CW PC-Gaming-Thread

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Vorwort:

Bin noch nicht komplett fertig mit den Listen und geplanten Beiträgen bzgl. des PC Gamings. MTC001 drängt aber drauf das der Gaming Thread geöffnet werden soll :p

Werd den zweiten Post reservieren - da es noch Updates geben wird bzg. des PC Lineups. Nun denn in den Thread könnt ihr euch über alles auslassen was mit PC Gaming zu tun, Systemvoraussetzungen, kommende Spieleperlen wie auch Oldies etc. Achja falls ihr die Memo noch net erhalten habt...........

PC GAMING IS BACK !!!

Wer was anderes sagt den kann ich nicht ernstnehmen :)

Warum man den PC als Gaming Plattform in Betracht ziehen könnte ?

Fangen wir mit interessanten Games an die in letzer Zeit erschienen sind (bzw. demnächst erscheinen) und für jeden der in Zukunft seinen Rechner aufrüstet bzw. sich einen neuen holt noch immer mehr als interessant sein dürften.

Jetzt erhältlich
Age of Conan
Genre: MMO


Assasins Creed
Genre: Action Adventure


Bioshock

Genre: FPS


Burnout Paradise
Genre: Racing


Call of Duty 4: Modern Warfare

Genre: FPS


Command and Conquer 3: Tiberum Wars
Genre: RTS


Crysis
Genre: FPS


Devil May Cry 4
Genre: Action-Adventure


Gears of War
Genre: Action


GRID
Genre: Racing


Jack Keane
Genre: Adventure


Mass Effect
Genre: RPG


Orange Box
Genre: FPS




Sam and Max - Season One/Two
Genre: Point n Click Adventure


Sins of the Solar Empire
Genre: Simulation


Supreme Commander
Genre: RTS


The Witcher
Genre: RPG


Titan Quest inkl. Immortal Throne Add-On
Genre: Action-RPG


UT 3
Genre: FPS


Viva Pinata
Genre: Simulation

Das ist mir jetzt auf die schnelle eingefallen, gibt natürlich noch mehr Perlen - wenn ihr Games habt die dringend in die Liste müssen, scheut euch nicht sie zu nennen.

Aus sind die Zeiten wo man über 1000 Euro zahlen musste um nen halbwegs fähigen Gaming PC zu bekommen. Die Preise sind im Keller und noch nie gab es soviel Power für sowenig Geld - Crysis benötigt nen 2000 Euro Rechner ? LOL....Nein, so eher 500 Euro :lol2:

Wenn man sich anschaut das Konsolen wie Ps360 3-400 Euro kosten und man fürn ein bissel mehr schon einen DEUTLICH leistungfähigeren Rechner bekommt - überdenkt man gerne.

Weitere Vorteile :

- günstigere Spiele
- Online Gaming for Free
- Mods und generell viel User-Created Content
- Konsolengames erscheinen zwar später - aufm PC gibts meist die "bessere" Fassung
- Maus/Tasta Steuerung für Ego-Shooter und Strategie Spiele, bei Bedarf lassen sich Pads wie der 360 Controller einfach am PC nutzen


TBC - to be continued
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.121
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich werde mir auch dieses Jahr einen neuen PC zulegen (dafür muss die PS3 bis 2009 warten).

Gerade wegen Spielen wie The Witcher (Enhanched), Dragon Age, Drakensang, Fallout 3 (wegen den Mods) ... da MUSS ein PC her 8)!
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Ich werde mir auch dieses Jahr einen neuen PC zulegen (dafür muss die PS3 bis 2009 warten).

Gerade wegen Spielen wie The Witcher (Enhanched), Dragon Age, Drakensang, Fallout 3 (wegen den Mods) ... da MUSS ein PC her 8)!
Hol mir im Herbst auch nen neuen. Werd da einiges nachholen müssen (Bioshock,Mass Effect, Orange Box etc. )

Aber DIE Gründe fürn Gaming Rechner sind imo ganz klar :

DIE RPG Hoffnung ausm Hause Bioware !!!



Kein Kommentar - alles was ich schreiben könnte würde dem Spiel nicht gerecht werden !!!



Noch dazu freue ich mich den Sega Fusball-Manager wieder zocken zu können :)

btw. Steam FTW :)
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.311
Ach naja, back würde ich nicht sagen

Ich hab mir von nem Freund Assasin's Creed ausgeliehen und zock das grade, ich ganz nett, aber in Zukunft? Ich warte auf Episode 3, Spore und Dragon Age, sonst hab ich eigentlich nichts worauf ich mich am PC freue.


@Sasuke
In die Liste muss unbedingt noch Vampire: Bloodlines, ist zwar von 2004, die Fans werkeln aber immernoch dran (Fanpatch 5.4 erschien am 16.06) und ist einfach ein Meisterwerk das man gespielt haben muss
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Ach naja, back würde ich nicht sagen

Ich hab mir von nem Freund Assasin's Creed ausgeliehen und zock das grade, ich ganz nett, aber in Zukunft? Ich warte auf Episode 3, Spore und Dragon Age, sonst hab ich eigentlich nichts worauf ich mich am PC freue.
Hmm...


Red Alert 3
Aliens: Colonial Marines
Tomb Raider Underworld
Borderlands
Left 4 Dead
RAGE
Brothers In Arms: Hell’s Highway
Tom Clancy’s HAWX
Bionic Commando
Operation Flashpoint 2
Alan Wake
Duke Nukem Forever
Vampire Story
Crysis Warhead
Neverwinter Nights 2:Storm of Zehir
Gothic 3 - Forsaken Gods
Call of Duty: World at War
FM Manager 09
GTR Revolution
Mafia 2
Project Origin
FallOut 3
The Crossing
Sacred 2
World of Goo
Street Fighter 4
BurnOut Paradise
The Lord of the Rings: Conquest
Gothic 4
Prototype
Starcraft 2
Empire: Total War
Sims 3
Dawn of War 2
Dragon Age
Alpha Protocol
Runaway 3
Strong Bad’s Cool Game for Attractive People
Deus Ex 3
Spore
Jagged Alliance 3
Ankh 3: Battle of the Gods
Secret Files 2
Drakensang: The Dark Eye
Space Siege
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
Far Cry 2
Battlefield Heroes
etc.

Kommt schon noch einiges :blushed:
@Sasuke
In die Liste muss unbedingt noch Vampire: Bloodlines, ist zwar von 2004, die Fans werkeln aber immernoch dran (Fanpatch 5.4 erschien am 16.06) und ist einfach ein Meisterwerk das man gespielt haben muss
Danke, pack ich rein. ist das Spiel echt sogut ? War damals gehyped weil ich Teil 1 so genial fand und dann wurd der Nachfolger mit der damals och neuen Source Engine angekündigt - da dachte man natürlich das es genial wird. Ist es denn jetzt spielbar ?
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.730
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Burnout Paradise ist noch nicht draußen(-Tausch es einfach mit Lost Planet und World in Conflict aus) schieb das dann mal in die "coming soon" abteilung wenn du die machst :)

da packste dann Mafia II, Farcry 2, Starcraft 2, Diablo, Dragon Age, GTA IV, Alan Wake(!), Gears of War 2, Crysis: Warhead, Command and Conquer Alarmstufe Rot 2, Spore und Co rein, oh mann würd mir am liebsten gleich den neuen pc holen, ne muss warten :aargh:
 

Uub

L09: Professional
Seit
1 Apr 2005
Beiträge
1.055
ich weiß dafür werden mich alle killen aber... Counterstrike Source (also ich zocks gern :angst: )
Geht mir genauso mit CounterStrike 1.6. Das Spiel ist an sich soo simpel aber in nem netten Clan macht das immer noch hammer Spaß.

@Wirrets_Bein
Omg du kennst Dragon Age nicht :eek4: Das ist die letzte Hoffnung auf ein Spiel von der Qualität eines Baldurs Gate 2.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.311
Tomb Raider Underworld
Neverwinter Nights 2:Storm of Zehir
FM Manager 09
Sims 3
Dragon Age
Deus Ex 3
Spore
Jagged Alliance 3


Das sind die die mich aus deiner Liste einigermaßen interessieren könnten und bei einigen muss man erstmal warten obs was wird (Deus Ex 3 z.B., der zweite war schlecht, JA3 muss man auch erstmal warten ob es noch an die Vorgänger ran kommt)


Danke, pack ich rein. ist das Spiel echt sogut ? War damals gehyped weil ich Teil 1 so genial fand und dann wurd der Nachfolger mit der damals och neuen Source Engine angekündigt - da dachte man natürlich das es genial wird. Ist es denn jetzt spielbar ?
Gut? Genial ;)
Und ja, ist mittlerweile gut spielbar, nur brauchst du unbedingt den offiziellen Patch 1.2 und die Fanpatches (die werden heute noch alle paar Monate neu geupdatet mit bugfix und neuen Feature)
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Wie heisst das Game?
Sieht super aus ^^
Dragon Age kommt von Bioware und gilt als Baldurs Gate dieser Gen. Könnte episch werden :aargh:

@MTC001


Jep, BurnOut hab ich drin weils doch demnächst kommen müsste oder ? Und Lost Planet...ist das gut ? ^^

Ja, die liste mit den kommenden Games kommt, bin da gerade dran. Sehr schön :-D

btw. Ist Simon the Socerer schon draußen - falls ja wie ist es geworden ?
 

Uub

L09: Professional
Seit
1 Apr 2005
Beiträge
1.055
Achja in die Liste gehört auf jeden Fall noch TrackMania United Forever rein.
 

tweaker06

L14: Freak
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
6.833
ich zock schon seit ~ 20 jahren am pc (amiga, atari st und c64 inbegriffen) und werde es auch in zukunft weiterhin tun :)

ich verstehe auch das gehate gegen den pc nicht. wer nur auf konsolen spielen will soll das gerne tun aber deshalb den pc zu verteufeln is totaler unsinn. gibt nicht wenige spieleperlen auf dem pc und auf die will ich auf keinen fall verzichten.

@sasuke

super thread :goodwork:

unter "Weitere Vorteile" kannst auch noch die abwärtskompatibilität nennen. egal wie alt ein spiel ist, es gibt fast immer wege es auf seinem rechner zum laufen zu bringen (scumm lässt grüßen ;-)).

außerdem ist die community extrem talentiert und riesengroß. man bekommt oft kostenlose remakes alter klassiker (z.b streets of rage) als fanprojekte serviert und kann auf eine unglaublich hohe spielebibliothek zurückgreifen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.730
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Jep, BurnOut hab ich drin weils doch demnächst kommen müsste oder ? Und Lost Planet...ist das gut ? ^^
Burnout hat kein Release keine Ahnung wann das kommt, es gibta ber schon videos und screens zu. Und lost planet, naja, ich finds gut, wenn du sowas wie age of conan reinpackst kann lost planet eigentlich auch drinnen sein :p


Vielleicht packste noch Einschätzungen rein und sortierst die games danach, einem Lost Planet oder sam and max würd ich ein gut geben, nem crysis ein sehr gut und nem Mass Effect ein ausgezeichnet etc. Alles unter gut sollte halt garnicht drinnen sein ^^
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Gut? Genial ;)
Und ja, ist mittlerweile gut spielbar, nur brauchst du unbedingt den offiziellen Patch 1.2 und die Fanpatches (die werden heute noch alle paar Monate neu geupdatet mit bugfix und neuen Feature)
Nice, werds definitiv nachholen. Würd sogar auf meiner aktuellen Kiste noch gut laufen. Gibt es das irgendwo günstig ? Bei Steam ists mir mit 20 Euro irgendwie zu teuer :blushed:

@Uub

Jep, stimmt. In der vorletzen gamestar hab ich zum Spiel was gelesen - soll ja ne riesige Community hintersich haben...auch umsonst ne ? Werds aufjeden reinpacken.

@tweaker06

Jep, die beiden Vorteile müssen definitiv noch erwähnt werden.

btw. Was hast du zur Zeit für nen Rechner ? Weis noch als du vor paar Monaten die RE4 Pics gepostet hast, sah ziemlich fett aus - ist das ne extra Mod gewesen ? :)

EDIT:

@MTC001
Gute Idee, werd ich machen.
 

laCe

L18: Pre Master
Seit
1 Aug 2001
Beiträge
15.669
Ich werde mir auch bald nen neuen PC kaufen.. naja, was heißt bald, ich denke mal so in einem Jahr. Aktuell gibt es nichts, was mich so sehr reizt, dass ich nun schon zuschlagen müsste..aber für Diablo3 und RTCW2 muss ne neue Kiste her.
 

Duke-PCFreak

L09: Professional
Seit
28 Apr 2007
Beiträge
1.228
FlatOut Ultimate Carnage kommt in ner Woche fürn PC raus ;)
Ansonsten geile Liste - hab irgendwo noch selber eine - wenn ich die Forentauglich bekomme poste ich die hier auch mal noch mit rein.
 

Uub

L09: Professional
Seit
1 Apr 2005
Beiträge
1.055
Also afaik ist TrackMania Nations kostenlos und TrackMania United kostet um die 20€. Ist auf jeden Fall ein geniales Spiel mit riesiger Community.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.311
Nice, werds definitiv nachholen. Würd sogar auf meiner aktuellen Kiste noch gut laufen. Gibt es das irgendwo günstig ? Bei Steam ists mir mit 20 Euro irgendwie zu teuer :blushed:
Wenn du nichts gegen die Version aus der Softwarepyramide hast, die kosten bei Amazon 10€

Ansonsten gibts die DVD Box (3CDs) bei Ebay auch für ~10€ incl. Versand
 

Coda

L15: Wise
Seit
18 Dez 2006
Beiträge
8.094
Ich denke die sollten nicht fehlen:
Armed Assault
Genre: Shooter


GTR2
Genre: Racing


World in Conflict
Genre: RTS


Company of Heroes
Genre: RTS


World of Warcraft
Genre: MMORPG


Guild Wars
Genre: MMORPG


Neverwinter Nights 2
Genre: West-RPG
 

tweaker06

L14: Freak
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
6.833
@tweaker06
btw. Was hast du zur Zeit für nen Rechner ? Weis noch als du vor paar Monaten die RE4 Pics gepostet hast, sah ziemlich fett aus - ist das ne extra Mod gewesen ? :)
spiele momentan auf einem core2duo e6600, 2gb ram und ner hd3850. bis auf crysis (läuft "nur" mit high einstellungen) hatte ich noch mit keinem spiel probleme :) im moment zock ich mass effect und warte auf dmc4...

die resi4 bilder waren vom originalspiel (das offizielle patch 1.10, welches die grafik enorm verbessert, war aber drauf).
resi4 in 1080p, mit fsaa und af gibts halt nur auf dem pc :-D hater am cry :p
 

Ultrix

L12: Crazy
Seit
11 Jan 2008
Beiträge
2.466
Was ist mit Sims 2, und den ganzen anderen MMORPGs, die im Moment doch recht großen Zulauf haben?
 

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
19.211
Also irgendwie sind die meisten Spiele da Xbox 360 Ports. :neutral:


Allerdings erscheint demnächst schon das ein oder andere gute Spiel:

C&C Red Alert 3
Spore
Die Sims 3
Cities XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom