CW PC-Gaming-Thread

welche gibt es denn? ich kenne c&c3 und halo wars auf der xbox 360.

Um ehrlich zu sein weiß ich von keinem einzigen auf der PS3, wollte das nur nicht schreiben, weil ich nicht ausschließen kann, dass es nicht doch eins gibt.

Auf der Wii gab's Anno und Sim City, auf der 360 noch Tropico 3 und 4. Sind zwar keine RTS, aber die Anforderungen an Steuerung und UI sind bei Aufbaustrategie ja recht ähnlich...

EDIT:
R.U.S.E.? Wobei das afaik trotzdem keine M+T unterstützt sondern Move oder den normalen Controller...

Naja, nach der ersten Stunde hast du schon ein wenig mehr Freiheiten. ;)
Klar :P Was ich meinte ist aber dass das auch keinen großen Unterschied macht. Ich kann zwar nun in alle vier Himmelsrichtungen rennen, aber habe ich wirklich etwas davon? Werde ich wirklich etwas interessantes finden? Okami ist im Prinzip nur ein Korridor, bei dem die Gänge so weit aufgeblasen wurden das man die Wände nicht mehr sehen kann. Und damit ist es genau das geworden was jeder wollte: ein Klon der Post-Ocarina Zeldas.

Seit XInput eigentlich Standardmäßig von nahezu jeder Engine unterstützt wird, ist das schon lange kein brauchbares Argument.
Das war schon spätestens mit HID kein wirkliches Argument mehr, aber man muss die Engine auch entsprechend so schreiben dass sie mit verschiedenen Eingabemethoden zurechtkommt. Das ist wie mit fester oder variabler Framerate, es ist nicht schwer wenn alles sauber abstrahiert wurde, aber wenn alles fest hardcoded ist, dann geht es eben nicht.

Klar :P Was ich meinte ist aber dass das auch keinen großen Unterschied macht. Ich kann zwar nun in alle vier Himmelsrichtungen rennen, aber habe ich wirklich etwas davon? Werde ich wirklich etwas interessantes finden? Okami ist im Prinzip nur ein Korridor, bei dem die Gänge so weit aufgeblasen wurden das man die Wände nicht mehr sehen kann. Und damit ist es genau das geworden was jeder wollte: ein Klon der Post-Ocarina Zeldas.

Das ist dann aber kein Korridor mehr sondern ein ziemlich großer Saal :-P
Und ich sehe nicht, in wiefern das eine sinnvolle Kritik sein soll... das Design ist halt irgendwo in der Mitte zwischen linear und offener Spielwelt und imo ist das in der Regel so ziemlich die idealste Art, Action Adventure Welten aufzubauen.

Skyrim: Nur ein weit aufgeblasener Korridor :v:

Mindblowing :wut:

Das Universum... ein aufgeblasener Korridor? :eek6:

PS: Verstehe aber schon ein bisschen was HiPish meint. ^^
Sowas wie Starfox Adventure könnte man heutzutage schon fast als Schlauch Game bezeichnen..
Die Dimensionen haben sich einfach entwickelt.. was früher nen OpenWorld Game war ist heute halt nur noch nen Paar Schläuche aneinander gesteckt.
Größtes Beispiel davon z.b. WoW.

Ich erwarte auch im Action Adventure Genre und JumpnRun Genre irgendwann den Sprung zu OpenWorld..

Zuletzt bearbeitet:

Sowas wie Starfox Adventure könnte man heutzutage schon fast als Schlauch Game bezeichnen..
Die Dimensionen haben sich einfach entwickelt.. was früher nen OpenWorld Game war ist heute halt nur noch nen Paar Schläuche aneinander gesteckt.

Ich erwarte auch im Action Adventure Genre und JumpnRun Genre irgendwann den Sprung zu OpenWorld..

das liest sich so als wäre Open World irgendwie objektiv besser oder eine Weiterentwicklung... sehe ich ganz anders, wenn's um's Action Adventure oder um's Jump'n Run Genre geht. Beide Genres profitieren enorm von einem gelenkten Fortschritt, statt einem Sandkasten-Design imo.

Wat? :ugly: WoW Schlauch? Meinst die Instanzen und Raids? Da auf jeden Fall (leider), aber mit WoD sollen diese ja wieder "offener" werden. Son 10 Stunden BRD run hatte damals schon was, oder Maraudon. BZW ZG, ach zu Classic warn die meisten Instanzen mehr oder weniger Nonlinear.

Zu Kindom Cum: Verfolg das ja schon ne Zeit lang und irgendwer meinte, dass das Spiel Konsolenexklusiv wär, ja Gott sei dank ists nicht so, definitiv eins meiner MW. Hoffentlich geht das Konzept auf, so ganz ohne Fantasy, besonders viele Leute scheints bis dato nicht anzuziehn, wenn man sich diverse Foren anschaut. Ich mag ja auch kein High Fantasy Setting, eher Low/Dark, denk den besten Schnitt macht da Gloria Victis. Morrowind hab ich zum Beispiel zu Release keine 2 Stunden ausgehalten, war mir einfach zu dick aufgetragen. Gothic und Witcher machts da auch generell gut, wobei hier auch bissl weniger mehr sein würde. Naja mal abwarten, wenn Wertungen halbwegs im grünen Bereich sind wird's D1.

Kommt alles aufs Budget an, denk mal Open World Games sind generell Teurer wenn mans gut machen will.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube_share;f6daTbItCOk]http://youtu.be/f6daTbItCOk[/video]

[video=youtube;brnl1T2rKnY]http://www.youtube.com/watch?v=brnl1T2rKnY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Für Babies? In Descent fliegen die Geschosse gefühlt mit 1kmh, genau wie die Gegner selbst.

Ich find Descent zwar cool, aber dieses Video als Argument zu nehmen, dass Spiele mit oben/unten für Babies sind, ist doch mal ziemlich dämlich. ;)

Finde übrigens das Vektor Strike sehr geil aussieht. Erinnert an ne Mischung aus Future Racer und Air-Combat-Shooter :D

Ach, ein "XY ist für Babies" ist also dämlich, was du nicht sagst :uglyhammer2:

Für Babies? In Descent fliegen die Geschosse gefühlt mit 1kmh, genau wie die Gegner selbst. Ich find Descent zwar cool, aber dieses Video als Argument zu nehmen, dass Spiele mit oben/unten für Babies sind, ist doch mal ziemlich dämlich. ;) Finde übrigens das Vektor Strike sehr geil aussieht. Erinnert an ne Mischung aus Future Racer und Air-Combat-Shooter :D
Du musst dir ebenfalls angewöhnen, HiPhish einfach nur zu ignorieren. Ich schaffe es oft selbst nicht, aber man ärgert sich jedes Mal über die verschwendete Zeit :-)

Ja, sonst ist die Zeit nämlich für die katz!

85306-ba_dum_tsss.jpg

Find's ziemlich unnötig, dass Schafer für Broken Age Elijah Wood engagiert hat. Kein Wunder, dass ihm die Kohle während der Entwicklung ausgegangen ist, wenn er sie für sowas verprasst...

Hat jemand mal Bootleg oder so für Final Fantasy VII ausprobiert? Hab es vor Ewigkeiten nicht zum Laufen bekommen und man musste sich jede gewünschte Mod einzeln herunterladen, was ziemlich nervig war.

Heute mal Deponia gestartet. Ist eigentlich mein erstes richtiges Adventure welches ich spiele. Habe vor vielen Jahren mal Monkey Island angefangen aber nie wirklich weit gespielt.

Zurück
Top Bottom