Du bist jetzt offiziell mein Held. Konnte Banished nicht mehr finden, als ich mich nicht mehr an den Namen erinnern konnte.
Wird jetzt auf jedenfall im Auge behalten.
Das höre ich andauernd
freut mich wenn ich helfen konnte
Das Spiel sieht imo echt interessant aus, deswegen hab ich's hier auch gepostet. Problem bei so Aufbauspielen ist halt, dass man oft an den Videos vor der Veröffentlichung nicht sehen kann, wie verbugt sie sind. Hoffentlich ist das Endergebnis wirklich so gut wie's aussieht.
@Topic:
Kerbal Space Program hat ein neues Update erhalten und ist jetzt in Alpha 0.23. Änderungen fanden vor allem hinter den Kulissen im Code statt (neueste Unity Version, bessere Performance etc.), gibt aber auch ein paar neue Gameplayelemente:
- R.A.P.I.E.R. Triebwerke (basieren auf den SABRE-Triebwerken) wurden hinzugefügt. Das sind Hybridtriebwerke, die in der Atmosphäre wie Jettriebwerke funktionieren und dann auf Raketenantrieb umstellen, sobald nicht mehr genug Luft vorhanden ist. (entsprechend sind sie gut geeignet für Spaceplanes)
- Ein Labor Modul ermöglicht es jetzt, Science nicht mehr nur nach Kerbin zurück zu bringen, sondern einfach vor Ort in ein solches Modul. Dafür kann man Experimente nicht mehr einfach immer weiter zurück setzen um Science zu grinden. Eignet sich z.B. für eine Basis in der Umlaufbahn, zu der einzelne Lander fliegen können um ihre Proben vom Planeten zu bringen
- Die Science Archives ermöglichen es, alle bisher erhaltenen Science Punkte und Missionen zu betrachten
- Minmus hat jetzt eine Biome Map
- Tweakables für die einzelnen Bauteile ermöglichen es jetzt, bestimmte Einstellungen schon vor dem Start der Rakete/des Spaceplanes vorzunehmen und ermöglichen teils ganz neue Einstellungen. Bei Steuerflächen kann man jetzt z.B. festlegen, für welche der 3 Achsen (also Roll-Nick-Gier bzw. roll-pitch-yaw) sie zuständig sein sollen, bei Tanks kann man die Menge an mitgenommenem Treibstoff festlegen etc.