CW PC-Gaming-Thread

Rausgekommen ist schon einiges, nur nicht unbedingt empfehlenswertes bzw. geeignetes/ohne Party.

Two Worlds fällt mir da noch ein, ist aber ein ziemlich mäßiges Solo-RPG.

Loki, Legend: Hand of God, Fate, The Bard's Tale, Titan Quest, Silverfall geht alles in Richtung Action-RPG a la Diablo.

Danke, aber es hat sich jetzt erstmal erledigt, hab Oblivion günstig bekommen (360 Version) :)

Habe einen Laptop der eigentlich nur zum arbeiten gedacht ist....
aber ich fahre für ein paar Wochen in "Urlaub" und brauche ein paar Spiele die auf meinem Laptop laufen würden.

Mein System:
Intel Core 2 Duo T7700
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100
2 GB RAM
Win XP
Auflösung 1280x800

Die Schwachstelle ist vor allem die Grafikkarte!

Spiele alles was Spaß macht … beinahe jedes Genre!
Grafik sollte nicht Augenkrebs verursachen.

Habe eine große PC-Zockerpause (1998-2006) hinter mir und somit eine Menge Spiele verpasst .... was gibt es für gute Spiele die man unbedingt gespielt haben sollte?

Habe mal ein paar Spiele auf meiner Liste ... von denen ich aber nicht weiß ob die gut sind

- Max Payne 2: The Fall of Max Payne
- No One Lives Forever 2 (oder ist 1 besser?)
- Neverwinter Nights 1

Habe mal ein paar Spiele auf meiner Liste ... von denen ich aber nicht weiß ob die gut sind

- Max Payne 2: The Fall of Max Payne
- No One Lives Forever 2 (oder ist 1 besser?)
- Neverwinter Nights 1

keine Sorge, die sind alle klasse ^^

würde auch noch Gothic 1 und 2 nennen, die beiden Titel schlagen auch die meisten aktuellen RPGs ohne größere Probleme :)

Hui... das ging aber schnell :-)

@ Xenobyte
Diablo 1 und 2 habe ich schon gespielt
FF 7 ist verdammt schwer zu bekommen ... gebraucht über 50 € ... ist mir dann doch zu viel für so ein altes Spiel.
Wollte eigentlich für so ein altes Spiel nicht so viel ausgeben!

Alien vs Predator 1&2 -> werde ich mal im I-Net schauen was das genau ist

@ Amuro
Danke für die Info!

Dann werde ich mich mal auf diese Spiele konzentrieren und nach einer kleinen Recherche mich für 2-3 Spiele entscheiden :-)

ich bring noch:

hearts of iron 2
civilization 3
starcraft
warcraft 3 (2)
system shock 2
planescape torment
baldurs gate 1 & 2
master of orion 2
jagged alliance 2
alpha centauri
unreal tournament
fallout 1 & 2
und
age of empire 1 & 2

mit ein

ich bring noch:

hearts of iron 2
civilization 3
starcraft
warcraft 3 (2)
system shock 2
planescape torment
baldurs gate 1 & 2
master of orion 2
jagged alliance 2
alpha centauri
unreal tournament
fallout 1 & 2
und
age of empire 1 & 2

mit ein

An Civ 3 hatte ich gar nicht gedacht!!!
Das wird auf jeden Fall geholt ;-)

Ich glaube ich habe jetzt ein paar Namen die ich googeln kann .... nochmals danke :-)

Die Baldur's Gate Reihe und die Icewind Dale Reihe

Damit hast du für den kompletten "Urlaub" ausgesorgt. Wenn du auf ein gedrucktes Handbuch keine Wert legst, dann kriegst du alles im Paket günstig
http://www.amazon.de/Baldurs-Gate-I..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1245864965&sr=8-1

IWD 1 und die BG Reihe verwenden das gleiche Regelwerk, die Handbücher sind fast identisch, nur IWD 2 benutzt die 3. Edtion des D&D Regelwerks

Ich weiß nicht wie gut es läuft, aber ich empfehle immer Vampire: Bloodlines (immer drank denken, nur mit Fan Patch)

Und Rollercoaster Tycoon

Und ich habe es immer noch nicht :ugly: ^^

Ich auch nicht, wollts mir aber die ganze Zeit holen, weiß aber auch nicht warum ich es noch hab, jetzt warte ich bis ich es irgendwo günstiger bekomme

Ich kann jedem nur Kongregate anvertrauen, einfach awesome die Seite ^^ Immer geile/lustige games dabei. Und Achievements :D Schafft jedes Notebook, sogar Netbook.
kongregate.com ist die Seite und dann sind da die ganzen Minigames (vergleicht die Minigames nicht mit anderen Seiten, ist nicht sowas wie Bubbleball oder so nen Crap)
Sonny 1 + 2 hat es mir sehr angetan einfach hammer :D

hey leute da ich ja in 2 wochen oder so nen neuen rechner habe wollte ich mal fragen was es denn für wirklich gute RTS gibt? (am liebsten sind mir die wo man auch aufbauen kann und nicht nur einheiten rumschicken)

das sind so die games die ich habe bzw. mir gefallen:
Anno xyz (was weis ich welche zahl ;) werd mir aber wohl 1404 auch zulegen)
Starcraft Broodwar (SC2 wird wohl pflicht obwohl ich mmer noch befürchte das es mich enttäuschen wird)
Warcraft 1+2 (teil 3 kann ich nicht leiden da ich das helden system trashig finde)
Supreme Commander (aber nur wegen massenschlachten... teil 2 sollte bald kommen?)
Age of Empires 2 (teil 3 ist ganz ok aber die ganzen mauern und verdeitigungsanlagen sind nutzlos)
Master of Orion 1+2 (teil 3 ist müll)
Master of Magic
Galactic Civilizations 2 (kommt nie an MoO2 ran)
Stronghold 1 (teil 2 soll ja müll sein)
Siedler 1+2 (die einzig wahren Siedler die anderen spiel ich höchstens als zeitvertreib... also nie)
Dungeon Keeper 2
Homeworld 2 (kA ob es dazu eine bessere alternative gibt)
Civilization 1 (alle teile danach waren mir zu überladen)
Colonization
KKND2

also ich such noch ein paar empfehlungen... die total war games gefallen mir nicht so... (mags nicht so wenn ich in den echtzeitschlachten keine gebäude etc. bauen kann)

hey leute da ich ja in 2 wochen oder so nen neuen rechner habe wollte ich mal fragen was es denn für wirklich gute RTS gibt? (am liebsten sind mir die wo man auch aufbauen kann und nicht nur einheiten rumschicken)

das sind so die games die ich habe bzw. mir gefallen:
Anno xyz (was weis ich welche zahl ;) werd mir aber wohl 1404 auch zulegen)
Starcraft Broodwar (SC2 wird wohl pflicht obwohl ich mmer noch befürchte das es mich enttäuschen wird)
Warcraft 1+2 (teil 3 kann ich nicht leiden da ich das helden system trashig finde)
Supreme Commander (aber nur wegen massenschlachten... teil 2 sollte bald kommen?)
Age of Empires 2 (teil 3 ist ganz ok aber die ganzen mauern und verdeitigungsanlagen sind nutzlos)
Master of Orion 1+2 (teil 3 ist müll)
Master of Magic
Galactic Civilizations 2 (kommt nie an MoO2 ran)
Stronghold 1 (teil 2 soll ja müll sein)
Siedler 1+2 (die einzig wahren Siedler die anderen spiel ich höchstens als zeitvertreib... also nie)
Dungeon Keeper 2
Homeworld 2 (kA ob es dazu eine bessere alternative gibt)
Civilization 1 (alle teile danach waren mir zu überladen)
Colonization
KKND2

also ich such noch ein paar empfehlungen... die total war games gefallen mir nicht so... (mags nicht so wenn ich in den echtzeitschlachten keine gebäude etc. bauen kann)

Civ4 (sollte sich auch wie Civ1 spielen lassen und nicht zu überladen wirken ;) und es gibt Colonization als Addon bzw Standalone)
Sins of a Solar Empire
Die Siedler 2 - Die nächste Generation (sehr gutes Remake des Originals)
Wenn dir Dungeon Keeper gefällt ist vielleicht auch Overlord was für dich bzw Overlord 2 was jetzt bald raus kommt - ist aber mehr Action RPG als Strategie.
Wenns auch reinweg Aufbau sein darf dann ist City Life 2008 Edition zu empfehlen bzw kommt ja auch noch das neue Cities XL.

Auf Steam gibt es Evil Genius für nen Zehner, das ist so ähnlich wie Dungeon Keeper

Kann ich jedem empfehlen der DK mochte, auch wenn es nicht ganz an die Klasse eines DK rankommt, aber wer schafft das schon

Civ4 (sollte sich auch wie Civ1 spielen lassen und nicht zu überladen wirken ;) und es gibt Colonization als Addon bzw Standalone)
Sins of a Solar Empire
Die Siedler 2 - Die nächste Generation (sehr gutes Remake des Originals)
Wenn dir Dungeon Keeper gefällt ist vielleicht auch Overlord was für dich bzw Overlord 2 was jetzt bald raus kommt - ist aber mehr Action RPG als Strategie.
Wenns auch reinweg Aufbau sein darf dann ist City Life 2008 Edition zu empfehlen bzw kommt ja auch noch das neue Cities XL.

ok danke schonmal dann werd ich mir Civ4 vielleicht mal näher ansehn... die anderen teile schrecken mich nämlich eher ab...
Overlord 1 hab ich für die ps3 aber teil 2 soll sich ja wenig weiterentwickelt haben wird also erst als low budget erworben...

City Life 2008 sieht interessant aus.... da fällt mir ein SimCity2000 hab ich in meiner liste vergessen...

Auf Steam gibt es Evil Genius für nen Zehner, das ist so ähnlich wie Dungeon Keeper

Kann ich jedem empfehlen der DK mochte, auch wenn es nicht ganz an die Klasse eines DK rankommt, aber wer schafft das schon

hm... sieht mir etwas zu "billig" aus ;)

Zurück
Top Bottom