GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Nein, vom Missionsdesign hat sich bei RDR2 nicht viel geändert im Vergleich zu anderen R*-Spielen. Lebendige Spielwelt, Immersion, Grafik, Sound , Storytelling - alles wichtige Dinge in einem Videospiel dieser Art. Alles beherrscht RDR2 am besten und ist klare Referenz. Von daher ist die Kritik am Gameplay, welche wirklich gut ist, kein Minuspunkt. Nur weil einige damit nicht klarkommen. SMO war mir zu leicht, da es sich exakt, bis auf das Hütchen-Gimmikm, wie die Vorgänger spielt. Kennst du eins, kennst du alle, Gameplay-technisch.
 
Nein, vom Missionsdesign hat sich bei RDR2 nicht viel geändert im Vergleich zu anderen R*-Spielen. Lebendige Spielwelt, Immersion, Grafik, Sound , Storytelling - alles wichtige Dinge in einem Videospiel dieser Art. Alles beherrscht RDR2 am besten und ist klare Referenz. Von daher ist die Kritik am Gameplay, welche wirklich gut ist, kein Minuspunkt. Nur weil einige damit nicht klarkommen.
RDR2 ist eine Weiterentwicklung in Sachen Technik und Präsentation. In Sachen Gamedesign tritt es auf der Stelle. Es gaukelt weiterhin Freiheit nur vor. Missionen bleiben extrem linear und letztlich klappert man die auch nur nach und nach ab. Wie man Freiheit in einer offenen Welt ermöglicht, zeigt BotW. Darum ist es ein Meilenstein und RDR2 nur ein weiteres gutes Rockstar-Spiel.
 
Rockstar Games rumlaufen, Waffen benutzen, kennst du eins kennst du alle. Yay, ich bin dann mal wieder bei Chefkoch.
 
Von Insane kommt auch nur, oh seit ihr albern, Argument Fehlanzeige. Wer sich das Video anschaut sollte die großen Unterschiede im gleichen Genre erkennen. Sorry das das Video auf englisch ist, die besten Analysen kommen nun mal aus Amerika.

Und ja der Thread ist albern und gleichzeitig total interessant. Eine Kochgruppe auf Chefkoch hätte glaube ich eher die Unterschiede bei Mario erkannt als die educated Gamer Elite auf Consolewars.
Der letzte Kommentar mit dem gehen war nun wirklich albern. Und abgesehen davon habe nichts geschrieben.
Ein Grundkonzept ändert sich nicht mit zusätzlichen Mechaniken. Und das basiert bei Mario heute noch auf m64. Will das auch nicht kritisieren. Ein jnr kann man schlecht von seiner jnr Mechanik befreien.
Aber bitte interpretiert keine Revolution in eine sinnvolle Evolution. Mehr ist es dann auch nicht.
 
Der letzte Kommentar mit dem gehen war nun wirklich albern. Und abgesehen davon habe nichts geschrieben.
Ein Grundkonzept ändert sich nicht mit zusätzlichen Mechaniken. Und das basiert bei Mario heute noch auf m64. Will das auch nicht kritisieren. Ein jnr kann man schlecht von seiner jnr Mechanik befreien.
Aber bitte interpretiert keine Revolution in eine sinnvolle Evolution. Mehr ist es dann auch nicht.
Dann kann man auch sagen, dass Rayman, die Fortsetzung von Megaman ist. Merkste?
 
Das ich aber für RDR2 gestimmt habe, hast du aber auch mitbekommen, oder?
Ich weiß nicht, warum du dich hier so angegriffen fühlst. Ich gehe nur auf deine Aussage ein, dass du dich wunderst, warum RDR2 vorne liegt und nicht BotW. Der Grund dafür ist ganz einfach. RDR2 hat unter Spielern für reichlich Kritik gesorgt, während viele den Status von BotW anerkennen. Das heißt übrigens nicht, dass man BotW nicht als überhypt empfinden darf. Dafür gibt es gute persönliche Gründe.
 
Außerhalb von Missionen bietet RDR2 Freiheiten so gut es momentan in 'nem OW-Game nur sein kann. Verstehe daher das Problem nicht. Es gibt ein lebendiges Ökosystem, mit NPC die schlafen, essen und trinken. Ja aber klar, ist nur vorgegaukelt. Dazu das wohl beste dynamische Wettersystem ever.
Zelda ist ein Sandbox-Spielkasten mit vielen spielerischen Gimmicks. Die Welt an sich ist allerdings tot und nur Mittel zum Zweck.
Null Immersion, null Atmo. Zwischen RDR2 und BotW liegen Welten, wenn es darum geht.
 
Alles über 95% sollte eh verboten werden
Kein Spiel der Welt verdient das oder wird es je verdienen
 
@InZaNe
Ein Genre bleibt nun mal ein Genre, trotzdem hat sich bei Mario viel geändert und das ist nicht nur meine Meinung.

Das mit dem gehen, da haste natürlich absolut recht, ich kann auch albern. ;) ich frage mich nur, was muss sich ändern damit User wie steffunso zufrieden sind mit einem modernen Mario Jump and Run. Vielleicht braucht Mario einfach einen Schläger und einen Gelben Filzball. Was soll sich ändern?


...von Revolution habe ich im übrigen nie gesprochen
 
@InZaNe
Ein Genre bleibt nun mal ein Genre, trotzdem hat sich bei Mario viel geändert und das ist nicht nur meine Meinung.

Das mit dem gehen, da haste natürlich absolut recht, ich kann auch albern. ;) ich frage mich nur, was muss sich ändern damit User wie steffunso zufrieden sind mit einem modernen Mario Jump and Run. Vielleicht braucht Mario einfach einen Schläger und einen Gelben Filzball. Was soll sich ändern?

Es muss für Sony Konsolen kommen :coolface:
 
RDR2 ist eine Weiterentwicklung in Sachen Technik und Präsentation. In Sachen Gamedesign tritt es auf der Stelle. Es gaukelt weiterhin Freiheit nur vor. Missionen bleiben extrem linear und letztlich klappert man die auch nur nach und nach ab. Wie man Freiheit in einer offenen Welt ermöglicht, zeigt BotW. Darum ist es ein Meilenstein und RDR2 nur ein weiteres gutes Rockstar-Spiel.
Deine Meinung. Für mich ist eher RDR 2 der Meilenstein.
 
@InZaNe
Ein Genre bleibt nun mal ein Genre, trotzdem hat sich bei Mario viel geändert und das ist nicht nur meine Meinung.

Das mit dem gehen, da haste natürlich absolut recht, ich kann auch albern. ;) ich frage mich nur, was muss sich ändern damit User wie steffunso zufrieden sind mit einem modernen Mario Jump and Run. Vielleicht braucht Mario einfach einen Schläger und einen Gelben Filzball. Was soll sich ändern?


...von Revolution habe ich im übrigen nie gesprochen

denkfehler. ich bin nicht unzufrieden und hab bspw. mario odyssey auch selbst gespielt. ich persönlich fand 3d wörld besser, aber "schlecht" war odyssey nicht. vielleicht einen tacken überbewertet, aber auch das geht okay für mich :nix:
ich sehe da nur nicht diese enorme weiterentwicklung, die du propagierst. that's all :kruemel:
 
@InZaNe
Ein Genre bleibt nun mal ein Genre, trotzdem hat sich bei Mario viel geändert und das ist nicht nur meine Meinung.

Das mit dem gehen, da haste natürlich absolut recht, ich kann auch albern. ;) ich frage mich nur, was muss sich ändern damit User wie steffunso zufrieden sind mit einem modernen Mario Jump and Run. Vielleicht braucht Mario einfach einen Schläger und einen Gelben Filzball. Was soll sich ändern?
Wenn jeder aus einem zelda ein botw machen könnte, dann bräuchte man die Frage nicht stellen. Aber so eine konzeptänderung fällt auch nintendo nicht jedes Jahr ein. Von daher bleibt Mario halt grundsätzlich wie es ist.

Die Frage ist doch warum dich die Kritik interessiert. Hast du schon mal eine Design Entscheidung gesehen die alle glücklich macht? Wenn Nintendo etwas anderes macht dann kritisiert es ein anderer.

Solange es gut bewertet und verkauft wird, kann es nicht so falsch sein.

Ist ein bisschen wie das schwierigkeitsgrad gejammer bei den souls Spielen. Jeder will es so haben wie er es gerne spielt. Willkommen legitim. Aber der Entwickler muss das Spiel ja nicht für jeden optimieren.
 
@frames60

Doch, genau das tun neue Gameplay Mechaniken, sie ändern einiges. Kann man in SM64 Gegner aus der Ferne erledigen? Ich lass das Video mal hier, anscheinend können hier einige noch was lernen. ;)

Ja, trotzdem bleibt das Prinzip und Gameplay weiterhin ziemlich gleich. Das sind alles nur verschiedene kleine Entwicklung, die etwas mehr Abwechslung rein bringen (sollen), aber das war´s dann auch, im Kern spielt sich Mario wie immer.
 
Ich weiß nicht, warum du dich hier so angegriffen fühlst. Ich gehe nur auf deine Aussage ein, dass du dich wunderst, warum RDR2 vorne liegt und nicht BotW. Der Grund dafür ist ganz einfach. RDR2 hat unter Spielern für reichlich Kritik gesorgt, während viele den Status von BotW anerkennen. Das heißt übrigens nicht, dass man BotW nicht als überhypt empfinden darf. Dafür gibt es gute persönliche Gründe.

Öhm, ich fühl mich nicht angegriffen. Ich dachte wir diskutieren hier lediglich. Vieleicht kam da was bei dir falsch rüber.
Der Hinweis mit meinem vote für Rdr2 sollte dazu dienen, missverständlichkeiten zu vermeiden.

Und gemau wie @Harlock würde ich dir in den Punkt wiedersprechen wollen. Den man kann sich ja zum glück anschauen, wer wie gevotet hat.
Sicher, der Haupgtgrund warum rdr 2 vorne liegt ist, das es genau wie Zelda BotW überbewertet ist.
Wen man sich anschaut, wer für die Nintendo Spiele und wer für die Sony Spiele gevotet hat ist sehr schnell "ein Muster erkennbar".
Und RdR2 hat erkennbar Feuer aus beiden Lagern abbekommen und dadurch als multi in relation deutlich mehr votes abgekrigt.

Das wir mir anfangs nicht klar, bevor ich mir die Stimmabagbe genau angeschaut habe. Daher meine verwunderung.

Deine Schlussfolgerung, das es quasi erwiesen ist das rdr2 nachweislich überbewertet ist und das bei Zelda BotW weniger berechtigt ist, halte ich für falsch.
 
Oh nein, ich durfte fünf Games voten? :(

RDR2 gewinnt klar, haben wir im Thread ja auch viel diskutiert (lineares und immer gleiches Missionsdesign im Gegensatz zur so tollen reaktiven Welt, Gegner-KI, Steuerung). Es ist ein 9/10-Spiel, aber einfach kein 97er-Titel.

Auf Platz 2 liegt definitiv das angebliche GotY Dragon Age: Inquisition. So viele Fetchquests. Die Hauptquest war ja in Ordnung, aber alles andere hat keinen Spaß gemacht. Schon hier war das Writing viel schwächer als in den ersten Teilen.

Inside war klasse, aber SO revolutionär? Weiß nicht.
 
Zurück
Top Bottom