GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Zelda wird von Leuten abgewertet, die es nicht gespielt haben. RDR2 wird von Leuten abgewertet, die es gespielt haben. Case closed.

Ich bin selbst ja nicht der allergrößte Fan von BotW btw. hoffe ich sehr, dass das nächste Zelda wieder ein wenig klassischer wird. Aber was man BotW zugestehen muss ist, dass es OW an sich, als Gameplaymechanismus und nicht als Sandbox einfach neu definiert. Das hat vorher kein Spiel jemals auch nur annähernd so geschafft. Aber vielleicht hätte es eher eine neue IP werden sollen.

Rockstar hingegen verkauft im Prinzip seit GTA 3 dasselbe Spiel. Deren Missionsdesign hat sich seit 30 Jahren nur homöophatisch weiterentwickelt. Bisschen wie ein alter Weihnachtsbaum, nur mit mehr Lametta jedes jahr, damit man die kahlen Stellen nicht so sieht.
 
@pfirsichadel

Das stimmt nicht. Außerdem, warum etwas ändern, was in der Basis gut funktioniert? Dann kann ich ja auch behaupten, die 3D-Mario spielen sich seit 23 Jahren im Prinzip gleich. Das entspricht auch der Wahrheit und wird nicht abgestraft. Warum? Weil es funktioniert. So verhält es sich mit den Rockstar-Spielen genauso. Nur dort wird gemeckert. Zweierlei Maß.
Außerdem ist der Unterschied Mario64 zu SMO im Vergleich mit GTA3 zu RDR2 viiiiiiiel geringer, gameplaymäßig. Keine Kritik.
Lächerliche Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfirsichadel

Das stimmt nicht. Außerdem, warum etwas ändern, was in der Basis gut funktioniert? Dann kann ich ja auch behaupten, die 3D-Mario spielen sich seit 23 Jahren im Prinzip gleich. Das entspricht auch der Wahrheit und wird nicht abgestraft. Warum? Weil es funktioniert. So verhält es sich mit den Rockstar-Spielen genauso. Nur dort wird gemeckert. Zweierlei Maß.

Nun, natürlich spielen sich die Mario Spiele im Prinzip immer gleich. Das stimmt. Ich werfe RDR2 ja auch nicht vor, dass in GTA3 und RDR geballert wird. Aber wenn Rockstar bei etwas penetrant lernunfähig ist, dann ist es darin, ihr Missionsdesign weiterzuentwickeln. Das ist immer noch genauso stupide und redundant wie Ende der 90er.

Und ich würds ja feiern, wenn da mal gemeckert werden würde. Da ist ja eher das Gegenteil der Fall R* kann sich Dinge erlauben, für die wird jedes Assassins Creed regelmäßig geteert und gefedert, und selbst die Teile haben mittlerweile bessere Missionsdesign. Liegt wohl daran, dass R* das schönere Lametta hat und zugegebenermaßen weiß wie man inszeniert.
 
Ich bin selbst ja nicht der allergrößte Fan von BotW btw. hoffe ich sehr, dass das nächste Zelda wieder ein wenig klassischer wird. Aber was man BotW zugestehen muss ist, dass es OW an sich, als Gameplaymechanismus und nicht als Sandbox einfach neu definiert. Das hat vorher kein Spiel jemals auch nur annähernd so geschafft. Aber vielleicht hätte es eher eine neue IP werden sollen.

Rockstar hingegen verkauft im Prinzip seit GTA 3 dasselbe Spiel. Deren Missionsdesign hat sich seit 30 Jahren nur homöophatisch weiterentwickelt. Bisschen wie ein alter Weihnachtsbaum, nur mit mehr Lametta jedes jahr, damit man die kahlen Stellen nicht so sieht.

Und wen es den järlichen Neuaufguss geben würde, dann wär ich geneigt über die richtigkeit deiner aussage nachzudenken.
Wir sprechen hier aber vom Nachfolger eines 8! Jahre alten Spiels (und Teil 2 und nicht Teil Teil 17).
Natürlich greift hier die bekannte GTA Formel, nur wird die auch nur alle paar Jahre mal serviert.
Seh da nichts von Ermüdungserscheinungen

:nix:
 
@pfirsichadel

Das stimmt nicht. Außerdem, warum etwas ändern, was in der Basis gut funktioniert? Dann kann ich ja auch behaupten, die 3D-Mario spielen sich seit 23 Jahren im Prinzip gleich. Das entspricht auch der Wahrheit und wird nicht abgestraft. Warum? Weil es funktioniert. So verhält es sich mit den Rockstar-Spielen genauso. Nur dort wird gemeckert. Zweierlei Maß.
Außerdem ist der Unterschied Mario64 zu SMO im Vergleich mit GTA3 zu RDR2 viiiiiiiel geringer, gameplaymäßig. Keine Kritik.
Lächerliche Argumentation.

Mario spielt sich seit 23 Jahren gleich? SMO nicht gespielt? Kann ich in Mario 64 eine Kanonenkugel steuern um über einen Abgrund zu fliegen oder Gegner kontrollieren oder mit einem Drachen fliegen oder ein Panzer steuern? Ganz zu schweigen von Roller und Auto fahren. Man sollte schon die Spiele kennen, bevor man sie bashed.
 
Mario spielt sich seit 23 Jahren gleich? SMO nicht gespielt? Kann ich in Mario 64 eine Kanonenkugel steuern um über einen Abgrund zu fliegen oder Gegner kontrollieren oder mit einem Drachen fliegen oder ein Panzer steuern? Ganz zu schweigen von Roller und Auto fahren. Man sollte schon die Spiele kennen, bevor man sie bashed.

so much wow :coolface:
 
Mario spielt sich seit 23 Jahren gleich? SMO nicht gespielt? Kann ich in Mario 64 eine Kanonenkugel steuern um über einen Abgrund zu fliegen oder Gegner kontrollieren oder mit einem Drachen fliegen oder ein Panzer steuern? Ganz zu schweigen von Roller und Auto fahren. Man sollte schon die Spiele kennen, bevor man sie bashed.

Das sind kleine Erweiterungen, die nichts am grundsätzlichen Prinzip ändern, von daher bleibt IMHO die grundsätzliche Kritik gerechtfertigt. Auch ein GTA hat sich weiterentwickelt, die Basis und das Gameplay bleibt aber nach wie vor altbekannt. Bei Zelda kann man zu BotW von einer echten Weiterentwicklung sprechen, aber nicht bei Mario.
 
Wenn es danach gehen würde, würde jedes Spiel von jedem was zusammenklauen. In Zelda 1 kannst du laufen. In RDR auch...billige Kopie. Nicht niemals weiterentwickelt, diese Videospiele.
 
Ich bin selbst ja nicht der allergrößte Fan von BotW btw. hoffe ich sehr, dass das nächste Zelda wieder ein wenig klassischer wird. Aber was man BotW zugestehen muss ist, dass es OW an sich, als Gameplaymechanismus und nicht als Sandbox einfach neu definiert. Das hat vorher kein Spiel jemals auch nur annähernd so geschafft. Aber vielleicht hätte es eher eine neue IP werden sollen.

Rockstar hingegen verkauft im Prinzip seit GTA 3 dasselbe Spiel. Deren Missionsdesign hat sich seit 30 Jahren nur homöophatisch weiterentwickelt. Bisschen wie ein alter Weihnachtsbaum, nur mit mehr Lametta jedes jahr, damit man die kahlen Stellen nicht so sieht.
Das bringt es gut auf den Punkt. Darum wundert es mich im Gegensatz zu ChoosenOne überhaupt nicht, dass RDR2 hier so weit vorne liegt.
 
Das sind kleine Erweiterungen, die nichts am grundsätzlichen Prinzip ändern, von daher bleibt IMHO die grundsätzliche Kritik gerechtfertigt. Auch ein GTA hat sich weiterentwickelt, die Basis und das Gameplay bleibt aber nach wie vor altbekannt. Bei Zelda kann man zu BotW von einer echten Weiterentwicklung sprechen, aber nicht bei Mario.

Grundsätzlich richtig. Nur ist der Vergleich nicht ganz fair. Zelda hatte über lange Zeit keine großen Revolutionen über die Ableger hinweg. Sie hatten zwar immer Neuerungen und imo auch mehr als genug Abwechslungen. Es war aber kein Vergleich zu Mario. Das letzte Mario Game, das vom Grundkonzept her mit Mario Odyssey vergleichbar war, war Mario 64. Alles danach ist stark von der Grundformel abgewichen.
 
Das ist dieser Thread von anfang an, oder was meinste warum sich dieser im War befindet.

Von Insane kommt auch nur, oh seit ihr albern, Argument Fehlanzeige. Wer sich das Video anschaut sollte die großen Unterschiede im gleichen Genre erkennen. Sorry das das Video auf englisch ist, die besten Analysen kommen nun mal aus Amerika.

Und ja der Thread ist albern und gleichzeitig total interessant. Eine Kochgruppe auf Chefkoch hätte glaube ich eher die Unterschiede bei Mario erkannt als die educated Gamer Elite auf Consolewars.
 
Zurück
Top Bottom