Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja hast recht gehabt. Danke. die dlc find ich zu schwer. zumindest die Bosse und der Eisenkorridor auf normalen langem Wege. sonst war es echt leicht. gefällt mir besser als Teil 1
ja kann ich aber finde immer nur die KI Mitspieler
Die KI Mitspieler bei Sinh bringen sich nicht wirklich was, da er dann dauert wegfliegt. Und beim Fume Knight hast du eh die vier Statuen zerstört damit er sich nicht heilt?
Fun-fact: Wenn du mit Velstadts Helm den Fume Knight begegnest, fängt er gleich mit seiner zweiten Phase an.
Ich habe ja lange mit mir gerungen, ich bin ja etwas konservativ Spielen gegenüber eingestellt, ich hab mir aber jetzt, auch durch Empfehlung eines Freundes, dann doch dazu entschlossen mal eines der Souls Spiele zu probieren.
Mich hatte bis dahin der Hype sogar etwas abgeschreckt, da ich von "Spiel X" weswegen jeder "Konsole Y" mehr als enttäuscht war und nicht verstand, dass das wirklich Konsolen bewegt. So ging ich auch an Dark Souls ran, natürlich auch ein wenig Angst, dass es mir zu schwer sein würde. Ich hab vor Jahren Spiele auf "Leicht" gespielt, bis ich dann drauf kam, dass ich mir selbst damit das Spielerlebnis versaue. Ich wollte nur nicht frustriert werden.
Ich hab mir jetzt im Steamsale "Dark Souls 2" geholt, dummerweise, weil uninformiert und mein Freund davon ausging, dass es eh nur noch die neue Version gibt, nicht Scholar of First Sin. Drauf geschissen, ich bin ja kein Grafikfetischist und ich könnte auch nicht sagen, ob das jetzt in 30 oder 60 FPS läuft, meine 980 Ti packt das Spiel.
Ich wusste in etwa auf was ich mich einlasse, war aber gleich mal wegen dem langen blabla sauer und gleich danach, weil ich eine Klasse wählen soll, obwohl ich nicht mal weiß, wie die sich anfühlen. Dachte dann, ich kann die Seelen beim Feuer speichern, klar ich kannte mich nicht aus. Am nächsten Tag mal zwei Einstiegerguides geschaut, wo jeder bezüglich der Menschenbilder komplett konträre Aussagen machte, aber dann hab ich begonnen.
Und dann hat es mich gepackt. Und da ich einer bin, der selbst in Breath of the Wild keine Maxifrüchte, selbst im dritten Durchgang, verwendet, weil ... kann man ja später noch gebrauchen, den ersten Boss mit 50 % Energie erledigt, beim Drachenreiter hatte ich schon den Ring, also mit 75 % und im kompletten Spiel noch keinen Lebensstein verwendet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereuen soll, dass ich nicht vorher mit der Souls-Reihe begonnen habe oder ob jetzt für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich liebe dieses Spiel. Jederzeit hat alles was du bekommst wert, in einem Open World ist das verständlicherweise nicht möglich. Es erinnert an alte RPGs, wo du eben ein wenig grinden musstest, um das nächste Gebiet zu erreichen, wo ich früher auch Spaß daran hatte.
Es erinnert mich gefühlmäßig auch an die alten Resident Evil Teile, wo ich am Überlegen war, ob ich nach einer halben Stunde spielen noch in den Raum gehen soll oder eines der kostbaren Speicherbänder verschwenden soll (klar am Ende blieben ohnehin mehr als genug übrig). Bei Dark Souls ist die Frage, soll ich durch den Nebel gehen, bin ich bereit meine Seelen zu verlieren?
Und hervorheben will ich noch, dass ich nicht mit unsinnigen Dialogen vom Spielen abgehalten werde (Hallo Fallout und Konsorten - tut mir leid, The Witcher werde ich nie spielen, nachdem die erste Stunde so langweilig war und ich dann noch drei Stunden Lets Play laufen nebenher laufen ließ, um zu sehen, ob da noch was passiert, da schau ich lieber noch mal Game of Thrones).
Meine sehr verspätete Liebeserklärung an Dark Souls.