CW X-Games: Welche Extremsportart(en) betreibt ihr?

gRaven

L04: Amateur
Seit
12 Nov 2016
Finde es auch gut, dass du nicht wie ich gekniffen hast, sondern dich gleich für den harten Einstieg entschieden hast @Avi :ugly: Stand bei meinem kleinen Cousin mal auf so einem Teil (wenn auch das ganz kleine) und hätte mich in seinem Zimmer fast mit der gesamten Einrichtung abgemault ;)

Naja hauptsache du lässt dich nicht entmutigen und schließt dann von dem Board auf "normales" Longboarden :)

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
PSN
emrock
Steam
emrock
Cool, den Titel kannte ich noch gar nicht, die Early-Access Version wird auf Steam bisher mit sehr gut eingestuft, sollte es in Zukunft eine PS4 Version geben, schaue ich da auf jeden Fall mal rein

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Finde es auch gut, dass du nicht wie ich gekniffen hast, sondern dich gleich für den harten Einstieg entschieden hast @Avi :ugly: Stand bei meinem kleinen Cousin mal auf so einem Teil (wenn auch das ganz kleine) und hätte mich in seinem Zimmer fast mit der gesamten Einrichtung abgemault ;)

Naja hauptsache du lässt dich nicht entmutigen und schließt dann von dem Board auf "normales" Longboarden :)
Das kleine Kackding motiviert mich schon, auch wenn es meint ab und an mal stehen bleiben zu müssen. Ich bin jetzt bei 56Kg (Avi - Fliege halt :ugly: ), und erhoffe mir doch ein leichteres Fahren, wenn das Gewicht sich etwas reduziert.

Sollte ich aber von dem Ding mal genug haben, texte ich postwendend @New an, und lass mich professionell beraten.

Wie geil ist das denn? xD
:goodwork:

Cool, den Titel kannte ich noch gar nicht, die Early-Access Version wird auf Steam bisher mit sehr gut eingestuft, sollte es in Zukunft eine PS4 Version geben, schaue ich da auf jeden Fall mal rein
Stimmt. Da steht nur das es für Xbox One, Switch und PS4 kommt, nur noch nicht wann. :unsure:

emrock

Seit
23 März 2008
PSN
emrock
Steam
emrock
Das kleine Kackding motiviert mich schon, auch wenn es meint ab und an mal stehen bleiben zu müssen. Ich bin jetzt bei 56Kg (Avi - Fliege halt :ugly: ), und erhoffe mir doch ein leichteres Fahren, wenn das Gewicht sich etwas reduziert.
Darf man fragen wie groß du bist?

emrock

Seit
23 März 2008
PSN
emrock
Steam
emrock
Bin auch nur 3-4 cm größer, aber wiege 80kg, erklärt zumindest warum du dir keine Sorgen gemacht hast ein Board bis 50kg zu kaufen. Und du willst noch mehr abnehmen :enton: oder hab ich das falsch verstanden?

Da will man dir ja sofort nen :keks: anbieten...

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Bin auch nur 3-4 cm größer, aber wiege 80kg, erklärt zumindest warum du dir keine Sorgen gemacht hast ein Board bis 50kg zu kaufen. Und du willst noch mehr abnehmen :enton: oder hab ich das falsch verstanden?

Da will man dir ja sofort nen :keks: anbieten...
Ich wurde deswegen schon mal vor ein oder zwei Jahren im CW Ernährungsfred auseinander genommen. xD Passt aber schon, und alles ist schick. :nyanfish:

emrock

Seit
23 März 2008
PSN
emrock
Steam
emrock
Kannst du dir auch erlauben, da ich 5kg runter will, konnte ich mir jetzt nicht einmal meinen geliebten Big Mac als geniale Bacon TS Variante gönnen :mad:

Apropos lecker, wenn ich diese Penny Boards so sehe... :lick:

:moin:

emrock

Seit
23 März 2008
PSN
emrock
Steam
emrock
Dein erstes Board wird möglicherweise den einen oder anderen Kratzer abbekommen und gewinnt so an Persönlichkeit :goodwork:

emrock

Seit
23 März 2008
PSN
emrock
Steam
emrock
Das ist so cool, dass man das kleine Board überall mit hin schleppen kann. :awesome:
Und einwenig cool fühlt man sich damit doch auch oder? ;)

Als Kind hatte ich mal so ein billiges Discount - Skateboard, und fühlte mich damit so cool.

In das Video werde heute Abend auf jeden Fall mal reinschauen, thx

Avi

Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Na klar ist es cool sich damit zu bewegen :D !

Der perfekte Snowboardersatz für die trockene städtische Strasse eben...
Im Schnee fällt man weicher :unsure: aber Sand hat auch was. Nach meinem Skateboard - Training, müsste ich es vielleicht mal größer angehen? :moin:

Bin mal off ^^

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Im Schnee fällt man weicher :unsure: aber Sand hat auch was. Nach meinem Skateboard - Training, müsste ich es vielleicht mal größer angehen? :moin:

Bin mal off ^^
Ja, aber da die Geschwindigkeit meistens höher ist, gleicht sich die Geschichte ein wenig aus..., aber nur ein wenig :D

emrock

Seit
23 März 2008
PSN
emrock
Steam
emrock
Der perfekte Snowboardersatz für die trockene städtische Strasse eben...
Du hast ja schon öfters geschrieben wie genial du die kleine Penny Boards für Reisen findest, wenn du allerdings zu Hause die Wahl hast, fährst du dann eher Longboard oder Pennyboard?

Im Schnee fällt man weicher :unsure:
Stürze auf vereisten Pisten oder Zusammenstöße mit anderen Pisten-Teilnehmern und ihrem Equipment (Skistöcke :angst:) sind auch alles andere als spaßig und Stellen an denen sich Pisten kreuzen/in einander übergehen sind zu Stoßzeiten oder bei schlechter Sicht auch immer eine Gefahrenquelle, aber ansonsten haste schon recht, normalerweise ist mir ein Sturz im Schnee auch zig mal lieber als auf dem Asphalt...

Das X-Games/Real Snow Video war schon sehr cool, viele Einblicke hinter die Kulissen vom Dreh und bin immer wieder erstaunt wie schadlos sie offensichtlich den Großteil ihrer Stürze überstehen.

edit.
Carven mit nem Freeboard scheint dem Snowboarden wohl am ähnlichsten zu sein, aber die Dinger haben sich wohl nicht richtig durchgesetzt

Zuletzt bearbeitet:

New

Seit
16 Mai 2012
Du hast ja schon öfters geschrieben wie genial du die kleine Penny Boards für Reisen findest, wenn du allerdings zu Hause die Wahl hast, fährst du dann eher Longboard oder Pennyboard?
Natürlich Longboards :D !

Mag die Geschwindigkeit, die ich mit dem Vanguard oder mit dem Dervish entwickeln kann. Mit dem Baby MIller Board fahre ich eher spassiger..., mit den anderen sportlicher...!

emrock

Seit
23 März 2008
PSN
emrock
Steam
emrock
@New Wenn man sich Longboard Videos anschaut, dann erreichen die schon ordentliche Geschwindigkeiten, aber die fahren da auch auf Straßen die a) Kilometerweit bergab führen und b) scheinbar kaum Autoverkehr herrscht, zwei Punkte die man in Berlin null vorfindet. Würdest du einem Flachlandtiroler auch eher zum Longboard raten oder dann vielleicht doch zum Pennyboard, die gibt es ja auch in unterschiedlichen Längen (22'' und 27'')

New

Seit
16 Mai 2012
@New Wenn man sich Longboard Videos anschaut, dann erreichen die schon ordentliche Geschwindigkeiten, aber die fahren da auch auf Straßen die a) Kilometerweit bergab führen und b) scheinbar kaum Autoverkehr herrscht, zwei Punkte die man in Berlin null vorfindet. Würdest du einem Flachlandtiroler auch eher zum Longboard raten oder dann vielleicht doch zum Pennyboard, die gibt es ja auch in unterschiedlichen Längen (22'' und 27'')
Mach es dir nicht so schwer:

Hol dir ein gutes Longboard für die lange Strasse und ein kleines Penny für alles andere, das nicht zu lange dauert :D

Bei mir in Cologne ist auch sehr flach, aber man kann mit einfachem Pushen bis zu 30 kmh schnell werden.