wat, Unacharted Puzzle solllen schwierig sein?
Ich liebe Uncharted, aber die kompliziertesten Puzzle in Uncharted würden in Zelda z.B. vielleicht in den ersten Dungeon passen. (und Zelda Puzzle sind schon keine wirklichen Kopfnüsse sondern unterhalten mehr durch Kreativität)
Die Lösung zu jedem einzelnen Puzzle in Uncharted 2 wird einem in Drakes Buch ja sogar vorgekaut
Uncharted 3 hatte immerhin ein paar zumindest unterhaltsame Puzzle in der ersten Hälfte (ist auch der Grund, warum ich Uncharted 3 gegenüber Uncharted 2 bevorzuge, obwohl die 2. Hälfte von UC3 vergleichsweise schlecht ist), die Puzzles im Tomb Raider Remake dieses Jahr sind auch ne ganze Ecke besser.
Zelda....versteh ich nicht. Ich verstehs echt nicht warums so wenige (nämlich 2) Spiele gibt, die die Zelda Formel kopieren. Ob das ganze einfach komplexer ist als jeder animmt, oder was ist da los
Zelda Spiele sind ziemlich komplexe Spiele. Die Umgebung ist in der Regel weit interaktiver als in so gut wie jedem anderen Genre, anders als in Open World Titeln benötigt das Level Design viel fein Tuning und die Rätsel fallen auch nicht einfach so vom Himmel. Mal von den vielen unterschiedlichen Items abgesehen, die mehr als ein Reskin plus veränderte Schadenswerte mit sich bringen usw.
Ich find's persönlich schade, die Formel ist einfach super und imo wäre da noch viel Potential in verschiedenste Richtungen, das Nintendo selbst nicht ausprobieren wird.
Okami war genial, die HD Version auf der PS3 wird mir als eines der besten Spiele der Gen in Erinnerung bleiben.
Wenn man mal vom Zelda Klong weg kommt und eher das komplette Genre betrachtet, fand ich es schon immer schade, dass Action Adventures auf dem PC vergleichsweise selten waren. Aber Tastatur plus Maus als Standardeingabegerät eignet sich auch irgendwie nicht so für's Genre.
So ziemlich das gleiche gilt für 3D Platformer, aber das Genres ist außerhalb von Mario ja eh überall tot