GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
leere schlauchgebiete? die drei gebiete waren eher wie dungeons aufgebaut, also das komplette gegenteil von den üblichen leeren hub welten, die oot, ww und tp geprägt haben.
 
Für mich sind viele, sehr viele Indie Games überbewertet... seit ein Paar Jahren gilt es einfach, als "hipp" Indie Spiele toll zu finden und das nervt!!! Natürlich gibt es es auch gute Titel, keine Frage, aber der allgemeine Tenor fällt definitiv allzu oft deutlich zu positiv aus.

persönlich sehe ich hier in foren wie cw nur den trend der dazu geht indie games egal wie gut zu haten, weil die grafik nicht gut ist und da kein großes budget hintersteckt. oder es kommen so vorurteile wie alle indie games sehen gleich aus hinzu, wo dann nicht mal zwischen 8 bit, 16 bit oder low poly grafik unterschieden werden kann. hat ein indie game dann mehr realistische grafik, dann sind zählen diese dann plötzlich wieder nicht in den diskussionen als indie titel. es gibt mittlerweile nichts lästigeres als indie hater, die scheinbar nur noch auf die bilder schauen, aber den spielkonzepten gar keine beachtung schenken.
 
Ich habe nichts gegen indies. Aber warum ein undertale die gleiche Wertung wie ein mk8 oder Witcher 3 hat, ist für mich auch schwer nachvollziehbar.
weil es eine tolle und emotionale geschichte erzählt. ein paar nie so dagewesene gimmicks (die auf konsolen ertrickst werden mussten) bietet und das gameplay (kampfsystem) halt mal was anders macht als sonstige rpgs. plus einen fantastischen soundtrack.

es hat zum richtigen zeitpunkt, die richtigen leute erreicht. das einzig nervige an undertale ist höchstens die fanbase
 
Dann müssten bomberman und tetris mit 100 bewertet werden.
Ein bisschen zu simpel die Erklärung.
Bei Standard-Tetris stimme ich zu . Aber gibt ja immer Leute die bewerten obwohl sie nicht so für "Knobel"-Spiele sind. Sin ja auch nur Menschen mit unterschiedlichen Geschmäcker.
 
@Harlock
Du musst mir nicht die tollen Seiten von Zelda aufzählen, die sind mir bekannt. Ich sag's ja, es ist ein ausgezeichnetes Spiel und hat 92% locker verdient.
Von den blödsinn den dazu Oni und Striko abgeben will ich mich distanzieren.

Ich will dir aber widersprechen, warum rdr2 so weit vor Zelda ist.
Als Multi Titel hat es natürlich die (down)votes aus beiden lagern, nintendo und sony, auf sich gezogen.

Es ist imo absolut kein Gradmesser inwieweit es mehr überbewertet ist als BotW


Letztendlich imo beide überbewertet :nix:
 
Kommt alles letztendlich auf die Vorlieben an...
In Zelda BotW kann ich mich wunderbar verlieren! In RDR2 wurde ich ständig gebremst, zugetextet und auch die auf Glaubwürdig getrimmte Welt hatte mich mit gewissen Reaktionen der NPCs aus eben dieser gerissen...
Andere mögen vlt. eben das an RDR2 ...
Zu Skyward Sword:
Fand dieses Spiel absolut klasse, weil es eben Oberwelt-Technisch einiges besser gemacht hat als TP! TP hatte ich immer wegen der leeren, aufgabenlosen Oberwelt kritisiert! Das Schöne an der Zelda-Reihe ist auch, dass Nintendo ständig neue Dinge ausprobiert! Vlt. ist das mit ein Geheimnis für die guten Wertungen ... ^^
 
Kommt alles letztendlich auf die Vorlieben an...
In Zelda BotW kann ich mich wunderbar verlieren! In RDR2 wurde ich ständig gebremst, zugetextet und auch die auf Glaubwürdig getrimmte Welt hatte mich mit gewissen Reaktionen der NPCs aus eben dieser gerissen...
Andere mögen vlt. eben das an RDR2 ...
Zu Skyward Sword:
Fand dieses Spiel absolut klasse, weil es eben Oberwelt-Technisch einiges besser gemacht hat als TP! TP hatte ich immer wegen der leeren, aufgabenlosen Oberwelt kritisiert! Das Schöne an der Zelda-Reihe ist auch, dass Nintendo ständig neue Dinge ausprobiert! Vlt. ist das mit ein Geheimnis für die guten Wertungen ... ^^

Das stimmt natürlich, ausschlaggebend sind die eigenen Vorlieben.
Das einzige was mich mitlerweile mehr anödet als OW ist zu viel oder pures Sanbox.
Ich ziehe jederzeit eine gute Kulisse und lineares storytelling vor.

Daher gefällt mir Twighlight Princess auch vermutlich viel besser als BotW.

:nix:
 
Warum Ist Dragon Age Inquisition nicht auf der Liste ? Das Spiel war ein totalausfall und hat noch Goty Preise gewonnen :(
 
leere schlauchgebiete? die drei gebiete waren eher wie dungeons aufgebaut, also das komplette gegenteil von den üblichen leeren hub welten, die oot, ww und tp geprägt haben.

Die fehlt in SS natürlich auch nicht, die wohl leerste Hub-Welt der Franchise ist der Himmel über den Wolken.

Ansonsten bezieht sich das leer auch auf fehlende Völker, Dörfer und Aktivitäten. Als "Dungeons" würde ich die Schlauchgebiete unter den Wolken jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Da ist in den Faron Woods in TP mehr los als im Vergleich zum SS-Counterpart.
 
Ich glaube Zelda schätzt man eher für die Atmosphäre, für die grenzenlose Freiheit im Spiel und einem anderen Ansatz beim Thema Open-World.

Jetzt unbedingt für das Gameplay? Naja... schwaches und langweiliges Kampfsystem, das Waffensystem ist ja für viele ähnlich nervig wie Pferdehoden polieren und regelmäßig Essen in RDR2. Ich glaube da leisten sich beide Spiele den ein oder anderen Schnitzer.



97% sind zu viel des Guten, aber selbst ein Unfall wie Skyward Sword bekam 93%. Ich glaube das Problem wäre nicht Rockstar exklusiv.


Also ich zähle die Freiheit und die Möglichkeiten mit der Umwelt zu interagieren (und auch die Einschränkungen die einem die Umwelt auferlegt) ja mit zum Gameplay und zum Kämpfen gehört eben nicht nur das Grundkampfsystem. Insgesamt ist Breath of the Wild einzigartig und das komletteste Paket das wir jemals in einem Zelda hatten. Und die zerbrechenden Waffen findet ein kleiner Teil der Spieler vielleicht doof, allen wird man nie alles recht machen können, ich persönlich schätzte dieses Feature. Ich merke gerade wie belanglos Waffen in Assassins Creed Odyssey sind, in Witcher 3 war es ähnlich, wobei man sie da reparieren musste nach einer Zeit. Man wechselt einfach immer auf die stärkere, alle anderen vorher eingesammelten Waffen werden innerhalb kurzer Zeit völlig obsolet. Mag Geschmackssache sein, ich würde es in einem Nachfolger zu BotW nicht viel anders wollen.
 
@Harlock
Bin dran an den Erinnerungen, bis auf 3 habe ich alle gefunden, hat Spaß gemacht die Bilder auf der Karte zu finden, bei den letzten habe ich aber keinen Anhaltspunkt und kann sie nicht wirklich zuordnen, ich glaube da benötige ich Hilfe. Ein paar Krogs habe ich auch auf dem Weg gefunden. Wenn man bedenkt das ich das Spiel vor über einem halben Jahr zum letzten Mal gespielt habe kannte ich mich dafür doch recht gut aus.

Unter dem Strich wird jedes Szenario irgendwann langweilig, aber die absolute Freiheit zu haben finde ich nach wie vor fantastisch, das fehlt mir bei einigen Spielen ganz einfach, besonders dann wenn mir eine ow versprochen wurde. Bei Zelda ist noch viel Luft nach oben, trotzdem ist botw für das was es sein soll nahezu perfekt, für einen zweiten Teil muss sich aber einiges ändern, ein guter Anfang wäre, wenn Link tauchen könnte und es wieder große Unterwelten bzw Dungeons gibt. Ja ja der dlc, vielleicht sollte ich mich überwinden und zuschlagen, wenn ich im Moment sowieso wieder etwas im Thema bin vielleicht eine gute Gelegenheit.

@Fellion
Mea Culpa, ich wollte deinen Nick nicht in Fallobst verwandeln. ;)
Wenn ich so darüber nachdenke ergeben deine Argumente zu Skyward Sword Sinn, ein guter Freund von mir fand das Spiel hervorragend, er ist auch ganz begeistert von RDR2, muss er nur noch irgendwann zuende spielen, zur Zeit zockt er lieber mit mir NSMBU, wo die Liebe hinfällt. Da hat ihn wohl bei RDR die Motivation verlassen, genau das ist mir auch passiert, daran muss Rockstar unbedingt arbeiten. SS hat er durchgespielt und hat sich obendrein noch die Soundtrack CD gekauft, so weit bin ich wiederum nicht gekommen, bin da eher der Breath of The Wild Typ lol
 
Wenn ich schon sowas wie " Grenzenlose Freiheit " im Zusammenhang mit Zelda lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln :fp:

Kann man in Spiel tauchen und unter dem Wasser erforschen ?
Kann man das Gras nach Belieben verbrennen, so wie im echt auch ( Flächenbrand etc?)
Kann man alle Bäume nach Belieben f ällen also unabhängig von der größe?
Kann man die Gebäuden mit den Bomben Pfeile zerstören etc?

Alles Nein ?
Also verzichtet bitte in Zukunft etwas auf Wörter wie grenzenlose Freiheit :nix:
Bei jedem x beliebigen open World Spiel kann man überall hingehen, das gibt es nicht seit Zelda.
Bis auf die Spielereien mit dem Magnet etc macht Zelda auch nicht viel anders.
Nur das unrealistische klettern eventuell.
 
Zurück
Top Bottom