CW PC-Gaming-Thread

Grad ein update zu Catacomb Kids bekommen.

I've always liked crafting in games -- in theory. Unfortunately, it usually comes down to collecting ten snail scales, four chicken teeth, and then selecting what you want to turn them into from a menu. It rarely feels very 'crafty' to me. In Catacomb Kids, I want to avoid needing to navigate menus when interacting with the game's physical space, while still allowing for players to be creative and resourceful and...'crafty'. To this end, I intend to make the entire game space into a crafting system of sorts. Want to make some stew? Find a pool of water, a way to boil it, and throw some ingredients in to cook. Need to repair your sword? Perhaps that lava over there would make a good forge, and the nearby crushing trap a good hammer. No grinding for resources to collect 10 more beetle snouts. Just be attentive and maybe a little crazy, and the possibilities will reveal themselves from within the game's mechanics.

Gefällt mir :)
 
Gute Nachrichten für alle die Shadowrun Returns DRM-frei haben wollen (also nur ich, eventuell): es ist auf GOG.com erschienen
http://www.gog.com/game/shadowrun_returns

Das hier ist etwas älter, aber ich wusste es nicht:
DRM's End

Hey Everyone!

We just want to send out a quick update to share some good news. Thanks to a new agreement we were able to negotiate with our partners at Microsoft, Harebrained Schemes is pleased to announce that we are now able to release fully DRM-free versions of Shadowrun Returns and future expansions such as Berlin.

The DRM-free versions of SRR and Berlin will continue to be fully supported. You'll be able to download all game patches, use the Shadowrun Returns editor and experience user-generated content downloaded from third-party sites such as Nexus.

We’re starting work to get Shadowrun Returns available on GOG.com right now - not sure how long that will take but we’ll let you know as soon as we have an answer.

We’re very excited we’re finally able to offer Shadowrun DRM-free to everyone and look forward to making it available!

Take care,

HBS
http://www.kickstarter.com/projects/1613260297/shadowrun-returns/posts/659187

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: ist es auch ein gutes Spiel? Ich muss zugeben, ich habe es seit der Ankündigung und später dem DRM-Desaster von microsoft nicht mehr verfolgt gehabt.
 
Die Kampagne ist murks, die Community bastelt aber feine Sachen. Bringt durchaus das SR Gefühl auf den Bildschirm.
Bedenke eben, dass es nichts mehr als ein Editor zum basteln eigener Kampagnen ist. Schlag also erst bei einem Deal zu. Mehr ist es eigentlich nicht wert.
 
Danke; es ist schade, denn die Idee gefiel mir, wenn es aber bloß ein Editor ist dann lasse ich es sein. Ich hatte nie wirklich die Lust mit einem Editor gute Karten und Kampagnen zu bauen. Ich habe oft ein paar crappige Karten in Strategiespielen aus Spaß gebaut, aber für eine gute Karte, und erst recht für eine gute RPG Kampagne, braucht man sehr viel Sorgfalt.
 
Versteh mich nicht falsch: Die Community-Kampagnen sind großartig und wirklich großes Kino. Dafür lohnt sich das Spiel, wenn man auf SR steht.
 
Das Gleiche wurde auch über Neverwinter Nights gesagt ;) Das Problem ist dass ich mich dann durch eine Mod Basis durchwühlen muss um die richtig guten Kampagnen zu finden, weil der Großteil immer nicht so gut ist (was auch verständlich ist bei unbezahlten Amateur Arbeiten). Bis ich etwas gutes gefunden habe habe ich dann auch schon wieder die Lust am Spiel verloren.
 
Aha, der Steam Workshop kann also auf magische Art erkennen welche Mods du am meisten magst und automatisch installieren? Alles klar :kruemel:
 
Nicht wirklich, die Entwicklung von OpenMW nährt sich dem Ende, es fehlt die Implementierung der Kampf- und Magie KI, die Optimierung der Engine und noch etwas Feinschliff. Wenn die Produktivität nicht während des Sommers eingebrochen wäre hätte es schon fertig sein können. Ein wichtiger Unterschied von OpenMW zu anderen ähnlichen Projekten ist das Management, der Projektleiter hat einen festen Plan was Version 1.0 machen soll und was nicht, und sorgt dafür dass niemand davon abweicht und das ganze Projekt aus der Bahn wirft. Dadurch können sie sich effektiv auf ein Ziel konzentrieren.
OpenMW wird nicht von 0.28 auf 1.0 springen und befindet sich nicht umsonst seit 5 Jahren in Entwicklung. Es ist zur Zeit auch noch voll mit Bugs.
 
Es war fünf Jahre in Entwicklung weil der Gründer es in D geschrieben hatte und niemand mithelfen wollte/konnte. Das Projekt dümpelte langsam vor sich hin bis die aktuelle Führung das Projekt übernahm, und dann ging ein großer Teil der Arbeit darauf drauf das ganze Programm ersteinmal in C++ zu übersetzen. Als ich OpenMW entdeckte (Ende 2011/Anfang 2012) hatte die Engine nichteinmal Terrain und Animationen steckten noch in den Kinderschuhen. Das war auch bevor sie ihren monatlichen Releasezyklus hatten (jetzt kommt etwa jeden Monat eine neue Version). Hier mal zum Vergleich wie Version 0.13 vom März 2012 aussah (die erste Version ab der es regelmäßig Videos gab):
[video=youtube;9gOqBU2oZnk]https://www.youtube.com/watch?v=9gOqBU2oZnk[/video]​

Version 1.0 wird nicht nach 0.28 kommen, aber gibt dem Projekt ein halbes Jahr und es sollte spielbar sein. Du kannst jetzt schon helfen indem du die neuen Versionen testest, (ich poste hier nicht zum Spaß wenn es eine neue Version gibt). Ich hatte selbst schon einige Bugs entdeckt, aber inzwischen reicht meine crappige Grafikkarte nicht für mehr als bloß zu schauen ob das Programm richtig startet (um fair zu sein, OpenMW ist noch nicht optimiert worde, ersteinmal müssen alle Features da sein).
 
Yesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesye syesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesyesy esyesyesyesyesyesyesyes
[video=youtube;HKoDTzea79Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HKoDTzea79Y[/video]

Animationen noch etwas verfeinern, dann ists perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
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[video=youtube;HKoDTzea79Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HKoDTzea79Y[/video]

und ich dachte es ist scam gewesen.
:nerd:
:aargh:

aber das obsidian logo lässt mich erschaudern :v:
 
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[video=youtube;HKoDTzea79Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HKoDTzea79Y[/video]

Animationen noch etwas verfeinern, dann ists perfekt


fuck off sieht das nice aus

am besten gefällt mir die Stadt hier, das schaut extrem atmosphärisch aus


eternity6ftp4n2bczs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ne Scheiße?
Sowas geht ja mal gar nicht, aber ist ja klar. Fürn PC kommen sowieso nur die Shovelware-Reste.

Wer gute Games will, sollte eben Konsole spielen und hat Sachen wie CoD, Fifa und Need for Speed. Arm, dass die PC-ler sich jeden Scheiß schönreden müssen.

:v:
 
Hey, wisst ihr was vor 20 Jahren war? Doom erschien! Ich habe Doom vor ein paar Monaten zum ersten Mal durchgespielt und es war Spaß von Anfang bis Ende. Doom ist für Shooter das was Super Mario Bros. für Jump&Runs ist, es trifft exakt den Punkt wo es simpel genug ist um schnell eine Runde zu spielen, aber immer noch komplex genug um immer wieder zurück zu kommen. Hier ein Video wo ein IGN Typ mit John Romero zusammen die erste Episode spielt:

[video=youtube;YUU7_BthBWM]http://www.youtube.com/watch?v=YUU7_BthBWM[/video]​

Und womit spielen sie? DOSBox? Nein, mit der Doomsday Engine, einem großartigen Source Port:
http://dengine.net/
 
Wie du immer mit seltsamen Zeug daher kommst ...
Der 20. Jahrestag war gestern (10. Dezember 1993). Heute spielt man vor allem mit Zandronum sowie Brutal Doom und zum entsprechenden Geburtstag hat John Romero ein entsprechendes Video veröffentlich und hält einen Rückblick auf 20 Jahre Doom:

[video=vimeo;81533772]https://vimeo.com/81533772[/video]​
 
Hey, wisst ihr was vor 20 Jahren war? Doom erschien! Ich habe Doom vor ein paar Monaten zum ersten Mal durchgespielt und es war Spaß von Anfang bis Ende. Doom ist für Shooter das was Super Mario Bros. für Jump&Runs ist, es trifft exakt den Punkt wo es simpel genug ist um schnell eine Runde zu spielen, aber immer noch komplex genug um immer wieder zurück zu kommen. Hier ein Video wo ein IGN Typ mit John Romero zusammen die erste Episode spielt:

Und womit spielen sie? DOSBox? Nein, mit der Doomsday Engine, einem großartigen Source Port:
http://dengine.net/

Dann spiel nicht Doom 2. Alles an was ich mich in D2 erinnern kann ist, durch von mir geräumte Levels zu laufen und nach nr Keycard zu suchen. Und dabei immer den Benutzen Key hämmern um den versteckten Schalter zu finden damit der Keycardraum aufgeht.
Quake>>>Doom
 
Ich werde Doom 2 aber trotzdem spielen :p Das Video mit John Romero ist interessant, er sagt dass das Leveldesign von Zelda inspiriert war. Ich hatte die Dungeons in Zelda 1 schon oftmals mit Doom verglichen gehabt und scheinbar nicht ohne Grund :ol:

Wie du immer mit seltsamen Zeug daher kommst ...
Der 20. Jahrestag war gestern (10. Dezember 1993). Heute spielt man vor allem mit Zandronum sowie Brutal Doom und zum entsprechenden Geburtstag hat John Romero ein entsprechendes Video veröffentlich und hält einen Rückblick auf 20 Jahre Doom:
Ich mag die Aufmachung von Doomsday mehr, es ist benutzerfreundlicher und unterstützt Heretic und Hexen neben Doom. Das einzige was ich gerne noch hätte wäre Voxel Unterstützung. Wenn es nun noch die Build Engine Spiele unterstützen würde (Duke Nukem 3D, Shadow Warrior) wäre ich wunschlos glücklich, aber das ist wohl unrealistisch. und ja, ich weiß dass der Jahrestag gestern war, ich war aber nicht dazu gekommen und niemand hat etwas geschrieben :sorry:
 
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