Ok, nach ca. 12 Stunden muss ich meine Meinung revidieren. Es gefällt mir deutlich besser als damals wo ich es zum ersten mal auf der 360 gezockt habe.

Es wird zwar immer noch nicht zu meinem Lieblingsteil, aber ich bin stets motiviert weiterzumachen.

Nach wie vor stören mich aber:

1. Das Leveldesign: An die Genialität des ersten Teils kommt das hier überhaupt nicht ran. Teilweise fühlt sich das ganze unlogisch an.

2. Es stört mich das man die Gegner nicht mehr so gut umkreisen kann um einen Backstab auszuführen. Sie „lenken“ mit und treffen einen trotzdem, obwohl Ihr Angriff in die Leere gehen müsste.

3. Das Heilsystem mit den Flakons und den Lifegems gefällt mir überhaupt nicht. Es fühlt sich so an als hätten die Entwickler krampfhaft nach einer Neuerung gesucht. Hätte lieber erneut nur die Estus gehabt um deren Anzahl dann an den Leuchtfeuern zu steigern.

Bin ungefähr bei der Hälfte, mache wieder so gut wie alles und erlege jeden Boss. Der einzige der mir momentan Probleme macht, ist der Verkommene. Die Arena nervt, weil manche Stellen von Feuer bedeckt sind und seine beiden Angriffe die Flächenschaden verursachen geht mir auch auf den Geist.
 
Hat mal jemand Tipps für King Vendrick? Beim ersten mal hatte ich Ihn fast down, aber ein Angriff von Ihm raubt mir die komplette Ausdauer. Die fünf Riesen Seelen hab ich schon.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich Ihn damals gemacht habe.
 
Einfach umkreisen und zusehen, dass du hinter ihn kommst. Wenn er rechts ausholt, dann versuchen, dass du rechts hinter ihn rollst. Wenn er seinen Overhead macht, ist das sowieso das Beste, was dir passieren kann. Wenn er dich damit nicht trifft :coolface:
Aber so 'ne richtige Taktik hat der irgendwie nicht :nix:
 
Einfach umkreisen und zusehen, dass du hinter ihn kommst. Wenn er rechts ausholt, dann versuchen, dass du rechts hinter ihn rollst. Wenn er seinen Overhead macht, ist das sowieso das Beste, was dir passieren kann. Wenn er dich damit nicht trifft :coolface:
Aber so 'ne richtige Taktik hat der irgendwie nicht :nix:
Ok, danke schon mal. Das Ding ist, dass ich nach einer Weile einen Fehler macve der mich das Leben kostet. Seine Angriffe sind wirklich Brutal.
 
Ok, danke schon mal. Das Ding ist, dass ich nach einer Weile einen Fehler macve der mich das Leben kostet. Seine Angriffe sind wirklich Brutal.
Ja, das ist so etwas wie ein Ausdauerkampf. Das Schwierige daran ist wirklich die Konzentration. Habe ich gemerkt, als ich den besiegen wollte und nebenbei in der Party mit meinem Kumpel gelabert habe. Hat einfach nicht gefunzt :lol:
 
Ja, das ist so etwas wie ein Ausdauerkampf. Das Schwierige daran ist wirklich die Konzentration. Habe ich gemerkt, als ich den besiegen wollte und nebenbei in der Party mit meinem Kumpel gelabert habe. Hat einfach nicht gefunzt :lol:
Ja da hast du recht. Ich setze mich nachher mal wieder auf die Couch und probiere mein Glück. Ich will den down kriegen, so viel gibt es auch nicht mehr was ich machen kann. Soll ich danach den DLC machen? Der soll nicht so gut sein?
 
Ja da hast du recht. Ich setze mich nachher mal wieder auf die Couch und probiere mein Glück. Ich will den down kriegen, so viel gibt es auch nicht mehr was ich machen kann. Soll ich danach den DLC machen? Der soll nicht so gut sein?
Also atmosphärisch, vom Design her und der Levelaufbau sind genial. Aber ich war extrem von den boss fights enttäuscht...
Mein STR-build hat das einfach nicht so wie im main game funktioniert.
 
Ok Nashandra ist auch down und das Vieh was danach kommt ebenfalls. War der eigentlich auch im Original?

Bin jetzt im ersten DLC, sieht schon beeindruckend aus :)
 
Ok Nashandra ist auch down und das Vieh was danach kommt ebenfalls. War der eigentlich auch im Original?

Bin jetzt im ersten DLC, sieht schon beeindruckend aus :)
Aldia?!
Ich weiß bis heute nicht, wie man gegen den kämpft. War da immer nur als summon mkt bei ?

Ging immer davon aus, dass der kommt, wenn man alle dlc-Gebiete durch hat und dann nochmal dort vorbeischaut. Geht aber wohl irgendwie anders ?
 
Aldia?!
Ich weiß bis heute nicht, wie man gegen den kämpft. War da immer nur als summon mkt bei ?

Ging immer davon aus, dass der kommt, wenn man alle dlc-Gebiete durch hat und dann nochmal dort vorbeischaut. Geht aber wohl irgendwie anders ?
Ja genau Aldia. Keine Ahnung, nachdem Nashandra tot war, fing er an zu reden und plötzlich tauchte er auf. Ach der war ganz gut machbar, nervig war seine Feuerball Attacke und das er Feuer um sich herum entbrennen konnte. Aber mit Geduld und genug Flakons ging es dann :)
 
Mal ne Frage ich müsste nun vor dem Letzten Boss sein. Wenn ich den nun mache geht es dann direkt ins NG+ oder kann ich danach noch die DLCs machen ? Oder lieber andersrum machen?
 
Mal ne Frage ich müsste nun vor dem Letzten Boss sein. Wenn ich den nun mache geht es dann direkt ins NG+ oder kann ich danach noch die DLCs machen ? Oder lieber andersrum machen?
Im Gegensatz zu DaS I kannst du frei entscheiden, wann du ins NG+ wechselst. Kannst also ruhig durchspielen und danach die dlc-Gebiete machen :)
 
Gutes Video das analysiert, warum DkS2 so viel schlechter ist als alles Andere was From seit Demons Souls gemacht hat. Etwas älter und damit vor dem Release von Sekiro gemacht aber alle Souls und Bloodborne waren da schon erhältlich. Ich meine, dass mir DkS2 damals trotzdem sehr gefallen hat, da gibts es sogar Beweismaterial in diesem Thread. Aber besonders die hakelige Steuerung hat mich schon damals genervt. Ich wusste nie genau, was mich denn jetzt ganz genau stört. Das und andere Sachen werden im Video treffend aufgezeigt. Der Videotitel ist irreführend und heisst so, weil das nur die Zusammenfassung einer 10 stündigen Reaktion auf einen anderen Youtuber ist.

 
Ich hatte auch Spass mit DkS 2 aber es ist der Teil, welcher objektiv betrachtet die meisten Mängel, Bugs, ungenaue Hitboxen und unfertigen Elemente aufweist. Alleine schon, dass du dich in DkS2 nur in 8 Richtungen bewegen kannst...Und die paar schweren Stellen werden auch nur mit heftigem Gegnerspam erkauft. Sorry aber wer DkS 2 den besten Teil nennt, hat mMn keine Ahnung, was die anderen Teile so viel besser macht.
 
Zurück
Top Bottom