GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
OoT ist eines der Spiele die am besten gealtert sind. PSone Spiele sind extrem schlecht gealtert. Ocarina of Time ist meiner Meinung nach noch immer super spielbar.
Zu den Votes....habe natürlich keinem der Games meine Stimme gegeben. Da sie entweder A: die Wertung verdient haben, oder B: ich noch nicht gespielt habe :kruemel:

Objektiv betrachtet ist KEIN Spiel aus der frühen 3D Zeit gut gealtert. #Fakt #Nostalgie
Selbstverständlich ist es aber trotzdem spielbar.
 
Im Verhältniss zum Gaming-Massenmarkt ist diese Freiheit nunmal groß und neu. Alles was nicht gleich hoch bewertet wurde ist überbewertet. BotW ist ein Spiel an dem man sich in 20 jahren noch erinnert und sogar gespielt wird.
wenn ich an games mit grenzenloser freiheit denke, denke ich an oblivion, fallout new vegas, fallout 3, mass effect trilogy. in diesen games kannst du sehen wie freiheit funktioniert. davon muss zeldor sich erst mal ne scheibe abschneiden. man hat bei zeldor unzahlige einschrankungen. ich kann keine npcs toten, kein taschendiebstahl, keine alternativen dialoge, keinne unterschiedlichen skillbaume, keine alternativen enden, keine verschiedenen fraktionen denen ich mich anschliessen kann und die untereinander krieg fuhren, ja nicht mal moralische entscheidungen. junge ist dieses zeldor eingeschrankt. da konnen nur pikas die sonst nichts kenen von freiheit reden.
 
Objektiv betrachtet ist KEIN Spiel aus der frühen 3D Zeit gut gealtert. #Fakt #Nostalgie
Selbstverständlich ist es aber trotzdem spielbar.

Mal abgesehen von der Grafik....die Steuerung ist einfach super und hat damals eh das Genre Action-Adventure bis heute beeinflusst. Ich spiele es heute noch fast jedes Jahr zu Weihnachten durch...Tradition und so :coolface:
 
wenn ich an games mit grenzenloser freiheit denke, denke ich an oblivion, fallout new vegas, fallout 3, mass effect trilogy. in diesen games kannst du sehen wie freiheit funktioniert. davon muss zeldor sich erst mal ne scheibe abschneiden. man hat bei zeldor unzahlige einschrankungen. ich kann keine npcs toten, kein taschendiebstahl, keine alternativen dialoge, keinne unterschiedlichen skillbaume, keine alternativen enden, keine verschiedenen fraktionen denen ich mich anschliessen kann und die untereinander krieg fuhren, ja nicht mal moralische entscheidungen. junge ist dieses zeldor eingeschrankt. da konnen nur pikas die sonst nichts kenen von freiheit reden.

Was Zelda neu macht ist halt das einbinden der Spielwelt als zentrales Gameplayelement. Das hat bis dato noch kein Open World spiel so gut geschafft und da setzt Zelda die Messlatte halt komplett neu und lässt jedes andere OW Spiel weit hinter sind.

Btw: Das einzige von dir oben genannte Spiel, was wirklich auch nur ansatzweise das Wort Freiheit verdient ist wohl New Vegas. Weil es dort wirklich auch Konsequenzen gibt. Fallout 3 und Oblivion sind Meister der Sandbox, gibt viele spielerische Freiheit ja, aber von den Dingen die du da aufzählst gibts darin höchstens Illusionen. Die sind in der Hinsicht dem neuen Zelda ähnlicher als du denkst^^.

Und Mass Effect hat sich am Ende ja wohl als die größe Luftnummer entpuppt, die es geben konnte, da sämtliche Entscheidungen nivilliert wurden in 10 Minuten xD.
 
wenn ich an games mit grenzenloser freiheit denke, denke ich an oblivion, fallout new vegas, fallout 3, mass effect trilogy. in diesen games kannst du sehen wie freiheit funktioniert. davon muss zeldor sich erst mal ne scheibe abschneiden. man hat bei zeldor unzahlige einschrankungen. ich kann keine npcs toten, kein taschendiebstahl, keine alternativen dialoge, keinne unterschiedlichen skillbaume, keine alternativen enden, keine verschiedenen fraktionen denen ich mich anschliessen kann und die untereinander krieg fuhren, ja nicht mal moralische entscheidungen. junge ist dieses zeldor eingeschrankt. da konnen nur pikas die sonst nichts kenen von freiheit reden.

Was versuchst du mit diesem „Zeldor“ zum Ausdruck zu bringen?
 
Mal abgesehen von der Grafik....die Steuerung ist einfach super und hat damals eh das Genre Action-Adventure bis heute beeinflusst. Ich spiele es heute noch fast jedes Jahr zu Weihnachten durch...Tradition und so :coolface:

Wen man von schlecht gealtert redet, redet man fast ausschließlich übers aussehen (grafik) und weniger über die inneren Werte ?
 
wenn ich an games mit grenzenloser freiheit denke, denke ich an oblivion, fallout new vegas, fallout 3, mass effect trilogy. in diesen games kannst du sehen wie freiheit funktioniert. davon muss zeldor sich erst mal ne scheibe abschneiden. man hat bei zeldor unzahlige einschrankungen. ich kann keine npcs toten, kein taschendiebstahl, keine alternativen dialoge, keinne unterschiedlichen skillbaume, keine alternativen enden, keine verschiedenen fraktionen denen ich mich anschliessen kann und die untereinander krieg fuhren, ja nicht mal moralische entscheidungen. junge ist dieses zeldor eingeschrankt. da konnen nur pikas die sonst nichts kenen von freiheit reden.

Also Zelda BotW jetzt seine qualitäten und Stärken im OW und Sanbox Design abzusprechen ist nun wirklich abwegig und unglaubwürdig. Den darin hat es ganz unbestreitbar neue maßstäbe gesetzt. Auch im Verglech zu den Bethesta Spielen wie Skyrim oder FO.

Was Mass Effect in deiner Aufzählung verloren hat, weißte vermutlich selber nicht ...

:nix:
 
Da klammert sich aber jemand sehr verzweifelt an die Nostalgie und Vergangenheit.
Was hat das mit Nostalgie zu tun?
Oot ist nun mal die Mutter aller 3D Zeldas
Wenn du genau aufgepasst hast, dann ist dir sicher aufgefallen wie viel Zeug von Oot bei BOTW zu hören und zu sehen gab.
Kein anderes Zelda war so präsent wie Oot :nix:
 
@Harlock
Du musst mir nicht die tollen Seiten von Zelda aufzählen, die sind mir bekannt. Ich sag's ja, es ist ein ausgezeichnetes Spiel und hat 92% locker verdient.
Von den blödsinn den dazu Oni und Striko abgeben will ich mich distanzieren.

Ich will dir aber widersprechen, warum rdr2 so weit vor Zelda ist.
Als Multi Titel hat es natürlich die (down)votes aus beiden lagern, nintendo und sony, auf sich gezogen.

Es ist imo absolut kein Gradmesser inwieweit es mehr überbewertet ist als BotW


Letztendlich imo beide überbewertet :nix:
Zelda wird von Leuten abgewertet, die es nicht gespielt haben. RDR2 wird von Leuten abgewertet, die es gespielt haben. Case closed.
 
Was Zelda neu macht ist halt das einbinden der Spielwelt als zentrales Gameplayelement. Das hat bis dato noch kein Open World spiel so gut geschafft und da setzt Zelda die Messlatte halt komplett neu und lässt jedes andere OW Spiel weit hinter sind.

Btw: Das einzige von dir oben genannte Spiel, was wirklich auch nur ansatzweise das Wort Freiheit verdient ist wohl New Vegas. Weil es dort wirklich auch Konsequenzen gibt. Fallout 3 und Oblivion sind Meister der Sandbox, gibt viele spielerische Freiheit ja, aber von den Dingen die du da aufzählst gibts darin höchstens Illusionen. Die sind in der Hinsicht dem neuen Zelda ähnlicher als du denkst^^.

Und Mass Effect hat sich am Ende ja wohl als die größe Luftnummer entpuppt, die es geben konnte, da sämtliche Entscheidungen nivilliert wurden in 10 Minuten xD.

Mass Effect 3 meinst du da wohl? Gott war ich da am Ende angepisst. Für mich "bis zum Ende" einer meiner geilsten Spieleerlebnisse überhaupt. Alles was man in Teil 1 und 2 entschieden hat, merkt man auch "während dem zocken"...nur damit am Ende alles scheiß egal ist :mad:
Dafür gehört Bioware heute noch geohrfeigt.
 
Zelda wird von Leuten abgewertet, die es nicht gespielt haben. RDR2 wird von Leuten abgewertet, die es gespielt haben. Case closed.

muss nicht sein. Ganz ehrlich, ich kann verstehen wenn man mit BotW nicht warm wird. Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht. Als Liehaber der der "klassichen" Dungeons wird man bei BotW wohl auch eher enttäuscht werden.
 
  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)
    • nicht gespielt
  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)
    • Zu hoch, hatte aber dennoch Spaß damit. Online uninteressant
  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)
    • Nicht gespielt
  • God of War (Metascore 94%)
    • Nicht gespielt
  • Persona 5 (Metascore 93%)
    • Nicht gespielt
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)
    • Nicht gespielt
  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)
    • Nicht gespielt
  • Journey (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • Bloodborne (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • Undertale (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)
    • Geht in Ordnung
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)
    • Ein bisschen zu hoch
  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)
    • Ein bisschen zu hoch
  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)
    • Geht in Ordnung
  • Celeste (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)
    • Für das Spiel: In Ordnung. Als Port: Tragisch
  • INSIDE (Metascore 91%)
    • Nicht gespielt
  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt

hmm... Ob jemand auffällt, dass ich keine PS4 oder One habe? :ugly:

Was auf jeden Fall in der Liste fehlt: Divinity 2. Massiv unterbewertet
 
  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)
    • nicht gespielt
  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)
    • Zu hoch, hatte aber dennoch Spaß damit. Online uninteressant
  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)
    • Nicht gespielt
  • God of War (Metascore 94%)
    • Nicht gespielt
  • Persona 5 (Metascore 93%)
    • Nicht gespielt
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)
    • Nicht gespielt
  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)
    • Nicht gespielt
  • Journey (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • Bloodborne (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • Undertale (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)
    • Geht in Ordnung
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)
    • Ein bisschen zu hoch
  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)
    • Ein bisschen zu hoch
  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)
    • Geht in Ordnung
  • Celeste (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)
    • Für das Spiel: In Ordnung. Als Port: Tragisch
  • INSIDE (Metascore 91%)
    • Nicht gespielt
  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)
    • Nicht gespielt
hmm... Ob jemand auffällt, dass ich keine PS4 oder One habe? :ugly:

Was auf jeden Fall in der Liste fehlt: Divinity 2. Massiv unterbewertet

mir fällt nur auf das du einfach zu wenig zockst :kruemel: :coolface:
 
Ich hab auch mal meine Stimmen abgegeben für RDR2, SMO und Bayonetta 2.

Eigentlich sind alle 3 gute Spiele aber krankt jedes der Spiele für mich an Sachen.

RDR2 hat eine tolle Welt, tolle Charaktere und eine richtig gute Story. Für mich hat die Story aber viel zu viele Missionen die einfach nur Füllmaterial sind. In denen wird man dann auch gerne mal quer über die Karte gescheucht und zurück für nix. Dadurch zieht sich das Spiel gerade im Mittelteil einfach unnötig in die Länge. Ich weiß jetzt schon das ich RDR2 nie wieder durchspielen werde weil ich früher oder später einfach genervt sein werde von dem unnötigen Kram.

Super Mario Odyssey hat tolle Welten, witzige Ideen und das Hüpfen und erkunden macht einfach Spaß. Ich finde aber das die Monde die man sammelt keinen Wert haben. Einen Großteil kriegt man hinterhergeworfen ohne wirklich etwas zu machen. Das was man am Ende dafür freischaltet finde ich persönlich langweilig und für mich lohnt sich die Mühe nicht. Dadurch hat das Spiel für mich wenig langzeitmotivation und liegt seid dem Ende in der Ecke.

Bayonetta 2 hat abgefahrene Ideen und ein klasse Kampfsystem aber das Leveldesign ist einfach langweilig. Vergleich ich es mit dem DMC Reboot das ein Jahr früher erschien gewinnt das Spiel in Sachen Leveldesign ganz klar für mich.
 
Zelda wird von Leuten abgewertet, die es nicht gespielt haben. RDR2 wird von Leuten abgewertet, die es gespielt haben. Case closed.

Das ist jetzt aber sehr verallgemeinert. Habe Zelda gespielt und mich hat es eben nicht so abgeholt wie andere Games. The Last of US hat hier sicher auch Niemand gezockt der es mit überewertet abgestraft hat... Komische Logik .
 
Ich sehe so oder so keinen Sinn darin hier Spiele bzgl. ihrer Wertungen zu bewerten, wenn man sie nicht selbst gespielt hat? Wenn man es sachlich begründen kann, habe ich auch kein Problem damit wenn ein BotW oder TloU als schlechter empfunden wird als es die Wertungen aussagen. Aber das sollte man halt tun... es sachlich und auf eigenen Erfahrungen basierend begründen.
 
Zurück
Top Bottom