CW PC-Gaming-Thread

meine cpu ist auch übertaktet und es wird der original takt beim benchmark angezeit...vielleicht ein einfacher anzeigefehler?

Hey, ich hätte da mal eine Frage:
Wer hat Jade Empire gespielt? Man liest eigentlich nur gute reviews, und von Bioware kann es ja nicht schlecht sein, oder? Es heißt, es fühlt sich konsolig an, was genau soll ich mir darunter vorstellen?

Ich habe es bei uns im Saturn für 5€ gesehen, als diese Edition hier:
http://www.amazon.de/Jade-Empire-DV..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245272332&sr=8-2
Daneben gibt es noch eine erste PC Edition:
http://www.amazon.de/Jade-Empire-Sp..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245272332&sr=8-1

Gibt es da inhaltlich einen Unterschied, außer dem Poster und den Artworks? Also vor allem die Anleitung sollte dirn sein. Und vor allem, läuft das auf meinem Rechner? Ich verstehe die Angaben da irgendwie nicht so ganz, und bei den Grafikkarten zählen sie bloß irgendwelche Modelle auf:
Voraussetzungen

Minimum:

Betriebssystem: XP/Vista
CPU: Intel Pentium 4 1,8 GHz oder Athlon 1800XP (oder höher)
RAM: 512 MB
HDD: 8 GB
GPU: DirectX9.0c-kompatible AGP/PCI-Express Grafikkarte. NVIDIA GeForce 6200 Serie oder ATI Radeon 9500 Serie mit 128 MB RAM (Shader Model 2.0 benötigt)
DirectX9.0c-kompatible Soundkarte
DVD-Laufwerk: 16x Speed

Empfohlen:

Betriebssystem: XP/Vista
CPU: Intel Pentium 4 3 GHz oder AMD Athlon64 (oder höher)
RAM: 1 GB
HDD: 8 GB
GPU: DirectX9.0c-kompatible AGP/PCI-Express Grafikkarte. NVIDIA GeForce 6800 Serie oder ATI X600 oder besser (benötigt Shader Model 2.0 Unterstützung)
DirectX9.0c-kompatible Soundkarte
DVD-Laufwerk: 16x Speed
Ich habe den zweiten von links:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac?mco=MTE3MDQ

Wer hat Jade Empire gespielt? Man liest eigentlich nur gute reviews, und von Bioware kann es ja nicht schlecht sein, oder? Es heißt, es fühlt sich konsolig an, was genau soll ich mir darunter vorstellen?

Konsolig = Schlauchwege bzw kleine Areale, und wenig Umfang im Gegensatz zu den "früheren" Bioware Titeln

Spiel ist gut, kannst du nichts mit falsch machen

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Preis lohnt sich das Spiel definitiv, ist nicht umsonst eines der besten RPGs der letzen Gen - imo. Besonders das KS ist ziemlich erfrischend und hat schon vor Mass Effect gezeigt das Blizzard auch anders kann. Die PC Umsetzung ist auch recht gut gelungen, da musste dir also keine Sorgen machen - mit dem "konsolig" anfühlen ist wohl gemeint das es für die Xbox konzipiert wurde und es vll. den Umfang und die Komplexität von älteren Bioware Titel hat.

Das Spiel läuft locker auf deinem System - mein Rechner ist deutlich schwächer und auf dem lief es perfekt.

Durch die höhere Auflösung (1080p) sieht es ganz anders (besser) aus als die XBox-Version.

Klar sieht es besser aus - ist ja auch ne tolle PC Portierung geworden wie schon Kotor vorher - aber gaaanz anders ? Glaube ich nicht - habs aber auch nur aufm PC gespielt :-)

Die Xbox Fassung von Kotor ist ja mal so was von hirnrissig.
Ich mein, wie kann man da überhaupt Freude an der total verwaschenen Optik haben? :shakehead:

Wir dürfen nicht vergessen: Das war alles mal für Fernseher mit einer Bildröhre mit einer festen, kleinen Auflösung programmiert.

Die Xbox Fassung von Kotor ist ja mal so was von hirnrissig.
Ich mein, wie kann man da überhaupt Freude an der total verwaschenen Optik haben? :shakehead:

Hab Kotor auch nur aufm PC - sprich direkt in der perfekten Version gespielt :goodwork:
Da wartet man gerne ein bissel länger.

Gibt es da inhaltlich einen Unterschied, außer dem Poster und den Artworks? Also vor allem die Anleitung sollte dirn sein. Und vor allem, läuft das auf meinem Rechner? Ich verstehe die Angaben da irgendwie nicht so ganz, und bei den Grafikkarten zählen sie bloß irgendwelche Modelle auf:
[/url]

Hol dir gleich die SE, bekommst du auf eBay auf jeden Fall unter 10 Euro.

Jade Empire ist eindeutig eines der schlechteren Bioware-Spiele, kein Vergleich mit Kotor etc.

Wie schon gesagt wurde, spielt es sich sehr konsolig - Schlauchlevel ohne große Überraschungen, sehr linear, vereinfachtes Interface, eingeschränkte Charakterentwicklung.
Du hast auch keine richtige Party, sondern kannst nur jeweils einen NPC mitnehmen, der Rest wird geparkt.
Außerdem gibt es einige Balanceprobleme (mit Jade Golem ist man praktisch unbesiegbar).

Für 5-10 Euro trotzdem empfehlenswert.

OK, das klingt nicht schlecht. Schlaulevel sind ja an sich auch nichts schlimmes, Diablo beispielsweise ist ja DAS PC Spiel, aber an sich auch nur ein riesiges Schlauchlevel. Nur jedes mal ein zufälliges Schlauchlevel. Ist auch klar, dass man es nicht mit Baldur's Gate oder Neverwinter Nghts vergleichen sollte.

Ich hoffe mal, dass in der Software Pyramide Version auch nichts fehlt :hmm:
Stellt sich noch die Frage, ob ich meinen Wii Controller am PC benutzen kann. Keine Lust, mir extra einen Controller für den P nur für ein piel zu kaufen

Da wartet man gerne ein bissel länger.

Ja, die PC Version ist eh meistens besser. Nicht nur grafisch. Und im gegensatz zu einer Konsole wird jeder früher oder später einen PC haben, auf dem die alten Spiele laufen. Aber kaum jemand wird sich wegen einem alten Spiel, das es auch für den PC gibt eine Konsole kaufen. Und versucht mal ein zensiertes Konsolenspiel wieder zu entzensieren ;)

Hol dir gleich die SE, bekommst du auf eBay auf jeden Fall unter 10 Euro.
Fahlt bei dieser Version etwas außer dem Poster und dem Artbook? Denn die sind mir eigentlich keine 5€ wert

Übrigens, hier wird viel zu wenig gepostet, stattdessen hängen alle im PC Gaming ist tot thread rum

Zuletzt bearbeitet:
Kenne diese Pyramiden-Versionen kaum, aber sind die nicht grundsätzlich ohne gedrucktes Handbuch und nur mit PDF-File auf der DVD?
Kann ja auch beides geben. Finde es ja seltsam, einen großen Pappkarton zu machen und dann nur eine Jewel Case reinzutun. Außerdem fühlt sich der Kart etwas zu schwer an, um nur eine DVD zu einthalten :hmm: Andererseits sind Pyramiden Versionen eben immer minimal gehalten

Guck dir auf ebay doch einfach ein paar Angebote an, mit Glück kriegst du JE für einen Euro plus Versand

http://cgi.ebay.de/Jade-Empire-Spec...ZdeQ5fentertainmentQ5fgamesQQsalenotsupported
Bei so einem Noob Anbieter mit 100% positiven Bewertungen habe ich mir die Neverwinter Nights 2 CE gekauft und das halbe Paket hat gefehlt -.- Wenigstens waren alle DVDs dabei

Und die Pyramiden Version ist auch die Special Edition, das Special bezieht sich nur auf den erweiterten Inhalt im Vergleich zur XBox Version.

http://cgi.ebay.de/Jade-Empire-Spec...66:2|39:1|72:1781|240:1318|301:1|293:1|294:50
Special Edition steht im Titel, aber in der breschreibung steht dann:
Die Anleitung befindet sich auf der DVD

Oder hier genauso:
http://cgi.ebay.de/PC-Jade-Empire-S...66:2|39:1|72:1781|240:1318|301:0|293:1|294:50

Also da möchte ich nichts ohne Bild kaufen, Dann bleibt nur eine Auktion übrig

Naja, ich hatte bei einem Spiel (billige Zweitauflage) auch schon mal einen großen Karton , da drin war dann aber nur eine DVD, sonst nichts, und ein ca. 20seitiger Katalog mit Werbung für andere Spiele...

Die Pyramide hat anscheinend zwei Versionen rausgebracht, die Nicht-Jewelcase-Version scheint tatsächlich mit der Erstauflage identisch zu sein:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=19986

(ist übrigens auch eine tolle Seite, wenn man mal den Inhalt diverser Versionen prüfen will)

Grundsätzlich kaufe ich bei eBay nur Artikel mit Foto. Bei Billigartikeln ohne Foto frage ich noch mal nach. Sammerartikel hole ich grundsätzlich nur, wenn es ein aussagekräftiges Foto (Zustand, Vollständigkeit) gibt.

P.S. Die deutsche Version von Jade Empire ist übrigens nicht uncut, falls das für dich wichtig ist.

Das mit dem Steelbook in der Pyramide habe ich inzw. auch entdeckt. ich dneke aber, es dürfte unmöglich sein, so eine Ausgabe noch zu bekommen. und wenn ich den Karton öffne kann ich es nicht mehr zurückgeben. Wie bei Kinder Überraschung :ugly:

Dann warte ich mal ab, wie sich diese eine Auktion entwickelt, keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.

Und danke für die Seite, das ist wirklich praktisch.

P.S. Die deutsche Version von Jade Empire ist übrigens nicht uncut, falls das für dich wichtig ist.
Ja, das sind aber bloß ein Paar Bluteffekte und außerdem gibt es einen Blut-Patch. das lässt sich ja noch verkraften, obwohl die XBox Version unzensiert ist.

Und wenn sich nichts ergibt, kann ich es auch später kaufen, das Spiel läuft mir schon nicht davon

Kann mir jemand ein paar gute (West-)RPGs empfehlen? So in der Art wie Oblivion. Und am liebsten ohne Gruppenmanagement oder ähnliches :)

(Morrowind und Fallout 3 wirst du wohl gespielt haben)

Neverwinter Nights 1
Gothic-Reihe (abzüglich Götterdämmerung)
Arcanum
The Witcher Enhanced Edition

Kann mir jemand ein paar gute (West-)RPGs empfehlen? So in der Art wie Oblivion. Und am liebsten ohne Gruppenmanagement oder ähnliches :)

ohen Gruppenmanagement= Schade, dann fällt Neverwinter NIghts 2+Addons+Baldurs Gate+Icewind Dale schonmal raus :ugly:

bleiben noch die Spiele, die volcatius erwähnt hat (ja, in NWN1 gibt es eine Gruppe, aber keine sorge, um die bruachst du dich eher nicht zu kümmern, ansonsten gibt es noch den Multiplayermodus (hm,d a könnte man NWN2 wohl auch erwähnen ^^) :ugly:)

Fable
Mass Effect
Fallout 3
Knights of the Old Republic 1+2 (gibt es zwar auch eine Party, aber würde das strotzdem stehen lassen, da man sich nicht wirklich um die Party kümmern braucht)
Vampire Bloodlines
Sacred (auch wenn es nur Hack & Slay ist)

Baldur's Gate, Icewind Dale usw. hab ich schon gezockt, ich war jetzt mehr auf neuere 3D Teile aus, da ich den PC Markt nicht wirklich verfolge dachte ich da wäre in letzter Zeit vielleicht mal wieder was erschienen ;)

The Witcher / Fable / Bloddlines hab ich schon

Fallout 3 hab ich aber noch nicht, daran hab ich gar nicht mehr gedacht

Vampires Bloodlines ist ganz gut. Grafisch ist es zwar mau, aber rocken tut es allemale ;)

Und mit dem aktuellsten offizielen Patch und dem Fanpatch sind sogut wie alle gröbsten Bugs beseitigt worden ;)

Edit: pardon, habe überlesen, dass du schon Bloodlines hast xD

Zurück
Top Bottom