CW PC-Gaming-Thread

wobei die dann doch auch eher von havok beantwortet werden sollte, oder?
Nö, denn ein Forum ist keine Diskussionsplattform, wo nicht auch andere mit ins Gespräch kommen können.
Und wenn du wirklich nicht die Motivation aufwendest, eine Diskussion von Begin zu verfolgen, dann hat es sich zukünftig wirklich gegessen, dass ich noch einmal auf einer deiner Posts reagieren. Kreischt hier rum, wie ein kleines Mädchen und nur, weil du es selbst aus den Zusammenhang reist. Großen Kino. :uglygw:
 
wollte doch nur ne kleine nebendiskussion starten.. :cry:

und kp, wie mein post rüber kam, aber ich hab ihn nicht "kreischend" geschrieben.
eher hast du imo leicht gereizt reagiert auf das alles.

aber schon okay.
alles i.O.

sehen uns im drakengard thread. ^^
 
wollte doch nur ne kleine nebendiskussion starten.. :cry:

und kp, wie mein post rüber kam, aber ich hab ihn nicht "kreischend" geschrieben.
eher hast du imo leicht gereizt reagiert auf das alles.

aber schon okay.
alles i.O.

sehen uns im drakengard thread. ^^
Du läufst in nahezu jedem Thread rum, den ich abonniert habe. ;)
Also entweder verfolgst du mich, oder ich dich, also kann ich gar nicht drum herum kommen, mit dir zu diskutieren. Es sei denn, ich setze dich auf Ignore, was ich absolut lächerlich find. ;)
Von daher: noch mal Glück gehabt. Obwohl du immer noch angehalten bist, UC ähnliche Titel für den PC zu nennen, sollte dir neben dem neuesten TR Ableger und den seltsamen Adam's Venture welche einfallen. :)
 
zählt deadfall adventures?

das wollte ich mir z.b. noch holen demnächst.
 
Naja, ist ego, von daher eher schwach vergleichbar.
Das war ja unsere Ausgangslange: es ists ganz schön, dass es das neue MGS (auch wenn es kaum was mit dem Ausgangs MGS zu tun hat) auf Steam geschafft hat, weil es gibt kaum 3rd Person Games auf dem PC.
Ob sie da jetzt in Richtung Zelda, GoW oder UC schlagen ist ja dann erstmal zweitrangig, weil mir alle drei Arten gefallen, aber das finde ich echt schade, dass es kaum Liebe für diese Art von Games auf dem PC gibt.
Und das was kommt, ist meist Konsolen exklusiv. :(
Ich hoffe ja, dass es sich ein wenig ändert, jetzt wo immer mehr japanische Entwickler ihre Erweiterung der Vertriebswege anstreben und den PC dank Steam als durchaus lukrativer Zweig mit wenig Arbeit ansehen (schließlich fixen die User ja einen Scheiß Port meist selbst :ugly:)...
 
[video=youtube;JdPyK1fI6Dw]http://www.youtube.com/watch?v=JdPyK1fI6Dw[/video]

11448247576_21ccec1cdd_o.gif
 
wat, Unacharted Puzzle solllen schwierig sein? :ugly:
Ich liebe Uncharted, aber die kompliziertesten Puzzle in Uncharted würden in Zelda z.B. vielleicht in den ersten Dungeon passen. (und Zelda Puzzle sind schon keine wirklichen Kopfnüsse sondern unterhalten mehr durch Kreativität)
Die Lösung zu jedem einzelnen Puzzle in Uncharted 2 wird einem in Drakes Buch ja sogar vorgekaut xD
Uncharted 3 hatte immerhin ein paar zumindest unterhaltsame Puzzle in der ersten Hälfte (ist auch der Grund, warum ich Uncharted 3 gegenüber Uncharted 2 bevorzuge, obwohl die 2. Hälfte von UC3 vergleichsweise schlecht ist), die Puzzles im Tomb Raider Remake dieses Jahr sind auch ne ganze Ecke besser.

Zelda....versteh ich nicht. Ich verstehs echt nicht warums so wenige (nämlich 2) Spiele gibt, die die Zelda Formel kopieren. Ob das ganze einfach komplexer ist als jeder animmt, oder was ist da los :ugly:

Zelda Spiele sind ziemlich komplexe Spiele. Die Umgebung ist in der Regel weit interaktiver als in so gut wie jedem anderen Genre, anders als in Open World Titeln benötigt das Level Design viel fein Tuning und die Rätsel fallen auch nicht einfach so vom Himmel. Mal von den vielen unterschiedlichen Items abgesehen, die mehr als ein Reskin plus veränderte Schadenswerte mit sich bringen usw.
Ich find's persönlich schade, die Formel ist einfach super und imo wäre da noch viel Potential in verschiedenste Richtungen, das Nintendo selbst nicht ausprobieren wird.

Okami war genial, die HD Version auf der PS3 wird mir als eines der besten Spiele der Gen in Erinnerung bleiben.


Wenn man mal vom Zelda Klong weg kommt und eher das komplette Genre betrachtet, fand ich es schon immer schade, dass Action Adventures auf dem PC vergleichsweise selten waren. Aber Tastatur plus Maus als Standardeingabegerät eignet sich auch irgendwie nicht so für's Genre.
So ziemlich das gleiche gilt für 3D Platformer, aber das Genres ist außerhalb von Mario ja eh überall tot :(
 
Okami war genial, die HD Version auf der PS3 wird mir als eines der besten Spiele der Gen in Erinnerung bleiben.
Verstehe nicht, warum das immer alle so in den Himmel loben. Wenn man schon knapp 1h braucht, bis man in dem Titel überhaupt was anständig machen kann und am Anfang nur peinliche Japano Witze und Brubblbrabbl vorgesetzt bekommt, dann haben viele schon die Lust verloren. So einen mistigen Einstieg muss man erstmal hinbekommen. Ja, dann war es nicht schlecht, aber weder Kampf System noch Haupt und Nebencharaktere haben mir sonderlich gefallen...
 
Gibts so viele God of War Clone auf Konsolen? Kenn mich da jetzt ned so aus aber mit DMC, MGS:R und Castlevania sind doch eh die prominentesten am PC. Bayonetta fehlt halt, aber was gibts denn sonst noch im Genre?

Zelda....versteh ich nicht. Ich verstehs echt nicht warums so wenige (nämlich 2) Spiele gibt, die die Zelda Formel kopieren. Ob das ganze einfach komplexer ist als jeder animmt, oder was ist da los :ugly:

Auf UC Klone kann ich persönlich verzichten, aber ja davon gibts wirklich wenige

Dante's Inferno ist noch so ein Kandidat, der der Inbegriff des God of War - Klons ist.

Welche zwei Spiele bei Zelda meinst du? Mit fällt nur Fable ein. Und das ist ein sehr schlechter Zelda-Klon.
 
Ich denke dass es weniger an der "Komplexität" liegt, sondern viel mehr daran wie die Entwicklung heute organisiert wird. Wenn ich mir die Credits von modernen Spielen ansehe, dann habe ich das Gefühl dass jeder der etwas macht mindestens fünf Leute über sich hat die über ihn bestimmen, und die wiederum haben dann wieder ihre eigenen Manager. Hier sind die Credits zu Skyward Sword:
http://www.youtube.com/watch?v=677N8bedz8M
Unter "Planning" stehen zwölf (!) verschiedene Leute! Es gibt zwei Programming Directors und einen programming Lead, sollte das nicht die gleiche Position sein? Fünf Programmierer bloß für das UI? Wofür braucht man denn fünf Interface Programmierer? Fünf NPC Programmierer, aber dafür nur einen Environment Programmierer. Elf Enemy Designer, geht's noch?

Ich werde hier aufhören, es sollte klar sein worauf ich hinaus will und Zelda ist bei weitem nicht das einzige Spiel mit diesem Problem. Es werden so viele Ressourcen in komplett unwichtige Dinge gesteckt und ein so aufgeblähtes Projekt ist entsprechend zäh zu managen. Nur wenige Firmen sind bereit sich so etwas zu leisten, selbst wenn jemand es mit den modernen Zeldas aufnehmen wollte, er könnte es sich nicht leisten. Und die, die es sich leisten können haben ihre eigenen Mammutprojekte, die werden nichts riskieren indem sie es mit dem Mammutprojekt einer anderen Firma aufnehmen.

Wenn man schon knapp 1h braucht, bis man in dem Titel überhaupt was anständig machen kann
Eine Stunde? Ich habe 20 Stunden gespielt und war die ganze Zeit über nicht mehr als ein hamster in einem Rad.
 
Eine Stunde? Ich habe 20 Stunden gespielt und war die ganze Zeit über nicht mehr als ein hamster in einem Rad.
Naja, nach der ersten Stunde hast du schon ein wenig mehr Freiheiten. ;)
Aber ja, ich weiß was du meinst und wäre es ein Zelda Titel gewesen, hätte sie es von vorne bis hinten verfrühstückt für diese grausige Einleitung und alle weiteren "Fehler" im Spielverlauf.
 
Verstehe nicht, warum das immer alle so in den Himmel loben. Wenn man schon knapp 1h braucht, bis man in dem Titel überhaupt was anständig machen kann und am Anfang nur peinliche Japano Witze und Brubblbrabbl vorgesetzt bekommt, dann haben viele schon die Lust verloren. So einen mistigen Einstieg muss man erstmal hinbekommen. Ja, dann war es nicht schlecht, aber weder Kampf System noch Haupt und Nebencharaktere haben mir sonderlich gefallen...

die ersten 2-3 Stunden sind wirklich beschissen (und nicht "Zelda Twilight Princess Opening beschissen", sondern wirklich schlecht), aber danach ist das Spiel imo einfach unglaublich gut.
Die Dungeons sind nie auf Zelda Niveau und ziemlich simpel, aber man merkt bei Okami auch, dass der Fokus auf der Oberwelt und den Sidequests lag.
Und genau das will ich bei einem "Zelda Klon" sehen, Grundelemente übernehmen, aber ganz andere Seiten betonen als die Originalserie.
Das Kampfsystem von Okami ist halt zweckdienlich, wie bei so gut wie jedem Action Adventure (und um ehrlich zu sein ist mehr auch eher schlechter bei dem Genre meiner Meinung nach... Prince of Persia oder Darksiders wären ohne die blöden Combos im Kampfsystem imo besser).

Okami ist einfach super, ich würd's in einer Riege mit den imo besten Zeldas nennen, sobald man einmal den Anfang überstanden hat.
 
Seit XInput eigentlich Standardmäßig von nahezu jeder Engine unterstützt wird, ist das schon lange kein brauchbares Argument.
Und wo sich jeder, der ein RTS kauft, bewusst ist, dass er dafür höchstwahrscheinlich Maus und Tastatur nutzen muss um es anständig spielen zu können, sollte genauso erwartet werden können, dass Spieler und Fans von 3rd Person Adventures eher einen Controller besitzen, weil sich dadurch das Spiel einfach besser steuern lässt.
 
Ich hab Okami vor einem Monat auch noch einmal durchgespielt und es dieses Mal für noch besser als alle Zelda Teile befunden. Die Musik, Storyideen und das Pacing sind einfach extrem gut. Bester Endkampf/Level aller Zeiten.

PS3 und Wii Versionen sucken allerdings.
 
Weil ja Dark Souls auch nur mit Tastatur und Maus gespielt wird. :rolleyes1:

Seit XInput eigentlich Standardmäßig von nahezu jeder Engine unterstützt wird, ist das schon lange kein brauchbares Argument.
Und wo sich jeder, der ein RTS kauft, bewusst ist, dass er dafür höchstwahrscheinlich Maus und Tastatur nutzen muss um es anständig spielen zu können, sollte genauso erwartet werden können, dass Spieler und Fans von 3rd Person Adventures eher einen Controller besitzen, weil sich dadurch das Spiel einfach besser steuern lässt.

Leute, das ist mir klar. ;)

Ich hab nur nach Erklärungen gesucht, warum 3D Jumper und Action Adventures am PC nie so wirklich abgehoben haben (wobei es in Sachen Action Adventures zumindest noch einige gute Vertreter gibt). Und einer der Gründe die ich mir vorstellen kann ist nunmal, dass die Standardsteuerung des PCs nicht wirklich gut mit den Genres harmoniert.
Man sieht auch auf der PS3 nicht viele RTS, obwohl man Maus und Tastatur anschließen kann.

Ist natürlich nicht 100% vergleichbar, weil der PC schon immer auch andere Eingaben neben M+T erlaubt hat, während bei Konsolen das Hauptsteuerelement sehr klar bekannt ist, aber zumindest der Trend ist der Gleiche...
 
Zurück
Top Bottom