darkrince
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 19 Apr 2007
Leute, das ist mir klar.
nicht viele RTS, obwohl man Maus und Tastatur anschließen kann.
I
welche gibt es denn? ich kenne c&c3 und halo wars auf der xbox 360.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leute, das ist mir klar.
nicht viele RTS, obwohl man Maus und Tastatur anschließen kann.
I
welche gibt es denn? ich kenne c&c3 und halo wars auf der xbox 360.
KlarNaja, nach der ersten Stunde hast du schon ein wenig mehr Freiheiten.![]()
Was ich meinte ist aber dass das auch keinen großen Unterschied macht. Ich kann zwar nun in alle vier Himmelsrichtungen rennen, aber habe ich wirklich etwas davon? Werde ich wirklich etwas interessantes finden? Okami ist im Prinzip nur ein Korridor, bei dem die Gänge so weit aufgeblasen wurden das man die Wände nicht mehr sehen kann. Und damit ist es genau das geworden was jeder wollte: ein Klon der Post-Ocarina Zeldas.Das war schon spätestens mit HID kein wirkliches Argument mehr, aber man muss die Engine auch entsprechend so schreiben dass sie mit verschiedenen Eingabemethoden zurechtkommt. Das ist wie mit fester oder variabler Framerate, es ist nicht schwer wenn alles sauber abstrahiert wurde, aber wenn alles fest hardcoded ist, dann geht es eben nicht.Seit XInput eigentlich Standardmäßig von nahezu jeder Engine unterstützt wird, ist das schon lange kein brauchbares Argument.
KlarWas ich meinte ist aber dass das auch keinen großen Unterschied macht. Ich kann zwar nun in alle vier Himmelsrichtungen rennen, aber habe ich wirklich etwas davon? Werde ich wirklich etwas interessantes finden? Okami ist im Prinzip nur ein Korridor, bei dem die Gänge so weit aufgeblasen wurden das man die Wände nicht mehr sehen kann. Und damit ist es genau das geworden was jeder wollte: ein Klon der Post-Ocarina Zeldas.

Skyrim: Nur ein weit aufgeblasener Korridor :v:
Mindblowing :wut:
Das Universum... ein aufgeblasener Korridor? :eek6:
PS: Verstehe aber schon ein bisschen was HiPish meint. ^^
Sowas wie Starfox Adventure könnte man heutzutage schon fast als Schlauch Game bezeichnen..
Die Dimensionen haben sich einfach entwickelt.. was früher nen OpenWorld Game war ist heute halt nur noch nen Paar Schläuche aneinander gesteckt.
Größtes Beispiel davon z.b. WoW.
Ich erwarte auch im Action Adventure Genre und JumpnRun Genre irgendwann den Sprung zu OpenWorld..
Mindblowing :wut:
Das Universum... ein aufgeblasener Korridor? :eek6:
PS: Verstehe aber schon ein bisschen was HiPish meint. ^^
Sowas wie Starfox Adventure könnte man heutzutage schon fast als Schlauch Game bezeichnen..
Die Dimensionen haben sich einfach entwickelt.. was früher nen OpenWorld Game war ist heute halt nur noch nen Paar Schläuche aneinander gesteckt.
Größtes Beispiel davon z.b. WoW.
Ich erwarte auch im Action Adventure Genre und JumpnRun Genre irgendwann den Sprung zu OpenWorld..
WoW Schlauch? Meinst die Instanzen und Raids? Da auf jeden Fall (leider), aber mit WoD sollen diese ja wieder "offener" werden. Son 10 Stunden BRD run hatte damals schon was, oder Maraudon. BZW ZG, ach zu Classic warn die meisten Instanzen mehr oder weniger Nonlinear. Ich erwarte auch im Action Adventure Genre und JumpnRun Genre irgendwann den Sprung zu OpenWorld..
[video=youtube_share;f6daTbItCOk]http://youtu.be/f6daTbItCOk[/video]
[video=youtube;brnl1T2rKnY]http://www.youtube.com/watch?v=brnl1T2rKnY[/video]
A New Kind Of FPS[video=youtube_share;f6daTbItCOk]http://youtu.be/f6daTbItCOk[/video]
Solange es ein oben und unten hat ist es für Babies :smile5:

Du musst dir ebenfalls angewöhnen, HiPhish einfach nur zu ignorieren. Ich schaffe es oft selbst nicht, aber man ärgert sich jedes Mal über die verschwendete ZeitFür Babies? In Descent fliegen die Geschosse gefühlt mit 1kmh, genau wie die Gegner selbst. Ich find Descent zwar cool, aber dieses Video als Argument zu nehmen, dass Spiele mit oben/unten für Babies sind, ist doch mal ziemlich dämlich.Finde übrigens das Vektor Strike sehr geil aussieht. Erinnert an ne Mischung aus Future Racer und Air-Combat-Shooter
![]()