Freut mich, dass der Titel hier so viel Liebe bekommen. Für mich ist es zwar der schwächste Soulsborne (+Sekiro) Titel, aber immer noch richtig gut. Gerade die DLCs haben einige der besten Momente der ganzen Reihe zu bieten. Außerdem hatte ich in dem Spiel den längsten PvP Kampf meiner Spielerkarriere (ca. 25min). Und wenn ich dich nochmal in den Weiten des Internets finde, zahle ich es dir heim, du Sack. :coolface:
 
Spiele das game seit zwei Tagen wieder. Ich finde es nach wie vor genial. Irgendetwas macht es anders und besser als Dark Souls, ich kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich DaS schon auswendig kenne und DaS II insgesamt jetzt erst das dritte mal spiele :nix:

Hm... ich finde den zweiten besser als den dritten, aber schlechter als den ersten.
 
Mit meinem Krieger bin ich jetzt in Aldia's Keep. Habe Vendrick erst mal noch nicht angegriffen. Das mache ich vielleicht mit einem Rogue-char ;)

Heute noch meinen Kumpel überredet, das Spiel auch anzufangen. Konnten anfangs nicht connecten und haben erst nach 30 Minuten reloggen das mit der Menschlichkeit ausprobiert. Entweder habe ich den Hinweis im Wikidot immer wieder überlesen oder es steht da nicht...

Auf jeden Fall habe ich eine Klerikerin gemacht, die Anfangs wesentlich mehr dmg als mein Warrior macht :ugly:
 
Bin jetzt (das erste mal in DaS II) im ng+.
Ist ja heftig, wie anders das Spiel dadurch wird! Die zusätzlichen Black Phantoms geben dem ganzen noch einmal ein gewisses Extra. Viel besser als in DaS!
Ich weiß nicht, ob es am ng+ liegt, aber... begegnete man Freja schon immer in Brightstone Cove Tseldora? Direkt nach dem Royal Encampment? ???
 
Huch, ich sehe grade dass ich mich geirrt habe.


Besiegen kann man sie dort aber soweit ich weiß nicht.
 
Habe ihn heute gelegt. Mit 4 Knights und nach sicherlich 10 Versuchen. Und erst, nachdem ich meine Taktik geändert habe. Genau das ist der Punkt, der mir ein wenig... nicht so gut gefällt. Habe einen Warrior mit extrem hoher DEF und Poise. Außerdem ein Schild mit 100% physischer DEF und 78 Stability. Aufgrund meines hohen END-Wertes gibt es wirklich nichts im Spiel, das mich aus der Balance bringt.
Hatte erst gestern einen Invader, der mir im Frozen Eleum Loyce rein optisch schon Bammel gemacht hat. Er lief mit zwei fetten Waffen herum und alleine meine Soul Memory Range hat mir gesagt, dass der auch einiges an Skill-Points verteilt haben muss. Als er auf mich eingeprügelt hatte, bemerkte ich schnell, dass seine Ausdauer nach zwei, maximal drei Schlägen leer ist. Da war meine immer noch ca. 50% voll und ich habe ihn dadurch richtig mies auspowern können.
Zurück zum Burnt Ivory King...
Da bringt mir das alles nämlich gar nichts. Ich habe ihn erst besiegt, als ich

1. wie eine Klette an ihm dran war (war der Meinung, dass man so am besten seinen AoE triggern kann, falls man Heilung braucht)

und

2. angefangen habe, Dodge Rolls zu machen. In fetter Panzerung. Mit drei Waffen. Und zwei Schilden.


Das fühlt sich einfach nur falsch an. Als ob man mit einer Tank-Klasse den Boss einfach nicht (mit üblichem Tank-movement!) schaffen kann. Das gleiche hatte ich schon bei Aava. Ich musste im ganzen Spiel (inklusive ng+) bisher noch nicht ein einziges mal rollen.
Fühlt sich für mich an, als wäre das dlc-Gebiet einfach nicht gut, was das balancing betrifft.

Davon abgesehen ist es aber eine der geilsten locations aus der Souls-Reihe für mich. Extrem stimmig und schön. Was ich da stellenweise schon über die Bauwerke und die schiere Größe gestaunt habe. So was hatte ich bisher noch nicht einmal im rl :lol:
 
Zurück
Top Bottom