behandlung bei ihm, besonders wenn ein ganzes Dorf leidet.


Den Lord sehe ich schlichtweg als Vollidiot an. Choleriker, Narzisst, empathielos und zweistelliger IQ. Alles keine Gründe einzugreifen als Staat, seinen Haushalt kann er ja anscheinend führen. Ihm wurde der Hof nicht unterm Arsch weggenommen. Zum Leben reicht es also.

Bitte nicht falsch verstehen. Sein Mob sind richtige Wichser und verdienen alle eher selbst ne Gefängnisstrafe.
Das ist genau meine Denkweise, die Dummkarte mag ziehen, aber behindert ist der Rainer sicher nicht. Eher Norman Ritter dumm, bei dem sagt man auch nicht "Lasst den Norman ruhig seine Nazi-Parolen schreien, der ist halt so. Immerhin hat er auch seine Mutter verloren, deren Grab kriegt regelmäßig Besuch" Frag mich ob der Sascha darüber berichtet hätte wenns der Mob auf Norman abgesehen hätte, wohl eher nicht.
 
Nur was hat er?
Er ist sicherlich noch zu selbstständig für ne Vormundschaft. Ich hab beruflich ab und zu Kontakt mit Menschen mit Vormund, die sind noch ne Ecke hilfloser als Reiner.
Ich kann und will mir nicht vorstellen das es noch keine Bestrebungen gab wegen einer psychischer Behandlung bei ihm, besonders wenn ein ganzes Dorf leidet.


Den Lord sehe ich schlichtweg als Vollidiot an. Choleriker, Narzisst, empathielos und zweistelliger IQ. Alles keine Gründe einzugreifen als Staat, seinen Haushalt kann er ja anscheinend führen. Ihm wurde der Hof nicht unterm Arsch weggenommen. Zum Leben reicht es also.

Bitte nicht falsch verstehen. Sein Mob sind richtige Wichser und verdienen alle eher selbst ne Gefängnisstrafe.

Das ist ja das Dilemma, er ist relativ unbedarft und "simpel" das er leichtes Opfer für toxic twitter ist aber nicht genug das der Staat eingreift oder seine Schuldfähigkeit mindert.

Das er mit der Situation zweifellos total überfordert ist, zeigt ja nahezu jedes Video wo er vorgeführt wird.

Das ist genau meine Denkweise, die Dummkarte mag ziehen, aber behindert ist der Rainer sicher nicht. Eher Norman Ritter dumm, bei dem sagt man auch nicht "Lasst den Norman ruhig seine Nazi-Parolen schreien, der ist halt so. Immerhin hat er auch seine Mutter verloren, deren Grab kriegt regelmäßig Besuch" Frag mich ob der Sascha darüber berichtet hätte wenns der Mob auf Norman abgesehen hätte, wohl eher nicht.

Das ist wieder ein nicht passender Vergleich.
Norman Ritter ist Straftäter, der andere Menschen überfallen, verletzt und ausgeraubt hat.
Das Verbrechen von Drachenlord war, sich mit YT Videos zu blamieren.
 
Das ist ja das Dilemma, er ist relativ unbedarft und "simpel" das er leichtes Opfer für toxic twitter ist aber nicht genug das der Staat eingreift oder seine Schuldfähigkeit mindert.

Das er mit der Situation zweifellos total überfordert ist, zeigt ja nahezu jedes Video wo er vorgeführt wird.



Das ist wieder ein nicht passender Vergleich.
Norman Ritter ist Straftäter, der andere Menschen überfallen, verletzt und ausgeraubt hat.
Das Verbrechen von Drachenlord war, sich mit YT Videos zu blamieren.
Knastzeit haben sie ja demnächst beide.

Dagegen sprechen schlicht die 9 Anklagepunkte die zum Großteil Beamtenbeleidigungen waren. Er kann sich einfach nicht benehmen, auch nicht bei Leuten die keine Haider sind. Er gibt vor Gericht alles zu, sagt sorry und am nächsten Tag geht es weiter. Die Polizei kommt immer wenn er anruft, zum Teil aus Nürnberg wenn mal wieder schönes Wetter ist und viele Haider sich im Telegramchat ankündigen. Es stand den ganzen Tag am Gerichtstermin vor seiner Schanze eine Streife und wie dankt er es ihnen? Er sagt per Livestream sie machen ihren Job nicht. Kommen tun sie trotzdem immer wieder. Hätte er kein Youtube wäre er definitiv auch so mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.
 
Das ist genau meine Denkweise, die Dummkarte mag ziehen, aber behindert ist der Rainer sicher nicht. Eher Norman Ritter dumm, bei dem sagt man auch nicht "Lasst den Norman ruhig seine Nazi-Parolen schreien, der ist halt so. Immerhin hat er auch seine Mutter verloren, deren Grab kriegt regelmäßig Besuch" Frag mich ob der Sascha darüber berichtet hätte wenns der Mob auf Norman abgesehen hätte, wohl eher nicht.
Reiner ist kein Rechtsextremer Hirnschiss wir die Ritter Familie.
Der ist eher Schwiegertochter Niveau dumm.


Das ist ja das Dilemma, er ist relativ unbedarft und "simpel" das er leichtes Opfer für toxic twitter ist aber nicht genug das der Staat eingreift oder seine Schuldfähigkeit mindert.

Das er mit der Situation zweifellos total überfordert ist, zeigt ja nahezu jedes Video wo er vorgeführt wird.
Daher müssen Gesetze gegen die Mobber verschärft werden. Sei es der Drachenlord oder kleine miese Typen wie der Pocher, welcher gezielt weibliche unbekannte Youtuber angegangen ist.
 
@TheCrackFox

Nö bitte nicht mit Strafen, Justiz und bla kommen, grade du als Links-Grüner nicht.

Der Drachhorst soll einfach aufhören zu streamen und den Hatern den Wind aus den Segeln nehmen.
Schliesslich sind die meisten Youtuber auch verschont von Verrückten,
nur der Drachenlord schafft es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte eben auch bedenken, dass hier auch bei vorhandener Gesetzeslage schon versagt wurde. Die Polizei hat ihren Job nicht richtig gemacht...es ist Versagen. Die Gründe sind egal....wenn dort ein Mob (es geht ja nicht nur um Online-Mobbing) mehrmals auftaucht, hat etwas zu passieren. Es wurde ein Furz gemacht. Die Eskalation wurde zugelassen...auch deswegen ist das Urteil ein Witz.

Hätte die Polizei ihren Job gemacht, hätte das anders ausgehen können...dann müsste man hier auch nicht so weltfremde Idiotenvorschlägw über geeignete Gegenmaßnahmen (grotesk widerlich übrigens...kann man nicht oft genug sagen. Solte man hier auch nicht lesen müssen).

Zum Rechtfertigen gibt es da auch nichts auf der anderen Seite. Online-Mobbing schon ein großes Problem, aber jeder dort hingefahren ist (auch Trottln und Youtuber die nur mal "gucken" wollten) ist ein wertloser Lulu. Wer auch nur auf die Idee kam dorthin zu "pilgern" hat selbsr ganz große Probleme. Braucht eben nicht nur der Drache Hilfe.
 
Knastzeit haben sie ja demnächst beide.

Dagegen sprechen schlicht die 9 Anklagepunkte die zum Großteil Beamtenbeleidigungen waren. Er kann sich einfach nicht benehmen, auch nicht bei Leuten die keine Haider sind. Er gibt vor Gericht alles zu, sagt sorry und am nächsten Tag geht es weiter. Die Polizei kommt immer wenn er anruft, zum Teil aus Nürnberg wenn mal wieder schönes Wetter ist und viele Haider sich im Telegramchat ankündigen. Es stand den ganzen Tag am Gerichtstermin vor seiner Schanze eine Streife und wie dankt er es ihnen? Er sagt per Livestream sie machen ihren Job nicht. Kommen tun sie trotzdem immer wieder. Hätte er kein Youtube wäre er definitiv auch so mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.

Soweit mir bekannt, bestanden alle Anklagepunkte gegen ihn auf der Grundlage des Drachengames. Also Vorfälle die einen direkten Zusammenhang zu dem Mobbing ihm gegenüber bestand.
Mobbing, vor dem ihm weder Polizei noch Staat beschützt haben und dem er hilflos ausgeliefert war.

Bei dir und anderen hört sich das immer danach an, als würde man nach einer Rechtfertigung suchen, indem man die Verantwortung auf ihn lenkt. Schließlich war man selbst beteiligt, wen auch nur als Zuschauer und brauch vor sich selbst genau dafür Absolution.

Und da passt "Er hat es nicht anders verdient und ist selbst schuld" ganz hervorragend rein.

Für mich steht ausser Frage, das die Zuschauer des Drachengames fast die selbe Schuld tragen wie die Täter. Und bei weitem mehr Schuld, als das sie so gern auf Rainer abwälzen würden.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt, bestanden alle Anklagepunkte gegen ihn auf der Grundlage des Drachengames. Also Vorfälle die einen direkten Zusammenhang zu dem Mobbing ihm gegenüber bestand.
Mobbing, vor dem ihm weder Polizei noch Staat beschützt haben und dem er hilflos ausgeliefert war.

Bei dir und anderen hört sich das immer danach an, als würde man nach einer Rechtfertigung suchen, indem man die Verantwortung auf ihn lenkt. Schließlich war man selbst beteiligt, wen auch nur als Zuschauer und brauch vor sich selbst genau dafür Absolution.

Und da passt "Er hat es nicht anders verdient und ist selbst schuld" ganz hervorragend rein.

Für mich steht ausser Frage, das die Zuschauer des Drachengames fast die selbe Schuld tragen wie die Täter. Und bei weitem mehr Schuld, als das sie so gern auf Rainer abwälzen würden.

:nix:

Es ist halt wunderbar einfach sich als zuschauender, vermeintlicher Zentrist aufzuspielen, der einen Teil der Schuld auch beim Mobbingopfer sieht. Denn Leute die den --> "Kompromiss" <-- suchen sind ja so wunderbar objektiv.... :lol2: :lol2: :lol2:


Traurigerweise muss es aber wie ich schon schrieb erstmal sehr viel hässlicher werden, bis der Staat die Regeln verschärft.

Ich habe da eine wunderschöne Anekdote. Es gab knapp 25 Jahre lang ein Schlupfloch im europäischen Steuerrecht, bei der man sich mit buchstäblich gar nichts zum Multimillionär hochschummeln und das Finanzamt aussaugen konnte.
Zuletzt betrug der jährliche Schaden durch diese Masche 50 Milliarden Euro. Nix passierte. Und dann hat ZDF Neo Royale in ihrer Sendung rausposaunt wie sie genauso mit Null Aufwand bescheißen können. Und urplötzlich war das Schlupfloch binnen 6 Monaten gestopft.

Hier funktioniert das genauso. Es muss erstmal krachen (notfalls mit Anleitung wie man damit legal durchkommt, siehe ZDF Neo Royale) ehe "die da oben" was unternehmen. Und zwar noch sehr viel lauter. Das ist nicht schön, aber nunmal die Realität. :pcat: :nyanwins:
 
Hätte die Polizei ihren Job gemacht, hätte das anders ausgehen können...dann müsste man hier auch nicht so weltfremde Idiotenvorschlägw über geeignete Gegenmaßnahmen (grotesk widerlich übrigens...kann man nicht oft genug sagen. Solte man hier auch nicht lesen müssen).

Ähm, bitte? Die Polizei dort macht ihren Job jeden verdammten Tag, auch wenn sie von Herrn Rainer Winkler bis zu 15 mal am Tag wegen Nichtigkeiten belästigt wird.
Der eigentlich Schuldige ist Winkler. Es ist für alle Beteiligten besser, wenn er alsbald einwandert. Jeder halbwegs normale Mensch hätte spätestens nach dem Schanzenfest die Reißlinie gezogen.
Stattdessen provoziert er in einer Tour und wird gewalttätig.
 
Ähm, bitte? Die Polizei dort macht ihren Job jeden verdammten Tag, auch wenn sie von Herrn Rainer Winkler bis zu 15 mal am Tag wegen Nichtigkeiten belästigt wird.
Der eigentlich Schuldige ist Winkler. Es ist für alle Beteiligten besser, wenn er alsbald einwandert. Jeder halbwegs normale Mensch hätte spätestens nach dem Schanzenfest die Reißlinie gezogen.
Stattdessen provoziert er in einer Tour und wird gewalttätig.
Ich würde auch gewalttätig werden wenn mich irgendwelche Fremden Idioten belagern würden und mich zuhause aufsuchen. Niemand wird gezwungen sich die Videos und Streams anzusehen (die Leute sollten sich lieber selbst ein Leben suchen) und erst recht nicht deshalb Leute zuhause aufzusuchen, sich an Gräbern zu schaffen zu machen etc,

Spielt keine Rolle was für ein Depp der Streamer ist, gibt wesentlich üblere Leute. Mann muss auch sagen dass ein Teil der Besucher aus der selben Schicht mit ähnlicher "intelligenz" stammt, nur teils krimineller.

Das ist genau meine Denkweise, die Dummkarte mag ziehen, aber behindert ist der Rainer sicher nicht. Eher Norman Ritter dumm, bei dem sagt man auch nicht "Lasst den Norman ruhig seine Nazi-Parolen schreien, der ist halt so. Immerhin hat er auch seine Mutter verloren, deren Grab kriegt regelmäßig Besuch" Frag mich ob der Sascha darüber berichtet hätte wenns der Mob auf Norman abgesehen hätte, wohl eher nicht.
Ich finde es auch nicht ok wie die Alkohol- und Drogenabhängige Hartz 4 Familie für Trashtv genutzt wird, solche Leute brauchen Hilfe, nicht unbedingt Kameras, wobei das alles längst zu spät ist. Und keine Ahnung ob sich ein Sascha Lobo über Grabschändung von kaputten Hartz4 Familien aufregen würde, nachdem diese im TV der Lächerlichkeit preisgegeben wurden, imo sollte er es.
 
Spielt keine Rolle was für ein Depp der Streamer ist, gibt wesentlich üblere Leute. Mann muss auch sagen dass ein Teil der Besucher aus der selben Schicht mit ähnlicher "intelligenz" stammt, nur teils krimineller.
Das passiert eben wenn das Hartz IV TV abgesetzt wird oder nichts neues mehr kommt. Ich habe durch Zufall auf Twitter mal ein aktuelles Foto seines noch Hauses gesehen, das haben die übel mit Paintguns zugerichtet, erinnerte ein wenig an den Goldeneye 007 Paintball "Cheat" den man freischalten konnte :ugly:

Bei solchem Vandalismus hört sich eigentlich jeder Spaß auf, auch wenn seine Bruchbude sowieso in desolatem Zustand ist. Natürlich ist er aber auch nicht unschuldig, hat diese Leute ja "eingeladen" und seine Adresse bekannt gegeben, auch profitiert er durch Spendengelder vom Drama, scheint ja rund 2000-3000 Euro monatlich einzunehmen mit ein paar Stunden Streamen am Tag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom