CW PC-Gaming-Thread

hey leute da ich ja in 2 wochen oder so nen neuen rechner habe wollte ich mal fragen was es denn für wirklich gute RTS gibt? (am liebsten sind mir die wo man auch aufbauen kann und nicht nur einheiten rumschicken)

das sind so die games die ich habe bzw. mir gefallen:
Anno xyz (was weis ich welche zahl ;) werd mir aber wohl 1404 auch zulegen)
Starcraft Broodwar (SC2 wird wohl pflicht obwohl ich mmer noch befürchte das es mich enttäuschen wird)
Warcraft 1+2 (teil 3 kann ich nicht leiden da ich das helden system trashig finde)
Supreme Commander (aber nur wegen massenschlachten... teil 2 sollte bald kommen?)
Age of Empires 2 (teil 3 ist ganz ok aber die ganzen mauern und verdeitigungsanlagen sind nutzlos)
Master of Orion 1+2 (teil 3 ist müll)
Master of Magic
Galactic Civilizations 2 (kommt nie an MoO2 ran)
Stronghold 1 (teil 2 soll ja müll sein)
Siedler 1+2 (die einzig wahren Siedler die anderen spiel ich höchstens als zeitvertreib... also nie)
Dungeon Keeper 2
Homeworld 2 (kA ob es dazu eine bessere alternative gibt)
Civilization 1 (alle teile danach waren mir zu überladen)
Colonization
KKND2

also ich such noch ein paar empfehlungen... die total war games gefallen mir nicht so... (mags nicht so wenn ich in den echtzeitschlachten keine gebäude etc. bauen kann)
Age of Mythology und Battle Realms solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen.

Vielleicht könnte dir auch Empire Earth gefallen (aber nur der erste Teil).

EDIT: Hab Wiggles vergessen, das ist ganz lustig. Ich weiß aber nicht, ob das nach deinem Geschmack ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch installiert und bin ab und an auch mal noch online (allerdings nicht allzu oft - so 1-2 mal in der Woche).
Wenn ich online bin findest du mich als DorDuke82.

Das ist toll und löblich, aber ich benötige eigentlich nur 2 Musiktitel, die wenn ich mich recht entsinne, unverschlüsselt als MP3 in den Radiostationsordnern gepseichert sind. Wärst du so nett mir diese via Email zu schicken? Falls ja schreib ich dir eine PN mit dem Titeln.

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Age of Mythology und Battle Realms solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen.

Vielleicht könnte dir auch Empire Earth gefallen (aber nur der erste Teil).

EDIT: Hab Wiggles vergessen, das ist ganz lustig. Ich weiß aber nicht, ob das nach deinem Geschmack ist.

age of mythology hab ich schon durch war aber wie empire earth nicht so mein fall...

mir fällt gerade noch rise of nations ein... das müsste doch das game sein wo man eine risiko ähnliche weltkarte hat wo man sich die nächsten echtzeitschlachten aussucht?

battle realms hat mir auch nicht so zugesagt (war mal bei der gamestar dabei 05/05)

wiggles sieht komisch aus erinnert mich an clonk?

was ist eigendlich X³ ?das wird als aufbau und wirtschaftsimulation geführt... könnte das eine kombination auf homeworld und freelancer sein? (schwerpunkt auf freelancer)

Habe einen Laptop der eigentlich nur zum arbeiten gedacht ist....
aber ich fahre für ein paar Wochen in "Urlaub" und brauche ein paar Spiele die auf meinem Laptop laufen würden.

Mein System:
Intel Core 2 Duo T7700
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100
2 GB RAM
Win XP
Auflösung 1280x800

Die Schwachstelle ist vor allem die Grafikkarte!

Spiele alles was Spaß macht … beinahe jedes Genre!
Grafik sollte nicht Augenkrebs verursachen.

Habe eine große PC-Zockerpause (1998-2006) hinter mir und somit eine Menge Spiele verpasst .... was gibt es für gute Spiele die man unbedingt gespielt haben sollte?

Habe mal ein paar Spiele auf meiner Liste ... von denen ich aber nicht weiß ob die gut sind

- Max Payne 2: The Fall of Max Payne
- No One Lives Forever 2 (oder ist 1 besser?)
- Neverwinter Nights 1

Ich habe ein fast exakt gleich ausgestattes Subnotebook hier und muss sagen, dass die neuen Games nicht flüssig laufen. Aber ich denke mal, dass Max Payne 2 und NOLF2 keine Probleme machen sollten. Afaik läuft sogar Half Life 2 (ohne HDR) mit medium Details relativ flüssig. Man könnte also sagen, du hast ca. die Leistung einer Xbox1, daran kannst du dich ungefähr orientieren, die genannten Spiele dürften alle flüssig funktionieren.

Die X3100 ist, dafür dass es nur ein onboard chip ist, relativ brauchbar, zumindest bei etwas älteren Spielen. Deine CPU langt für das alles sowieso.

Achja, Besorg dir unbedingt World of Goo :D

mir fällt gerade noch rise of nations ein... das müsste doch das game sein wo man eine risiko ähnliche weltkarte hat wo man sich die nächsten echtzeitschlachten aussucht?
Ja. Habs aber nie gespielt, daher hab ich keine Ahnung, ob es gut ist.

wiggles sieht komisch aus erinnert mich an clonk?
Hm, Clonk kannte ich gar nicht, aber ich denke, dass Wiggles mehr auf den Aufbaupart fokusiert ist als Clonk (hab mir mal den Wikipediaeintrag zu Clonk durchgelesen).

Ach, mir fällt da noch S.W.I.N.E ein, aber du bevorzugst ja Spiele mit einem Aufbaupart und dieser ist in S.W.I.N.E nicht vorhanden, daher weiß ich auch nicht, ob es dir zusagt :-).

@ MTC001? Diese billig Grafikkarte soll HL2 schaffen? O_o
Also eine Frage: Könnte dann ein Notebook mit diesen komischen GMA4500 blablub das auch? Also sagen wir HL2, alles eingeschaltet high etc auf 1280 Auflösung???
Wenn ja, dann wäre diese Leistung mehr als ausreichend für mich ^^ Und ich würde für weniger Geld größeres Display + (vielleicht sogar noch nen Blu Ray Laufwerk mitbekommen) :-)
Also antworten ^^ Weil diese onboard GMA etc sollen doch crap² sein?

Ja. Habs aber nie gespielt, daher hab ich keine Ahnung, ob es gut ist.

hab ich früher immer gespielt xD mir hats gefallen könnte man auch in die liste aufnehmen...

Hm, Clonk kannte ich gar nicht, aber ich denke, dass Wiggles mehr auf den Aufbaupart fokusiert ist als Clonk (hab mir mal den Wikipediaeintrag zu Clonk durchgelesen).

Ach, mir fällt da noch S.W.I.N.E ein, aber du bevorzugst ja Spiele mit einem Aufbaupart und dieser ist in S.W.I.N.E nicht vorhanden, daher weiß ich auch nicht, ob es dir zusagt :-).

ne spiele ohne gebäude fand ich noch nie besonders... mag auchin den anderen RTS spielen die missionen der kampagne wo man ohne gebäude auskommen musste eher schlecht...

Vielleicht noch Earth 2160? Sieht gut aus hat einen super Aufbaupart und auch größere Schlachten.

ist das der neueste teil? hab hier noch earth 2140 rumliegen der konnte mich aber nie wirklich motivieren...
werd mir vielleicht den neuen mal näher ansehn

Habe mir jetzt mal
- Max Payne 2
- Civ 3
- Baldur's Gate II
- Deus Ex: Invisible War

und das alles für unter 10 € gekauft! :-D

Selbst wenn ich die Spiele nie spielen sollte ... der Verlust hält sich in Grenzen :lol:

Wo haste Max Payne 2 und Deus Ex 2 so günstig bekommen ?

btw. Wieso Civ3 und net Civ4 ?

Weil Civ4 noch etwas teuer ist. Aber ok es ist auch das bessere Spiel^^

Deus ex 2 hingegen hätte ich mir nie gekauft. Aber wenn du alles für unter 10 Euro bekommen hast, muss man halt auch mal mit Nieten leben^^

@Baldurs Gate 2: Mit oder ohne Addon?^^

Civ 4 habe ich schon längst .... aber auf meinem Laptop läuft Civ 3 besser .. sind doch beide eh das "gleiche"

Na ja ... neu gibt es folgende Spiele
Max Payne für 6.99 € (Green Pepper)
Baldur's Gate II für 2,49 € (Krappelkiste)

Deus Ex: Invisible War (der erste Teil!!!) habe ich von nem Freund geschenkt bekommen (PC-Games Ausgabe)

@ DarkDemon
Als Grenn Pepper Edition sind einige gute Spiele erschienen!

CIV III von ihm geliehen ... aber da er den 4er hat, dürfte ich es auch behalten!

macht zusammen weniger als 10 € :-P
... hätte ich vielleicht dazu sagen sollen :lol:

Civ 4 habe ich schon längst .... aber auf meinem Laptop läuft Civ 3 besser .. sind doch beide eh das "gleiche"

Na ja ... neu gibt es folgende Spiele
Max Payne für 6.99 € (Green Pepper)
Baldur's Gate II für 2,49 € (Krappelkiste)

Deus Ex: Invisible War (der erste Teil!!!) habe ich von nem Freund geschenkt bekommen (PC-Games Ausgabe)

CIV III von ihm geliehen ... aber da er den 4er hat, dürfte ich es auch behalten!

macht zusammen weniger als 10 € :-P
... hätte ich vielleicht dazu sagen sollen :lol:
hmm ja die ausgabe habe von de PCA habe ich auch :P

Aber ist invisible War nicht der 2 Teil?^^

Ah okay, aber bin mir sicher das Invisible Wars der zweite Teil gewesen ist ...hmm ^^
Würd da aber definitiv den Erstling bevorzugen.

keine Ahnung :-P
Da steht keine 2 ... dachte deshalb das es der erste ist :lol:
Aber ich bin mir sicher das ihr das besser wisst!!!

.... ach ja, gut zu wissen, dass es der 2. ist :-)
Also normal ist das der 2 Teil und der ist wirklich mies. Aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul :P

Sorge aber dafür, dass du erstmal Baldurs Gate 2 spielst, falls es dein erstes mal ist :P

Also normal ist das der 2 Teil und der ist wirklich mies. Aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul :P

Sorge aber dafür, dass du erstmal Baldurs Gate 2 spielst, falls es dein erstes mal ist :P

So siehst aus ;-)

Eigentlich hat sich das mit meinem "Urlaub" leider verschoben .... und von daher wird es erstmals in der Ecke landen!
Aber als erstes wollte ich eigentlich Max Payne 2 zocken! :-P

Egal ... zocke ich halt vorher:
MGS 4
LBP
PGR 4
....
mit anderen Worten ... mir wird nicht langweilig! ... und die Spiel laufen mir jetzt ja nicht mehr weg :-)

Zurück
Top Bottom