sag ich ja. das game steigert sich nach und nach :) schön, dass du es durchgezogen hast und dem ganzen eine chance gegeben hast und noch deinen spaß mit dem game hattest :) kann dir leider nicht helfen, habs auf der ps.
 
ja hast recht gehabt. Danke. die dlc find ich zu schwer. zumindest die Bosse und der Eisenkorridor auf normalen langem Wege. sonst war es echt leicht. gefällt mir besser als Teil 1
 
ja hast recht gehabt. Danke. die dlc find ich zu schwer. zumindest die Bosse und der Eisenkorridor auf normalen langem Wege. sonst war es echt leicht. gefällt mir besser als Teil 1

Die Optionalen Bösse und Gebiete, wie der Eisenkorridor, waren echt hart, ansonsten waren die DLCs sau nice, und mMn das beste an DS2. Ich sag nur Fume Knight :banderas:
 
die Gebiete gehen. irgendwie schafft man die schon. aber ich hab das erste mal wirklich Probleme bei einem souls Spiel. selbst mit den KI Mitspielern schaffe ich den Fume und Sinh nicht
 
kannst du online spielen? Es gab eigentlich viele Spieler beim Fume Knight und Sinh waren auch nicht wenig, auch wenn mehr beim Gegner davor waren.
 
ja kann ich aber finde immer nur die KI Mitspieler

Die KI Mitspieler bei Sinh bringen sich nicht wirklich was, da er dann dauert wegfliegt. Und beim Fume Knight hast du eh die vier Statuen zerstört damit er sich nicht heilt?

Fun-fact: Wenn du mit Velstadts Helm den Fume Knight begegnest, fängt er gleich mit seiner zweiten Phase an. :shaded:
 
Die KI Mitspieler bei Sinh bringen sich nicht wirklich was, da er dann dauert wegfliegt. Und beim Fume Knight hast du eh die vier Statuen zerstört damit er sich nicht heilt?

Fun-fact: Wenn du mit Velstadts Helm den Fume Knight begegnest, fängt er gleich mit seiner zweiten Phase an. :shaded:

Danke. ja die stauen sind Geschichte und den Helm trage ich nicht.?
 
Ich habe ja lange mit mir gerungen, ich bin ja etwas konservativ Spielen gegenüber eingestellt, ich hab mir aber jetzt, auch durch Empfehlung eines Freundes, dann doch dazu entschlossen mal eines der Souls Spiele zu probieren.

Mich hatte bis dahin der Hype sogar etwas abgeschreckt, da ich von "Spiel X" weswegen jeder "Konsole Y" mehr als enttäuscht war und nicht verstand, dass das wirklich Konsolen bewegt. So ging ich auch an Dark Souls ran, natürlich auch ein wenig Angst, dass es mir zu schwer sein würde. Ich hab vor Jahren Spiele auf "Leicht" gespielt, bis ich dann drauf kam, dass ich mir selbst damit das Spielerlebnis versaue. Ich wollte nur nicht frustriert werden.

Ich hab mir jetzt im Steamsale "Dark Souls 2" geholt, dummerweise, weil uninformiert und mein Freund davon ausging, dass es eh nur noch die neue Version gibt, nicht Scholar of First Sin. Drauf geschissen, ich bin ja kein Grafikfetischist und ich könnte auch nicht sagen, ob das jetzt in 30 oder 60 FPS läuft, meine 980 Ti packt das Spiel. ;)

Ich wusste in etwa auf was ich mich einlasse, war aber gleich mal wegen dem langen blabla sauer und gleich danach, weil ich eine Klasse wählen soll, obwohl ich nicht mal weiß, wie die sich anfühlen. Dachte dann, ich kann die Seelen beim Feuer speichern, klar ich kannte mich nicht aus. Am nächsten Tag mal zwei Einstiegerguides geschaut, wo jeder bezüglich der Menschenbilder komplett konträre Aussagen machte, aber dann hab ich begonnen.

Und dann hat es mich gepackt. Und da ich einer bin, der selbst in Breath of the Wild keine Maxifrüchte, selbst im dritten Durchgang, verwendet, weil ... kann man ja später noch gebrauchen, den ersten Boss mit 50 % Energie erledigt, beim Drachenreiter hatte ich schon den Ring, also mit 75 % und im kompletten Spiel noch keinen Lebensstein verwendet.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereuen soll, dass ich nicht vorher mit der Souls-Reihe begonnen habe oder ob jetzt für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich liebe dieses Spiel. Jederzeit hat alles was du bekommst wert, in einem Open World ist das verständlicherweise nicht möglich. Es erinnert an alte RPGs, wo du eben ein wenig grinden musstest, um das nächste Gebiet zu erreichen, wo ich früher auch Spaß daran hatte.

Es erinnert mich gefühlmäßig auch an die alten Resident Evil Teile, wo ich am Überlegen war, ob ich nach einer halben Stunde spielen noch in den Raum gehen soll oder eines der kostbaren Speicherbänder verschwenden soll (klar am Ende blieben ohnehin mehr als genug übrig). Bei Dark Souls ist die Frage, soll ich durch den Nebel gehen, bin ich bereit meine Seelen zu verlieren?

Und hervorheben will ich noch, dass ich nicht mit unsinnigen Dialogen vom Spielen abgehalten werde (Hallo Fallout und Konsorten - tut mir leid, The Witcher werde ich nie spielen, nachdem die erste Stunde so langweilig war und ich dann noch drei Stunden Lets Play laufen nebenher laufen ließ, um zu sehen, ob da noch was passiert, da schau ich lieber noch mal Game of Thrones).

Meine sehr verspätete Liebeserklärung an Dark Souls.
 
Du hast jetzt mit Dark Souls II angefangen? Ich habe auch einen ähnlichen Weg hinter mir. Hab mit Demons Souls angefangen, dann Bloodborne und dann noch Dark Souls auf der PS3 gespielt. Ich glaube auch erst in diesem Jahr - und jetzt liebe ich die Serie. Werde mir bald auch DSII vorknöpfen.

Nachdem ich mit Demon's Souls durch war, hatte ich ein richtiges Glücksgefühl, da ich noch die komplette Serie vor mir hatte. Dir wünsch ich auch weiterhin viel Spaß. :goodwork:
 
Ich habe ja lange mit mir gerungen, ich bin ja etwas konservativ Spielen gegenüber eingestellt, ich hab mir aber jetzt, auch durch Empfehlung eines Freundes, dann doch dazu entschlossen mal eines der Souls Spiele zu probieren.

Mich hatte bis dahin der Hype sogar etwas abgeschreckt, da ich von "Spiel X" weswegen jeder "Konsole Y" mehr als enttäuscht war und nicht verstand, dass das wirklich Konsolen bewegt. So ging ich auch an Dark Souls ran, natürlich auch ein wenig Angst, dass es mir zu schwer sein würde. Ich hab vor Jahren Spiele auf "Leicht" gespielt, bis ich dann drauf kam, dass ich mir selbst damit das Spielerlebnis versaue. Ich wollte nur nicht frustriert werden.

Ich hab mir jetzt im Steamsale "Dark Souls 2" geholt, dummerweise, weil uninformiert und mein Freund davon ausging, dass es eh nur noch die neue Version gibt, nicht Scholar of First Sin. Drauf geschissen, ich bin ja kein Grafikfetischist und ich könnte auch nicht sagen, ob das jetzt in 30 oder 60 FPS läuft, meine 980 Ti packt das Spiel. ;)

Ich wusste in etwa auf was ich mich einlasse, war aber gleich mal wegen dem langen blabla sauer und gleich danach, weil ich eine Klasse wählen soll, obwohl ich nicht mal weiß, wie die sich anfühlen. Dachte dann, ich kann die Seelen beim Feuer speichern, klar ich kannte mich nicht aus. Am nächsten Tag mal zwei Einstiegerguides geschaut, wo jeder bezüglich der Menschenbilder komplett konträre Aussagen machte, aber dann hab ich begonnen.

Und dann hat es mich gepackt. Und da ich einer bin, der selbst in Breath of the Wild keine Maxifrüchte, selbst im dritten Durchgang, verwendet, weil ... kann man ja später noch gebrauchen, den ersten Boss mit 50 % Energie erledigt, beim Drachenreiter hatte ich schon den Ring, also mit 75 % und im kompletten Spiel noch keinen Lebensstein verwendet.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereuen soll, dass ich nicht vorher mit der Souls-Reihe begonnen habe oder ob jetzt für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich liebe dieses Spiel. Jederzeit hat alles was du bekommst wert, in einem Open World ist das verständlicherweise nicht möglich. Es erinnert an alte RPGs, wo du eben ein wenig grinden musstest, um das nächste Gebiet zu erreichen, wo ich früher auch Spaß daran hatte.

Es erinnert mich gefühlmäßig auch an die alten Resident Evil Teile, wo ich am Überlegen war, ob ich nach einer halben Stunde spielen noch in den Raum gehen soll oder eines der kostbaren Speicherbänder verschwenden soll (klar am Ende blieben ohnehin mehr als genug übrig). Bei Dark Souls ist die Frage, soll ich durch den Nebel gehen, bin ich bereit meine Seelen zu verlieren?

Und hervorheben will ich noch, dass ich nicht mit unsinnigen Dialogen vom Spielen abgehalten werde (Hallo Fallout und Konsorten - tut mir leid, The Witcher werde ich nie spielen, nachdem die erste Stunde so langweilig war und ich dann noch drei Stunden Lets Play laufen nebenher laufen ließ, um zu sehen, ob da noch was passiert, da schau ich lieber noch mal Game of Thrones).

Meine sehr verspätete Liebeserklärung an Dark Souls.

Schön dass dich das Souls-Fieber gepackt hat ;). Ich bin auch erst spät über Bloodborne zur Souls Reihe gekommen, aber dafür ist es nie zu spät.

Dann hast du noch viele schöne Stunden und tolle Momente mit diesen fantastischen Spielen vor dir. Dafür schon einmal viel Spaß :)
 
Ich bin jetzt durch nach 123 Stunden, wahrscheinlich gut 50 % länger gebraucht als der Durchschnittsspieler, aber ich bin da immer etwas eigen, ich lauf lieber nochmal dreimal durch die Gänge, wenn ich schon zu viele Seelen habe und level auf bevor ich durch das nächste unbekannte Gebiet gehe. Ich hab bis zum Schluss kein Menschenbild verwendet und mir dadurch auch nie Hilfe von anderen Spielern geholt. Anfangs, weil ich Angst hatte, dass die knapp werden könnten, zum Schluss eher aus Stolz. ;)

Auch meine Waffe hab ich erst spät aufgelevelt. 98% des Spiels hab ich mit dem Breitschwert, das man glaub ich sogar zu Beginn bekommt (je nach Klasse), gespielt.

Mir fehlen jetzt aber noch sieben Gebiete (irgendwann wurde das angezeigt, aus welchem Grund hab ich nicht verstanden), wovon ich drei schon besucht habe. Sind das schon die DLC-Gebiete?

Das Spiel hat wirklich sehr viele Mängel, eigentlich müsste eine Anleitung beiliegen, aber in der heutigen Zeit läuft es durch das Netz auch so. Das mit den unscheinbaren Wänden ist auch so ein Ding, aber das hat From Software wohl selbst eingesehen und wird durch die Spielernachrichten kompensiert, so kam ich auch ohne Netzseiten zur Rate zu ziehen zu zwölf Estus Flakons. Das erinnert an die willkürlich gesetzten Höhlen, die man freisprengen konnte, in Zelda auf dem NES. Ich mochte das Spiel als Kind, und spiel es auch jetzt noch alle paar Jahre mal durch, aber ich würde niemandem empfehlen, das heute im Erstdurchlauf ohne eine Wiki zu spielen. Auch dass man beim Händler nicht direkt sieht, wie das angebotene Stück zur eigenen Ausrüstung steht war nicht notwendig, man kann es auch nicht als "oldschool" abtun, da es ja mit der Ausrüstung die man hat auch geht.

Die Spielmechanik ist toll und ich werde auch noch die restlichen Gebiete von Bossen befreien und ich werde in naher Zukunft entweder New Game Plus angehen oder eher einen weiteren Teil. In der Regel bin ich bei vielen Spielen froh, dass sie vorbei sind und nicht mal sauer, dass es DLC gibt.

Ich hab mit Teil 2 begonnen, weil ein Freund mir das aufgrund meiner Vorgabe, dass ich einen einsteigerfreundlichen Teil haben will.

So, nun die Frage an euch, mit was soll es weitergehen? Teil 1 oder Teil 3? Wenn möglich mit Begründung, damit ich sehe, was mir eher zusagt.
 
Teil 3, ist näher von der Spielmechanik an Teil 2 dran und bietet dieselben Komfortfuntionen. Teil 1 ist zu frustig und stellenweise unfair.
 

Ich kannte das, aber ich dachte, dass das zum Launch von Zelda rauskam. Das ist doch über ein halbes Jahr zuvor.

Ich seh hier auch Anleihen, aber ich verstehe da From Softwares Aussage nicht, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

Für mich war der Spaß, den ich hatte, Leunen zu bekämpfen mitausschlagebend mir Dark Souls mal anzutun. An dem silbernen Leunen mit der großen Keule würde, wenn ich die selben Auflademöglichkeiten hätte wie in Dark Souls viel viel länger sitzen wie am Endboss von Dark Souls 2. Ist ja nicht der schwerste Boss.

Der Hinox aus Zelda ist doch auch gleichzusetzen mit dem letzten Riesen, dem ersten Boss, in Dark Souls 2. In Dark Souls reißt er sich das Bein aus, in Zelda eine Baum. Denen hat es wirklich mal gut getan über den Tellerrand zu sehen.

Das kam mir jetzt so in den Sinn, meine Liebeserklärung an Dark Souls wurde ja hier nicht mitübernommen bei der Verschiebung.

tl.dr.
Hätte Zelda keine Evolution gehabt, dann wäre DS, wenn auch verspätet, mein Spiel der letzten fünf Jahre.
 
Ich persönlich würde zuerst mit DS1 weitermachen, da es sich komisch anfühlt vom schnellen DS3 Gameplay wieder zum langsamen alten DS Gefühl zu wechseln.
 
Ich habe gerade über 150 Stunden in DSII gebuttert. Wahn. Sinn. Zuvor habe ich Demon Souls, Dark Souls 1, Sekiro und Bloodborne durchgespielt. Irgendwie hatte ich gespeichert, dass der zweite Teil der schwächste sein soll... vielleicht stimmt das sogar. Aber diese Werke haben ein so hohes Niveau. Das Mainspiel habe ich sehr gut gepackt, aber einzig beim DLC habe ich mir einmal Hilfe beschworen. Der Zusatzcontent war ohnehin sehr, sehr gut. Ich bin total happy mit dem Spiel. Jetzt muss ich mir nurnoch Teil 3 vorknöpfen. ?
 
Spiele das game seit zwei Tagen wieder. Ich finde es nach wie vor genial. Irgendetwas macht es anders und besser als Dark Souls, ich kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich DaS schon auswendig kenne und DaS II insgesamt jetzt erst das dritte mal spiele :nix:
 
Zurück
Top Bottom