Liegt das an dem Eye of the Priestess, das ich in Frozen Eleum Loyce gefunden habe?

Ja, das liegt an dem Item. Wobei das Auge primär für Aava gedacht ist.

Deine Erfahrung beim Ivory King unterscheidet sich sehr von meiner, da ich mich bei dem damals immer rufen lassen habe und den damit gut farmen konnte. Allerdings hatte ich auch einen Dex-Build der bei dem Gegner wohl besser geeignet ist.

Hast du schon den geheimen Pfad zum Secret Boss in dem DLC gefunden? Es gibt übrigens in jedem DLC Gebiet einen Secret Boss, wobei die Kämpfe und die Wege dorthin eher nervig sind.
 
Ja, das liegt an dem Item. Wobei das Auge primär für Aava gedacht ist.

Deine Erfahrung beim Ivory King unterscheidet sich sehr von meiner, da ich mich bei dem damals immer rufen lassen habe und den damit gut farmen konnte. Allerdings hatte ich auch einen Dex-Build der bei dem Gegner wohl besser geeignet ist.

Hast du schon den geheimen Pfad zum Secret Boss in dem DLC gefunden? Es gibt übrigens in jedem DLC Gebiet einen Secret Boss, wobei die Kämpfe und die Wege dorthin eher nervig sind.
Einen Secret Boss habe ich nicht gefunden, nein...
Und den Zugang zu den anderen Gebieten bzw. deren "Schlüssel" bisher auch nicht. Der nach FEL war ja nicht zu übersehen (weiß zwar nicht mehr, wo ich den bekommen habe, hatte ihn aber im ng und im ng+ gefunden. Kann also nicht schwer sein :lol: ) und es war auch offensichtlich, wo man damit weiterkommt :)

Ist echt heftig, was ich im ng+ alles entdecke. Sehr viele Dinge/Wege/NPCs, die ich gar nicht kenne :eek:
 
Einen Secret Boss habe ich nicht gefunden, nein...
Packen wir es mal in einen Spoiler.
Auf etwa halbem Weg durch das Schloss landest du an der Außenmauer des Schlosses. Der ursprüngliche Weg wäre rechts einen Turm hinauf. Jetzt wo das Eis geschmolzen ist, kannst du aber auch links gehen. Am Ende des Pfads sollte eine verschlossene Tür sein, für die du den Schlüssel eigentlich haben solltest, zumindest war das bei mir der Fall. In der Nische befinden sich mehrere Särge, in der du dich in den offenen legen musst. Dann wirst du in das versteckte Gebiet gebracht, was wahrscheinlich das nervigste Gebiet des ganzen Spiels ist.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dir mit der Beschreibung einen Gefallen tue. Aber zumindest hast du es dann hinter dir.
 
Ich habe den spoiler bisher noch nicht geöffnet. Werde erst mal so noch ein wenig untersuchen. Habe jetzt auch den Weg in ein weiteres dlc-Gebiet gefunden: Shulva
Stehe noch am Eingang der Höhle und bin schon wieder begeistert :)


Mir ist beim Stöbern auf der Wikidot-Seite ein Fehler aufgefallen. Da steht als Beschreibung des letzten Boss nämlich:
The queen, Nashandra, has a secret, Dark and ancient. She is the smallest piece of Manus, the Father of the Abyss.
Long ago, after his defeat in the lost land of Oolacile, he split into miniscule fragments. As the fragments recollected, they assumed a human form - Nashandra.

Das stimmt doch gar nicht, oder? Das hat mir nämlich heute
Alsanna
von sich selbst erzählt. Oder habe ich da etwas missverstanden?
 
Eben das Trio in dieser Höhle in Shulva besiegt :awesome:
Und das sogar beim zweiten Anlauf! :eek:
Hätte nach dem ersten Versuch gar nicht damit gerechnet, die nur ansatzweise zu schaffen. Außerdem war der Weg dahin so doof (@Heavenraiser meintest du das?!), dass ich einfach durchgerushed bin. Hatte dabei Glück und musste nur die drei Gegner vorm Boss machen. Das wäre sonst zu heikel gewesen :twewy:
 
Gerade eben wurde ich als Grey Spirit in eine Welt gerufen. Wie passiert denn so etwas? Wollte einfach nur Pharros' Lockstones farmen und habe auch kein Zeichen gelegt. Außerdem musste ich den World Master verprügeln :twewy:

Aber ich habe als Belohnung einen Lockstone bekommen :lol:
 
Ich meinte schon im Gebiet beim Ivory King.
ah, ok. Ich dachte, das gilt für alle dlc-Gebiete :)

Im Augenblick finde ich nichts mehr...
Habe einen Iron Key aus dem Iron Keep, finde aber keine Tür dafür.
Im Shrine of Amana habe ich eine Tür gefunden, jedoch keinen Schlüssel dafür.
Den alten Typsi auf seinem Stuhl finde ich nach der zweiten Begegnung nicht mehr, es sei denn, er wird zu einer Soul of the King, dir ich in einem versteckten Raum im Schrein gefunden habe.
Und ein drittes dlc-Gebiet finde ich auch nicht. Wo der Eingang ist, ist ja offensichtlich. Einen Schlüssel bzw. das richtige item habe ich aber nicht.

Ob ich wohl einfach dennoch ins ng++ gehen soll? ?
 
Den alten Typsi auf seinem Stuhl finde ich nach der zweiten Begegnung nicht mehr, es sei denn, er wird zu einer Soul of the King, dir ich in einem versteckten Raum im Schrein gefunden habe.
Den kannst du insgesamt 3mal finden, ist Bestandteil einer Quest.

Und ein drittes dlc-Gebiet finde ich auch nicht. Wo der Eingang ist, ist ja offensichtlich. Einen Schlüssel bzw. das richtige item habe ich aber nicht.
Findest du im Forest of the Fallen Giants.
 
Forest of the Fallen Giants...
Jetzt, da du es erwähnst! Ich habe damals bei meinem allerersten DaS II Spielstand einen Weg zu diesen Feuerechsen gefunden. Ich weiß noch, dass die mich gegrillt haben und ich es dann nicht erneut versucht habe. Seitdem habe ich den Weg dorthin jedoch nie wieder gefunden. Ich hatte das Gebiet sogar vollkommen vergessen!.

Und ich habe das Gefühl, dass ich den Weg zu einem weiteren Boss im Frozen Eleum Loyce gefunden habe. Zumindest ein Bonfire, das ich noch nicht hatte und für das ich einen Schlüssel benötigte. Mal sehen... mich hat gleich mal so ein hübsches Pferd gekilled :lol:
 
Und ich habe das Gefühl, dass ich den Weg zu einem weiteren Boss im Frozen Eleum Loyce gefunden habe. Zumindest ein Bonfire, das ich noch nicht hatte und für das ich einen Schlüssel benötigte. Mal sehen... mich hat gleich mal so ein hübsches Pferd gekilled :lol:
Thematisch passend würde ich es eher als Rentier bezeichnen. Aber ja, das ist der richtige Pfad.
 
Wenn man einmal die ungefähre Richtung drauf hat, geht es eigentlich recht verlässlich. Man muss sich halt nur bis dahin mit durchschnittlich 2 Rentieren rumschlagen.
Für den darauffolgenden Boss hast du immerhin schon etwas geübt.
 
Bin momentan im Brume Tower unterwegs. Der dlc ist in meinen Augen richtiger Dreck. Den Smelter Demon hätte ich niemals mit meiner Skillung besiegt. Musste mich erst wieder leicht machen, damit ich schneller rollen kann. Außerdem habe ich mir die beiden Summons geholt. Habe ich noch nie bei einem Boss gemacht. Hab' aber einfach keinen Bock mehr :nix:
 
Im Vergleich dürfte das auch das schwächste DLC-Gebiet sein, wobei die anderen beiden Bosse des Gebiets wieder gut sind. Der Smelter Demon in dem Gebiet ist eigentlich auch als Coop-Boss vorgesehen.
Ah, ok...
Habe eben den Fume Knight gelegt. Hat ewig gedauert (10-15 Versuche), habe mich aber partout dagegen gewehrt, den mit Summons zu machen. Geht sehr gut, wenn man die richtige Taktik anwendet und keinen Fehler macht :)
 
Den dritten Boss in dem Gebiete fand ich noch am Spaßigsten, wobei mein Build da wahrscheinlich besser für geeignet war.
Du meinst Sir Alonne? Den habe ich gerade ungeplant mit der Hilfe von Phantoms gemacht...
Wollte die beiden NPCs beschwören, damit die mir helfen, den Weg zum Boss sauberzumachen. Habe aber aus Versehen einen Spieler beschworen und wollte den nicht einfach rausschmeißen :lol:

Jetzt geht's zur Eis-Miezi :)
 
Zurück
Top Bottom