GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Man wechselt einfach immer auf die stärkere, alle anderen vorher eingesammelten Waffen werden innerhalb kurzer Zeit völlig obsolet.

Sehe ich genauso. Durch die knappen Items in botw wird ein Anreiz geschaffen, kreativ mit der Welt zu interagieren. Man schleicht oder benutzt die Umgebung und ist durch die Knappheit der Items dazu auch gezwungen. In RDR2 hat man sehr schnell viel Geld und unendlich viel Munition. Man knallt die Gegner ab und zwar immer wieder und dann kommt auch noch Autoaim dazu. Das wird halt mit der Zeit schnell langweilig.

Warum sollte man kreativ sein und was anderes probieren, wenn die stärkste Waffe immer funktioniert?
 
Wenn ich schon sowas wie " Grenzenlose Freiheit " im Zusammenhang mit Zelda lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln :fp:

Kann man in Spiel tauchen und unter dem Wasser erforschen ?
Kann man das Gras nach Belieben verbrennen, so wie im echt auch ( Flächenbrand etc?)
Kann man alle Bäume nach Belieben f ällen also unabhängig von der größe?
Kann man die Gebäuden mit den Bomben Pfeile zerstören etc?

Alles Nein ?
Also verzichtet bitte in Zukunft etwas auf Wörter wie grenzenlose Freiheit :nix:
Bei jedem x beliebigen open World Spiel kann man überall hingehen, das gibt es nicht seit Zelda.
Bis auf die Spielereien mit dem Magnet etc macht Zelda auch nicht viel anders.
Nur das unrealistische klettern eventuell.

Du hängst dich an unbedeutenden Kleinigkeiten auf und redest von Realismus in einem Fantasy Abenteuer, u made my Day und der Tag ist nich mal eine Stunde alt, Respekt ;)
 
@Harlock
Bin dran an den Erinnerungen, bis auf 3 habe ich alle gefunden, hat Spaß gemacht die Bilder auf der Karte zu finden, bei den letzten habe ich aber keinen Anhaltspunkt und kann sie nicht wirklich zuordnen, ich glaube da benötige ich Hilfe. Ein paar Krogs habe ich auch auf dem Weg gefunden. Wenn man bedenkt das ich das Spiel vor über einem halben Jahr zum letzten Mal gespielt habe kannte ich mich dafür doch recht gut aus.

Unter dem Strich wird jedes Szenario irgendwann langweilig, aber die absolute Freiheit zu haben finde ich nach wie vor fantastisch, das fehlt mir bei einigen Spielen ganz einfach, besonders dann wenn mir eine ow versprochen wurde. Bei Zelda ist noch viel Luft nach oben, trotzdem ist botw für das was es sein soll nahezu perfekt, für einen zweiten Teil muss sich aber einiges ändern, ein guter Anfang wäre, wenn Link tauchen könnte und es wieder große Unterwelten bzw Dungeons gibt. Ja ja der dlc, vielleicht sollte ich mich überwinden und zuschlagen, wenn ich im Moment sowieso wieder etwas im Thema bin vielleicht eine gute Gelegenheit.

Das eine Waldbild ist unmöglich und hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :coolface: Und ja, das wäre ne gute Gelegenheit für den DLC. Ich habe die Herausforderungen noch gar nicht beendet fällt mir da gerade ein, Zeit wieder einzutauchen. Aber der Hauptteil des DLCs ist spielerisch wirklich nett und die Schreine zählen mit zu den besten und ich liebe das neue Schrein-theme.

Wenn ich schon sowas wie " Grenzenlose Freiheit " im Zusammenhang mit Zelda lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln :fp:

Kann man in Spiel tauchen und unter dem Wasser erforschen ?
Kann man das Gras nach Belieben verbrennen, so wie im echt auch ( Flächenbrand etc?)
Kann man alle Bäume nach Belieben f ällen also unabhängig von der größe?
Kann man die Gebäuden mit den Bomben Pfeile zerstören etc?

Alles Nein ?
Also verzichtet bitte in Zukunft etwas auf Wörter wie grenzenlose Freiheit :nix:
Bei jedem x beliebigen open World Spiel kann man überall hingehen, das gibt es nicht seit Zelda.
Bis auf die Spielereien mit dem Magnet etc macht Zelda auch nicht viel anders.
Nur das unrealistische klettern eventuell.


Grenzenlose Freiheit gibt es in der Realität nicht und auch nicht in Zelda, damit ist weitgehende Freiheit innerhalb der Grenzen der Fantasywelt gemeint. Und Zelda macht es bis aufs fehlende tauchen (das stört mich in der Tat selbst, im nachfolger dann) das meiste besser als andere Spiele. Und nein, die dicksten und fettesten Bäume kann Link nicht fällen, könntest du im Reallife mit Axt und schwert auch nicht. Und es spielt keine große Rolle. Aber ja, man kann trockenes Gras anzünden, nur kein nasses.

Es ist das Zusammenspiel der Einzelkomponenten was richtig gut funktioniert in der Welt und was diese glaubwürdig macht, Regen macht Boden und Wände glitschig, das Ausdauersystem ist gut, Feuer gibt auftrieb und erhitzt die Luft im Umfeld, wärmt. Metall leitet Strom und zieht Blitze an, bei Kälte friert man, wogegen Feuer, scharfes Essen oder dickes Gewand helfen, bei Hitze braucht man Eis, leichte Kleidung etc., das Alchemie/Kochsystem ist nett, Steine/Felsen rollen einigermaßen Korrekt den Hügel runter und suchen sich Bahnen die physikalisch Sinn ergeben, schneebälle die rollen vergrößern sich, es wird Magnetismus im Spiel genutzt etc. etc. etc.

Und realistischer ist das klettern in Assassins Creed und co. auch nicht, nur nicht ganz so spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock
Gute Schreine mit tollen Rätseln? Ist ja gut, morgen bekommt Nintendo mein Geld. ;)

@CoolGamer0815
Ein Haar in der Suppe finde ich ehrlich gesagt schlimmer. Bei BotW gibt es so viel zu entdecken, tauchen ist geschenkt, muss ich nicht mal lange drüber nachdenken. Was kommt als nächstes, dass dich die zerbrechlichen Waffen überfordern?
 
Wenn ich schon sowas wie " Grenzenlose Freiheit " im Zusammenhang mit Zelda lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln :fp:

Kann man in Spiel tauchen und unter dem Wasser erforschen ?
Kann man das Gras nach Belieben verbrennen, so wie im echt auch ( Flächenbrand etc?)
Kann man alle Bäume nach Belieben f ällen also unabhängig von der größe?
Kann man die Gebäuden mit den Bomben Pfeile zerstören etc?

Alles Nein ?
Also verzichtet bitte in Zukunft etwas auf Wörter wie grenzenlose Freiheit :nix:
Bei jedem x beliebigen open World Spiel kann man überall hingehen, das gibt es nicht seit Zelda.
Bis auf die Spielereien mit dem Magnet etc macht Zelda auch nicht viel anders.
Nur das unrealistische klettern eventuell.
Wenn es danach geht, ist der Begriff bei Videospielen durch die Bank weg fehlplatziert, denn kein Spiel wird jemals grenzenlose Freiheit (wenn man die Realität als Maßstab nimmt) bieten ^^
 
Wenn es danach geht, ist der Begriff bei Videospielen durch die Bank weg fehlplatziert, denn kein Spiel wird jemals grenzenlose Freiheit (wenn man die Realität als Maßstab nimmt) bieten ^^
Das meine ich doch auch, deshalb stört es mich wenn man dauernd behauptet das man in Zelda die grenzenlose Freiheit hat,
Was Ja einfach nicht stimmt.
Durch das klettern hat man mehr Freiheit wie in viele andere Spiele, das wars aber auch schon.
Der Rest sind eher Spielerei
Wobei zb das man als ständiger Blitzableiter im Gefahr war von einem Blitz getroffen zu werden hat ehrlich gesagt mehr genervt als Spaß gemach , gerade weil die meiste Zeit in Spiel geregnet hat
 
Das meine ich doch auch, deshalb stört es mich wenn man dauernd behauptet das man in Zelda die grenzenlose Freiheit hat,
Was Ja einfach nicht stimmt.
Durch das klettern hat man mehr Freiheit wie in viele andere Spiele, das wars aber auch schon.
Der Rest sind eher Spielerei
Wobei zb das man als ständiger Blitzableiter im Gefahr war von einem Blitz getroffen zu werden hat ehrlich gesagt mehr genervt als Spaß gemach , gerade weil die meiste Zeit in Spiel geregnet hat


Das Spiel hat halt erkannt was für ein Hater du bist und es als Strafe ständig regnen lassen, es ist scheinbar noch intelligenter als ich dachte. Bei mir regnete es eher selten und meist nur in gewissen Gebieten in Meernähe relativ häufig. :moin:
 
Wenn ich schon sowas wie " Grenzenlose Freiheit " im Zusammenhang mit Zelda lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln :fp:

Kann man in Spiel tauchen und unter dem Wasser erforschen ?
Kann man das Gras nach Belieben verbrennen, so wie im echt auch ( Flächenbrand etc?)
Kann man alle Bäume nach Belieben f ällen also unabhängig von der größe?
Kann man die Gebäuden mit den Bomben Pfeile zerstören etc?

Alles Nein ?
Also verzichtet bitte in Zukunft etwas auf Wörter wie grenzenlose Freiheit :nix:
Bei jedem x beliebigen open World Spiel kann man überall hingehen, das gibt es nicht seit Zelda.
Bis auf die Spielereien mit dem Magnet etc macht Zelda auch nicht viel anders.
Nur das unrealistische klettern eventuell.

man kann gras verbrennen, bäume fällen und jede menge anderer physikspielereien. gewisse grenzen sind jedem spiel gesteckt schon allein von der hardware her. daran merkt man aber erst wie beschränkt, hölzern und wenig immersiv andere spiele sind, wenn ein zelda auf einer schwächeren hardware wieder einmal zeigen muss wie man es richtig macht. ich habe z.b. horizon nach zelda gespielt. theoretisch eine schöne grafik, gerade auf der pro mit einem 4k tv, aber was bringt es wenn die npcs steife maskenhafte gesichter mit uncanny valley effekt haben und jeder grashalm und noch so kleine vorsprung eine echte hürde und invisible wall darstellt. hat mich extrem aus der welt gerissen und gerade nach einem meisterwerk wie botw fällt einem das noch krasser auf. auf einer zig mal stärkeren hardware sollte sowas standard sein, aber nein man pulvert lieber jedes quäntchen rechenleistung in grafik und auflösung anstatt die welt wirklich abwechslungsreich zu gestalten und physik einmal so zu nutzen dass sie auch einen spielerischen mehrwert hat. :goodwork:
 
weil es eine tolle und emotionale geschichte erzählt. ein paar nie so dagewesene gimmicks (die auf konsolen ertrickst werden mussten) bietet und das gameplay (kampfsystem) halt mal was anders macht als sonstige rpgs. plus einen fantastischen soundtrack.

es hat zum richtigen zeitpunkt, die richtigen leute erreicht. das einzig nervige an undertale ist höchstens die fanbase
Fand den soundtrack zwar nie so gut wie er gemacht wurde, aber davon abgesehen ist das sicher richtig. Undertale ist ein vorzeige indie das sich nicht an den üblichen mechaniken, Art styles und storytelling orientiert und damit eine einzigartige Erfahrung bietet. Und zwar auch noch in gut und functional.

Letztlich gebe ich aber am Ende eine Wertung für das gesamtwerk ab. Und da kann ich keine Referenz Wertung erkennen.
Spiel es oder lies die Reviews.
xD
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Im Verhältniss zum Gaming-Massenmarkt ist diese Freiheit nunmal groß und neu. Alles was nicht gleich hoch bewertet wurde ist überbewertet. BotW ist ein Spiel an dem man sich in 20 jahren noch erinnert und sogar gespielt wird.

Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Glaube OoT wird sehr bald auch BotW überstrahlen.
#thefirstcutisalwaysthedeepest
 
Das Spiel hat halt erkannt was für ein Hater du bist und es als Strafe ständig regnen lassen, es ist scheinbar noch intelligenter als ich dachte. Bei mir regnete es eher selten und meist nur in gewissen Gebieten in Meernähe relativ häufig. :moin:
Korrekt, außerdem konnte man prima das Gewitter gegen seine Gegner einsetzen, wenn man etwas mit der grenzenlosen Freiheit anzufangen weiß zumindest :moin:
 
Hab jetzt nicht alle oben gespielt, hab zwischen Persona5 und GoW geschwankt.

Letztendlich hab ich mich für GoW entschieden. Es war meiner Meinung nach wirklich der falsche Weg aus einem total arcadigen Hack and Slay mit Bombast-Inszenierung so ein Pseudo The Last of Us zu machen. Der geläuterte Kratos wirkt weder glaubwürdig noch irgendwie interessant, zumal die "alter grummeliger Mann muss sich aus Gründen um Rotzgöre kümmern" Storyline schon ziemlich ausgelutscht ist.

Das Kampfsystem ist ok, entwickelt aber mal 0 den Flow, den die Vorgänger erreichen konnten. Hinzu kommt eine absolut schrecklich designte Pseudoopenworld in einer derart miserablen Qualität, wie ich sie seit Castlevania: Lords of Shadow 2 nicht mehr sehen musste. Der Sammelkram war auch absolut aufgesetzt, das Crafting- und Belohnungssystem überfrachtet, überflüssig und unbelohnend.

Man merkt einfach, wie viel zu viel Arbeit in absolut überflüssigen Balast geflossen ist und dafür an anderer Stelle schmerzhaft gefehlt haben, wie man an dem schon dreisten Bossrecycling leider gesehen hat.
 
Korrekt, außerdem konnte man prima das Gewitter gegen seine Gegner einsetzen, wenn man etwas mit der grenzenlosen Freiheit anzufangen weiß zumindest :moin:

So ist das halt mit der Freiheit: sie bringt auch EIGENVERANTWORTUNG mit, wenn man ihre Möglichkeiten ausschöpfen will. Wer damit nicht zurechtkommt, kann natürlich House of the Dead zocken, das steht jedem frei! :pcat: :nyanwins:
 
BotW ist das neue OoT.
OoT habe ich vor kurzem das erste mal durchgespielt, der Zahn der Zeit hat daran genagt.

Natürlich, es ist extrem schlecht gealtert.
Was ewig bleibt ist die Legende des ERSTEN 3D Zelda.
BotW ist das X'te 3D Zelda, welches einige Elemente neu macht. Und ich vermute das man auch über ein BotW in 20 Jahren sagen wird, das es extrem schlecht gealtert ist ...

:nix:
 
Natürlich, es ist extrem schlecht gealtert.
Was ewig bleibt ist die Legende des ERSTEN 3D Zelda.
BotW ist das X'te 3D Zelda, welches einige Elemente neu macht. Und ich vermute das man auch über ein BotW in 20 Jahren sagen wird, das es extrem schlecht gealtert ist ...

:nix:

Da klammert sich aber jemand sehr verzweifelt an die Nostalgie und Vergangenheit.
 
Natürlich, es ist extrem schlecht gealtert.
Was ewig bleibt ist die Legende des ERSTEN 3D Zelda.
BotW ist das X'te 3D Zelda, welches einige Elemente neu macht. Und ich vermute das man auch über ein BotW in 20 Jahren sagen wird, das es extrem schlecht gealtert ist ...

:nix:

OoT ist eines der Spiele die am besten gealtert sind. PSone Spiele sind extrem schlecht gealtert. Ocarina of Time ist meiner Meinung nach noch immer super spielbar.
Zu den Votes....habe natürlich keinem der Games meine Stimme gegeben. Da sie entweder A: die Wertung verdient haben, oder B: ich diese noch nicht gespielt habe :kruemel:

Wobei am ehesten Mario meine Stimme bekommen hätte. Ist schon ein tolles Spiel.....aber ich fand Mario 64 z.B noch besser.
 
Zurück
Top Bottom