GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Results are only viewable after voting.

Striko

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.600
Inspiriert vom Restera-Thread. Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten? Denkt daran dass überbewertet nicht heißt, dass es schlecht ist. Wenn ihr z.B. der Meinung seid, dass 97% zu viel sind und 90% angebracht wären, wäre das Spiel überbewertet! Ihr könnt 5 Spiele wählen! Habe nur Spiele mit einem hohen Metascore in die Umfrage genommen. Bin mal gespannt...
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
23.326
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Vom Score her überbewertet sind imo klar SMO und RDR2. Enttäuscht hat mich am meisten MGSV, aber ich würde es nicht überbewertet nennen, weil es den Boden mit so gut wie jedem Game auf der Liste beim Gameplay aufwischt. Undertale finde ich grundsätzlich auch überbewertet..

Zu 3der Games aus der Liste kann ich nichts sagen, weil (noch) nicht gezockt (Bayo 2, Celeste und FH4).
 

Fellion

L14: Freak
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.099
Nicht jedes Spiel habe ich gespielt.

Meine Votes gehen an:

Super Mario Odyssey: Lahmarschig, träge, anspruchslos und restlos weichgespült. Nintendo seit der Wii halt.
The Last Of Us: Irgendwann, als ich in einem dunklen Keller war, gedropt. Konnte mich nie einfangen, auf keiner Ebene.

Diese ganzen "Stil-Blender" und vermeintlichen "Kunst-Games" wie Journey oder Celeste waren auch nichts für mich.

Jetzt könnte man auch über RDR2 und Botw diskutieren, die einige Mängel rumtragen. Aber dann müsste man viele der o.g. 90er Spiele auch wählen, damit die Relation passt.
 

IAMERROR

L07: Active
Seit
18 Jan 2019
Beiträge
549
Undertale in der Liste, wollt ihr mich verarschen? Da versteh ich keinen Spaß. :mad:
Lasst das Indie-Game aus den Charts du Monster LVL 20 Genozid-Typ du!
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.349
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Undertale in der Liste, wollt ihr mich verarschen? Da versteh ich keinen Spaß. :mad:
Lasst das Indie-Game aus den Charts du Monster LVL 20 Genozid-Typ du!
Was soll vor allem an 92% überbewertet sein, ist ja kein Uncharted :nix:

Wollte übrigens ursprünglich für Horizon:ZD stimmen, dann ist mir aufgefallen, dass es das Spiel nichtmal ins Strikos Liste geschafft hat :roflmao::pcat::nyanwins:
 

DarkStar6687

L08: Intermediate
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
841
Switch
2937 6131 1128
Steam
DarkStar66871
Discord
#7498
Rockstar- und Naughty Dog Spiele sind für mich schon seit Jahren absolut überbewertet. Am schlimmsten überbewertet sind GTA iV und Uncharted 3.

Journey war zwar audiovisuell ein tolles Spiel, aber das "Gameplay" bestand daraus 2 Std. vorwärts zu laufen bis die Credits laufen. Ist in meinen Augen weit weg von einer 92%.
 

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
8.147
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Rockstar- und Naughty Dog Spiele sind für mich schon seit Jahren absolut überbewertet. Am schlimmsten überbewertet sind GTA iV und Uncharted 3.

Journey war zwar audiovisuell ein tolles Spiel, aber das "Gameplay" bestand daraus 2 Std. vorwärts zu laufen bis die Credits laufen. Ist in meinen Augen weit weg von einer 92%.
So isses
Blender halt
Perfekt für die blaue fraktion :coolface:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.349
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
So isses
Blender halt
Perfekt für die blaue fraktion :coolface:
"Ohh schaut her! Die Pferdehoden schrumpfen in der Nacht wenns kühler wird! Und der Typ den ich da vor paar Tagen umgelegt habe verwest mittlerweile naturgerecht!" :goodwork:

"Boah das ist so geil, wie ich da jeden scheiß mit Animation aufhebe und in meine Tasche packe! TEH IMMERSION!!!1EINS" :roflmao:
 

Striko

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
3.600
Trotzdem sollte ein Indie - Game nicht vertreten sein.
Hätte ich Indie-Games weggelassen, hätte ich sie damit pauschal als Spiele abgewertet, weil ich damit suggeriert hätte dass sie nicht als Spiele zählen. Habe einfach ganz objektiv versucht die bestbewertesten Spiele dieser Gen in die Umfrage zu nehmen ohne irgendwie willkürlich zu selektieren. Hätte mehr Spiele genommen, aber eine Umfrage mit mehr Auswahloptionen kann man hier nicht erstellen.
 
Top Bottom