CW PC-Gaming-Thread

Ich mag die Aufmachung von Doomsday mehr, es ist benutzerfreundlicher und unterstützt Heretic und Hexen neben Doom.
Tut Zandronum auch :ugly:

Cliffy B says his next game will be a PC-only first person arena shooter

noch nicht viel bekannt.
kopier einfach mal den gaf thread hierher: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=733075
FICK JA!!!!!!!!!!!!!
sexy_146.gif

Vor 2 Stunden noch so gedacht, dass ein neuer 0ldsq00l-Arenashooter der Hammer wäre :D
 
Aber hat Zandronum auch einen Auto-Updater? :p Im Prinzip ist es doch egal welchen Port man verwendet, ich habe einfach den mit dem schönen interface genommen und für Multiplayer bin ich eh nicht gut genug. Außerdem habe ich auch das Gefühl dass Doomsday bei mir geschmeidiger läuft, aber das kann auch bloß Einbildung sein.
 
An Q3A kommt doch eh nix ran, leider. Painkiller und Warsow sind gefailed und so wirds bei dem Game wohl auch sein. :scan:
 
Silence - Whispered World 2

[video=youtube;bNLmGqBis4s]https://www.youtube.com/watch?v=bNLmGqBis4s[/video]


Ziemlich ungewohnt von Daedalic, aber Whispered World war super, bin gespannt. :D
Hoffentlich kriegen die endlich mal nen richtigen Erfolg hin, verdient hätten sie es...

EDIT:
grade gesehen, dass Ganon es vor 20 Minuten im Steam Thread schon gepostet hat :hmpf:
 
Ihr wisst doch dass Interplay Ende des Jahres die Fallout Lizenz an Bethesda verlieren wird, oder? Nun, wer die Spiele (alle drei) noch nicht hat kann sie jetzt bei GOG kostenlos herunterladen! Hahah, viel Spaß mit der wertlosen Lizenz nun, Bethesda :uglylol:

http://www.gog.com/news/free_games_fallout_fallout_2_and_fallout_tactics
Wie mich solche Verschenkaktionen nerven. Warum kauf ich bei GoG denn Spiele? Da denkt man, bei alten Games kommen eh keine Patches mehr und viel günstiger werden se nicht und dann verschenken die das. :fp:
 
Ich weiß was du meinst, aber GOG ist noch harmlos wenn man bedenkt wie andere Firmen ihre Games verschleudern. Sie haben Duke Nukem 3D letztes Jahr zu Weihnachten 24 Stunden gratis verschenkt und im Sommer haben sie Torchlight für 24 Stunden verschenkt. Und da Interplay die Rechte dieses Jahr verliert war es ein leichtes für sie Bethesda noch einmal groß den Stinkefinger zu zeigen.

Und da Bethesda eine Dampfhure ist werden die Spiele komplett aus dem GOG Katalog verschwinden (steht auch in der News), das ist also wirklich die allerletzte Chance an die Fallout Spiele heranzukommen.

Ich meinte speziell jetzt Fallout 1, 2 und Tactics.
 
Ich meinte speziell jetzt Fallout 1, 2 und Tactics.

Ich glaub Beth gehts einfach darum das Interplay ned die Lizenz verschandelt xD
(Teilweise natürlich nur, so doof das ich nur das glaub bin ich auch nicht :ugly:)
Die wollten ja immerhin ein Fallout MMO machen und Beth hatte berechtigterweise Angst, dass das Spiel schlimmster Müll wird und keiner mehr die IP ansieht.

Das die Titel dann nicht mehr auf GoG sind ist schade, die gehören dort eher hin als auf Steam. Frag mich ob die Steam Spiele überhaupt auf modernen PCs rennen :ugly:
 
Publisher haben schon oft genug einfach die GOG Version auf Steam hochgeladen, die dann auch richtig läuft. Schau dir mal den dritten Screenshot von Wizardry 7 etwas genauer an ;)
http://store.steampowered.com/app/245430/
Mir soll's recht sein wenn ein Spiel auch auf Steam zu haben ist, mehr Optionen sind immer gut, aber Bethesda (oder ZeniMax?) ist so stur und dickköpfig, dass sie die Spiele lieber aus dem Katalog nehmen. Interplay war der erste Publisher auf GOG und wenn DRM-freies Gaming nicht profitabel wäre, dann wäre GOG nicht da wo sie heute sind, die angebliche Schließung damals wäre eine wirkliche Schließung gewesen.

Ich bin mir sicher wenn GOG es geschafft hätte Bethesda zu überzeugen hätte es diese Aktion garantiert nicht gegeben, und wenn Bethesda gesehen hätte dass diese alten Spiele immer noch Geld einbringen hätten wir auch Doom, Heretic und Hexen endlich in den GOG Katalog bekommen können.
 
Neuer Trailer zu Incognita
[video=youtube;ZwmDeIJ-LHw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZwmDeIJ-LHw[/video]

Wer Interesse hat: Nachdem ich den Titel schon gekauft hab, hab ich ne zweite Kopie herzugeben (allerdings nicht gratis, einfach weil ich nicht will das einfach irgendwer zuschlägt der eigentlich kein Interesse daran hat ;) ) Die Alpha ist afaik nur auf Steam spielbar (für den einen hier dens interssiert :v:)

Wen meine ersten (sehr ersten) Eindrücke interessieren:
Incognita ist, was passiert wenn Alpha Protocoll und X-COM ein Baby haben. Es ist ein rundenbasiertes Taktikspiel im Espionage Setting. Man spielt (im Moment) in Teams von 2 Leuten. Dem "Stealth" (so ist seine Bezeichnnug) der leise läuft, Schlafpfeile hat und Gegener von hinten ausknocken und Safes knacken kann und dem Engineer der Mainframe Geräte aufspüren kann (mehr dazu gleich), Türen vermient (mit ner Schockmine) und mit ner normalen Pistole rumläuft (außerdem ist er Roboter weil, hey warum nicht). Die Alpha besteht aus 2 Leveln die jedesmal zufällig generiert sind aber jeweils eigene Themes und Ziele haben.

Der eine Level ist mehr für den Engineer ausgelegt, da man es hier hauptsächlich mit Robotern zu tun hat, die gegen die Schlafpfeile des Agenten immun sind.
Das eine ist mehr für den Agenten ausgelegt, da man es hier hauptsächlich mit menschlichen Gegnern zu tun hat die man als Agent per Schlafdart auch aus der Entfernung ausknocken kann. Gegner bleiben aber nie lange down und man muss sie entweder manuall unten halten oder töten was negative Konsequenzen hat. Denn jede Runde (egal was man macht) steigt eine Anzeige rechts oben um 1 an. Ist diese Anzeige bei 20 schickt der Gegner Verstärkungen und glaubt mir mit denen will man nichts zu tun haben. Kampf gegen die ist afaik unmöglich, sie räumen einfach von hinten die Karte auf und man muss so schnell wie möglich weg. Verschiedene Aktionen, wie beispielsweise einen Gegner töten oder von einer Kamera erwischt werden, erhöhen die Anzeige ebenfalls um 1. Wirklich etwas dagegen tun kann man nicht, es gibt zwar zufällige Ereignisse die die Anzeige reduzieren können aber diese sind, wie gesagt, zufällig und können sie genausogut auch erhöhen.

Kommen wir zum Mainframe: Überall in den Levels stehen Terminals herum, die die Agenten hacken können. Das kann unter anderem zu besager Anzeigenreduktion (oder Erhöhung) führen oder andere Dinge auslösen, manchmal auch gar nichts. Denn die eigentliche Funktion der Terminals ist es CPU-Points zu sammeln. Diese kann man im sogenannten Mainframe-View ausgeben und zwar um Kameras zu hacken, Turrets auszuschalten, Safes zu knacken oder auch eine Geräusch irgendwo auf der Karte zu machen um Gegner in eine Falle (oder weg von euch) zu locken. Die Terminals reseten, es ist also unmöglich (theoretisch) keine Punkte mehr zu haben, allerdings geht die Anzahl an Punkten die man bekommt afaik jedesmal runter. Falls davon irgendwas nicht stimmt: Sorry, aber das Spiel bietet im Moment kein Tutorial und so musste ich mir das alles allein zusammenreimen. Mainframe etc. werden zu keinem Punkt erwähnt was etwas schade ist (aber es ist noch ne Alpha). Ich hab oben zwar geschrieben, dass die Levels eher für einen Charakter ausgelegt sind, aber das ist nicht ganz wahr. So haben die Schockminen des Engineers nur Wirkung auf menschliche Gegner während in den Levels mit den Robotergegnern überall Sounddetektoren rumstehen die den Agenten nicht entdecken können (Als Engineer hat man auch die Möglichkeit zu schleichen, kann sich dann aber nur halb so weit bewegen)
Bisher fand ich das Spiel ziemlich cool, die 20 Runden klingen nach weniger Zeit als sie sind aber ich geb zu das es auch durchaus nervig sein kann. Man muss abwarten wie viele neue Klassen kommen und wie sich das Spiel weiter entwickelt, aber Potential ist mehr als da. Zudem hat Klei einen recht guten Trackrekord. Ich würde persönlich hoffen, dass es im fertigen Spiel auch handgearbeitete Levels gibt und nicht zur zufallsgenerierte aber mal sehen wie/ob sich das (oder überhaupt alles) ändert.
 
Zurück
Top Bottom