CW PC-Gaming-Thread

OpenMW muss erstmal fertig werden und das dauert leider noch Ewigkeiten :cry:
 
Also wenn OpenMW mal ausschaut wie Crysis haben wir das ultimative Elder Scrolls (ok, ist es so schon, trotz veralteter Grafik :p).
Das sollte kein Problem sein, Vanilla Morrowind kann schon durch mods großartig aussehen, mit OpenMW wird es dann alles sauber und stabiler sein.
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Der einzige Knackpunkt ist dass sich jemand auch hinsetzen muss um die ganzen neuen 3D Modelle, Texturen und Textur Maps (normal, bump, parallax, specular,...) zu erstellen.

OpenMW muss erstmal fertig werden und das dauert leider noch Ewigkeiten :cry:
Nicht wirklich, die Entwicklung von OpenMW nährt sich dem Ende, es fehlt die Implementierung der Kampf- und Magie KI, die Optimierung der Engine und noch etwas Feinschliff. Wenn die Produktivität nicht während des Sommers eingebrochen wäre hätte es schon fertig sein können. Ein wichtiger Unterschied von OpenMW zu anderen ähnlichen Projekten ist das Management, der Projektleiter hat einen festen Plan was Version 1.0 machen soll und was nicht, und sorgt dafür dass niemand davon abweicht und das ganze Projekt aus der Bahn wirft. Dadurch können sie sich effektiv auf ein Ziel konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Knackpunkt ist dass sich jemand auch hinsetzen muss um die ganzen neuen 3D Modelle, Texturen und Textur Maps (normal, bump, parallax, specular,...) zu erstellen.

Zumindest Normal Maps dürfte man mit Hilfe von Crazybump oder den Nvidia Texture Tools oder dem Normalmap Plugin für Gimp ja vergleichsweise leicht in vernünftiger Qualität aus den normalen Texturen erstellen können.
Das alleine würde vermutlich schon ziemlich nett aussehen.
Specular Maps dürften allerdings ne ganze Ecke mehr an individuellem Aufwand benötigen, um aus den Diffuse Maps vernünftige Specular Maps zu machen...
 
Auf der NorthCon habe ich OpenRA kennen gelernt. Aus der C&C Wiki:
OpenRA ist eine quelloffene und plattformunabhängige Reimplementation von Command & Conquer: Alarmstufe Rot und Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt in C# mit Hilfe der Tao-Bibliotheken. Beim ersten Spielstart lädt das Programm die Freeware-Spieledateien herunter.
FunktionenBearbeiten
In OpenRA sind viele Funktionen eingebaut, die man eigentlich erst aus moderneren C&C-Titeln kennt. Der Menübildschirm zeigt ein Spielfeld auf dem sich Einheiten bekämpfen wie man es bei Generals gewohnt ist. Die strategisch wichtigen Ölförderplattformen, die kontinuierlich für Einkommen sorgen sind ebenfalls neu. Zudem wird ein Nebel des Krieges implementiert, der aufgeklärtes Gelände in denen keine Einheiten stationiert wieder ergrauen lässt. Die Oberfläche ist modernisiert und erinnert vom Aufbau eher an aktuelle Alarmstufe Rot Teile. Beim Bewegen von Einheiten erscheint ein Zielvektor wie man ihn aus Tiberian Sun kennt.
Zur Balanzierung des Spiels besitzt die alliierte Artillerie eine höhere Reichweiter und Durchschlagskraft. Die Kreuzer treffen nun zufällig, so dass man durch manuelles Zielen keine höhere Treffsicherheit erreichen kann. Die Jeeps können jetzt eine Person transportieren. Infrantrie kann nicht mehr so leicht von Panzer überfahren werden, was ihnen mehr Nutzen im späteren Spielverlauf gibt. Die Sowjets haben eine mobile Flak bekommen, die Fußsoldaten und Flugzeuge beschießen kann.

Zudem wurde einige Grafiken aktualisiert: Panzer und Sammler explodieren nicht einfach wenn sie zerstört wurden sondern zerfallen in Einzelteile. Verteidigungsanlagen zeigen ihre Reichweitenradius beim Platzieren an.

Es ist einfach selber Mods in der YAML Skriptsprache zu schreiben. Tatsächlich sind Alarmstufe Rot und der Tiberiumkonflikt beide als Mods der gleichen Spiele-Engine implementiert.
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Super geiles Teil. Hatten echt fun mal wieder RA und C&C1 zu spielen :D
 
was muss ich wo runterladen?? :lick:

und läuft das unter win 8.1?

ah, oben sind downloads.
so aufgeregt.
wehe das funzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es unter 8.1. Läuft alles super. Du lädst das Programm runter und kannst dann RA, C&C1 und Dune 2 runterladen lassen. Hast du zusätzlich noch die CDs kannst du auch die Musik importieren :goodwork:

C&C
Red Alert
C&C 2 (Noch(?) nicht von OpenRA supportet, da neue Engine auch unwahrscheinlich)
 
Natürlich ist das möglich. Die Easy AI hat mit mir gerade den Boden aufgewischt, als ich mich mal an einem Early Rush versucht habe :ugly:
 
ich hätt ja jetzt mehr bock auf

[video=youtube;k-bLTYiaqqk]http://www.youtube.com/watch?v=k-bLTYiaqqk[/video]

:cry:
 
C&C Renegade ist der einzige C&C Teil, den ich durchgezockt habe...
Die anderen sind nur langweilige Strategiespiele :p
 
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