CW PC-Gaming-Thread

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.243
Xbox Live
MerlinErkman
Spielerisch gesehen schon ziemlich Porno, den erstling konnte ich damals niee nachholen da mein PC mit alter AT-Board Karte nicht kompatibel war, jetzt ist schon soviel Zeit vergangen und es wäre ein tolles, sowas wieder in der Form nachzuholen hoffe es ist alles in allem Orginalgetreu und das in dem Video sieht schon danach aus.
 

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.889
Das Mobile Bundle finde ich ebenfalls richtig gut. Tolle Spiele dabei.

Geheimtip: Sorcery (insgesamt 4 Teile, der vierte noch in Entwicklung) sollte man unbedingt spielen! Macht unglaublich Spaß und ist toll gemacht. Der dritte Teil ist im Bundle mit drin!
 

Chronoswelle

L06: Relaxed
Seit
14 Mai 2015
Beiträge
336
Als ob stattdessen bei Konsolen immer alles laufen würde. Da kann sowas teurer enden oder man muss sich in Geduld üben, weil man das Gerät erst einschicken muss.
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Ich hatte mir beim GOG Insomnia Sale Outlaws gekauft und ich habe es eben durchgespielt.

Ich hatte seit langem nicht so viel konzentrierten Spaß an einem Spiel. Es ist relative kurz (9 level), aber es gibt noch ein paar Bonuslevel die nicht zur Story gehören und die Level sind alle ziemlich groß und jedes ist einzigartig. Es ist also nicht so wie bei Duke Nukem 3D wo die ganze zweite Episode nur aus Raumstationen besteht.

Outlaws ist ein typischer 90er Shooter im Western Stil. Man übernimmt die Rolle über einen Ex-Sheriff dessen Frau von Gesetzlosen getötet und dessen Tochter entführt wurde. Es gilt also die Spur der Banditen zu verfolgen und sie zu retten. Wie gesagt gibt es neun Level und in jedem Level wartet ein Endgegner. Zwischen den Levels gibt es jedes Mal eine animierte Zwischensequenz im Zeichentrickstil die die Story vorantreibt. Die Level sind wie für 90er Shooter üblich verschlungen mit Schlüsseln und Geheimgängen. Eigentlich gefallen mir alle Level ganz gut, aber es gab immer wieder diesen einen Moment wo ich nicht wusste wie es weiter geht weil man irgendwelche Schalter umlegen muss oder der Weg versteckt war. Zum Glück kriegt man bei GOG auch die Komplettlösung als PDF, also kann ich es verkraften. Es war nervig aber nichts was das Spiel für mich ruiniert hätte.

Das Gameplay ist wie für die Zeit üblich: laufen, schießen, ducken. Die Waffen fühlen sich alle super an, allerdings have ich im Prinzip nur drei Waffen über das ganze Spiel verwendet (Colt, Gewehr, Schrotflinte), aber ich habe auch nur die mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt. Das Spiel ist ziemlich fair vom Schwierigkeitsgrad, man kann durchaus sterben wenn man nicht aufpasst, aber bis auf eine oder zwei Passagen fand ich es nie unfair. Die Auswahl der Gegner ist eher mickrig, es sind bloß Cowboys mir verschiedenen Feuerwaffen, aber das Setting gibt auch nicht viel mehr her.

Alles in allem würde ich es trotz der kleinen Mängel empfehlen, vor allem wer das Western Setting mag sollte damit Spaß haben. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Gameplayvideo, Spiel beginnt ab der siebten Minute:
[video=youtube;ybEZl3w0b_w]https://www.youtube.com/watch?v=ybEZl3w0b_w[/video]​

Das Spiel unterstützt auch höhere Auflösungen, allerdings nur im 4:3 Seitenverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.273
Aktuelles Humble Monthly

South Park: The Stick of Truth
This War of Mine
Nuclear Throne
Renowned Explorers
Nova-111
The Magic Circle
Super Avalanche
Stikbold


Eher schwacher Monat, aber Renowned Explorers war eh auf meiner Wishlist.


Nächsten Monat gibt es u.a. Mad Max :)
 

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.069
Besser als der letzte Monat. Trotzdem nur ein einziges Game das ich gern gehabt hätte: Explorers.
Nuclear Throne hab ich schon.
 

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.889
3 Games die ich auf der Wunschliste hatte. Guter Monat für m ich :goodwork:

Nuclear Throne, Renowned Adventures und South Park :)

This War of Mine hatte ich schon und den Rest schau ich m ir vielleicht mal an.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.836
@Hipish

Ich hab mir das Spiel auch vor einiger Zeit wieder geholt.
Allerdings nur aus Nostalgie-gründen. Ich habe früher immer die Demo gespielt als ich noch sehr jung war. Damals habe ich noch nicht verstanden, dass man solche Shooter auch mit der Maus bedient :lol:

Das beste an dem Spiel und mein größter Kaufgrund ist der geniale Soundtrack.
Höre ich immer noch regelmäßig und klingt mir ständig im Ohr.

Ansonsten ist das Spiel natürlich für heutige Verhältnisse nicht mehr zu gebrauchen und unspielbar.
 

lzrhwk

L06: Relaxed
Seit
29 Jun 2013
Beiträge
412
PSN
sataii
Humble Bundle Monthly gefällt, solange kein Steam Sale ist. :D

März und April waren ja gar nicht so schlecht mit Wasteland 2, Shantae and the Pirate's Curse und South Park. Habs aber leider verpasst.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.273
Hat hier jemand Endless Legend? Ich grade auf Steam zu nem Preis zu haben bei dem ich langsam ins überlegen komme.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.273
Final Fantasy IX benötigt scheinbar ein Android Plugin um am PC zu laufen

In order to play FINAL FANTASY IX it is necessary to download and install a software installer program and certain third party plugins. The installer software incorporates certain third party plug-ins, which are governed by the open source licenses and other provisions ascribed to them below. The application of these licenses is limited strictly only to the plugins to which they are stated expressly to apply:

Android Support Library / Android SDK Terms and Conditions, Apache License 2.0

http://eu.square-enix.com/en/documents/SteamPluginDisclosureFFIX
Ach Square Enix, da denkt man die haben es so langsam verstanden und dann sowas :ugly:
 
Top Bottom