CW PC-Gaming-Thread

Es ist ein Platinum Spiel, was denkst du, ob es gut ist? ;)

Ich persönlich mag sie trotzdem quasi nie, Platinum/Kamiya sollte lieber nochmal sowas wie Okami machen statt andauernd nur Hack'n Slays...

Naja, für Zelda-like-Spiele gibt's immernoch N. Wer bietet sonst so over the top action mit geilem Gameplay, Humor und Präsentation, wenn nicht Platinum?
Ich finde es gut, dass sie diese Schiene fahren. Hätte gerne noch Vanquish auf PC, da ich mir sowas nicht mit Controller antun wöllte xD
 
Hier ist ein cooler Mod für Diablo II Einzelspieler: Sebish's Diablo 2: LoD modification

Zunächsteinmal enthält der Mod den Mod PlugY, der für mehr Stauraum sort, darüber hinaus vergrößert der Mod das Inventar und fürgt ein gemeinsames Inventar hinzu aus dem alle Charaktere schöpfen können. Inhalt der sonst nur exklusiv für's Battle.net verfügbar wäre wird auchim Einzelspieler Modus verfügbar, die Dropraten wurden erhöht und man braucht weniger Erfahrungspunkte zum Leveln. Wie alle anderen Mods kan man auch diesen hier nur alleine oder im LAN benutzen. Der Mod macht das Spiel auch nicht wirklich einfacher, bloß schneller, ideal wenn man alleine spielt oder nur in einer festen Gruppe.
 
MGS hatte doch auch nen paar PC Ports, oder?
Warum die (noch) nicht auf Steam sind, frag ich mich. ^^

Aber ja, das Genre, ist genau wie 3rd Person Action Adventure auf dem PC unheimlich rar (geworden?).
 
Sind halt alle als Dudebro 3rd Person Spiele auf Konsole erschienen. ;)

Im Ernst: Es ist tatsächlich rar geworden, was ich sehr schade finde. War und ist eigentlich eines meiner Lieblingsgenres.. Ich warte seit Jahren auf einen vernünftigen Zelda-"Klon" neben Darksiders, welches ja nicht weitergeführt wird im Moment... :-/
 
Jo, Zelda Clone, Uncharted Clone (welches ja mit Tomb Raider meiner Meinung nach ganz gut geklappt hat) oder auch God of War Clone sieht man eigentlich kaum auf dem PC.
Schade eigentlich. Wenn, dann sind sie von unterirdischer Qualität (Adam's Venture <-> UC, Garsharp <-> GoW), oder der Erfolg bleibt ihnen verwehrt (die eben angesprochene Darksiders Serie... obwohl Teil zwei schon bedeutend anders war in seinem Grundpfeilern im Vergleich zum Einzer, was sicherlich so einige gestört hat).
Traurige PC Welt: haben die meisten Titel, aber auch die wenigsten Genres. :(
 
Lol? :ugly:
Gerade am PC gibt es die mit Abstand meisten Genres, auf den Konsolen spielt der Otto-Normal genau Call of Duty, FIFA und vielleicht ein paar Rennspiele. Am PC sind RTS, MMOs, MOBAs, F2P, P&C, Simulationen wie GTR, Live for Speed usw. zahlreich vertreten und auch sehr beliebt. Alleine was es auf Steam durch die Indie-Szene an vielfältigen Spielen gibt, sprengt schon alles. Das schwappt ja langsam auch über zu PS4 und Xbox, aber am PC ist es für die Entwickler am leichtesten. Die Konsolen bieten da eher immer das Gleiche: Spiele-Blender mit Schlauchwegen und Cutscenes an jeder Ecke.
 
Jo, Zelda Clone, Uncharted Clone (welches ja mit Tomb Raider meiner Meinung nach ganz gut geklappt hat) oder auch God of War Clone sieht man eigentlich kaum auf dem PC.

Gibts so viele God of War Clone auf Konsolen? Kenn mich da jetzt ned so aus aber mit DMC, MGS:R und Castlevania sind doch eh die prominentesten am PC. Bayonetta fehlt halt, aber was gibts denn sonst noch im Genre?

Zelda....versteh ich nicht. Ich verstehs echt nicht warums so wenige (nämlich 2) Spiele gibt, die die Zelda Formel kopieren. Ob das ganze einfach komplexer ist als jeder animmt, oder was ist da los :ugly:

Auf UC Klone kann ich persönlich verzichten, aber ja davon gibts wirklich wenige
 
Jo, Zelda Clone, Uncharted Clone (welches ja mit Tomb Raider meiner Meinung nach ganz gut geklappt hat) oder auch God of War Clone sieht man eigentlich kaum auf dem PC.
Schade eigentlich. Wenn, dann sind sie von unterirdischer Qualität (Adam's Venture <-> UC, Garsharp <-> GoW), oder der Erfolg bleibt ihnen verwehrt (die eben angesprochene Darksiders Serie... obwohl Teil zwei schon bedeutend anders war in seinem Grundpfeilern im Vergleich zum Einzer, was sicherlich so einige gestört hat).
Traurige PC Welt: haben die meisten Titel, aber auch die wenigsten Genres. :(
Ich will kein UC Klon. Ich mag UC nicht. :) Ich will ein anspruchsvolles Spiel mit Dungeons, richtigen Rätseln, usw. :)
 
MGR erschien mir in den Trailern bisher wie eine Vergewaltigung von MGS4, aber zum Budget wirds mal mitgenommen, Gameplay soll ja gut sein :ugly:
 
Lol? :ugly:
Gerade am PC gibt es die mit Abstand meisten Genres, auf den Konsolen spielt der Otto-Normal genau Call of Duty, FIFA und vielleicht ein paar Rennspiele. Am PC sind RTS, MMOs, MOBAs, F2P, P&C, Simulationen wie GTR, Live for Speed usw. zahlreich vertreten und auch sehr beliebt. Alleine was es auf Steam durch die Indie-Szene an vielfältigen Spielen gibt, sprengt schon alles. Das schwappt ja langsam auch über zu PS4 und Xbox, aber am PC ist es für die Entwickler am leichtesten. Die Konsolen bieten da eher immer das Gleiche: Spiele-Blender mit Schlauchwegen und Cutscenes an jeder Ecke.
Bla. Und jetzt zähle mir mal die genannten Genres auf. Ich habe nicht nach RTS, MMOs, MOBAs, F2P oder P&C gefragt, sondern nach Titeln, die ähnlich, wie die von mir Konsolen exklusiven Titel sind bzw. nach einer ähnlichen Formel funktionieren. Und du kommst mit rein gar nix an.

Gibts so viele God of War Clone auf Konsolen? Kenn mich da jetzt ned so aus aber mit DMC, MGS:R und Castlevania sind doch eh die prominentesten am PC. Bayonetta fehlt halt, aber was gibts denn sonst noch im Genre?
Jaein. Die Ninja Gaiden Reihe, Azuras Wrath hätte ich gerne gehabt, Dante's Inferno war nicht schlecht, El Shaddadai sowieso, Heavenly Sword, Anarchy Reigns/Max Anarchy und natürlich Bayonetta und Vanquish, um nur ein paar zu nennen, die ähnlich sind (manche mehr, manche weniger, aber du weißt, wie ichs meine)
Zelda....versteh ich nicht. Ich verstehs echt nicht warums so wenige (nämlich 2) Spiele gibt, die die Zelda Formel kopieren. Ob das ganze einfach komplexer ist als jeder animmt, oder was ist da los :ugly:
Jo, denke die Komplexität wird viel dazu beitragen. Ist ja auch der Grund, warum es kaum gescheite 2D Metroidvanias gibt! Ach, da fällt mir ein, wo bleibt mein Shadow Complex? :(
Auf UC Klone kann ich persönlich verzichten, aber ja davon gibts wirklich wenige
Ach, manchmal schalte ich auch gerne mein Hirn aus und lass mich utnerhalten. Andere nutzen dafür CoD, Fifa und Co. und ich halt solche Titel.
 
Jaein. Die Ninja Gaiden Reihe, Azuras Wrath hätte ich gerne gehabt, Dante's Inferno war nicht schlecht, El Shaddadai sowieso, Heavenly Sword, Anarchy Reigns/Max Anarchy und natürlich Bayonetta und Vanquish, um nur ein paar zu nennen, die ähnlich sind (manche mehr, manche weniger, aber du weißt, wie ichs meine)
Richtig, richtig. Das Genre ist ned so meins, drum bin ich ned gut informiert. War etwas überschnell :D

Ach, manchmal schalte ich auch gerne mein Hirn aus und lass mich utnerhalten. Andere nutzen dafür CoD, Fifa und Co. und ich halt solche Titel.
Kann ich verstehn, ich nutz dafür meistens irgendwelche Roguelikes. Drum hab ihc auhc 200 Stunden mit Binding of Isaac verbracht xD

Jo, denke die Komplexität wird viel dazu beitragen. Ist ja auch der Grund, warum es kaum gescheite 2D Metroidvanias gibt! Ach, da fällt mir ein, wo bleibt mein Shadow Complex? :(
Danke das du mich erinnerst....
Guacamelee ist....okay? Aber nicht was ich suche. Ein Spiel mit der Optik von The Swapper und SM Gameplay wäre :nerd:
 
Ach, manchmal schalte ich auch gerne mein Hirn aus und lass mich utnerhalten. Andere nutzen dafür CoD, Fifa und Co. und ich halt solche Titel.

nun ist uc auch schon nen nobrainer?

aha..


btw.: erzählt mal was zu Rogue Legacy.
von amazon auf platz 2 der beste spiele 2013 gewählt.


bitte keine videos posten. ^^
 
Gibts so viele God of War Clone auf Konsolen? Kenn mich da jetzt ned so aus aber mit DMC, MGS:R und Castlevania sind doch eh die prominentesten am PC. Bayonetta fehlt halt, aber was gibts denn sonst noch im Genre?

Zelda....versteh ich nicht. Ich verstehs echt nicht warums so wenige (nämlich 2) Spiele gibt, die die Zelda Formel kopieren. Ob das ganze einfach komplexer ist als jeder animmt, oder was ist da los :ugly:

Auf UC Klone kann ich persönlich verzichten, aber ja davon gibts wirklich wenige

Stimmt, DmC usw. gibt auf dem PC auch. Aber allgemein ist es eher ein Genre, das zu fast zu Tode gemolken wurde nach dem ganzen GoW Hype.. Das mit Zelda: Ich glaube es liegt daran. Es ist nicht so leicht, durchdachte Dungeons zu machen, die fordernd sind, ohne zu komplex zu sein. Selbst Nintendo scheitert imo ja seit Majora's Mask auch daran. Metroid dasselbe. Metroid Prime war imo ein Meilenstein vom Leveldesign, aber auch das hatte so seine Schwächen.
 
Boah Dingo, kannst du mal aufhören, jeden Scheiß auf die Goldwage zu legen?
Vor allem, weil du sonst immer der bist, der nicht versteht was gemeint ist und anscheinend ist das hier wieder der Fall.
Hab mir jetzt auch dein Video gar nicht erst angeschaut (weil Lahm Internet, kein Video Spiel Zugucker und es sowieso keinerlei Argumente gebracht hätte, habe alle 3 Teile durchgespielt... und jetzt?)
Außerdem geht es hier doch gar nicht um UC!
Hab jetzt auch keinen Bock mehr was über RL zu schreiben. Warteste halt auf andere User...
 
Zurück
Top Bottom