CW PC-Gaming-Thread

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.096
Die Signatur ist stark veraltet. Rise of The Tomb Raider hab ich schon durch und fand es auch echt gut. Shadow of The Tomb Raider ist eine gute Idee, das werd ich mir mal vormerken.

Aktuell quäle ich mich ja neben der Switch durch Assassin’s Creed Origins. Das will mir aber aus diversen Gründen nicht so richtig gefallen und ich befürchte, dass mir Odyssey aus denselben Gründen nicht gefallen wird.

Aber Shadow of The Tomb Raider ist eine sehr gute Idee.

Hat Battlefield V eine Einzelspielerkampagne?
ja, und auch mit Effekten zugepackt. Aber ich habe die nicht lange angefasst, lieber direkt in den MP eingestiegen, BF SP ist immer meh bis solala. Hättest du eine 2080ti, dann könntest dud ie Karte mit Raytracing noch mehr ins schwitzen bringen ^^

Sonst vielleicht Battlefront 2? Das hat auch eine gute SP Kampagne.
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.701
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Problem ist, dass ich das Spiel mit Controller spielen muss, da ich es am 4k-TV zocken möchte. Als Monitor hab ich nur so ein ranziges 1080p-Ding, da kommen die Spiele nicht zur Geltung.

Da scheiden schnelle Shooter aus. Ich bin ja so schon ultraschlecht in diesen Spielen aber wenn ich mich in Battlefield oder CoD IIII dann noch mit Controller gegen die ganzen Profizocker mit Maus und Tastatur stelle, hab ich erst recht keine Chance mehr.

So extrem umfangreiche Spiele wie Forza 4 oder Odyssey möcht ich auch nicht mehr zocken. Eher kurze Einzelspielererlebnisse. Shadow of the Tomb Raider ist da eine gute Idee.


Ist denn in der Hinsicht etwas spektakuläres für 2019 geplant?
 

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.030
Odyssey soll wohl viel besser sein als Origins. Ich hab die Reihe überhaupt erst wieder mit Odyssey für mich entdeckt, auch weil Odyssey HART die Witcher 3 fans angeht was Grafik, Musik und Welt betrifft.
Ansonsten genieße ich grad Crosscode, auch wenn es da nix auszureißen gibt :p
Die Hoffnung für Red Dead Redemption in 2019 steht, Ansonsten vielleicht Dragon Quest XI oder FFXV?
Auch gibts für den PC ja Hellblade, was ziemlich gut aussehen soll
Im März erscheint das neue FROM Spiel Sekiro, das ist mein bisheriges 2019er Must Have.
 

BetaVersion

L14: Freak
Seit
8 Aug 2007
Beiträge
7.164
Geht um eine AI die starcraft 2 pros besiegt hat.


Frage mich nun, ob sie taktisch gewonnen hat, oder durch schnelleres ausführen von Makros usw.
Äh hallo, das ist Deep Mind, übrigens auch schon der beste Schachspieler und der beste Go-Spieler der Welt. Das Ding basiert auf TPUs (https://de.wikipedia.org/wiki/TensorFlow_Processing_Unit) von denen jede ca. 100 PetaFlops = 100 000 000 000 000 000 Transaktionen pro Sekunde macht.

Bei Schach war das so gelöst, dass 8 TPUs erst gegeneinander in einem genetischen Algorithmus und dann der Gewinner (nach ca. 1 Vormittag) mal so eben die besten Computer abgezogen hat. Menschen gewinnen beim Schach schon lange nicht mehr

Eine AI spielt nicht taktisch, zumindest nicht im eigentlichen Sinn, sie analysiert Muster und nimmt dann den evolutionär ermittelten besten Zug und ja das Ding ist auch noch viel schneller und effizienter als ein Mensch (wahrscheinlich).
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.458
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wobei die AI einen Vorteil in den Partien hatte.
Additionally, AlphaStar sees the game in a different way than your average player. While it is still restricted in view by the fog of war, it essentially sees the map entirely zoomed out. That means it can process a bit of information about visible enemy units as well as its own base and doesn't have to split its time to focus on different parts of the map the same way a human player would have to.
https://www.engadget.com/2019/01/24/deepmind-ai-starcraft-ii-demonstration-tlo-mana/
 

BetaVersion

L14: Freak
Seit
8 Aug 2007
Beiträge
7.164
was mich da eher interessiert ist, wie sie die AI trainiert haben. Leider ist de Effizienz beim Lernen von AIs sehr gering, konkret bedeutet das, dass so ein Training mehre Tausend, wahrscheinlich mehrere Hundertausend Partien benötigt. Beim Schach war das so gelösst, dass die AIs gegeneinander spielen. Hier könnte das eigentlich nur so funktionieren, dass Blizzard Google den Algorthmus von Starcraft zur Verfügung gestellt hat, sonst würde das training Monate dauern.
Dann aber kann es schon sein, dass eine AI auch eine Schwäche im Algorithmus findet :ugly:
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.458
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das steht auch im Artikel:
AlphaStar's expertise in the game comes primarily from an in-depth training program that DeepMind calls the AlphaStar League. DeepMind took a bunch of replays of human games and started training a neural network based on that data. That agent made of human data was forked to create new players and those competitors were matched up against one another in a series of matches. Those forks of the original data were encouraged to take on specialties and master different parts of the game to create unique game experiences.

The AlphaStar League ran for one week, with each of the matches producing new information that helped to refine the AI's strategy. Over the course of that week, AlphaStar played the equivalent of 200 years worth of StarCraft II. By the end of the league session, DeepMind selected five individual agents that it determined had the least exploitable strategy and had the best chance to win. It tossed those five agents at TLO and pulled off a five-game sweep.
 

BetaVersion

L14: Freak
Seit
8 Aug 2007
Beiträge
7.164
Super danke, den 2. Artikel hatte ich noch nicht gelesen !
Ich finde es spannend, dass die KI aus dem Video das Spiel ableiten konnte, der Rest ist dann eigentlich relativ "einfach"...
 

Morbol

L07: Active
Seit
10 Sep 2008
Beiträge
749
Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.096
Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

4chan Gerücht = fake

Exklusiv im Epic Store wird es nicht erscheinen, da es noch den Rockstar Launcher gibt. Rockstar ist nicht so dumm und verkaufen diese IP exklusiv an Epic.

IM schlimmsten Fall erscheint es bei Epic und bei Rockstar, aber nicht Epic Exklusiv
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
14.275
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Gestern war ja der 75. Jahrestag des D-Day. Werde dies zum Anlass nehmen und übers Wochenende mal wieder "Medal of Honor: Allied Assault" am PC spielen. Besonders aber die D-Day und Normandie Missionen.
Habe die Original Discs (inkl. Add-Ons) noch zu Hause im Regal. Laut ModDB gibts dafür ja ein Full-HD Textur Pack. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich eigentlich gleich auch auf verbotene Symbolik uncut patchen.
 
Top Bottom